Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 223

Thema: Hilfe beim Autokauf (Part II)

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Bacchus
    Registriert seit
    31.03.10
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    741
    Ich find den auch kackhäßlich.

    Edith sagt: Da man ja aber vor allem im Auto sitzt, ist das ein Argument für den Benz und gegen den Opel...
    Geändert von Bacchus (19. Mai 2015 um 19:53 Uhr)

  2. #47
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.409
    Die Pläne über den Haufen werfen und einen Porsche nehmen
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  3. #48
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.320
    Wie wärs mit nem Passat?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #49
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Audi!
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #50
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.320
    Audi arbeitet falsch herum!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #51
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit nem Passat?
    Vertreterauto
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Audi!
    Also, wenn man von Kollegen hört, dass bei 160 plötzlich die Lenkung nicht mehr reagiert - dafür dann beim nachsteuern sofort überreagiert - und anderen bei 160 Sachen plötzlich der Motor in Notbetrieb schaltet und nur noch 60 PS abruft - nein.

    Es wird übrigens der CLA Shooting Brake. Mit nur "136" PS, also dem kleineren Motor, aber 7Gang Doppelkupplungsgetriebe, die Schaltung ist der Hammer. Die gesparte Summe wird in Sonderausstattung gesteckt. Insbesondere will ich Abstandsregelung und Tempomat. Damit fährt man dann auch im fließenden Verkehr auf der Autobahn sehr bequem. Und die gute Anlage, die ich mir einbauen lasse, macht zusammen mit digitalem Radio sicher besonders viel Spaß Rückfahrkamera kommt auch rein, auch, wenn ich sie wohl meistens nicht brauchen werde.
    Die einzige Frage, die sich mir noch stellt: investiere ich in das komplett schlüssellose System, also sowohl für Zugang als auch für's Motor anlassen, oder spar ich mir das und benutze einen Schlüssel. Das Zwischending (ohne Schlüssel starten, aber ihn brauchen, um die Kiste aufzumachen) kommt eigentlich nicht in Frage.

    Edit: Und die Audiwerkstätten, die wir hier lokal benutzen, müssen auch der letzte Schrott sein. So Späße wie ein vor der Reparatur vollgetanktes Auto mit 600km mehr auf dem Tacho und quasi leer zurückgeben und nur den Fehlerspeicher leeren, statt den Fehler zu beheben...
    Geändert von Peregrin_Tooc (20. Mai 2015 um 19:16 Uhr)

  7. #52
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.320
    Solche Probleme hatte ich noch nie bei einem Audi

    Mercedes Kleiner Motor Schlüssel
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #53
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Bild

    Emoticon: psyduck
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #54
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.320
    Ist doch nichts neues mehr? Nutzen doch sogar die großen Sportwagenhersteller, wie Porsche
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #55
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Edit: Und die Audiwerkstätten, die wir hier lokal benutzen, müssen auch der letzte Schrott sein. So Späße wie ein vor der Reparatur vollgetanktes Auto mit 600km mehr auf dem Tacho und quasi leer zurückgeben ...
    Solltest du das Problem mal mit einer Werkstatt haben, leih ich dir gerne mal eine Trackingbox von uns aus. Der Meister aus meiner Werkstatt hat ganz schön blöd geschaut, als ich ihn gefragt hab, ob das eigentlich normal ist, dass mit Kundenfahrzeugen zum Aldi und zum Metzger gefahren wird
    Seither sind immer nur kurze Probefahrten mit meinem Auto gemacht worden

  11. #56
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Braucht man doch gar nicht, solange die die Kilometeranzeige nicht manipulieren merkt man das ja hinterher. Und wenn da dann 100 Kilometer "Probefahrt" zustandekommen, dann kann man sie schonmal zurechtweisen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #57
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Wenn ich das Auto heil zurück kriege, ist es mir relativ schnuppe, was die in der Zwischenzeit damit machen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #58
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Auch wenn Benzin fehlt? (Wobei die meisten da nicht so blöd sein würden, das wäre ja Unterschlagung; außerdem kommt §248b StGB in Betracht, wobei das wohl auf verschiedene Bedingungen im Einzelfall ankommt, müsste mal suchen, ob es dazu Urteile gibt.)

    Definitiv jedoch kann man die Werkstatt verklagen und Schadensersatz fordern. Dazu gab es auch schon Urteile, wobei dabei 20 km als "erlaubte" Grenze angesetzt wurden (AZ 142 C 169/03). Allerdings kann man das natürlich nicht als allgemeingültige Grenze betrachten - bei mehreren hundert Kilometern kann man aber immer davon ausgehen, dass es nicht erlaubt ist, wenn nicht explizit anderes vereinbart wurde (und weniger geht vermutlich auch, wenn man wie Erik weiß, dass da zum Aldi oder Metzger gefahren wurde). Ich glaube, wenn die Werkstatt mit deinem Auto mal eben 1000 km fahren würde, fändest du das auch nicht mehr so lustig.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #59
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Auch wenn Benzin fehlt? (Wobei die meisten da nicht so blöd sein würden, das wäre ja Unterschlagung; außerdem kommt §248b StGB in Betracht, wobei das wohl auf verschiedene Bedingungen im Einzelfall ankommt, müsste mal suchen, ob es dazu Urteile gibt.)

    Definitiv jedoch kann man die Werkstatt verklagen und Schadensersatz fordern. Dazu gab es auch schon Urteile, wobei dabei 20 km als "erlaubte" Grenze angesetzt wurden (AZ 142 C 169/03). Allerdings kann man das natürlich nicht als allgemeingültige Grenze betrachten - bei mehreren hundert Kilometern kann man aber immer davon ausgehen, dass es nicht erlaubt ist, wenn nicht explizit anderes vereinbart wurde (und weniger geht vermutlich auch, wenn man wie Erik weiß, dass da zum Aldi oder Metzger gefahren wurde). Ich glaube, wenn die Werkstatt mit deinem Auto mal eben 1000 km fahren würde, fändest du das auch nicht mehr so lustig.
    Kunde von uns hatte seinen Lambo in der Werkstatt. Hat sich dann, bevor er ihn wieder abgeholt hat, angeschaut, wo die mit dem Ding unterwegs waren...
    Der Lehrling hat sich das Teil "ausgeliehen" und war Nachts damit unterwegs.... Das war sein letzter Arbeitstag dort

  15. #60
    Stroit
    Gast
    Das ist aber auch selten dämlich von dem Lehrling.

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •