Seite 1 von 340 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 5091

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #1
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146

    Ich habe eine Frage

    Ich hatte Arminius und wollte mit einer ziemlich großen Menge Einheiten den Römer angreifen.
    Das waren 20 Ger-manen oder wie die auch heißen, 20 Schildträger, 2 Druiden und 3 Flachbogis.
    Ich wusste das bei so großen Einheitenmengen das Revoltenrisiko ziemlich hoch ist und hab sie deshalb alle mit Loyalität befördert. Außerdem war da ein großer General bei.
    Jetzt entsand da aber trotzdem ne Revolte und die Einheiten wurden zu Barbaren.
    Was hab ich da falsch gemacht

    Edit (Pie): Titel ausgebessert
    Geändert von Pie (07. August 2013 um 12:22 Uhr)

  2. #2
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Pech gehabt

    Wenn Du den Stack aufteilst ist das Revoltenrisiko aber geringer, wimre.

  3. #3
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Aber ich dachte mit Loyalität kann nichts passieren?

  4. #4
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Aber ich dachte mit Loyalität kann nichts passieren?
    Es geht glaub ich darum, dass die in Schlachten nicht abtrünnig werden...

  5. #5
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Teilst du deine Streitkraft in 2 oder 3 Stacks hättest du immer noch sehr starke Stacks, wo du keine Angst brauchen musst, sie bei einem Angriffsschlag zu verlieren. Ausserdem würde dabei nur 1 Stack durch gegnerischen Kollateralschaden geschwächt werden und nicht der zweite.

    Warum die Beförderung Loyalität nicht bei Stackrebellionen nutzt: weil Einheiten hauptsächlich dem Feldherren loyal ergeben waren und nicht dem Staat. Somit werden mit Loyalität beförderte Einheiten genauso gerechnet, wie normale Einheiten. Lediglich der General senkt etwas die Rebellionswahrscheinlichkeit (der sollte ja der Krone loyal ergeben sein). Bei übergroßen Stacks benötigst du quasi auch mehrere Generäle. Aber am besten ist es, sie aufzuteilen.

    Auch der Fairness wegen wäre zu sagen, dass man sonst auch die KI überlisten würde und mit einem 200er Stack alles niederrennen könnte.

    Verständlich?

    Loyalität bringt folgendes:
    1) wenn eine solche Einheit verliert, kann sie nicht zum Gegner überlaufen
    2) wenn eine solche Einheit gewinnt, steigt die Wahrscheinlichkeit, die gegnerische Einheit zum Überlaufen zu überzeugen (sofern der Verlierer eben keine Loyalitätsbeförderung hat)

    Also ist das recht praktisch, um eigene starke Einheiten vor dem Überlaufen zu schützen und andersrum, um fremde starke Einheiten, die man womöglich selber nicht bauen kann (wie Spezialeinheiten und spezielle Kriegsstreitwagen) zu erhalten.

  6. #6
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Ah gut.
    Danke

  7. #7
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ich nutze gleich diesen Thread, um selber eine Frage zu stellen

    Was haltet ihr von dieser ekelhaften Karte?

    http://www.civforum.de/showpost.php?...4&postcount=13

  8. #8
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    klingt spannend

  9. #9
    Keinpferd
    Gast
    Ganz schön ekelhaft. Erinnert mich an bestimmte Missionen aus, einem Real Time Spiel, kann eigentlich nur Age of Empires gewesen sein, wo man bei manchen Missionen die Hindernisse auf einer Art Parcours eins nach dem anderen aus dem Weg räumen mußte. Also eine Arcade-Welt als Röhre und Tunnel. Wie spielt sich das denn? In einem Real Time Spiel leben solche Missionen ja von der Spannung angesichts der zum Ende hin immer ausgedünnteren Truppen – bei Civ kann man sich dagegen einen Kopf machen…

  10. #10
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Bin bisher nicht weit gekommen, aber ich glaub die Karte ist etwas groß Bis man da mal mit mehr als 3 CIVs Bekanntschaft gemacht hat .... Mich erinnerts an die Missionen von Cultures

    Da kann man wirklich Grenzen dicht machen. Flusse und Pässe nutzen. Und seine Heere verteilt auf den schmalen Grat nach vorn marschieren lassen... so die Idee.

  11. #11
    Epidemaïs
    Gast
    was zur...

    klingt ansich ganz witzig

  12. #12
    Diagnose: Sucht Avatar von Great
    Registriert seit
    07.11.10
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    667
    wann kommt denn der neue Patch
    „Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
    - Benjamin Franklin

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, Leuteleute. Ein Drama von Goethe, das ist doch ganz klar das Civforum :lach:

  13. #13
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Sehr bald.... es kann sich nur mehr um Tage handeln....
    Denn auch mein angeforderter Scheibenradwagen ist gestern nacht fertiggestellt worden.... mmmmhhhh....

    Thorgal ist fleißig beim 300er Szenario erstellen. Er hat den Patch bereits dafür bekommen. Ich muss es noch auf Multiplayertauglichkeit testen, Kleinigkeiten verschönern (Ladebildschirm) und dann geht die Post ab. Denn wenn endlich alles fertig ist, muss endlich mal ne ordentliche PieStory her.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Sehr bald.... es kann sich nur mehr um Tage handeln....
    Denn auch mein angeforderter Scheibenradwagen ist gestern nacht fertiggestellt worden.... mmmmhhhh....
    Hoffentlich !
    Wenn ich morgen in Latein-Schuli nicht gut bin kann ich den Patch erst in 2 Monaten testen
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

  15. #15
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Denn wenn endlich alles fertig ist, muss endlich mal ne ordentliche PieStory her.
    Ich bin mittlerweile in Runde 537

Seite 1 von 340 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •