Seite 106 von 340 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 5099

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #1576
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ein paar Sachen zum Eles-Feature:
    Eles spawnen auf Ele-Ressis, ich kann sie fangen, in Städten mit passendem Klima einen Elefantenstall errichten und dort, wenn ich die Ressi Elefant hab, Kriegselefanten errichten. Die Abhängigkeit vom Klima ist auf jeden Fall mal super Aber:
    -) Eles spawnen nur auf Feldern, die keine Modernisierung haben und niemandem gehören. Was, wenn die nun alle besiedelt sind, kann ich die Eles dann vergessen? Gut, sie spawnen auch noch standardmäßig im Dschungel, aber auf der Europakarte z.B. gibt es ja überhaupt keinen.
    -) Da irgendwann keine Eles mehr spawnen, wieso kann ich keine selbst ausbilden? Ich hab das Gefühl, dass das eigentlich sogar vorgesehen war (sie haben die Techbedingung Eledomestizierung, die Gebäudebedingung Elestall und können die Produktion beschleunigen), aber sie haben jedenfalls iCost = -1 und daher geht das nicht. Wenn ich mir einen Ele gefangen hab und jetzt welche in einer geeigneten Stadt züchte, wieso sollte ich die dann nicht auch noch von dieser Stadt aus in andere Städte mit passendem Klima verbreiten können? Dann müsste aber auch die Möglichkeit, Eles zu Kriegseles zu modernisieren, wegfallen, denn sonst kann man normale Eles nicht mehr bauen, sobald Kriegseles verfügbar sind; man könnte sie also nie ausbilden, da beide dieselbe Tech benötigen. Die Modernisierung ist zwar eine ganz nette Möglichkeit, aber nicht elementar, denk ich.
    -) Auch irgendwie damit verbunden: Eles erhandeln kann ich mir eigentlich nicht. Ich kann mir die Ressi kaufen, aber dann keine Kriegseles ausbilden, weil ich keinen Elestall hab, weil ich keine gewöhnlichen Eles ausbilden kann. Mir fällt jetzt auch keine schöne Lösung dafür ein. Man könnte Eles ohne Elefantenstall baubar machen, sofern man die Ressi hat, und mit ihnen dann in geeigneten Städten Elefantenställe bauen. Nachteil: Es ist halt blöd, dass man Eles (also nicht die Kriegseles, sondern die Tiereinheiten) dann in jeder beliebigen Stadt unabhängig vom Klima ausbilden kann, aber mir fällt auch keine bessere Lösung an.
    -) Nehmen wir jetzt mal an, wir hätten irgendeine Lösung für das Erhandeln von Eles und hätten nun Elefantenställe in ein paar Städten mit passendem Klima. Der Handel wird beendet, und obwohl ich Eleställe hab, kann ich keine Kriegseles mehr bauen. Wieso? Weil die neben den Ställen auch die Ressi Ele brauchen. Wieso, wenn die doch eh den Elestall benötigen? Entweder sollten die nur den Elestall benötigen oder, was mir besser gefallen würde, der Elestall sollte wie die Pferdestallungen eine Ressi Ele zur Verfügung stellen (die man dann auch selbst weiterhandeln könnte).
    -) Es wär doch eigentlich ganz nett, wenn nach einem Kampf gegen Kriegselefanten wilde Eles entstehen könnten, wie bei Pferden. Im Python hab ich dazu aber nichts gefunden.

    Ich würde also Folgendes ändern:
    -) Das Spawnen von barbarischen Eles bleibt, wie es ist, aber auf Ele-Ressis, die modernisiert sind und in Kultur liegen, können für den jeweiligen Besitzer Eles spawnen, die ihm auch sofort gehören (also keine barbarischen). Sonst tauchen im späten Spiel keine Eles mehr auf.
    -) Eles können in Städten mit Elefantenstall ausgebildet und nicht mehr zu Kriegseles modernisiert werden.
    -) Jeder Elefantenstall liefert eine Ressi Elefant, wie bei Pferdestallungen.
    -) Besiegt man einen Kriegsele, besteht die Chance, dass barbarische Eles auf angrenzenden Feldern entstehen. Chance muss ja nicht so hoch wie bei Pferden sein, weil Eles nicht so mobil und schnell sind (oder doch? ), aber ich fänd es schon ganz nett, Eles so erobern und dann züchten zu können.
    -) Für das Erhandeln von Eles weiß ich keine Lösung. Irgendwie müsste man, wenn man sich die Ressi erhandelt hat, die Möglichkeit haben, an eine Einheit Ele zu kommen, nur wie? Wenn man sie baubar macht, können sie in jeder beliebigen Stadt gebaut werden, das wär doof. Vielleicht irgendeine Python-Möglichkeit, in Städten mit passendem Klima Eles zu kaufen, sofern man die Ele-Ressi hat; das würde sicherstellen, dass man auch ohne Stall an Eles rankommen kann, wenn man sich welche erhandelt hat, aber auch nur, wenn in der Stadt auch Eles gezüchtet werden könnten. Dann könnte man sich einen Ele kaufen, nen Elestall bauen und dann selbst weitere Eles ausbilden. Ist aber auch keine so schöne Lösung. Das wär alles viel einfacher, wenn man einfach sagen könnte, dass bestimmte Einheit nur gebaut werden können, wenn bestimmtes Gelände an die Stadt angrenzt
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  2. #1577
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Neuer Vorschlag für Söldner


    Söldner beauftragen
    Wenn ich einen Söldener beauftrage ein anderes Reich anzugreifen und Stadtangreifer auswahle warum ist es dann nicht möglich genau die Stadt auszuwahlen die am besten zu der eigenen Strategie passt.

    Vorschlag:
    1.) Man wahlt Stadtangreifer
    2.) es erscheint eine Frage ob man eine Stadt gezielt Angreifen machte = JA / Nein
    3.) Ist die Antwort ja erscheint eine Liste der Städte des Reiches die man Angreifen kann.
    4.) Bezahlung pro Stadt zum Beispiel:

    Siedlung für 25 Gold
    Dorf für 50 Gold
    Stadt 75 Gold
    Provinz 150 Gold
    Metropole 300 Gold

    oder einen festen Betrag von 100 Gold zum Beispiel

    danach geht es weiter mit der Frage ob man Sturmböcke dabei haben möchte oder nicht.

    Söldner anheuern
    Wenn ich einen Söldner beauftrage für mich in meinem Reich zu kämpen warum gibt es dann keine Zeitbeschränkung hinsichtlich der Nutzbarkeit des Söldners.

    Vorschlag:
    1.)Spieler kann einen Söldner 10 Runden lang kostenlos nutzen
    2.)Danach erscheint eine Meldung ob man die Dienste des Söldners noch braucht = Ja / nein

    wenn ja dann kosten weitere:

    10 Runden z.b. = 25 Gold.
    20 Runden z.b. = 50 Gold.
    30 Runden z.b. = 100 Gold.

    oder einen festen Betrag von 100 Gold zum Beispiel

    Wenn nein dann wird die entsprechende Einheit aufgelöst.

    Söldner allgemein:
    Da es hin und wieder vorkommen kann das man kein Gold hat um Söldener zubeauftragen oder anzuheuern wie wäre es wenn man dann folgendes könnte:

    Vorschlag:
    1.)Wenn der Spieler oder die Ki kein Gold hat sollte man als bezahlung zulassen? - Bin mir aber nicht sicher.

    - Ressourcen z.b.: - Weizen, Vieh, und so weiter
    - Sklaven
    - Städte

    andere Frage:Welche bedeutung hat eigentlich das Dunkle Zeitalter zum Beispiel Das Dunkle Zeitalter 20

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  3. #1578
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Stimmt.
    -) Also normale Elefanten (keine Kriegselefanten) sollen in Städten ohne Elefantenstall aber nur mit der Resource gebaut werden können (wenn verbunden oder erhandelt): Sie dienen dann nur zur Produktionsbeschleunigung.
    Germanen könnten so Eles bauen, soland sie die Resi erhandeln oder in der Wüste eine Kolonie errichten.
    -) Ein Elefantenstall kann nur mit Elefanten gebaut werden (Klimaabhängig)
    -) Kriegselefanten nur mit Elefantenstall
    -) Elefanten sollen nicht zu Kriegselefanten upgegradet werden können

    So wäre es möglich.
    Elefanten sollen eh nicht Massenware werden! Deshalb würd ich dem Elefantenstall keine zus. Resi geben.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #1579
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    -) Also normale Elefanten (keine Kriegselefanten) sollen in Städten ohne Elefantenstall aber nur mit der Resource gebaut werden können (wenn verbunden oder erhandelt): Sie dienen dann nur zur Produktionsbeschleunigung.
    Spieltechnisch auf jeden Fall die beste Lösung. Dann kann man halt überall Eles bauen, aber nicht überall zu Kriegszwecken nutzen. Wenn du damit leben kannst, gut.

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    -) Ein Elefantenstall kann nur mit Elefanten gebaut werden (Klimaabhängig)
    -) Kriegselefanten nur mit Elefantenstall
    -) Elefanten sollen nicht zu Kriegselefanten upgegradet werden können

    Sollen Kriegselefanten dann auch weiter die Ele-Ressi brauchen? Ich meine, wenn man schon in der Stadt Eles züchtet (das repräsentiert der Stall ja), ist das ja eigentlich unnötig... Außerdem könnte ich dann keine Kriegseles mehr bauen, sobald der Elehandel abgebrochen wird, obwohl ich doch schon eine eigene Zucht habe.

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Elefanten sollen eh nicht Massenware werden! Deshalb würd ich dem Elefantenstall keine zus. Resi geben.
    Sollen ja auch nicht zwangsläufig Massenware werden. Ich finde aber, dass es vorteilhaft wäre, wenn der Stall die Ressi liefert:
    -) Ich kann sie, wenn ich selbst Eles züchte, weiterhandeln. Wieso sollte ich das auch nicht können? Wieso sollten nur die Civs, die eine vorplatzierte Eleressi haben, das dürfen? Außerdem: Eles sind ja selten, die Civs, bei denen in der Umgebung welche liegen, haben meist nur eine. Und wenn sie nur eine haben, handeln sie wohl auch nicht damit. Das Problem könnte man damit beseitigen.
    -) Um Eles (nicht die Kriegseles) auszubilden, brauche ich nun die Ressi, aber nicht zwangsläufig einen Stall. Aber wieso sollte ich, wenn ich schon irgendwo eigene Eles züchte, die nicht auch weiterverbreiten können? Angenommen, ich erhandle mir als Assyrer Eles vom Ägypter Nubier, baue eine Einheit Ele, errichte damit in einer Stadt einen Stall und dann wird der Handel abgebrochen. Wieso kann ich dann in der Stadt mit Stall Kriegseles bauen (sofern du das so änderst, dass das ohne Ressi und nur mit Stall geht, was ich, wie gesagt, sehr gut fände), aber keine normalen Eles? Wenn ich sie schon selbst in Assur züchte, wieso sollte ich sie dann nicht von da aus nach Ninive verbreiten können?

    Zum Thema Massenware: Willst du, dass, wenn es nur 4 Eleressis auf der Karte gibt, auch immer nur vier Civs gleichzeitig Eles nutzen dürfen? Dass ich als Assyrer, der sich Eles erhandelt und nun in eigenen Städten eine Zucht etabliert hat, überhaupt keine Eles mehr nutzen kann, sobald der Handel endet? Das fänd ich doof, da würd ich Eles eher über die Produktionskosten beschränken.

    Was sagst du zum Spawnen von Eles (auch wenn die Ressi in Kultur ist, aber dann ein Ele für den Besitzer und kein barbarischer) und dem Erscheinen von barbarischen Eles, wenn man einen Kriegsele besiegt, wie bei Pferden?
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #1580
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Stimmt.
    -) Also normale Elefanten (keine Kriegselefanten) sollen in Städten ohne Elefantenstall aber nur mit der Resource gebaut werden können (wenn verbunden oder erhandelt): Sie dienen dann nur zur Produktionsbeschleunigung.
    Germanen könnten so Eles bauen, soland sie die Resi erhandeln oder in der Wüste eine Kolonie errichten.
    Das gefällt mir nicht. Warum sollte man Eles ohne Elefantenstall bauen können?

    Bei der Ressource dachte ich, das wär jetzt Elfenbein, das auch zu den Germanen geliefert werden kann. Waren wir uns nicht einig, dass Elefanten (als Tier) kein antikes Handelsgut waren? Warum sollten jetzt wieder Elefanten den langen Weg zum Germanen über das virtuelle Handelsnetz zurücklegen können?

    Warum geht nicht einfach folgendes?
    -) Eles spawnen auf Eleressource.
    -) Mit Eles kann der Stall errichtet werden.
    -) Mit dem Stall kann man Eles bauen, die dann wieder (wenn möglich) andere Ställe errichten können.
    -) Kriegseles sind nicht aus Eles upgradebar.
    -) Mit dem Stall kann neben dem Ele auch der Kriegsele gebaut werden.

    Für das Problem von Boggy (also keine Eles im späten Spiel vorhanden, um einen Stall zu bauen) gäb's auch eine einfach Lösung: Man bekommt per Event einen Ele geschenkt, wenn man die Tech Elezucht erforscht und die Ressource Elfenbein in den eigenen Grenzen liegt. Dann hat man einen Ele, mit dem man die Zucht beginnen kann.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  6. #1581
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Waren wir uns nicht einig, dass Elefanten (als Tier) kein antikes Handelsgut waren?
    Hatten nicht auch irgendwelche Civs Eles von irgendwelchen andern als Söldner genutzt? Man könnte natürlich sagen, dass das keine zur Zucht gedachten Eles waren, aber dieselbe Argumentation gilt ja eigentlich auch für die Pferde...
    Aber ich will mich jetzt auch nicht zu sehr in die historische Diskussion einmischen, macht ihr das mal unter euch aus

    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Für das Problem von Boggy (also keine Eles im späten Spiel vorhanden, um einen Stall zu bauen) gäb's auch eine einfach Lösung: Man bekommt per Event einen Ele geschenkt, wenn man die Tech Elezucht erforscht und die Ressource Elfenbein in den eigenen Grenzen liegt. Dann hat man einen Ele, mit dem man die Zucht beginnen kann.
    Sollten wir den Handel von Eles als grundsätzlich ungewollt ausschließen, ließe sich das ja auch einfach lösen, wenn man Eles auch noch spawnen lässt, wenn das Feld in Kultur liegt. Wär doch auch logisch, da hin und wieder einen Elefanten abzweigen zu können, wenn man da ein Lager hat.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #1582
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Zur historischen Dusskussion: http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegselefant

    Da steht so ziemlich alles dazu drin, auch wennn wiki nicht die tollste Quelle für Wissen ist.

    Fazit:

    Kriegselephanten wurden gehandelt. Afrikanische durch die Äqypter, die für viele hundert Jahre dafür sogar einen extra gebauten Hafen nutzten. In der Stadt wurden also hauptsächlich diese Elephanten gehandelt, davon hat die Stadt gelebt!

    Indische Elephanten wurden an Perser verkauft und im Zuge der Eroberungen durch Alexander für Makedonen, Griechen etc handelbar.

    Die Karthager hatten wohl eine eigene etwas kleinere Elehantenart, die heute ausgestorben ist, deren Knochen sie aber bei den Hetiter und anderen Völkern gefunden haben. Auch die können nur durch den Handel nach Anatolien gekommen sein.

    Dennoch ist es halt sehr unwahrscheinlich, dass zum Beispiel Germanen dauerhaft an Kriegselephanten gekommen sind und das ist einfach so wegen dem Wetter. Die Tiere brauchen Wärmephasen und da es in unseren Breitengraden zu kalt ist so ohne Heizung, hätten die keinen Winter überlebt.

    Also der Handel hat in der Antike definitiv stattgefunden mit den Elephanten, siehe diese eine äqyptische Stadt die davon gelebt hat.

    Grüße John

  8. #1583
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Eigentlich haben wir das doch schon mal durchdiskutiert, aber ich find’s grad auch nicht mehr.

    Selbst in dem Wikipedia-Artikel klingt doch an, wer mit Elefanten handelt und wer die überhaupt einsetzt. Indien ist der einzige Exporteur und verkauft die Tiere nur (!) an benachbarte Reiche. An die Seleukiden und an die Ptolemäer. Der ägyptische Hafen stammt auch nicht aus der Pharaonen- sondern aus der Ptolemäerzeit und die dort eingeschifften Elefanten stammen nicht aus Afrika, sondern wieder aus Indien. Der Hafen war nur dazu da, den Meerweg nach Indien zu nützen, da der Handel über das Land von den Seleukiden gesperrt wurde. doch aus Afrika. (). Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich musste noch mal nachschlagen. Irgendwie kam mir der Seeweg nach Indien doch zu lang dafür vor und siehe da, die Ptolmäer haben Elefanten in Eritrea gefangen um den indischen Eles der Seleukiden was entgegenzusetzen. Hat aber nicht geklappt, weil der afrikanische Elefant (so wie der nordafrikanische) nicht zum Kämpfen geeignet ist. (Schlacht von Raphia)

    So ein Handel mit Elefanten wäre über weitere Strecken auch gar nicht möglich gewesen. Schon rein der logistische Aufwand ist zu irre. 200 Kilogramm Nahrung und bis zu 150 Liter Wasser pro Tag für einen einzigen Elefanten.

    Ein paar wenige indische Elefanten haben sich dann aber doch noch in weiterentfernte Regionen verirrt. Die 20 Elefanten beim Pyrrhussieg und Hannibals Reittier. Das war’s dann aber auch. Bezeichnend wie viele das waren und dass die keinen großen Effekt im Kampf hatten (außer dass die Römer erschrocken sind). Waren wahrscheinlich schon stark abgemagert.

    Bei der nordafrikanischen Art kann man dann auch davon ausgehen, dass die nur von den nordafrikanischen Völkern eingesetzt wurde. Aber auch dort nur eingeschränkt. Die war zu klein und zu wild, so dass die nicht wirklich für den Krieg taugte. Und diese Art wurde auch nicht gehandelt. Die Knochen in Anatolien und z.B. auf Kreta sind keine importierten Elefanten, sondern dort heimische Arten, die aber schon spätestens in der Steinzeit ausgestorben sind.

    Fazit: Elefantenhandel gibt's nur in und um Indien herum. Nirgendwo sonst.
    Geändert von Thorgal (14. April 2014 um 13:17 Uhr)
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  9. #1584
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Schade dass es keine Meinung zu meiner Idee mit den Söldnern gibt.

    Elefanten-Diskussion: Schließe mich der Meinung von Thorgal an.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  10. #1585
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Schade dass es keine Meinung zu meiner Idee mit den Söldnern gibt.
    Die Idee, gezielt ne Stadt für nen Söldnerangriff auszuwählen, hat was. Könnte vielleicht auch umsetzbar sein: Hat man einen Vasallen, kann man dem ja auch den Angriff auf eine bestimmte Stadt befehlen. Allerdings ist das Verhalten der Söldner dann auch wieder nicht steuerbar. Passiert ja auch immer wieder, dass die gar nicht angreifen, sondern nur ziellos rumfahren. Blöde KI...
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  11. #1586
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Hintergrund der Idee war als ich nur noch zwei Gegner im Diadochen-Scenario hatte habe ich Söldner beaftragt um Städe in den beiden Reichen (Britonen und Gallier) anzugreifen aber 1 Söldnertrupp (16 Mann + 6 Stürmrammen) hat eine Stadt angegriffen die nicht den
    Galliern sondern mir gehört hat. Darauf hin viel mir diese Idee ein.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  12. #1587
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Das ist doch super. Söldner sind unberechenbar und kämpfen nur für die eigene Sache.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  13. #1588
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.456
    Ja, aber gegen ihren Auftraggeber sollten sie sich schon net standardmäßig wenden.

  14. #1589
    Registrierter Benutzer Avatar von OnkelMeta
    Registriert seit
    21.06.13
    Ort
    Germania Magna
    Beiträge
    35
    *Flunky zustimm* - das passiert mir andauernd

  15. #1590
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Schade dass es keine Meinung zu meiner Idee mit den Söldnern gibt.
    Markus1978
    Achja, das hatte ich ganz übersehen.... Danke für die Erinnerung.

    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Neuer Vorschlag für Söldner


    Söldner beauftragen
    Wenn ich einen Söldener beauftrage ein anderes Reich anzugreifen und Stadtangreifer auswahle warum ist es dann nicht möglich genau die Stadt auszuwahlen die am besten zu der eigenen Strategie passt.

    Vorschlag:
    1.) Man wahlt Stadtangreifer
    2.) es erscheint eine Frage ob man eine Stadt gezielt Angreifen machte = JA / Nein
    3.) Ist die Antwort ja erscheint eine Liste der Städte des Reiches die man Angreifen kann.
    4.) Bezahlung pro Stadt zum Beispiel:

    Siedlung für 25 Gold
    Dorf für 50 Gold
    Stadt 75 Gold
    Provinz 150 Gold
    Metropole 300 Gold

    oder einen festen Betrag von 100 Gold zum Beispiel

    danach geht es weiter mit der Frage ob man Sturmböcke dabei haben möchte oder nicht.

    Söldner anheuern
    Wenn ich einen Söldner beauftrage für mich in meinem Reich zu kämpen warum gibt es dann keine Zeitbeschränkung hinsichtlich der Nutzbarkeit des Söldners.

    Vorschlag:
    1.)Spieler kann einen Söldner 10 Runden lang kostenlos nutzen
    2.)Danach erscheint eine Meldung ob man die Dienste des Söldners noch braucht = Ja / nein

    wenn ja dann kosten weitere:

    10 Runden z.b. = 25 Gold.
    20 Runden z.b. = 50 Gold.
    30 Runden z.b. = 100 Gold.

    oder einen festen Betrag von 100 Gold zum Beispiel

    Wenn nein dann wird die entsprechende Einheit aufgelöst.

    Söldner allgemein:
    Da es hin und wieder vorkommen kann das man kein Gold hat um Söldener zubeauftragen oder anzuheuern wie wäre es wenn man dann folgendes könnte:

    Vorschlag:
    1.)Wenn der Spieler oder die Ki kein Gold hat sollte man als bezahlung zulassen? - Bin mir aber nicht sicher.

    - Ressourcen z.b.: - Weizen, Vieh, und so weiter
    - Sklaven
    - Städte

    andere Frage:Welche bedeutung hat eigentlich das Dunkle Zeitalter zum Beispiel Das Dunkle Zeitalter 20

    Markus1978


    Söldner eine bestimmte Stadt eingreifen zu lassen:
    geht nicht wirklich. Die Barbaren kann man ja nicht steuern. Man kann sie nur auf einen Plot setzen und das wars. Ich könnte denen ATTACK_CITY_LEMMING geben und vor die Stadt setzen: ja. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie eine ungeschütztere Stadt in der Nähe angreifen (unter Umständen auch eine eigene) oder eine schlecht verteidigte barbarische Stadt in der Nähe schützen wollen, kann ich nicht beeinflussen.

    Und da dieses Feature sonst als "funktioniert nicht" abgestempelt wird, wenn sowas passiert, mach ich es auch nicht.

    Zeitbeschränkung für Söldnereinheiten:
    das geht schwer in die Rundezeit, da ich jede Runde jede Einheit durchgehen müsste.
    Dadurch, dass du ja Militärunterhalt zahlst, geschieht die Bezahlung ja eh passiv. Eine Promo, die +1 Gold kostet pro Runde gibts leider nicht ;(

    Söldner mit Resourcen zahlen:
    das klingt unlogisch. Willst du den Barbaren ne Resource geben? Dann passiert sicher wieder ein CtD, so wie ich CIV kenne.
    Ausserdem, isses das gleiche wie oben. Wann kommt die Resource wieder zurück? Nach 20 Runden? Wohin damit und wie soll ich sie für 20 Runden verschwinden lassen? Technisch ein desaster.

    Und da ich das nun schon lange nicht mehr aus meiner Lade rausgekramt habe, gibts den hier:

    Emoticon: abgelehnt
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 106 von 340 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156206 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •