Seite 13 von 340 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 5099

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #181
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Kurz und bündig: Ja.

    Tiere kennen in PAE keine Landesgrenzen.

  2. #182
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Hört es irgend wann mal auf, dass eine Stadt rebelliert, weil sie sich nach ihrer alten Heimat sehnt? Kann man dem Vorbeugen? Ist es zufällig ob es in einer eroberten Stadt zu einem Revolutionsgrund wegen Heimatsehnsucht kommt?

  3. #183
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Die Wahrscheinlichkeit dürfte mit deinem Kulturanteil in der Stadt zusammenhängen.

  4. #184
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    sobald deine stadt eigene kultur erzeugt (mindestens +1) werden PRO runde 1% der bevoelkerung dieser stadt zu "deiner kultur" ueberlaufen.

    jegliche unterbrechung unterbricht ebenfalls diesen effekt, und er wirkt erst AB +1 kultur.

    mehr kultur bringt nichts.

    einheiten mit "loyalitaet"-befoerderung koennen unruhewahrscheinlichkeit senken, auch wegen kultur.

    last but not least:

    du eroberst eine stadt:
    4 runden rebellion
    20 runden bis zu einem kulturerzeugendem gebaeude.
    100 runden bis zu "deiner stadt" wenn keine frtemdkultur einfluss uebt.
    allerdings reichen 50% um nicht mehr zu rebellieren*.
    du hast aus diversen gruenden in dieser zeit 4 unruhen in dieser stadt @2 runden.

    so haettest du, mit planung, nach 82 runden eine stadt die dir wegen fremdartigkeit nicht mehr rebelliert.

    * wenn eine fremdkultur auf die stadt einfluss uebt, kann sich die zeit fuer dich verlaengern da die fremdkultur den 1% von dir klauen kann.

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Habe mir jetzt auch diesen Wahnsinnsmod runtergeladen, absolut klasse!

    Allerdings leidet die Stabilität meines Uraltsystems unter diesen verbesserten Terrain-Grafiken wie sie ja auch der Base-Mod benutzt (Blue-Marble-Mod?), auch wenn es noch so schön anzusehen ist. Habe mich hier durch die Threads gewühlt aber nix gefunden:

    Gibt es irgendeine Möglichkeit die abzuschalten bzw. gar nicht erst zu installieren? Habe bei der Installation per selbstextrahierender exe keine Auswahloption gehabt.
    Geändert von JohnStockton (19. Januar 2012 um 19:19 Uhr)

  6. #186
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nö, die sind bei PAE dabei. Du könntest aber die Ordner mit den Texturen löschen und schaun, ob das was bringt (tus aber vorher woanders hinsichern, bevor du es ganz löscht): bei Assets/Art/Terrain die Ordner textures und water einfach löschen.
    dann werden die standard texturen beim laden nicht von denen überschrieben.

  7. #187
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Umbenennen der Ordner würde sicher auch helfen, dann kann man nix falsches löschen.

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Ich kann die ordner irgendwie nicht finden. Im Verzeichnis

    C:\spiele\...\Mods\PieAncientEuropeIV\Assets\Art

    befindet sich lediglich ein Movies Ordner.
    bei

    C:\spiele\Sid Meier's Civilization 4 Complete\Beyond the Sword\Assets\Art\Terrain

    findet sich nur ein ordner "plot textures.

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Du musst zuerst die beiden FPK-Dateien (liegen unter PAE\Assets) entpacken. Das schaffst du mit diesem Programm.

    Ach ja und auf keinen Fall was im BtS-Ordner anfassen, sondern nur im PAE-Ordner!

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Danke, hat geklappt!

  11. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Mir ist aufgefallen, dass nach erforschen einer Reli-Tech die Heilige Stadt immer willkürlich in einer Stadt aufploppt, kann man das nicht irgendwie steuern wo die erscheinen soll? Das Problem habe ich nicht nur in PAE sondern auch im normalen BTS...
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  12. #192
    Karthager Avatar von DonNuclear
    Registriert seit
    19.08.04
    Beiträge
    44
    In der Regel konnte es sich die Obrigkeit in der Geschichte nicht aussuchen, wo sich der künftige Messias/Prophet etc. gebären lässt, vorhat zu sterben oder eben sein Wirken konzentriert. Deshalb finde ich es gut und richtig, dass dies eben nicht auch noch dem Gott der effizienten Reichsführung geopfert wird.

    Aber das soll nicht heißen, dass es da nicht doch Möglichkeiten gibt, ich kenne nur keine.

  13. #193
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.133
    Kennt ihr denn nicht HeymlicHs Ausführungen dazu? http://www.civforum.de/showthread.ph...igr%FCndung-Wo
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  14. #194
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Soll es eigentlich so sein, dass man mit Aggressiv die Kampf I Beförderung nur für Nahkämpfer und nicht für Speerträger bekommt? Oder nur vergessen? Schließlich haben sie die vor der Trennung (logischerweise) ja gekriegt.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  15. #195
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Hm. Ich hab darauf vergessen. Aber ich finde es dann doch etwas zuviel Vorteile. Meist hat bei den Civics nur eine Einheitenklasse einen Vorteil und nicht zwei.

Seite 13 von 340 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •