Seite 263 von 340 ErsteErste ... 163213253259260261262263264265266267273313 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.931 bis 3.945 von 5099

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #3931
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.469
    bIsCity=1 und bFlatlands=1
    Perfekt, so wird die Ressi angeschlossen, ohne dass sie Latifundien auf komischem Gelände ermöglicht.

  2. #3932
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Kleine Frage:

    In einer Stadt, die Christentum und meine Staatsreli hat:
    Wird das Risiko einer christlichen Revolte durch eine Kirche gesenkt oder gesteigert? Oder hats keinen Einfluss, wenn ich ne Kirche baue? Die bringt ja +1 Glück, aber auch (in meiner Vorstellung zumindest) mehr christliche Fanatiker hervor...
    Nein, das bringt nix. Diese christlichen Revolten gehen erst weg, wenn du es als Staatsreligion hast. So eine Kirche ist ja eigentlich ein Treffpunkt für Fanatiker, um noch effektiver Revolten anzuzetteln

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Perfekt, so wird die Ressi angeschlossen, ohne dass sie Latifundien auf komischem Gelände ermöglicht.
    Denk ich auch
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #3933
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Perfekt, so wird die Ressi angeschlossen, ohne dass sie Latifundien auf komischem Gelände ermöglicht.
    Dann wirken sie aber auch wie Festungen, falls dass ein Problem ist.

  4. #3934
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    achja... dann können schiffe durchfahren... ... ... ... ... ... wurscht.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #3935
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Da ich mich gerade rund um die Helepolis (die von Demetrius) schlau mache, wäre meine Überlegung, 1) sie als Welteinheit (nur 1x im Spiel verfügbar und eroberbar, wie das Trojanische Pferd) anzubieten und 2) dass sie eben sehr, sehr starken Mauerschaden verursacht und 3) dass man mit ihr den Koloss von Rhodos in einer Runde bauen kann. Das wär doch mal was.

    Eine Helepolis ist ja nichts anderes als ein Belagerungsturm. Doch was soll ich mit so einer Einheit standardmäßig machen? Es ist kein Katapult, eigentlich kann die die Mauern ja gar nicht zerstören. Der Turm dient ja nur dazu, dass Einheiten auf die Mauer kommen. Eigentlich müssten Units, wo ein solches Gerät am selben Plot steht, mehr Angriffsbonus bekommen (bzw. Verteidiger weniger Stadtverteidigungsboni). Das lässt sich leider im Python nicht programmieren.

    Deswegen würd ich Belagerungstürme ohne SDK gar nicht implementieren und dafür diese eine Helepolis als jene Wunderwaffe einbauen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #3936
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.469
    Einheiten mit Stadtangriffsbeförderungen haben ja schon einen Belagerungsturm dabei. Dabei würde ich es auch belassen. Eine Welteinheit ist aber ne nette Idee, die müsste dann aber deutlich früher kommen, bei einer Tech die (eine bestimmte Stufe von) Stadtangriff freischaltet. Hatten die Assyrer nicht auch schon so Türme?

  7. #3937
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Die Hele kommt erst ca 400 v.Chr. eigentlich erst 300 v.Chr. knapp bevor der Koloss erbaut wurde.

    Die Assyrer bekommen ihre eigene Belagerungsramme. Sollte ja im letzten Patch schon drin sein. Sie ist das Pendant zum Rammbock (2. Ramme im Spiel), kommt aber schon ab der kleinen schwachen Ramme (1. Ramme im Spiel).
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #3938
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.762
    Und auch mal wieder ne ganz allgemeine Frage:

    Ist sein Handelsweg über den Fluss unterbrochen, solange meine Armee hier so danebensteht?
    Also, ist die untere Stadt isoliert?



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (586,1 KB, 79x aufgerufen)

  9. #3939
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.469
    Nicht wegen Fluss oder Armee, aber weil die Straße auf dem Armeeplot fehlt, ist der direkte Weg unterbrochen. Das heißt aber nicht, dass es keine Route im Dunkeln um die Berge gibt.

  10. #3940
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.762
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Nicht wegen Fluss oder Armee, aber weil die Straße auf dem Armeeplot fehlt, ist der direkte Weg unterbrochen. Das heißt aber nicht, dass es keine Route im Dunkeln um die Berge gibt.
    Aber der Fluss selbst verbindet doch die Stadt mit ihrem Reich...
    Die Frage war, ob das unterbunden ist, wenn ich hier stehe

  11. #3941
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.469
    Der Fluss endet doch an dem Feld, auf dem die Armee steht und geht erst zwei Felder nördlich weiter, oder hab ich nen Knick in der Optik?

  12. #3942
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.762
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    oder hab ich nen Knick in der Optik?
    Nö.. ok... ich hab wieder nen Knick in der Optik

    Aber angenommen, der Fluss ginge durch, dann könnte ich ihn nicht mit Truppen blockieren, oder?
    Also Flüsse kann man nicht blockieren... das war die eigentliche Frage.

  13. #3943
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.469
    Ja kann man nicht blockieren. Soweit ich weiß hilft aber die Straße an den Fluss nichts, der Handelsweg würde von der Stadt, die Küste entlang und den Fluss rauf gehen. Demnach könnte man den mit einem Schiff blockieren. Sicher bin ich mir aber nicht.

  14. #3944
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ja kann man nicht blockieren. Soweit ich weiß hilft aber die Straße an den Fluss nichts, der Handelsweg würde von der Stadt, die Küste entlang und den Fluss rauf gehen. Demnach könnte man den mit einem Schiff blockieren. Sicher bin ich mir aber nicht.
    ah, das hab ich mich auch gefragt. Klingt logisch!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #3945
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.187
    Man kann sich die Handelsnetze anzeigen lassen. Einfach das Icon neben der Kultur anklicken.
    Netze, die nicht zusammen hängen, bekommen unterschiedliche Farben.

    Bild

    Im WB kann man zB prüfen, ob Flüsse oder Straßen etwas ändern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

Seite 263 von 340 ErsteErste ... 163213253259260261262263264265266267273313 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •