Seite 3 von 55 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 823

Thema: [Anstoss 2] Allez le Bleu - Louis mischt den Fußball auf

  1. #31

  2. #32
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Bin gespannt ob ich hier erkennen werde, welchen Fehler mein Vorgehen dabei immer hatte.
    Ich kenne da keinen Bug*. Aber für Spieler, die Du selber auf die Transferliste stellst, kriegst Du nie den Marktwert. Schließlich willst Du die ja weg haben.


    *)
    Achtung Spoiler:
    das einzige, was ich kenne: Spielern Verträge anbieten mit der Option für den Verein und sobald die Verhandlungen bei auslaufendem Vertrag beginnen, haargenau diese Option ziehen. Schon kriegt man Aböse > Marktwert. Ich sehe das allerdings nicht als Bug an, schliesslich bekäm man mehr, wenn der Vertrag > 1 Jahr liefe.

  3. #33
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Die Tests sind in der Tat happig, vor allem, weil sich alle Fragen auf die 80er und Anfang der 90er beziehen. Das ist fast schon Oldie-Wissen.

    Aber... heute gibt es etwas, das es damals nicht gab: Internet und Google. Da Anstoss im Fenster läuft, kann man ganz bequem sich die Antworten zusammensuchen.
    Ging's da nicht auf Zeit? Habe den Test als sehr stressig in Erinnerung.
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  4. #34
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Ich kenne da keinen Bug*. Aber für Spieler, die Du selber auf die Transferliste stellst, kriegst Du nie den Marktwert. Schlieslich willst Du die ja weg haben.


    *) das einzige, was ich kenne: Spielern Verträge anbieten mit der Option für den Verein und sobald die Verhandlungen bei auslaufendem Vertrag beginnen, haargenau diese Option ziehen. Schon kriegt man Aböse > Marktwert. Ich sehe das allerdings nicht als Bug an, schliesslich bekäm man mehr, wenn der Vertrag > 1 Jahr liefe.
    Es gibt einen Bug, bei dem man glaube ich alles auf 0 stellt, oder alles auf Höchstwert, oder beides nacheinander.

    Das ist aber in der Tat Cheaten.

    Bei den Fragen sehe ich das nicht so eng, weil ich das mit den Aufstiegen schon schwierig genug finde. Außerdem war das glaube ich auch ein Gimmick, das speziell für den Hotseat eingebaut wurde, wenn man da zu dritt vor dem Rechner saß und gegenseitig über die Fragen gerätselt hat.

    Das mit der Option ist für mich auch kein Bug, sondern ein Kniff, der ja sogar im Handbuch erwähnt wird. Der Gewinn hält sich dabei ja auch in Grenzen.

    Aber in der Tat: Einen Marktwert kann man nicht erwarten, wenn man selbst deutlich macht, dass man den Spieler verkaufen will. Man zahlt ja auch umgekehrt oft nicht den Marktwert, wenn man von der Transferliste einkauft.

  5. #35
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Ging's da nicht auf Zeit? Habe den Test als sehr stressig in Erinnerung.
    Mh, jetzt wo du es sagst... Ich hab den Test heute morgen beim Probe-Spiel zum ersten Mal wieder gemacht. Da tickte eine Uhr. Zumindest hörte man das Geräusch.

    Ich hab aber trotzdem Zeit genug gehabt, teilweise die Fragen zu googeln (manches weiß man ja auch). Und zwar nicht die vorgefertigten Antworten (die gibt es auch irgendwo im Netz), sondern ganz normal die Fragen per Stichworte...

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Bug, bei dem man glaube ich alles auf 0 stellt, oder alles auf Höchstwert, oder beides nacheinander.

    Das ist aber in der Tat Cheaten.
    Irgendwie sowas ja; dass man erst auf 0 runter ist und dann angeben konnte was man wollte; oder irgendwie so, jedenfalls war es danach keine Verhandlung mehr, sondern nur noch das Angeben des Wunschpreises


    PS: Ist es eig "immernoch" so, dass man wie bei A2005 mit Verkäufen der Eigenen und Neuholen von kostenlosen Spielern Unmengen an Gewinn machen kann?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  7. #37
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    PS: Ist es eig "immernoch" so, dass man wie bei A2005 mit Verkäufen der Eigenen und Neuholen von kostenlosen Spielern Unmengen an Gewinn machen kann?
    Anstoss2 ist doch, man merkt es nicht, das ältere Spiel

    Hat man irgendwelche Vorteile von hohen Gewinnen? Ich habe bisher zwei Saisons A2005 gespielt und eigentlich immer fett Plus gemacht, aber trotzdem ist der Verein immer weiter in die roten Zahlen geraten

    Aber mWn kannst Du ganz schön an Geld bekommen. Du musst nur in der ersten Liga spielen und Topspieler besitzen. Allerdings wurde da das vorhandene Geld der KI noch berechnet und nicht simuliert. D.h., wenn man dauernd auch topplaziert war, kamen irgendwann kaum noch lukrative Angebote, weil die KI blank war.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Anstoss2 ist doch, man merkt es nicht, das ältere Spiel
    Deswegen sind mir ja die "" reingerutscht

    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Hat man irgendwelche Vorteile von hohen Gewinnen? Ich habe bisher zwei Saisons A2005 gespielt und eigentlich immer fett Plus gemacht, aber trotzdem ist der Verein immer weiter in die roten Zahlen geraten
    Also die Vereine die mich bisher eingestellt hatten, waren dadurch zumindest (mindestens) immer eindeutig auf dem Weg der Besserung. (höchstens vielleicht nicht, wenn man absteigt und die ganzen Heinzel per Klausel verliert ) Wenn man sich dann noch auf Freundschaftsauswärtsspiele spezialisiserte, war das einzige "Problem" höchstens noch, dass man die Budgets nicht eingehalten hat ... aber wenn allgemein genug (mehr als eingeplant) Überschuss rauskam, hat das den Präsidenten auch nicht zu sehr gestört.

    Oder lag das nur dadran, dass ich bisher noch nicht über Normal als Schwierigkeitsgrad hinweggekommen bin? Aber der Unterschied zwiscchen Planung und letztlicher Bilanz war doch schon meist recht deutlich.

    Mit dem Geld hatte ich irg nie so wirklich Probleme ... wenn dann eher mit den sportlichen Erfolgen, da hat es teils etwas bei mir gehapert bzw die Spieler in ihrer Wertigkeit steigen zu lassen.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  9. #39
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zurück in der Vorbereitung.

    Nachdem wir jetzt vier Wochen Kondition gebolzt haben, wird es Zeit für die Regeneration. Diese Woche also nur leichte Übungen und viel Psychologie nebenher.

    Bild

    Mein linker Mittelfeldspieler hat wegen seines auslaufenden Vertrags ein Angebot bekommen. Unschön. Da hab ich nicht aufgepasst, jetzt werd ich wohl ganz schön drauflegen müssen, um ihn zu halten...

    Erstmal blocke ich natürlich ab...

    Bild

    Und dann, oh Wunder...! Er verlangt keine Gehaltserhöhung.

    Bild

    Wieder regenerieren. Die Kondition ist mittlerweile auf beachtlichen Werten angekommen.

    Bild

    Und dann bereiten wir uns auf das nächste Freundschaftsspiel vor. Wieder mit der 2-3-3-2 Aufstellung. Mal schauen, ob es diesmal besser klappt. Der Gegner ist uns jedenfalls eindeutig unterlegen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Das Stadion lässt jedenfalls schon mal zu wünschen übrig. So wird das nichts mit den Einnahmen.

    Bild

    Zu Beginn der zweiten Halbzeit steht es 2:1.

    Bild

    Und dann auch noch das...!



    Bild

    Wozu spiel ich denn eigentlich "Nonnenhockey", ihr Pfeifen!?

    Das war wohl ein Schlag ins Wasser. Das Spiel hätte ich mir besser sparen können. Das Resultat ist am nächsten Tag zu sehen: Arend ist für fünf Spiele gesperrt!

    Jetzt macht es sich auch langsam bemerkbar, dass ich doch etwas dünn besetzt bin.

    Bild

    Gegen Schalke 04 (das Original, nicht die IIer) stelle ich deswegen wieder um auf Außenverteidiger. Sie sind mir immerhin 20 Punkte überlegen. Ob Willers und Wiwerink wohl mit Raul und Huntelaar fertig werden?

    Bild

    Schön allerdings zu sehen, dass Magath unbedingt mit Libero spielen will.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Immerhin ausverkauft.

    Bild

    Aydogmus schießt schon das zweite Tor in zwei Spielen. Schön gemacht!

    Bild

    Am Ende geht es 1:2 aus - das kann sich doch gegen einen Bundesligisten sehen lassen, auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel war. Moral und Form meiner Mannschaft stimmen auch.

    Als nächstes widme ich mich Oscislawski. Dem, der vorher abgeworben werden sollte. Ich werde ihn wohl doch lieber behalten, seine Form ist nämlich derzeit atemberaubend, wenn er so weiter macht, dann steigt er bestimmt eine Stufe auf.

    Allerdings ist er mit 70.000 Euro und 1000 Euro Auflaufprämie nicht zufrieden, obwohl das an das Höchstgehalt der aktuellen 4er herangeht.

    Bild

    Ich erhöhe schließlich auf 1500 Euro Auflauf und verzichte auf die Option. Gehe eh nicht davon aus, dass ich noch in zwei Jahren in Lotte bin.

    Dann mache ich mich daran, den Markt zu sondieren. Ich brauche entweder Verstärkung fürs Mittelfeld, oder Ersatz, bzw. bessere Außenverteidiger.

    Dummerweise kommt schon beim zweiten Spieler, den ich auf Beobachtung setzen will, diese Meldung:

    Bild

    Jaja, die Sorgen und Nöte eines Regionalligisten!

    Dann fängt die Saison an!

    Erste Spiel gegen die Zweite Mannschaft von Dortmund.

    Bild

    Meine Standards sind alle ziemlich miserabel, und meine Frische ist auch noch nicht ganz da, wo ich sie gerne hätte. Jetzt wird aber erst einmal die Abseitsfalle trainiert. Früher hab ich sie bei Anstoß nie benutzt, zuletzt war ich richtig angetan. Innerhalb einer halben Hinrunde müsste meine Mannschaft das drauf haben, wenn wir ranklotzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Allein durch die Vorbereitung haben bereits zwei meiner Spieler fast die Hälfte ihrer Konditions-Fähigkeit erlernt. Ich denke, spätestens nach der Winterpause haben wir sie soweit.

    Bild

    Bayern gewinnt übrigens den Ligapokal gegen Dortmund mit 2:0.

    Bild

    Und auf geht's in die Saison!

    Die Zahl der Fans am ersten Tag ist jedenfalls schon mal etwas weniger, als erhofft. Insgeheim hatte ich ja doch mit einem 3000er-Schnitt geliebäugelt.

    Bild

    Hier die Aufstellung. Mir scheint so, als ob alle Anstoss2-Mannschaften des Jahres 2010 mit der Libero-Position Probleme haben. Offenbar ist das Programm nicht schlau genug, zu erkennen, dass es kaum noch Liberos gibt.

    Was mich etwas überrascht, ist, wie überlegen uns die Dortmunder sind. Immerhin 7 Punkte.

    Bild

    Zur Halbzeit steht es 1:0 für Lotte. An dieser Stelle bemerke ich dann auch, dass mein bester Torwart auf der Bank sitzt, genauso wie diverse andere gute Spieler. Bin ich offenbar mit dem B-Team des Schalke-Spiels in die Saison gestartet.

    Naja, macht nichts. Gut für die Stimmung

    Bild

    Ich wechsel aber trotzdem mal den Haupttorwart ein... nur zur Sicherheit. Hoffentlich nimmt mir Hamann das nicht übel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Am Ende siegen die Sportfreunde in ihrem Auftaktspiel mit 1:0 durch ein Tor von Tim "Schwachschuss" Gorschlüter. Hat den Ball aber trotz Schwachschuss reinbekommen.

    Bild

    Immerhin decken die Prämien die Einnahmen.

    In der Tabelle liegen wir damit auf einem 5. Platz. Absteiger Braunschweig startet mit einem Unentschieden in die Saison. Kann uns nur recht sein.

    Bild

    Der zweite Spieltag

    Es muss dringend was an den Standards gemacht werden. Deswegen werden diese Woche Ecken und Freistöße trainiert. Ein wenig Sorgen macht mir allerdings die bereits um 10 Punkte gepurzelte Kondition. Da ist wohl mal wieder kräftig Waldlauf am Montag angesagt.

    Bild

    Es geht übrigens pikanterweise gegen den HSV, die mich ja am Anfang der Saison ebenfalls haben wollten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Noch ein Wort aus der Bundesliga, 1. Spieltag:

    Leverkusen - Dortmund 2:0
    Bayern - Wolfsburg 2:3

    Soviel von mir erstmal.

  15. #45
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052


    Fußball? Da lese ich natürlich auch hier mit.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

Seite 3 von 55 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •