Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie soll ich weitermachen ?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.09
    Beiträge
    27

    Wie soll ich weitermachen ?

    Also ich würde mich als Durchschnittsspieler einschätzen, bladida, doch kommen wir gleich auf den Punkt:

    Wie soll ich im angehängten Savegame weitermachen ? SG ist Adelig.
    Gegen Shaka hab ich nen Quechakrieg geführt, ich habe ihm später jedoch auch wieder den Krieg erklärt (hab aber übersehen dass er Vasall vom Chinesen war). Also hab ich eben die 2 geowned, jedoch ist der Krieg durch Abstimmung vom Apostolischen Palast beendet worden.

    Ich habe gute Beziehungen zu Saladin und Ragnar. Die einzige Gefahr stellt Gilgamesch da, der Ludwig vasalliert hat. Wie soll ich weiter vorgehen? Ragnar vasallieren (warum geht das nciht ? Ist er zu stark ?). Saladin dazu bewegen mit mir Krieg gegen Gilgamesch zu führen ?

    Danke für eure Antworten

    PS: Auf welche Siegart soll ich gehen ? Und ja, ich hab meine Bautrupps vor kurzem alle auf Automatisch gestellt weils mir zu doof wurde^^
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von LordMarshal Beitrag anzeigen
    Also ich würde mich als Durchschnittsspieler einschätzen, bladida, doch kommen wir gleich auf den Punkt:

    Wie soll ich im angehängten Savegame weitermachen ? SG ist Adelig.
    Gegen Shaka hab ich nen Quechakrieg geführt, ich habe ihm später jedoch auch wieder den Krieg erklärt (hab aber übersehen dass er Vasall vom Chinesen war). Also hab ich eben die 2 geowned, jedoch ist der Krieg durch Abstimmung vom Apostolischen Palast beendet worden.

    Ich habe gute Beziehungen zu Saladin und Ragnar. Die einzige Gefahr stellt Gilgamesch da, der Ludwig vasalliert hat. Wie soll ich weiter vorgehen? Ragnar vasallieren (warum geht das nciht ? Ist er zu stark ?). Saladin dazu bewegen mit mir Krieg gegen Gilgamesch zu führen ?

    Danke für eure Antworten

    PS: Auf welche Siegart soll ich gehen ? Und ja, ich hab meine Bautrupps vor kurzem alle auf Automatisch gestellt weils mir zu doof wurde^^
    ein krieg gegen gilgamesh würdest du wahrscheinlich gewinnen, weil deine macht grösser ist als seine. aber ich würde lieber den chinesen angreifen, er ist wohl eifnacher zu besiegen (wenn du schon krieg führst). Gilgamesh würde ich mit tributforderungen erpressen.
    so welche art von sieg? da deine armee stark ist, kannst du schon afu punktesiege bzw. vorherrschaftssieg.

    etwas verstehe ich nicht: du hast das apopalast und durch den apopalast wurde ein stopp des krieges erzwungen? durch den apopalast kannst du auhc alle gegen gilgamesh hetzen, er ist der einzige mit christentum, der rest ist buddhistisch.

    einen kultursieg sehe ich hier schon mal weniger, da müsstest du von anfang an darauf bauen, du hast halt nur 2 gute städte. raumschiffsieg viielleicht. aber bei der armee würde ich eher vorherrschaft spielen. wobei irgendeiner hat noch eine bessere armee als du (erkennbar in der demografie), gilgamesh ist es nicht.

    bautrupps zu automatisieren ist natürlcih scheisse, so kann man nicht das letzte quentchen effektivität aus den städten holen und ich weiss nicht, ob die KI die städte spezialisiert, eher nicht. ich kann da jedenfalls keine städtespezialisierung sehen. In Ayacucho baust du eine arena? brauchst du da doch gar nicht, hat genug

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.09
    Beiträge
    27
    Ich habe den Apo zwar gebaut, aber Saladin hat die Wahlen gewonnen -.-
    Tributforderungen ? Die will der ja bestimmt nicht rausrücken. Hmm, ich habe auch Angst, dass wenn ich jetzt Krieg mit China beginne, Gilgamesch mir früher oder später auch den Krieg erklärt, und das wäre dann ungünstig. Naja mal sehen ^^

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    Schliess mit den anderen ein Verteidigungsbündnis, dann wird Gilgamesh entweder nicht angreifen oder es bereuen, wenn er es doch tut.
    Ändere deinen Techpfad auf Drall/Schützenbau dann bau ein paar und greif dann erst an.

    Da du aktuell nur Gebäude baust, ist Theokratie ungeeignet. Eigentlich solltest du jetzt Grenadiere bauen, wenn du bald angreifen willst.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.09
    Beiträge
    27
    Nungut, ich war wohl etwas übervorsichtig
    Habe Saladin gegen Gilgamesch aufgehetzt, dann hab ich China angegriffen (War Vasall von Ragnar, also hatte ich gegen ihn auch Krieg).
    Dann hab ich auch noch Gilgamesch den Krieg erklärt, hab also an 2 Fronten gekämpft.

    Ergebnis: Krieg gegen 4 Leute, die werden aber geowned Bald ist ganz China und Gilgameschs Reich in meinem Besitz.

    EDIT: OMFG, Gilgamesch ist jetzt Vasall von Saladin -.- Jetzt kann ich nicht mehr Krieg gegen den führen. Das suckt gewaltig, dabei hatte er nur mehr 2-3 Städte.

    Hmm mein Plan: Alle Truppen zu Ragnar verlegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •