Seite 176 von 340 ErsteErste ... 76126166172173174175176177178179180186226276 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.626 bis 2.640 von 5099

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #2626
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich werde ignoriert *rofl*

  2. #2627
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    van: Was meinst du mit 2*-25% ?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #2628
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Er hat ja zwei Helden. Und jeder sollte -25% geben

    @van ich vermute, dass nicht nur die überschüssigen, sondern alle Sklaven zählen.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  4. #2629
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ach herrje, damit is ja die Promo gemeint! Die greift aber nur bei fremder Kultur! Nicht bei der Anzahl der Sklaven!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #2630
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    sry .. nochmal ^^

    wie wird ein aufstand berechnet

  6. #2631
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Da gibt es viele Faktoren.
    Aber du meinst ja den Sklavenaufstand in der Stadt. Du solltest max. soviel Sklaven + Schaukämpfer haben wie POP. du kannst Sklaven aber jederzeit "entlassen". Das würd ich auch tun, sonst werden die Sklaven einen Aufstand anzetteln und als Rebellen vor den Mauern brandschatzen.

    Edit: du hast Recht. Ein Held zieht von der Chance 25% ab! Habs in der Pedia kontrolliert und steht eh auch dort! Ich seh grad nach, ob ichs beim City Status Balken eh auch berücksichtigt hab...

    Else: Ach herrje, die ganzen anderen Sachen sind bei dem Stadtrevolts-Balken nicht berücksichtigt. Nur die Anzahl. Bitte nicht täuschen lassen. Wird notiert und beim nächsten Update behoben.
    Geändert von Pie (13. Juli 2018 um 23:21 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #2632
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich hatte so viele sklaven in der stadt und genauso viele minusfaktoren und hatte doch aufstände ... deswegen hatte ich gefragt

  8. #2633
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    was macht ihr mit generälen ? ich seh nahezu keinen nutzen aber arschviele gefahren ^^

  9. #2634
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Da sich diese Frage viele stellen, werd ich wohl oder übel entweder die Strafen entschärfen oder vielleicht doch der angeschlossenen Einheit sowas wie +100% Stärke geben...
    weiß es noch nicht.

    Aber generell kann man mit ihm Militärakademien bauen und in späterer Folge die Siegesdenkmäler (Ersatz fürs Ansiedeln als Militärausbilder).
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #2635
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Da sich diese Frage viele stellen, werd ich wohl oder übel entweder die Strafen entschärfen oder vielleicht doch der angeschlossenen Einheit sowas wie +100% Stärke geben...
    weiß es noch nicht.

    Aber generell kann man mit ihm Militärakademien bauen und in späterer Folge die Siegesdenkmäler (Ersatz fürs Ansiedeln als Militärausbilder).
    Ich nehme mal an, du willst dass die Generäle mehr angeschlossen werden und damit verwendet werden:

    + Angeschlossene Generalseinheiten geben bei Stationierung Bonus- und bessere Versorgung +25% (wegen Logistik, Organisation und Planung) => Motiviert, den General zur Verteidigung in der wichtigen Stadt zu lassen.
    + Reduzieren die Anarchie nach Eroberung einer Stadt (Vielleicht sowas in Richtung: War ein General an kämpfen gegen die Stadt in der Runde beteiligt, wird die Anarchie stark reduziert) => Motiviert mit dem General anzugreifen

    Ansonsten gäbe es wohl noch die Idee, dass der Bouns für die generell gestärkt wird, wenn sie im Stack ist. Aber vielleicht Spionen die Möglichkeit geben nen General anzugreifen/vergiften => Spione/Spionage als "Gegenmechanik zu stärkeren Generälen könnte interessant sein"

    Und imo sollte man eh mit einer Einheit "Herrscher" starten die wie ein General fungiert und bei Tod in der HS spawnt. Wenn die stirbt ist das mit dem halben Reich revoltieren potentiell gerechtfertigt (vielleicht abhängig von Staatsform). Die Generäle würden dann eher kleine Revolten starten - Sind nicht eh Statthalter nun an der Position die die Begründung für die Revolte war?

  11. #2636
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Können angeheuerte Söldner Heere erst nach ein paar Runden angreifen/sich bewegen? Ich habe nämlich 900 Gold in so ein Heer gesteckt aber die stehen seit ein paar Runden nur auf dem Spawnfeld und machen gar nichts

  12. #2637
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Können angeheuerte Söldner Heere erst nach ein paar Runden angreifen/sich bewegen? Ich habe nämlich 900 Gold in so ein Heer gesteckt aber die stehen seit ein paar Runden nur auf dem Spawnfeld und machen gar nichts
    Söldner, die du für die eigene Armee anheuerst, sind eine Runde unbeweglich. Als barbarische Einheiten beauftragte Söldner sind je nach Größe des Heers ein paar Runden unbeweglich (kleiner Stack: 0 Runden, großer Stack: ein paar). War zumindest früher so, sollte aber eigentlich auch beim Mouseover über die Einheiten angezeigt werden
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  13. #2638
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Ja das dachte ich auch. Aber das hier sieht ja irgendwie anders aus
    Bild

    Edit: Kaum schreibe ich es, bewegen sie sich in der nächsten Runde..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von EpicFail (14. Juli 2018 um 14:35 Uhr)
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  14. #2639
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Was genau hat man eigentlich davon, Einheiten auf Streitwägen zu packen? Damit gewinne ich doch nichts, weil ja die meisten Einheiten und auch Streitwägen zwei Fortbewegungspunkte haben
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  15. #2640
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ein wichtiger Vorteil ist, dass da damit Einheiten bewegen kannst, die eigentlich keine Fortbewegung mehr haben. Zum Beispiel kann ja nach einem Kampf auf dem Geländefeld eine Seuche entstehen, die 20% Schaden pro Runde an Einheiten macht (vielleicht sind die Werte inzwischen anders). Einheiten, die in dieser Runde bereits gekämpft haben, wären dem hilflos ausgeliefert. Aber wenn du Streitwägen im Stack hast, kannst du so deine Helden retten.
    Seuchen sind dabei natürlich nur ein Beispiel für eine Bedrohung, vor der du deine Einheiten retten willst.

    Und wenn eine Einheit zum Rundenende in einem SW ist, kannst du in der der nächsten Runde erst den SW ziehen und dann noch die Einheit, hast also doppelte Reichweite. Tatsächlich lassen sich sogar die aus BtS bekannten Schiffsketten auch mit Streitwägen an Land umsetzen

    Außerdem kann eine Einheit in einem SW nicht angegriffen werden. Kann auch nützlich sein (dafür stirbt die Einheit natürlich, wenn der SW besiegt wird).
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

Seite 176 von 340 ErsteErste ... 76126166172173174175176177178179180186226276 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •