Seite 175 von 340 ErsteErste ... 75125165171172173174175176177178179185225275 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.611 bis 2.625 von 5099

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #2611
    Jesper Portus
    Gast
    Das klingt noch stimmiger.

  2. #2612
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  3. #2613
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Ich glaub, die Stufen werden zufällig vergeben.
    Das ist korrekt. Mit 50% Wahrscheinlichkeit erhält ein neuer Söldner einen Stern, mit 25% zwei Sterne und mit 25% drei Sterne. Entsprechend der Anzahl an Sternen wird die Stufe der Einheit erhöht (x Sterne -> Stufe x+1).

    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
    def doHireMercenary(iPlayereUnitiMultiplierbCivicSoeldnerpCityiTimeriExtraMultiplier=1):
        
    iMinRanking 1
        iMaxRanking 
    3
        
    [...]
        
    # Unit Rang / Unit ranking
        
    doMercenaryRanking(pNewUnitiMinRankingiMaxRanking)

    # Einheiten einen Zufallsrang vergeben (max. Elite)
    def doMercenaryRanking(pUnitiMinRangiMaxRang):
        
    lRang = [
            
    gc.getInfoTypeForString("PROMOTION_COMBAT1"),
            
    gc.getInfoTypeForString("PROMOTION_COMBAT2"),
            
    gc.getInfoTypeForString("PROMOTION_COMBAT3"),
            
    gc.getInfoTypeForString("PROMOTION_COMBAT4"),
            
    gc.getInfoTypeForString("PROMOTION_COMBAT5"),
        ]
        
    # zwischen 0 und einschliesslich iMaxRang
        
    iRang CvUtil.myRandom(iMaxRang+1"doMercenaryRanking")
        
    iRang max(iMinRangiRang)
        
    iRang min(4iRang)

        for 
    iI in range(iRang):
            
    #CyInterface().addMessage(pUnit.getOwner(), True, 10, str(lRang[iI]), None, 2, gc.getUnitInfo(eUnit).getButton(), ColorTypes(13), pCity.getX(), pCity.getY(), True, True)
            
    pUnit.setHasPromotion(lRang[iI], True)
            
    pUnit.setLevel(iRang+1


    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Passt aber doch auch, sind ja Söldner, die schon Kämpfe hinter sich haben.
    Wenn man damit Kampferfahrung der Söldner darstellen will, fände ich es aber gerade folgerichtig, dass sie auch mit EP starten (die natürlich, weil die Einheit auf einer höheren Stufe ist, bereits für die Sterne "ausgegeben" sind). Aber das ist ja gerade das Problem, dass man Einheiten mit einer hohen Stufe, aber ohne jegliche EP bekommt. Ich fänd es daher schon konsistent, wenn die Einheit entsprechend ihrer Stufe mit EP startet. Wenn man nicht will, dass man auf diese Weise zu leicht an hochsternige Einheit (mit all den Vorteilen, die man dadurch hat), könnte man es auch auf einen oder zwei Sterne begrenzen und andere Beförderungen in den Pool mischen, aus denen zufällig gewählt wird. Dann spiegelt das immer noch Kampferfahrung wider, aber alle Vorteile, die mit Sternen zu tun haben, muss man sich selbst erkämpfen. (Ändert natürlich nichts an der Heldenpos-Geschichte, weil das nur an der Stufe und nicht an den Sternen hängt)

    Unabhängig von der restlichen Geschichte, nur so eine Idee, die mir gerade gekommen ist: Man könnte auch, statt das ganze zufallsbasiert zu machen, beim Kauf der Söldner zusätzliche Abfragen einbauen, ob man erfahrene oder unerfahrene Söldner anwerben will und entsprechend mehr bezahlen. Dann muss man natürlich mehr Popups programmieren, das find ich immer ein bisschen ätzend

    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Aber das wegen dem Epos auf Stufe 3 zu begrenzen, find ich ne gute Idee. Das Epos sollte man sich schon selbst verdienen.


    Zitat Zitat von aspi Beitrag anzeigen
    Alternativ könnte man auch das Heldenepos so anpassen, dass es eine Einheit mit Stufe 4 braucht, die nicht auf eigenen Füßen kämpft. Söldner und Deserteure sind halt keine Helden...
    Das geht mit dem XML nicht
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  4. #2614
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Das geht mit dem XML nicht
    Per Python auch nicht. Wahrscheinlich müsste man in
    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
    void CvUnit::setLevel(int iNewValue)
    {
        if (
    getLevel() != iNewValue)
        {
            
    m_iLevel iNewValue;
            
    FAssert(getLevel() >= 0);

            if (
    getLevel() > GET_PLAYER(getOwnerINLINE()).getHighestUnitLevel())
            {
                
    GET_PLAYER(getOwnerINLINE()).setHighestUnitLevel(getLevel());
            }

            if (
    IsSelected())
            {
                
    gDLL->getInterfaceIFace()->setDirty(InfoPane_DIRTY_BITtrue);
            }
        }


    Noch die Beförderungen der Einheit abfragen und ggf. das globale Level dann nicht anpassen. Ergibt sich nur ein Problem wenn die Einheit dann später die Beförderung „Kämft auf eigenen Füßen“ verliert.

  5. #2615
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    wie funktionieren handelsschiffe und karren. bzw wie die überfälle ?
    kann man sich dagegen schützen indem man zb einen begleitschutz stellt ?
    also eine militäreinheit dazusetzt, bzw kann man wenn nicht bitte einen begleitschutz einfügen ?
    es ist so lächerlich das ich 100 einheiten armee hab aber zu doof bin einen karren zu schützen

  6. #2616
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Überfälle können immer stattfinden, je mehr barbarische Siedlungen es gibt umso höher die Chance, aber auch bei null barbarischen Siedlungen besteht ein Risiko.

    Du kannst Begleitschutz geben dann passiert den Einheiten nichts. Tu Handeskarren/schiff mit einer Einheit gruppieren, dann klickst in der Stadt mit der du handeln möchtest einmal die Handelseinheit an, gibst die automatische Handelsroute ein, und im nächsten Zug werden beide Einheiten zusammen losziehen.

    Das Problem sind hierbei die Schiffe, weil die Eskorte durch Stürme, Events usw. Stärke nach und nach einbüßt und dadurch langsamer wird, hier wäre eine Komfortfunktion schön wie automatische Heilung in den jeweiligen Häfen gegen ein Entgelt oder so, weil es manchmal etwas aufwendig ist die Handelsroute zu unterbrechen und danach neu einzurichten damit die Eskorte heilt.

    Du kannst aber auch alles per Hand regeln, was natürlich auch wieder Aufwand ist.
    "Alle Menschen werden Brüder,
    Wo dein sanfter Flügel weilt."

    Arcade Fire - Intervention

  7. #2617
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.399
    Ich handel einfach nur mit Städten die dich dran liegen und stell auf jedes Feld, wo die in fremder Kultur drüber ziehen, eine Schutzeinheit drauf. Ist bei Schiffen ein bisschen teurer, aber man muss sich nicht jede Runde drum kümmern und es läuft einfach.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #2618
    Jesper Portus
    Gast
    Eine Frage zu Techhandel und Vasallen:
    Techhandel ist ausgestellt. Vasallen an.
    Kann dann ein Vasall Techs fordern oder kaufen? In meiner Story hieß es, dass könnte evtl. dennoch passieren / möglich sein?

  9. #2619
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Achja, ein PAE-Feature. Ja, das sollte eigentlich möglich sein. Die Vasallen-KI möchte in ungewissen Abständen Techs vom Hegemon kaufen.


    Sollte das besser bei der Einstellung "NoTechTrading" unterbunden sein?
    Ich finde es aber wichtig, dass dadurch Vasallen verbessert werden können, da sie ja sonst wirklich nur herumvegetieren und kaum eine Hilfe sind.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #2620
    Jesper Portus
    Gast
    Mir ging es um Vor- und Nachteile, einen Vasall zu haben. Techhandel ist im MP aus, weil Menschen das ausnutzen. Einfach mal nach Khmerengi suchen. Aber Vasallen stärken hat damit nix zu tun.

    Ich kam in meinem Spiel bisher darauf:

    bei einer Stadt....

    Pro:
    +1 in allen Städten. Das wiegt schwer.
    ich kann mir alle Resourcen geben lassen (OK, hätte ich bei Eigentum auch)
    ich habe einen sicheren Handesort (allerdings einen schlechten, kleinen)
    der Vasall wird mit mir mit Karren handeln (wenn er es mal kann mit einer 1er-Stadt und kaum Prod...)
    Ich muss keinen Unterhalt für die Stadt selbst bezahlen
    Abschirmung meiner einen Grenze: Nicht gegeben. Da ist Kartenrand.
    Kauft ab und zu Techs ab.

    Con:
    mein Statdtunterhalt in allen Städten steigt, wie wenn es meine Stadt wäre. Das bedeutet derzeit rund 5 gpr höhere Kosten, steigt auf 7. (Ist nicht schön, aber geht noch.)
    ich bekomme Diplominus von 1 bei allen KIs (kann blöd werden, kann nix ausmachen )
    Ich behalte Anarchiegefahr wegen Ausländeranteilen in drei eroberten Städten (ist sehr gerin, da sie erst ab Pop 4 greift und ich da 75% Einheimische habe. Bis ich auf 80% komme mögen es 15 Runden sein. Also 15 Runden mal drei Städte mal 1% macht zu 4,5% die Chance das da eine Stadt mal eine Runde in Anarchie steckt - egal)
    Ich bekomme nicht die von der Stadt erwirtschafteten Hämmer. (Macht erst etwas aus, wenn Sie in Einheiten gesteckt werden. Da erst ewig Gebäude gebaut werden , nichts so schlimm)
    Ich bekomme nicht den erwirtschafteten Kommerz (Wenn er den dort entstehenden Stadtunterhalt übersteigt nicht so toll. Sagen wir mal auf die nächsten zig Runden entgehen mir im schnitt 5 gpr)
    Ich bekomme weniger Platz, um Ressourcen zu verbreiten (welche meine Kulte verbessern können) Schwer zu bewerten.
    Der Vasall kann sich lossagen, wenn ein Angreifer mehr Macht als ich hat.

    Fehlt etwas?

  11. #2621
    Registrierter Benutzer Avatar von core1de
    Registriert seit
    16.03.10
    Beiträge
    94
    Hallo Leute,
    was bedeutet im Diplofenster (unter Städte) Begriff = Stadtname(Befreien) ?

  12. #2622
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Das bezieht sich mMn auf die Kultur: Mehr deine eigene Kultur als die Kultur desjenigen, mit dem du handelst. Letztlich ist es aber der normale Stadthandel.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  13. #2623
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    befreien heisst schlicht das die stadt näher an deiner hs wie an seiner ist. das bekommt man vor allem erstmal bei neugründungen. später kann man sie dann nicht mehr befreien wegen ka was.

    das ist aber bts wissen ^^. ka ob es gemoddet wurde hier

  14. #2624
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    neue frage:
    ich hab eine 6er stadt mit 11 angesidelten sklaven und 2 helden drin.
    meine rechnung ist
    5 sklaven zuviel * 10 % - 2 * -25 % = 0

    aber die drehen durch ....

    gibt es irgendwelche limits in der rechnung, hier speziell oder allgemein ?

  15. #2625
    Registrierter Benutzer Avatar von core1de
    Registriert seit
    16.03.10
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Das bezieht sich mMn auf die Kultur: Mehr deine eigene Kultur als die Kultur desjenigen, mit dem du handelst. Letztlich ist es aber der normale Stadthandel.
    Danke

Seite 175 von 340 ErsteErste ... 75125165171172173174175176177178179185225275 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •