Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 298

Thema: Civ World

  1. #1
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297

    Civ World

    ...ist der neue Titel von Sid Meier, der neue Name für CivNetwork (Projekt-Seite).
    Kurzgefasst, es ist Civilization auf Facebook, und Sid Meier sucht Alpha-Tester!
    Er hat einen längeren Text hier veröffentlicht, von dem wir eine deutsche Übersetzung angefertigt haben:


    Hallo Civilization-Fans!

    Wir haben einige aufregende Neuigkeiten für euch über Civilization auf Facebook. Wie du am Titel dieser Seite sehen kannst, ist der offizielle Titel für unser Spiel „Civilization World“ (Civ World). Warum die Namensänderung fragst du? Der Name gibt die Hautpthematik des Spiels besser wieder. In Civ World wirst du dich mit deinen Freunden zu Nationen zusammentun, welche gegen andere Nationen um die Weltherrschaft kämpfen. Civ World wird ein lustiges Facebook-Spiel werden, sowie auch eine neue, süchtigmachende Civilization-Erfahrung.

    Wir sind außerdem froh euch mitteilen zu können, dass der geschlossene Alpha-Test am 12. Januar starten wird, und dass du dich bewerben kannst um Mitglied im Entwicklungsteam zu werden. Willst du die Chance haben am Test teilzunehmen? Dann wirst du ein Team mit deinen Freunden gründen müssen, und musst dich als Team für den Test bewerben. Warum ein Team? Weil du in Civ World als Team agieren musst um voran zu kommen und die Weltherrschaft zu erringen. Im frühen Alpha-Test grupieren wir die Leute also zusammen, um zu sehen wie das Spiel funktionieren wird, wenn die Welt erstmal richtig groß ist. Im finalen Spiel wirst du erst einzeln teilnehmen (auch wenn wir es gerne sähen, wenn du direkt deine Freunde einlädst), aber für den geschlossenen Alpha-Test brauchst du direkt ein Team. Es steht dir frei, wie du dein Test-Team organisieren willst. Die Größe darf sich zwischen 5 bis 50 Leuten bewegen.

    Wir brauchen von jedem Team einen Namen und den Namen des Team-Kapitäns. Jedes Mitglied wird sich auf unserer Seite www.2kgames.com/civworld/alpha mit ihrem Team-Namen und dem Names des Kapitäns registrieren müssen, zusammen mit einigen anderen Informationen. Die Zulassung zum Test wird bis zum 10. Januar kommen. Die Teams sollen sicherstellen, dass du das Spiel mit Freunden spielst. Allerdings ist Civ World ein Spiel mit wechselnden Kräften und Alianzen, in dem jederzeit neue Zivilisationen und Fraktionen auftauchen und untergehen können. Du wirst nichtmal immer mit deinen Team-Kameraden auf einer Seite kämpfen – es ist sogar wahrscheinlich, dass ihr Gegner sein werden! Wir werden die Menge aller Teilnehmer mit fortschreitendem Testen vergrößern, also gib nicht auf, wenn dein Team nicht in der ersten Runde hinein kommt. Wir freuen uns darauf euch das Spiel präsentieren zu können, also beeile dich dein Team zusammenzustellen.

    Als kleines Dankeschön für alle die am Test teilnehmen, werden wir einen speziellen Gegenstand erstellen, denn du in deinem Thron-Raum präsentieren kannst um zu zeigen, dass du deiner der Gründungsspieler von Civ World bist.

    Und nun zu einem Update zum Spieldesign. Ich habe wirklich Spaß daran, mit dem Team von Firaxis das Spiel zu designen und zu programmieren. In den kommenden Monaten werden wir hier und auf der Fanseite eine Serie von Updates für die Spielmechaniken posten. Heute möchte ich etwas über die Organisation des Spiels erzählen, um euch bis zum Release etwas hinwegzuhelfen.

    Civ World wird einen definierten Start und ein definiertes Ende haben, jedes Ende mit einer siegreichen Nation und einem Spieler, der als angesehensten Spieler anerkannt wird. Auf deinem Weg durch die verschiedenen Zeitalter wirst du außerdem die Chance haben, einen Zeitalter-Sieg davonzutragen. Wir möchten, dass der Spieler sowohl ein großes, finales Ziel hat, auf das er hinarbeiten muss, als auch kleinere Ziele während des Spiels. Die Trophäen, die du gewinnst, wirst du von Spiel zu Spiel mitnehmen, und du wirst sie in deinem Thron-Raum zeigen können.

    So, dies ist der Einblick, wie das Spiel organisiert ist. Also, bleibt dran, wir werden euch mit Updates über das Vorankommen des Alpha-Tests versorgen, sowie die Seite auch immer updaten, wenn wir neue Tester suchen. Danke euch allen für eure Unterstützung, und wir hoffen, dass ihr das Spiel genauso genießt wie wir.
    Bleibt civilisiert!

    Sid Meier
    Geändert von The_J (07. Januar 2011 um 10:40 Uhr)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #2
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    ist das was? Will da jmd. mitmachen? Also ich wäre irgendwie dabei ... vielleicht taugt es ja was. Ich hab FB wer noch?

  3. #3
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    So ne Art DG (Democracy Game) als ständige Spielform... klingt gut. Wollte ich schon immer haben.

    Nur die Grafik sieht schlimm aus. War CivRev auch schon so bunt?

    edith: Browsergames von dieser Sorte gibts allerdings schon ziemlich viele... das kommt ein bisschen spät.

  4. #4
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Wo gibts da Fotos zum "bestaunen" ?

  5. #5
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Wo gibts da Fotos zum "bestaunen" ?
    Nur dieses eine, aber es sieht sehr bunt aus. Erinnert gut an den Comic Stil von CivRev und etliche andere Browsergames.

    http://www.2kgames.com/civworld/alpha/

  6. #6
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Ohje...das sieht ja eher wie Siedler3 aus, als Civ.

  7. #7
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von Stopper Beitrag anzeigen
    ist das was? Will da jmd. mitmachen? Also ich wäre irgendwie dabei ... vielleicht taugt es ja was. Ich hab FB wer noch?
    Ich spring auch bei FB rum und würde mir das schon gerne ansehen. Extra deswegen würd ich mich nicht bei FB anmelden, aber wenn man eh da ist, warum nicht gleich etwas civven

  8. #8
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Das sieht tatsächlich relativ vielversprechend aus. Eine Art MMO-Civ

  9. #9
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Wem bei CivRev der große Button "Spiel gewinnen" fehlt, kann sich das ja mal angucken.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #10
    Ausgetreten
    Gast
    Ich bin nicht bei FB und werden wegen dem Blödsinn da nicht mit anfangen

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Würde ebenfalls mitmachen wollen. Klingt alles recht unspektakulär aber als kleine facebookspielerei ganz nett. Ich denke ein civforumteam mit 10-15 leuten werden wir schon auf die beine stellen können
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  12. #12
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    Also ich hätte auch interesse bin aber nicht bei facebook, was man auch ändern kann, da das wiwianische Reich eh mehr publiziert werden muss
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #13
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Also ich hätte auch interesse bin aber nicht bei facebook, was man auch ändern kann, da das wiwianische Reich eh mehr publiziert werden muss
    Dann lasst uns doch ein Civforum Team eröffnen .. ich wäre dabei

  14. #14
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    Zitat Zitat von Stopper Beitrag anzeigen
    Dann lasst uns doch ein Civforum Team eröffnen .. ich wäre dabei
    Gerne Müsst mir jetzt nur sagen was ich machen muss
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #15
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Gerne Müsst mir jetzt nur sagen was ich machen muss
    FB anmelden und für die Alpha anmelden .. ka wie das geht

Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •