Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Diplomatiesieg - Wie gehe ich es an?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    07.12.08
    Ort
    äge: 37214
    Beiträge
    39

    Diplomatiesieg - Wie gehe ich es an?

    Hallo,

    einen Diplomatiesieg hatte ich noch nie, darum wollte ich das mal ausprobieren. Ich habe es jetzt einmal versucht. Zuerst habe ich mir eine Religion geholt, um diese zu verbreiten, bevor andere es mit ihren tun, damit ich möglichst viele KIs auf meine Seite ziehe. Hat zuerst auch geklappt, nur dann kam Kyrus mit seiner Religion hat das Ruder nochmal rumgerissen. Ich vermute, weil er militärisch und technologisch überlegen war, bekamen die anderen KIs Schiss und haben sich lieber ihm angeschlossen.
    Hinzu kam, dass meine KI-Gegner alle nicht gerade die freundlichen waren (Ragner, Shaka, etc.). Ich glaube ich hatte noch nie so viel Krieg und Zwietracht in einem Spiel.

    Naja, gewinnnen werde ich es noch, aber sicher nicht als Diplomatiesieg.

    Also was gibt es da für Taktiken? Und sind nur die Beziehungen entscheidend, oder noch mehr?
    Ob ich mit dem Apo-Palast oder der UN gewinne, ist relativ wurscht. Beides wäre mir recht. (nur würde ich gerne mal wissen, unter welchen Umständen der Diplosieg überhaupt im Apo-Palast zur Wahl gestellt wird)

  2. #2
    Cäsar und Kaiser Avatar von Napo'leon
    Registriert seit
    26.09.10
    Ort
    Da, wo Monte nicht wohnt
    Beiträge
    441
    Also, der größte Spezi binich nicht (manche halten mich auch für den Adolf Hitler im ung Civ-Forum, was die begabung angehet), trozdem hier ein paar Tipps:

    1. vielleicht (manche haben bestimmt eine andere Meinung) nimm nicht alle anderen Siege raus, damit, falls du das spiel gut meisterst, anders Weitermachen kannst.
    2. Gute Beziehungen zu anderen Staaten (verägert und wütend sind besonders schlecht) In diesem Fall sind Technoogiegeschenke sind z. B. sehr gut!
    3. Baue unbedingt den ApP oder die UN, damit du auf jeden Fall einer der kandidaten für den Leiterposten bist
    4. Halte die Stadt wo das Gebäude drin ist
    5. Viele Städte mit viel Bevölkerung, um so viele Stimmen wie möglich zu haben (der zweitwichtigste Punkt)
    6. eine Angriffskriege (verteidigungsbündnisse sind hilfreich), siehe dazu 2.
    7. Eine Allianz ist eigentlich, meiner Meinung nach, das Sicherste mittel, den Diplo-Sieg zu erringen!

  3. #3
    2nd Runner
    Gast
    Einen Diplo-Sieg macht man so: Viele Vasallen (die MÜSSEN dich wählen) -> viele Stimmen -> Sieg

    fertig. Wenn man die Gelegenheit hat, einen Diplosieg zu machen, kann man aber auch noch auf Vorherrschaft gehen.

  4. #4
    Cäsar und Kaiser Avatar von Napo'leon
    Registriert seit
    26.09.10
    Ort
    Da, wo Monte nicht wohnt
    Beiträge
    441
    Richtig! Vassalen atte ich vergessen!

  5. #5
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Für einen Diplo-Sieg musst Du Dir früh Freunde schaffen (und zwar solche, die zu Dir "freundlich" stehen und deine Feinde unterwerfen (am besten machst Du sie, wie gesagt, zu Vasallen oder nimmst sie aus dem Spiel). Der Apo-Palast eröffnet einem Da viele Möglichkeiten. Man muss nur aufpassen, dass man nicht selber zu viele Stimmen hat - man kann nur gewinnen, wenn man sich nicht alleine zum Sieger wählen kann.

  6. #6
    Cäsar und Kaiser Avatar von Napo'leon
    Registriert seit
    26.09.10
    Ort
    Da, wo Monte nicht wohnt
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    man kann nur gewinnen, wenn man sich nicht alleine zum Sieger wählen kann.
    Was?????

  7. #7
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von Napo'leon Beitrag anzeigen
    Was?????
    Ist das eine ernsthafte Verständnisfrage oder ein entrüsteter Aufschrei?

  8. #8
    Cäsar und Kaiser Avatar von Napo'leon
    Registriert seit
    26.09.10
    Ort
    Da, wo Monte nicht wohnt
    Beiträge
    441
    Beides.

  9. #9
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Tja, beim ersten würde ich nachdenken empfehlen und das zweite kannst Du Dir hier sparen

    Ernsthaft: Wenn Du alleine so viele Stimmen hast, dass Du Dich alleine zum Sieger wählen könntest, steht diese Option nicht zur Verfügung.

  10. #10
    Cäsar und Kaiser Avatar von Napo'leon
    Registriert seit
    26.09.10
    Ort
    Da, wo Monte nicht wohnt
    Beiträge
    441
    Oh....

    Eigentlich logisch.

  11. #11
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    sicher?
    Ich denke man kann sich nie selbst alleine wählen, aber dass einfach die benötigten Stimmen angehoben werden anstatt der Diplosieg "deaktiviert".

  12. #12
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    nö, man kann den Diplosieg dann nicht auswählen

  13. #13
    Cäsar und Kaiser Avatar von Napo'leon
    Registriert seit
    26.09.10
    Ort
    Da, wo Monte nicht wohnt
    Beiträge
    441
    Schade....

    Wenn das nicht so wär, und auch in der wahren UN die Stimmen nach Bevölkerung vergeben werden, würde Mahatma bald Generalsekretär werde

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Ansonsten wäre ein Diplo-Sieg auch zu einfach. Für die Bedingung zählen aber die Vasallen nicht mit, auch wenn die dich in der Regel wählen sollten.

  15. #15
    Cäsar und Kaiser Avatar von Napo'leon
    Registriert seit
    26.09.10
    Ort
    Da, wo Monte nicht wohnt
    Beiträge
    441
    Unfähr!

    Und wenn mann erstmal die Wahl zum Diplomatie gewonnen ist und weiter spielt, wird dann weiterhin ein Sekretär gewählt?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •