Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Civilization World

  1. #1
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338

    Civilization World

    Civilization World ist der aktuelle Titel des Facebook-Spiels aus dem Dunstkreis von Sid Meier.

    Auf Facebook gibt es nun einen Brief von Sid Meier:

    Hello Civilization fans!

    We have some exciting news to share with you about Civilization for Facebook! As you can see from the new look of this page, the official title for our game is Civilization World (Civ World). Why a name change you say? The name better reflects the main theme of the game; in Civ World you will be joining your friends to form nations, which will compete with other player-nations to rule the world. Civ World’s shaping up to be a really fun Facebook game, as well as another addictive Civilization experience.

    We’re also happy to announce that we intend to launch the Closed Alpha test version of the game on January 12th, and you can sign up to become part of our development testing team starting today! Would you like a chance to join the test? Then we’ll need you to form a team with your friends, and sign up for the alpha test as a team. Why a team? Because to win in Civ World, you’ll need to collaborate with your friends in order to do well in the game and become ruler of the world, so in our early Alpha testing, we’re grouping people together to simulate how the game will work when it’s available to the world at large. In the final game, you’ll be able to sign up individually (although we’ll love it if you invite your friends), but to participate in Closed Alpha, you’ll have to enter as a team. It’s up to you how you organize your testing team. Your team can be anywhere from 5-50 people.

    What we’ll need from each team will be a team name and a team captain. Each team member will need to register on our sign-up page www.2kgames.com/civworld/alpha and enter their team name and captain’s name, along with some other information. Teams will receive their acceptance confirmations beginning January 10th. Teams are how we ensure you get to play in the same game as friends. However, Civ World is a game of shifting alliances and powers, with civilizations and factions rising and falling all the time. You may not always be playing on the same side as your teammates -- in fact, you're just as likely to be their opponents! We’ll ramp up the size of the Alpha test squad as we progress in development, so hang in there if your team is not part of the first round. We’re looking forward to bringing you into the game, so go out there and get your testing team together!

    Also, as a token of our appreciation to all of you who register for the Civ World Alpha testing, we’re going to create a special item that you can proudly display in your throne room to let the world know you’re one of the founding players of the game.

    And now, an update on the game design. I’m having a really fun time hands-on designing and programming Civ World along with our terrific team at Firaxis. In the coming months, we'll be posting a series of gameplay updates here on the fan page detailing parts of the game. Today I’d like to talk a little bit about the organization of the game to tide you over until that time comes.

    Civ World games will have a well-defined beginning and end, each ending with a triumphant civilization and one person recognized as that game’s most prestigious player. Along the way, as you progress through the different eras of time, you'll have the chance to win era victories as well. We want players to have both a final goal to work towards, as well as short-term objectives to achieve as they play. The trophies you unlock with your triumphs will carry over from game to game, and you can show them off in your throne room.

    So, there’s some insight into how each game will be organized. Stay tuned – we’ll be updating you with our progress as the Closed Alpha moves along, as well as updating the page as we select new waves of testers. Thank you for all of your support, and we hope you enjoy the game as much as we do!

    Stay Civilized!
    Sid Meier
    Werden wir dem größere Beachtung schenken oder erntet es wegen der Problematik Facebook von uns Ignoranz?

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ich wäre für ignorieren.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    persöhnlich bin ich auch für ignorieren, was für das Forum das Beste wäre will ich aber nicht beurteilen.

    <-- mag Facebook nicht

  4. #4
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich werde bei diesem Alphatest nicht mitmachen, aber ignorieren werde ich es auf keinen Fall.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #5
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Werden wir dem größere Beachtung schenken oder erntet es wegen der Problematik Facebook von uns Ignoranz?
    Naja, so lange man dabei die "Problematik" benennt, handelt es sich zumindest um eine Nachricht über das nächste Civ. Ganz ignorieren würde ich es daher nicht. Ob das schon eine Ankündigung wert ist? Keine Ahnung, wahrscheinlich nicht.


    (worin nach deiner Meinung die Problematik liegt, kannst du ja mal kurz beleuchten. Meinst du die fehlende Datensicherheit?)


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #6
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Das wäre zumindest für mich die Problematik.

    Das andere Problem: Können wir hier eine Gemeinschaft aufbauen, wo die ganzen Leute doch bei FB sind und dort diskutieren werden? Wahrscheinlich nicht.
    Und stell' dir mal nach CivRev den Aufschrei bei einem Facebook-Spiel vor .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #7
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ankündigung wert und je sicher auch ein Hauptforum (bei Zeiten, wie für CivRev). Ob es uns gefällt oder flopt sollte kein Maßstab sein. Es ist ( ?) Civ.

    Vielleicht sollte man einfach eine "CivForum" Konto bei Facebook anlegen?
    Sig sauer

  8. #8
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Naja, so lange man dabei die "Problematik" benennt, handelt es sich zumindest um eine Nachricht über das nächste Civ. Ganz ignorieren würde ich es daher nicht. Ob das schon eine Ankündigung wert ist? Keine Ahnung, wahrscheinlich nicht.


    (worin nach deiner Meinung die Problematik liegt, kannst du ja mal kurz beleuchten. Meinst du die fehlende Datensicherheit?)
    Ich bin ja selbst bei Facebook unterwegs, einfach weil es derzeit Hauptkommunikationsweg für mich ist. Von daher werde ich natürlich auch CivWorld im Auge behalten.
    Problematik: Ja sicherlich sollte man bei Facebook genau darauf achten, wem man welche Informationen zur Verfügung stellt und teilweise ist die Datensammelwut der Verantwortlichen höchst kriminell (Beispiel E-Mailadressen auch von nicht FB-Mitgliedern) und man kann dort auf dem Server landen, ohne auch nur einen Pieps an Facebook zu senden.
    Hinweise an die User wären also bei Informationen zu CivWorld notwendig.

    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Das wäre zumindest für mich die Problematik.

    Das andere Problem: Können wir hier eine Gemeinschaft aufbauen, wo die ganzen Leute doch bei FB sind und dort diskutieren werden? Wahrscheinlich nicht.
    Und stell' dir mal nach CivRev den Aufschrei bei einem Facebook-Spiel vor .
    Ich denke auch die Community wird über FB miteinander kommunizieren, wenn sie am Spiel interessiert ist. Es dürfte also genügen hier nur die Infos zu posten, einen eigenen Bereich werden wir kaum brauchen.

    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ankündigung wert und je sicher auch ein Hauptforum (bei Zeiten, wie für CivRev). Ob es uns gefällt oder flopt sollte kein Maßstab sein. Es ist ( ?) Civ.

    Vielleicht sollte man einfach eine "CivForum" Konto bei Facebook anlegen?
    Dann bräuchten wir einen Seiten-Account, der ab 50 (?) Freunde auch selbst aktiv posten darf. Hab mich damit aber bisher kaum befasst.


    Edit: Wenn wir die Nachricht posten wollen und vielleicht eine Testgruppe aufstellen wollen, bräuchten wir eine Übersetzung von dem Brief.

  9. #9
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    Die fanatischen Freunde haben auch eine Anküdigung draus gemacht. Dann sollten wir das ebenso handhaben. Übersetzung wäre nicht schlecht.
    Geändert von goethe (07. Januar 2011 um 09:41 Uhr)


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #10
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Die Ankündigung kam erst, nachdem ich dort intern erklärt habe, was CivWorld überhaupt ist .
    Ankündigung frühestens heute Abend. Ich denk' nicht, dass ich jetzt genug Zeit zum übersetzen habe .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #11
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    dann ohne edit:


    Edith hat gesehen, dass Kai schon eine Übersetzung vorliegen hat, siehe civilized.de


    You can check out any time you like, but you can never leave


  12. #12
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Schöne scheiße, ich hab's jetzt übersetzt .
    (darf echt keinem erzählen, wie wenig ich hier arbeite ).

    Hallo Civilization-Fans!

    Wir haben einige aufregende Neuigkeiten für euch über Civilization auf Facebook. Wie du am Titel dieser Seite sehen kannst, ist der offizielle Titel für unser Spiel „Civilization World“ (Civ World). Warum die Namensänderung fragst du? Der Name gibt die Hautpthematik des Spiels besser wieder. In Civ World wirst du dich mit deinen Freunden zu Nationen zusammentun, welche gegen andere Nationen um die Weltherrschaft kämpfen. Civ World wird ein lustiges Facebook-Spiel werden, sowie auch eine neue, süchtigmachende Civilization-Erfahrung.

    Wir sind außerdem froh euch mitteilen zu können, dass der geschlossene Alpha-Test am 12. Januar starten wird, und dass du dich bewerben kannst um Mitglied im Entwicklungsteam zu werden. Willst du die Chance haben am Test teilzunehmen? Dann wirst du ein Team mit deinen Freunden gründen müssen, und musst dich als Team für den Test bewerben. Warum ein Team? Weil du in Civ World als Team agieren musst um voran zu kommen und die Weltherrschaft zu erringen. Im frühen Alpha-Test grupieren wir die Leute also zusammen, um zu sehen wie das Spiel funktionieren wird, wenn die Welt erstmal richtig groß ist. Im finalen Spiel wirst du erst einzeln teilnehmen (auch wenn wir es gerne sähen, wenn du direkt deine Freunde einlädst), aber für den geschlossenen Alpha-Test brauchst du direkt ein Team. Es steht dir frei, wie du dein Test-Team organisieren willst. Die Größe darf sich zwischen 5 bis 50 Leuten bewegen.

    Wir brauchen von jedem Team einen Namen und den Namen des Team-Kapitäns. Jedes Mitglied wird sich auf unserer Seite www.2kgames.com/civworld/alpha mit ihrem Team-Namen und dem Names des Kapitäns registrieren müssen, zusammen mit einigen anderen Informationen. Die Zulassung zum Test wird bis zum 10. Januar kommen. Die Teams sollen sicherstellen, dass du das Spiel mit Freunden spielst. Allerdings ist Civ World ein Spiel mit wechselnden Kräften und Alianzen, in dem jederzeit neue Zivilisationen und Fraktionen auftauchen und untergehen können. Du wirst nichtmal immer mit deinen Team-Kameraden auf einer Seite kämpfen – es ist sogar wahrscheinlich, dass ihr Gegner sein werden! Wir werden die Menge aller Teilnehmer mit fortschreitendem Testen vergrößern, also gib nicht auf, wenn dein Team nicht in der ersten Runde hinein kommt. Wir freuen uns darauf euch das Spiel präsentieren zu können, also beeile dich dein Team zusammenzustellen.

    Als kleines Dankeschön für alle die am Test teilnehmen, werden wir einen speziellen Gegenstand erstellen, denn du in deinem Thron-Raum präsentieren kannst um zu zeigen, dass du deiner der Gründungsspieler von Civ World bist.

    Und nun zu einem Update zum Spieldesign. Ich habe wirklich Spaß daran, mit dem Team von Firaxis das Spiel zu designen und zu programmieren. In den kommenden Monaten werden wir hier und auf der Fanseite eine Serie von Updates für die Spielmechaniken posten. Heute möchte ich etwas über die Organisation des Spiels erzählen, um euch bis zum Release etwas hinwegzuhelfen.

    Civ World wird einen definierten Start und ein definiertes Ende haben, jedes Ende mit einer siegreichen Nation und einem Spieler, der als angesehensten Spieler anerkannt wird. Auf deinem Weg durch die verschiedenen Zeitalter wirst du außerdem die Chance haben, einen Zeitalter-Sieg davonzutragen. Wir möchten, dass der Spieler sowohl ein großes, finales Ziel hat, auf das er hinarbeiten muss, als auch kleinere Ziele während des Spiels. Die Trophäen, die du gewinnst, wirst du von Spiel zu Spiel mitnehmen, und du wirst sie in deinem Thron-Raum zeigen können.

    So, dies ist der Einblick, wie das Spiel organisiert ist. Also, bleibt dran, wir werden euch mit Updates über das Vorankommen des Alpha-Tests versorgen, sowie die Seite auch immer updaten, wenn wir neue Tester suchen. Danke euch allen für eure Unterstützung, und wir hoffen, dass ihr das Spiel genauso genießt wie wir.
    Bleibt civilisiert!

    Sid Meier
    Edit: Und Ankündigung raus. Falls es irgendwo Probleme mit dem Text gibt, bitte einfach korrigieren.
    Geändert von The_J (07. Januar 2011 um 10:42 Uhr)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #13
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ich will aber CIVWorld auf Werkenntwen. Umso mehr Marketing Scheisse und Werbung von Facebook kommt, umso weniger werde ich mich dort registrieren. Allein das schon mit den Empfehlungen ist echt bescheuert, erstensmal kann man sowas leicht selbst programmieren (so eine Funktion braucht auch niemand), 2. mal installiert man kostenlos Werbung für ein Fremdunternehmen? Die sind alle bescheuert geworden.

  14. #14
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.776
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Ich wäre für ignorieren.
    Ganz genau.
    Eigentlich sollten wir es auch schnell vom Portal runternehmen.

  15. #15
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Hier stellt sich doch aber auch die frage: Wie gehen wir mit den unternehmerischen Ideen von SM um? Erst Steam nun FB.

    Wir sollten hier unterscheiden zwischen uns persönlich und dem Forum; für mich ist C5 nicht vorhanden,ich spiele auch immer noch Monopoly und Doppelkopf.
    .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •