Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 223

Thema: Hilfe beim Autokauf (Part II)

  1. #1
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654

    Hilfe beim Autokauf (Part II)

    Will mir spätestens im nächsten Jahr ein neues Auto kaufen, bzw. muss es (dieses Jahr Weihnachten hat der Kinderwagen schon nicht mehr in den Fiesta gepasst ).

    Will mich jetzt erstmal orientieren und da stellt sich mir die Frage ob ich mir nen gebrauchten Kombi oder doch eher nen Van kaufen sollte.

    Pflicht wäre:
    • ABS
    • ESP
    • Klimaanlage
    • Verriegelung für die hinteren Türen


    Gerne hätte ich (absteigend nach Wichtigkeit):
    • Nebelscheinwerfer
    • 6. Vorwärtsgang
    • elektr. Fensterheber
    • Mittelarmlehne
    • Tempomat
    • Start-Stopp-Automatik


    (Hab ich noch was Tolles vergessen )

    Ausgeben möchte ich dann maximal 8.000€.

    Was könnt Ihr mir empfehlen?
    Fabia Combi?
    Astra Caravan?
    Ford Mondeo?
    Seat Altea?

    edit: Achso, noch ganz wichtig vielleicht. Wird vermutlich eher der Zweitwagen werden, den ich dann auf die Arbeit fahre. Also täglich 40-50km plus 3 Fahrten nach Berlin à 1100km plus ggf. 1 Urlaub à 2000km. Eher Diesel oder eher Benziner
    Geändert von Chris (04. Januar 2011 um 11:12 Uhr)
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  2. #2
    2nd Runner
    Gast
    bei mehr als 15000km im Jahr, die du fahren wirst, lohnt sich ein Diesel Ich kenn mich soweit mit Autos aus, dass man die ältere C-Klasse empfehlen kann. Einer der besten Gebrauchtwagen. Hat dazu noch mehr Stil als nen Seat...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 2nd Runner (04. Januar 2011 um 14:13 Uhr)

  3. #3
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Ich sehe schon, 2nd Runner kennt sich auch in Gebieten aus, die er noch gar nicht braucht.

    Ich weiß nicht genau, wie der Gebrauchtwagenmarkt aussieht, aber als ich mein Auto gekauft habe, war er ziemlich leer (Abwrackprämie). Wenn sich da was getan hat, gibts denk ich mal immer gute Angebote. Sich als Pendler eine C-Klasse anzuschaffen ist keine gute Idee, da du dann den ganzen Raum spazieren fährst (Kosten).

    Als guten Tipp kann ich dir noch raten, dir mal anzugucken, ob ehemals geleaste Fahrzeuge in Angebot sind. Die sind meistens gut erhalten und haben trotzdem einen einigermaßen annehmbaren Preis

  4. #4
    2nd Runner
    Gast
    Ich seh grad, dass ich die falsche C-Klasse angegeben hab. Ich mein den Vorgänger der Aktuellen, müsste die C-Klasse S204 sein. Als Kombi könnte es Leasing-Rückläufer geben & Preis wären vllt. 15000€.

    Sorry .

  5. #5
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Nunja, ich schrieb 8.000€ nicht 80.000€
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  6. #6
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Also ich kann den Fabia Combi nur empfehlen.
    Gerade als Gebrauchter sollten für deinen Preis vielleicht sogar schon alle Extras drin sein und dann hättest du bis auf den 6. Vorwärtsgang und die Start-Stop-Automatik alles drin.
    Allerdings solltest du darauf achten das letzte Modell (ist galube ich seit 2008) zu erhalten.

  7. #7
    Stroit
    Gast
    Ich würde Dir zum Ford Mondeo raten, die neueren (jünger 4 Jahre) Dieselmotoren sind sehr gut und recht sparsam. Für 8000 sollte man da auch was bekommen, ein paar mehr Kilometer auf dem Tacho sollten einen nicht abschrecken, würd aber auf Checkheftpflege achten.

    C-Klasse ist auch gut, da zahlst aber halt den Namen mit ein paar Tausendern mit.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Dir sind Nebelscheinwerfer wichtiger als Fensterheber? Wohnst du in Holland oder was? Und was willst du mit dem Kinderwagen auf Arbeit?

    Man kommt fast immer billiger, wenn man sich für den Urlaub ein großes Auto least und sonst nen Kleinen fährt.

  9. #9
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Also du wirst ca. 15000 km mit diesem Auto im Jahr fahren? Man kann es nicht ganz so pauschal sagen, aber eigentlich lohnt sich ein Diesel erst ab 20.000km/jahr.
    Bedenke auch, dass ein Diesel in der Anschaffung wesentlich teuer ist (was bei einem evtl. wiederverkauf aber großteils wieder reinkommt) so dass du bei nem Diesel wohl nicht soviele Extras bekommen wirst, wie bei nem Benziner.

    In dieser Preiskategorie kenne ich mich leider nicht wirklich aus, um dir Tipps geben zu können. Außer die allgemeinen.

    Der Wichtigste Tipp: Lass dir Zeit und beobachte den Markt. Bei www.mobile.de kann man sich sehr gut einen Überblick verschaffen. Interessante Kandidaten kann man speichern und beobachten und vergleichen.

    Wichtig ist auch, dass man nicht nur in seiner Region schaut. Autopreise sind von Gegend zu Gegend unterschiedlich. Ich habe meine besten AUtokäufe immer weit weg erzielt. Enweder ganz im Süden oder ganz im Norden Deutschands

    Viel Glück

  10. #10
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Hat jemand eine Idee, wie ich alle Kombis mit sechs Vorwärtsgängen ausfindig machen kann
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  11. #11
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #12
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Nur doof, dass schon der dritte Treffer auf diesen Thread zeigt.
    Sig sauer

  13. #13
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Amoklauf Part II .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #14
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Achtung, Leiche. Hab mir übrigens nen VW Caddy Eco Fuel zugelegt. Und ich liebe ihn

    Ist zwar spartanisch verarbeitet, aber für kleine Kinder bzw. Familie perfekt. Schiebetüren

    Also falls jemand mal ein Auto sucht...
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  15. #15
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Soooo.... ich darf ab nächsten Monat meinen Firmenwagen bestellen.

    In der näheren Wahl sind eigentlich nur zwei Autos geblieben:

    Der Opel Insignia


    Der Mercedes CLA Shooting Brake

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •