Seite 228 von 340 ErsteErste ... 128178218224225226227228229230231232238278328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.406 bis 3.420 von 5099

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #3406
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich mach noch vorher nen Laufzeitcheck mit und ohne 52er und wenn ich mich entscheide, es als Standard zu nehmen, dann wäre es toll, wenn du mir bei den Szenarien damit unter die Arme greifst!!

    Edit: aber erst mach ich das strategic Bonusfeature fertig.... alles nach der Reihe. Ich arbeite da schon ne woche dran. dauert etwas lange, aber mein laptop ging ja auch dazwischen ein...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #3407
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Gut Ding will Weile haben. Es braucht alles seine Zeit ... Spaß machen soll es außerdem noch. Also hetzte dich nicht! Das hat keinen Sinn. Wir (ich zum Beispiel) warten auch gerne einen Tag länger, ohne zu weinen. Hauptsache der Spaß an der Sache bleibt erhalten und mal ehrlich PAE ist einfach saugeil und wird immer besser und besser! Mein absolutes Lieblingsspiel.

    Sag Bescheid, wenn es soweit ist.

    Grüße John

  3. #3408
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Wir (ich zum Beispiel) warten auch gerne einen Tag länger, ohne zu weinen.
    waaaas!? hier ist das internet!!1!




    da fällt mir ein, daß ich pae ja auch mal installieren wollte... aber vorher sollte ich mich noch um bluetooth-scheiß kümmern und red-dead-redemption ist auch "ganz nett"...

  4. #3409
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Danke John
    Du hast ja eh Szenarien zu basteln, andere hocken schon gelangweilt da und warten auf die nächste GEILE Version

    klops: ui... dann mach schnell mal auf redemption, PAE VI braucht durch das neue Feature und die ganzen Testspiele pro Nation eh ein bisschen....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #3410
    Jesper Portus
    Gast
    Zu PAE V Bewegung von Löwen: Laut Wiki ignorieren diese Tiere keine Bewgungskosten. Er hat 2 BP.
    Heißt das, der Löwe kann ein Wüstenfeld nicht in einem Zug überqueren und das Feld dahinter angreifen? Oder ist die Wiki da falsch? Wäre wichtig zu wissen.

  6. #3411
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ne Wüste braucht 2 BP. Ich glaube, er kann sich nur 1 Plot fortbewegen. Für die Doppelbewegung auf Wüste gibts die Wüstenfuchs-Promo, die ich den Kamelen gegeben hab.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #3412
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Bei den fanatics kam die Frage auf, ob man die 20 Beförderungen der Römer nicht kürzen könnte.
    Jetzt frage ich euch: hält ihr das für sinnvoll oder nicht?

    Bei nur 10 Beförderungen würde es so aussehen:
    I Munifex
    II Immunes
    III Principales
    IV Optio => Neue Unit
    V Aquilifer
    VI Centurio => Neue Unit
    VII Primus Pilus
    VIII Tribunus => Neue Unit
    IX Legatus
    X Consul

    Wie weit kommt ihr denn mit einem Legionär? Wieviel Beförderungen schafft ihr so im Schnitt?
    Bei den meisten anderen CIVs hab ich auch nur max. 10. Nur die röm. Reiterei und die Griechen hab ich bei 15. Das müsst ich dann auch auf 10 runterschrauben. Was meint ihr?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #3413
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Meine Meinung dazu:

    Es müssen nicht immer alle Völker gleich sein. Es sind zum Glück auch nicht alle Völker gleich und das ist auch verdammt gut so!

    Ich kann einen Porsche in die Werkstatt fahren und so runterdimmen, dass er nicht schneller als ein Mofa fahren kann. Aber warum sollte ich das tun?

    Ich halte von dieser Reduzierung und Gleichschalterei überhaupt nichts!

    Grüße John

    P.S. Ich habe die Römer an dem Punkt aber auch noch nicht durchgespielt. Alles auszuprobieren braucht eben seine Zeit und auch das finde ich sehr gut so!

  9. #3414
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Ich halte diese Frage für zu früh gestellt.

    Diese Feature sollte erst umfänglich in vielen Spielen durch viele Spieler getestet werden.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  10. #3415
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.565
    Kann ich auch nix zu sagen. Das muss man echt erstmal testen...
    Legionäre hatte ich schon einige in meinem Römerspiel. Gehts danach noch weiter?

  11. #3416
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ok, dann lass ich das noch offen. Dieses Feature ist bei den Römern aber schon seit dem letzten Patch drinne.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #3417
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.565
    Weiter als Legionär werd ich wahrscheinlich sowieso nie kommen, weil ich so friedlich spiele...

  13. #3418
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bei den fanatics kam die Frage auf, ob man die 20 Beförderungen der Römer nicht kürzen könnte.
    Jetzt frage ich euch: hält ihr das für sinnvoll oder nicht?

    Bei nur 10 Beförderungen würde es so aussehen:
    I Munifex
    II Immunes
    III Principales
    IV Optio => Neue Unit
    V Aquilifer
    VI Centurio => Neue Unit
    VII Primus Pilus
    VIII Tribunus => Neue Unit
    IX Legatus
    X Consul

    Wie weit kommt ihr denn mit einem Legionär? Wieviel Beförderungen schafft ihr so im Schnitt?
    Bei den meisten anderen CIVs hab ich auch nur max. 10. Nur die röm. Reiterei und die Griechen hab ich bei 15. Das müsst ich dann auch auf 10 runterschrauben. Was meint ihr?
    Es sollte so bleiben wie es ist meiner Meinung nach.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  14. #3419
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Finde auch, das das Beförderungsfeature der Römer so bleiben kann wie es ist mit einer Ausnahme:
    Die Beförderung zu einer neuen Einheit (der Grüne Knopf).
    Bisher ist dies nur in einer Stadt mit Provinzpalast möglich.
    Mein Vorschlag: Es soll möglich sein, dies in einer Stadt mit Stadthalter zu machen.

    Eine Einheit hab ich bis Praefektus gebraucht, durch ständige Beförderung (bezahlte, 25 )
    Im Feld bisher Optio erreicht

  15. #3420
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ok, danke für eure Meldungen dazu.

    Am nützlichsten ist deine Xenoom. Das bedeutet, auf 15 runter wärs doch besser. 10 könnte zu schnell sein.

    Provinzpalast: da der Statthalter wieder Provinzstatthalter wird, bleibts gleich. Du kannst sie ja in der Hauptstadt auch belobigen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 228 von 340 ErsteErste ... 128178218224225226227228229230231232238278328 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •