Seite 269 von 340 ErsteErste ... 169219259265266267268269270271272273279319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.021 bis 4.035 von 5094

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #4021
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.168
    Ja, die entsprechende Einheit bei Saba, welche Provinzpaläste bauen kann, ist mir jetzt auch schon in einem Spiel mehrfach damit aufgefallen, dass er nichts bauen konnte, obwohl die Stadt selbst davor und danach den Provinzpalast hätte bauen können.

  2. #4022
    Man in black Avatar von Charlmagne
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Nowhere
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Wieviele Städte hast Du insgesamt? (Also "Stadt" als Gebäude, nicht "Siedlung" oder "Dorf")
    Man braucht eine gewisse Anzahl für jeden weiteren Provinzpalast ...
    Städte habe ich eigentlich genug (Städte mit "Stadtstatus" ). Wie auf dem zweiten Screenshot zu sehen ist, kann ich in der entsprechenden Stadt "manuell" über das Baumenu ohne Probleme einen weiteren Provinzpalast bauen. Nur mit dem Präfekt funktioniert das nicht.
    ...it's a sad und beautiful world. (R. Benigni "Down by law")

  3. #4023
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ah! Jetzt kapier ichs
    Ok, seh ich mir an.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #4024
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.13
    Beiträge
    106
    Kann ich bestätigen, der Präfekt kann es nicht, aber Einheiten mit dem Status "Held" können es wie gehabt, ich benutze aktuell nur die.

  5. #4025
    Man in black Avatar von Charlmagne
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Nowhere
    Beiträge
    330
    Bis zum vorletzten Patch 6.1.x hat das mit dem Präfekt gut funktioniert bei mir. Erst ab 6.2.x ging es nicht mehr. Wollte aber erst noch mal den Patch 6.3.x spielen, um zu sehen, ob das nun wieder geht. Nur so als Hinweis.

    Edit: Jetzt spiele ich natürlich den aktuellsten Patch und wie oben beschrieben, ist das Problem noch da.
    ...it's a sad und beautiful world. (R. Benigni "Down by law")

  6. #4026
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Achso... ihr meint, der Stadthalter kann den Palast nicht (mehr) bauen. Das kann natürich sein.
    Ich hab den seit 6.2 immer einfach als Gebäude in der Stadt selber gebaut...

  7. #4027
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ja, ist ein neuer Fehler.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  8. #4028
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Was soll das eigentlich, dass die Vasallen dauernd Fuhrwerke verschenken, die in deren Hauptstadt (manchmal auch woanders) rumstehen?

    Is das ein Feature, oder kann das weg?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (770,5 KB, 134x aufgerufen)

  9. #4029
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Kann man als Nahrungslieferung betrachten.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #4030
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Ja find ich auch gut so

  11. #4031
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Kann man als Nahrungslieferung betrachten.
    Na ok... aber die müssen den nicht bauen, oder?
    Die bekommen den einfach geschenkt, um ihn mir zu schnken, hoff ich mal. Sonst wärs echt Verschwendung seiner Ressourcen...




    [edit] Noch ne Frage:
    Vertseht die KI eigentlich die Schrott-Technologien? Sprich: die ganzen Verbote und Verfolgungen?

    Ich mein nur: weil ich die jedem zu nem tollen Preis verkaufen kann. Wenn mir die jemand anbieten würde, würd ich kurz lachen und natürlich ablehnen



    Vielleicht sollten die späten Techs NUR für Nationen nen Wert haben, die auch wirklich was damit anfangen können. Also Römer natürlich... und einige andere
    Geändert von brettschmitt (23. Juni 2020 um 01:42 Uhr)

  12. #4032
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Die bauen den nicht, der wird per Python erstellt und gehört dir. Ich weiß jetzt nicht auswendig, wie der kommt, kann aber sein, dass er kommt, wenn die Stadt wachsen würde, aber die Wachstumssperre aktiv ist. Dann gehört der Überschuss dem Hegemon.

    Wegen Techs: ja, da kann ich schauen, ob die ein iAIWeight haben. Dann kann ich die Verbotstech weniger schmackhaft machen. Obwohl, sie wird ja benötigt, um weiterzukommen. Und ich hab ja vor, dass zB die ökumenischen Konzile diverse Bürgerkriegsszenarien mildern, sodass die einen Sinn ergeben und man die doch so schnell es geht, erforschen möchte.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #4033
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Ich muss noch dauernd an die Siegmöglichkeiten denken... dass die alle möglich werden


    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Diplomatiesieg scheint auch unmöglich. Ich hab wirklich viele goldene und grüne Gesichter...
    Aber is eigentlich auch klar. Wer stimmt schon dafür, dass er verloren hat

    Wär cool, wenn man sich dafür was einfallen lässt, wie auch dieser Sieg machbar wird
    Der kommt ja, wenn dann, eh erst ganz am Ende vom Spiel...

    Bild
    Dazu fallen mir grad Allianzen ein

    Natürlich ist die echte BtS-Allianz nicht sinnvoll für PAE. Dann würden sich einfach alle Religionsgemeinschaften direkt (permanent) zusammentun...

    Aber könnte man nicht ne "weiche" Allianz (ein aufgewertetes Verteidigungsbündnis?) erfinden, die z.B. unter Religionsgemeinschaften, oder einfach guten Freunden geschlossen wird, die aber auch wieder zerfällt, sobald Leute die Einstellung ändern?
    -> Wenn nicht mehr alle untereinander mindestens grüne Gesichter haben, zerfällt die Allianz (oder irgendwie so)

    So könnte man dann als Christ mit dem Apostolischen Palast vielleicht wirklich "diplomatisch" gewinnen


    _______
    Allianzen kann man ja nur einstellen, wenn man gleichzeitig Naturkatastrophen deaktiviert

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (74,0 KB, 90x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (25. Juni 2020 um 01:14 Uhr)

  14. #4034
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Moin
    Ich habe einige Fragen bezüglich der Entstehung von Handelsstraßen in PAE. In der Ziviliopädie steht:
    Kommt es zu einem Warenaustausch in Stadt B (mit Waren aus Stadt A), so kann von Stadt B nach Stadt A eine Handelsstraße entstehen (nur 1 Plot pro vollzogenem Handel).
    Gibt es da noch versteckte Bedingungen wie Mindestabstand der Städte A und B und/oder Mindestdauer der Handelsroute?
    Hat die Länge der Handelsroute einen positiven Einfluss auf die Entstehung? Sonst sind ja möglichst kurze Handelsrouten vorzuziehen.

    Je wertvoller das Handelsgut desto höher die Chance.
    Was sind denn zZt die genauen Chancen bzw wo kann ich das nachschauen?

    Vollzieht man den Handel über ein Handelsschiff, so kann von der Hafenstadt zur Hauptstadt eine Handelsstraße entstehen (wieder nur 1 Plot pro Handel), sofern die Hauptstadt nah genug an der Hafenstadt liegt (max. Distanz: 8 + Kartengröße[0-5] * 2).
    Bedeutet das, dass meine Städte auf einer Insel ohne fremde Stadt und ohne Hauptstadt nie Handelsstraßen ausbilden können (und somit nie zu Handelszentren) werden? Gerade für die Mittelmeerinseln in PAE Eurasia XXL wäre das richtig schade und irgendwie auch unlogisch.

    @Brettschmitt: Zählt deine XXL-Karte als Kartengröße 5?

    Ich spiele einfach nicht genug, um die Fragen aus meiner Spielerfahrung beantworten zu können. Danke
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  15. #4035
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.13
    Beiträge
    106
    Ich hab mal ne Antwort von Pie rausgesucht, habe mal was ähnliches gefragt:
    Chancen auf Entstehung von Handelsstraßen:

    Die Berechnung dafür ist:
    Generell: 10% Chance, wenn der Partner das Bonusgut bereits besitzt. 25% wenn nicht.
    Zu der Zahl addiert werden:
    15% wenn es ein Luxusgut ist, 25% wenn es eine Rarität ist.

    Also d.h. wenn du viele Straßen willst, möglichst kurzer Weg, aber möglichst seltenes Gut, was die nahen Städte nicht unbedingt haben. Terrakotta oder Wein finde ich immer gut, Messing is glaub ich auch selten und kann ebenso überall hingesetzt werden. Je länger der Weg, desto mehr Geld und Forschung gibts aber. Manchmal ist sonst der Gewinn von Stadt zu sehr naher Stadt fast nicht vorhanden.

Seite 269 von 340 ErsteErste ... 169219259265266267268269270271272273279319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •