Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 78

Thema: [Warcraft - orcs & humans] Auf in die Schlacht!

  1. #31
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Gut gemacht

    Wie stark sind denn die Raider im Vergleich zu den standard-Grunzern? Und überhaupt, was kosten die ganzen Einheiten?
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  2. #32
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Gut gemacht

    Wie stark sind denn die Raider im Vergleich zu den standard-Grunzern? Und überhaupt, was kosten die ganzen Einheiten?
    Die Raider sind gefühlt alleine schon von der Panzerung doppelt so stark wie die Grunzer - und mehr Grundschaden teilen sie bestimmt auch aus.

    Arbeiter - 400 Gold 0 Holz
    Grunzer - 400 Gold 0 Holz
    Speerwerfer - 450 Gold 50 Holz
    Necrolyte-Magierer - 700 Gold 0 Holz
    Raider - 850 Gold 0 Holz

    Die Kosten der Einheiten die noch in späteren Missionen eingeführt werden habe ich jetzt nicht im Kopf. Das diese aber teurer sind kann man sich ja wohl denken. Es kommen noch ein Katapult und eine bessere Magierer-Einheit dazu.

    Was ich außerdem noch mitteilen wollte: Ich habe im 30. Beitrag dieser Story am Ende nachträglich noch eine Videoverknüpfung zu Youtube eingefügt! Es ist ein Zusammenschnitt der 5. Mission zu sehen.

  3. #33
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    Was mir auffällt: Du befehligst alle Einheiten einzelnd. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit der Maus Rahmen ziehen und bis zu 4er Gruppen befehligen konnte. Das war nämlich der Bedienungsfortschritt gegenüber Dune2.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #34
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Was mir auffällt: Du befehligst alle Einheiten einzelnd. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit der Maus Rahmen ziehen und bis zu 4er Gruppen befehligen konnte. Das war nämlich der Bedienungsfortschritt gegenüber Dune2.
    Hast Recht! Der Rahmen erscheint aber nur wenn man gleichzeitig [Strg] drückt - hab ich gerade im Spiel ausprobiert. Wenn ich das früher gewusst hätte, wären bestimmt in der 3. und 5. Mission ein paar meiner Einheiten weniger verreckt. Danke für den Hinweis Cybah - diese Funktion wird mir in den nächsten Missionen wertvolle Dienste erweisen. Meine Truppenverbände werden ja mit Sicherheit größer werden.

  5. #35
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Ich bin nun endlich in der Lage den Sound eines Spieles dass in DosBox läuft in einem Videomitschnitt in angemessener Tonqualität aufzunehmen. Als folge dessen, habe ich in der Startpost dieser Story das Intro von Warcraft Orcs and Humans per Youtube-Link nachträglich eingefügt. Die nun folgende Mission (mit deren Berichterstattung ich Heute Abend noch beginnen werde) wurde von mir aber leider gespielt bevor ich die Soundaufnahme optimiert habe. Aus diesem Grund ist der Ton des Videomitschnittes dieser Mission nicht zu gebrauchen -> daher wird der Zusammenschnitt so vertont sein wie der Zusammenschnitt der fünften Mission. Ab dem nächsten Missionszusammenschnitt wird dann der Originalspielesound zu hören sein!

  6. #36
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Mir fällt auf, dass du immer auf die Befehlsfelder klickst. Du weißt aber schon, dass es Tastenkürzel gibt(ja, war damals bestimmt High-Tech) ?

    "a" müsste für angreifen und "m" z.B. für bewegen stehen. Schau mal, was da steht, wenn du mit der Maus nur auf den jeweiligen Befehlsknopf zeigst und nicht klickst.
    Minecraft aka tiPPfehler

  7. #37
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Zitat Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
    Mir fällt auf, dass du immer auf die Befehlsfelder klickst. Du weißt aber schon, dass es Tastenkürzel gibt(ja, war damals bestimmt High-Tech) ?

    "a" müsste für angreifen und "m" z.B. für bewegen stehen. Schau mal, was da steht, wenn du mit der Maus nur auf den jeweiligen Befehlsknopf zeigst und nicht klickst.
    Das stimmt zwar, aber durch die verbesserte Steuerung die durch C&C - der Tiberiumkonflikt 1995 eingeführt worden ist, bin ich einfach seit 15 Jahre gewöhnt Angriffs- und Bewegungsbefehle direkt auf dem Bildschirm per Klick mit der Maustaste auszuführen. Wenn ich jetzt nach dem ich 15 Jahre (!) hintereinander Befehle nur auf diese Art und Weise ausgeführt habe anfange kurz bevor ich den Befehl gebe auf der Tastatur bestimmte Tasten zu drücken währe dies zu mindestens solange kontraproduktiv bis ich mich daran richtig gewöhnt habe. Das habe ich bei dem Drücken der [Strg]-Taste + gleichzeitiges ziehen eines Auswahlkastens zum Auswählen von bis zu 4 Einheiten bemerkt. Zur Zeit ist es so, dass ich es immer mal wieder vergesse die [Strg]-Taste zu drücken - ist an machen Stellen im Videozusammenschnitt der kommenden 6. Mission gut zu beobachten. Da ich es einfach nicht gewöhnt bin und vorhabe das Spiel nach Abschluss dieser Story für eine längeren Zeitraum nicht mehr intensiv zu spielen - werde ich mir nicht die Mühe machen diese Art des Befehlsgebens mir anzutrainieren. Heutzutage werden nun mal 99 % - wenn nicht sogar 100 % der Spiele mit hilfe der C&C-Steuerungsvariante bedient. Das einzige wo ich mich drauf konzentrieren werde ist das Auswählen von bis zu 4 Einheiten mit hilfe der [Strg]-Taste, da dies den Zeitaufwand um diese Einheiten zu befehligen extrem reduziert. Bei dem Bewegungs- und Angriffsbefehl ist es meiner Meinung nach zur Zeit so, dass vor allem im Eifer des Gefechtes die Befehlserteilung über den Auswahlknopf schnellerer und zuverlässiger ist und den Zeitunterschied zwischen beiden Varianten finde ich jetzt persönlich nicht so groß.

    6. Orc-Mission

    Ziel dieser Mission ist es ein bestimmtes Gebäude des Feindes einzunehmen. Es handelt sich dabei um irgend einen Turm - so steht es zumindestens im Missionsbriefing. Aus den weiteren Angaben des Briefings schließe ich darauf, dass es sich dabei um das Gebäude handelt mit deren Hilfe der zweite stärkste Magierer der Menschen ausgebildet wird. In diesem Spiel gibt es keine Einheit mit dem feindliche Gebäude eingenommen werden können - ich nehme jetzt mal an, dass dieses Gebäude einfach als letztes feindliche Gebäude stehen bleiben muss um die Mission zu gewinnen. Ob dies zutrifft wird sich zeigen. Bei Missionsstart verfüge ich über mein Haupthaus und zwei Farmen. Als Einheiten stehen zwei Arbeiter, zwei Grunzer, ein Speerwerfer und drei Raider zur Verfügung. Meine Strtressourcen umfassen 700 Holz und 1000 Gold.

    Meine kompletten militärischen Starteinheiten beginnen die nähere Umgebung meiner Siedlung zu erforschen. Während dies von statten geht, wird in meinem Haupthaus ein weiterer Arbeiter rekrutiert - nach dem dies abgeschlossen ist, habe ich mein momentanes Bevölkerungsmaximum erreicht. Links von meiner Siedlung, aber etwas weiter entfernt wie in den letzten Missionen finde ich eine Mine mit einem Goldvorrat von 30900 Gold. Meine drei Arbeiter beginnen sofort aus dieser Gold zu besorgen. Nach dem die Mine gefunden ist, sammeln ich meine drei Raider und den einzelnen Speerwerfer direkt über meiner Basis zu dessen Verteidigung. Die zwei Grunzer erkunden weiterhin die Gegend. Rechts von meiner Siedlung nicht weit entfernt habe ich dann auch recht schnell den ersten Feindkontakt dieser Mission - ein Schwertkämpfer. Er stellt nicht sehr lange eine Bedrohung da. Es folgen in kurzen Abständen immer wieder einzelne Feindliche Angriffsversuche auf meine Siedlung die aber nicht lange überleben. Nach dem das erste abgebaute Gold mein Haupthaus erreicht haben, beginnt der Bau einer weiteren Farm um mein Bevölkerungsmaximum zu erhöhen. Nach dem die Farm errichtet worden ist werden weitere Arbeiter erschaffen welche sich dann teilweise am Goldabbau beteiligen. Der andere Teil beginnt mit dem Schlagen von Holz im kleinen nahen linken Wäldchen. Nach dem die nächste Farm errichtet worden ist, wird mit dem Bau der Baracke begonnen. Gleich nach dem dies abgeschlossen worden ist, beginnt der gleicher Arbeiter mit dem Aufbau des Gebäudes des Speerbauers um so schnell wie möglich Speerwerfer ausbilden zu können. Gerade als mit dem Bau begonnen wird nähern sich meiner Siedlung von Nordosten vier Skorpione. Diese werden jedoch mit Leichtigkeit vernichtet - nur ein paar HP haben meine Einheiten dabei verloren. Ah Skorpione also - die schwache Magie-Einheit der Menschen. Ich weis jetzt nicht ob diese durch den Cleric-Zauberer oder ihren stärkeren Conjurer-Zauberer beschört werden können? Ich werde es ja im Laufe dieser Mission herausfinden. Nach dem der Bau des Gebäude des Speerbauers abgeschlossen worden ist, bilde ich in der Baracke weitere Speerwerfer aus. Plötzlich taucht von links ein Ritter auf und beseitigt die dort stehenden zwei Grunzer welche als Wachen an der dort befindlichen Mine standen. Zum Glück habe ich als der Ritter angriff sofort einen meiner Raider dort hingeschickt. Als er eintrifft gibt er dem schwer angeschlagenem Ritter den Rest. Nach dem auch der zweite Besuch einer 4er Gruppe Skorpion abgeschlagen worden ist erlebe ich kurz danach ein ziemlich böse Überraschung - ein feindliches Katapult schießt vom Rand des noch verdeckten Bereiches der Karte auf meine Truppenansammlung nördlich meiner Basis und vernichtet mit diesem einen Schuss auf der Stelle drei Speerwerfer und einen Raider. Wie jetzt? Die haben schon Katapulte - das kann jetzt echt blutig werden wie ich gerade am eigenen Leib erfahren musste. Ich kann nur hoffen das ich in dieser Mission auch Katapulte bauen kann - wenn dem nicht so währ, würde ich das ziemlich gemein finden. Meine zwei fast toten Raider und der eine gesunde Speerwerfer marschieren sofort auf das Katapult zu. Dieses versucht sich in Sicherheit zu bringen - wird aber nach einer kurzen Verfolgungsjagd zerlegt.

    Während ich das Katapult vernichte bemerke ich, dass sich nicht weitenfernt von meiner Basis mindestens zwei Cleric-Zauberer der Menschen aufhalten. Da ich aber gerade über kaum Einheiten verfüge unterlasse ich es diese anzugreifen und ziehe meine wenigen verbliebenen Einheiten wieder zu Basis zurück - ich weis ja nicht was sich im Rücken dieser Cleric-Zauberer alles befindet. Während ich meine Truppen hauptsächlich durch Speerwerfer verstärke, schickt der Feind mehrmals Skorpion 4er-Gruppen - welche natürlich so gut wie nichts ausrichten können. Nach dem die zweite Schadensverbesserung für meine Speerwerfer erforscht wurden fühle ich mich stark genug mal den Zauberern nördöstlich meiner Basis einen Besuch abstatten zu können. Nach dem die zwei Cleric-Zauberer und der eine Conjurer-Zauberer beseitigt wurden die sich dort befanden ziehe ich meine Truppen gleich wieder zur Basis zurück. Jetzt wissen wir ja welche feindliche Einheit die Skorpione beschwört. Nach dem noch ein paar zusätzliche Einheiten rekrutiert worden sind, wird mit dem Bau des Tempels begonnen. Sofort nach dem dieser errichtet worden ist, bekomme ich Besuch von der ersten Sammlung "normaler" feindlicher Einheiten.

    Diese drei sind aber kein Gegner für meine Verteidigungsstellung. Als ich danach den Tempel anklicke sehe ich dass ich die schwarze Vision erforschen muss um dieser benutzen zu können - hä? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich diesen Zauber bis zum Ende der letzten Mission erforscht hatte oder muss ich den mit jeder Misson neu erforschen? Wieso muss ich dann den Toten-Erweckungszauber nicht in dieser und in der letzten Mission neu erforschen - die Logik raff ich jetzt nicht! Nach dem ich die erste Verwunderung darüber überwunden habe werden zwei Necrolyte-Magierer ausgebildet. Kurz nach dem dies Abgeschlossen wurde bekomme ich Besuch von einer 4er-Gruppe von Skorpionen und zwar von Links. Zur gleichen Zeit bekomme ich auch noch von der rechten Seite Besuch. Ich bin gezwungen meine Truppen aufzuteilen - bin aber schließlich in der Lage den Angriff abzuwehren - wobei aber einiger meiner Arbeiter etwas abbekommen. Die Necrolyte-Magierer erwecken drei gefallene zu Skeletten welche sich dann auch gleich nach Norden bewegen um die Karte weiter zu erkunden. Zwei der Skelette finden eine Brücke, welche durch sechs Armbrustschützen der Menschen bewacht wird.

    Mein Bevölkerungsmaximum wird durch den Bau einer weiteren Farm erhöht. Das andere dritte Skelett finden am mittleren linken Kartenrand eine weitere Mine. Ganz in ihrer Nähe befinden sich zwei Cleric-Zauberer und ein Conjurer-Zauberer - jetzt wissen wir ja woher die Skorpione gekommen sind die mich von links angegriffen haben. Kurz darauf schickt der Conjurer-Zauberer über die Linke-Seite eine 4er-Gruppe Skorpione die aber nicht weit kommen. Kurz darauf nehmen sich fünf Speerwerfer dem Problem der zwei Cleric-Zauberer und des einen Conjurer-Zauberers am linken Kartenrand an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  9. #39
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Mich würde das ewige Geklicke halt tierisch ankotzen. Finde das auch viel schneller und gewöhn mich da fix dran. Kann aber auch daran liegen, dass ich schon öfter Spiele mit bescheidener Steuerung gespielt habt. Da ist man über jede Erleichterung froh.^^

    Du wirst das schon so machen, wie es für dich am besten ist.

    Ich glaub hier musst du den Magierturm stürmen. Die Conjurer können die Skorpione erzeugen. Hast du schon die Spinnen in dieser Mission?
    Minecraft aka tiPPfehler

  10. #40
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Nach dem die drei Zauberer der Menschen das Zeitliche gesegnet haben, ziehe ich meine fünf Speerwerfer zu meiner Basis zurück. Während sie sich auf dem Rückweg befinden erforsche ich im Tempel die schwarze Vision - ich will mal den Norden der Karte erforschen ohne Truppen riskieren zu müssen. Durch die sechs Armburstschützen sind die Skelette die meine Necrolyte-Magierer erwecken nicht in der Lage das Gebiet nördlich der Brücke zu erkunden. Nach dem die Schwarze Vision erforscht worden ist, decken meine Necrolyte-Magierer den Bereich direkt nördlich der bewachten Brücke auf. Und was ich dort aufdecke sieht nicht gut aus. Nicht mal einen halben Bildschirm über der Brücke ist jetzt eine Truppenansammlung der Menschen zu sehen, welche auf keinen Fall unterschätzt werden sollte. Das wird ein ganz schönes Stück Arbeit werden um über den Fluss zu kommen. Einige Zeit später bekomme ich mal wieder Besuch von einem 4er-Trupp Skorpione die zur selben Zeit von zwei Rittern und einem Schwertkämpfer begleitet werden - sie erreichen nicht mal meine Verteidigungsline. Was Speerwerfer mit den zwei Speer-Schadenupgrads so austeilen können ist schon erstaunlich. Es dauert nicht lange bis ich wieder Besuch bekommen - diesmal aber von der Rechten-Seite. Ich schicke einen Teil meiner Truppen etwas nach Rechts um mich der Sache annehmen zu können. Die zwei Armbrustschützen schauen sich zwar ziemlich schnell die Radieschen von unten an, nehmen dabei aber noch einen Grunzer mit. Die drei Gefallenen werden umgehend wieder erweckt. Gleich nach diesem Angriff wird direkt rechts neben dem Tempel mit der Errichtung der Ranche begonnen. Mein akutelles Bevölkerungslimit wurde auch wieder etwas erhöht. Die Menschen machen mit vier Kampfeinheiten einen Umweg nach dem diese über die Brücke gekommen sind und greifen meine Siedlung von der linken Seite an. Da ich dieses Manöver über die Übersichtskarte bemerkt hatte wurden der eine Ritte, eine Armbrustschützen und die zwei Schwertkämpfer schon auf Höhe der Mine erwartet. Meine Speerwerfer beenden diesen Umgehungsversuch recht schnell. Ich verliere aber trotzdem einen Grunzer dabei. Zwei Skelette die erkundet haben finde in der Mitte des rechten Kartenrandes nach dem sie über eine Brücke sich bewegt hatten eine weitere Mine. Kurz danach werden sie aber von menschlichen Truppen vernichtet. Nach dem eine weitere 4er-Skorpion-Gruppe durch meine Speerwerfer abgewehrt wurde bewegt sich meine komplette Militärstreitmacht nach Nordosten. Südlich der Brücke räumen meine Einheiten einen Cleric-Zauberer und drei Conjurer-Zauberer ohne eigene Verluste aus dem Weg. Als sich danach eines der erweckten Skelette zu nah an die Brücke heranwagt kommen die sechs Armbrustschützen der Menschen welche die Brücke bewachen nach unten gestampft und beginnen meine Einheiten zu beschießen.

    Im Folgenden Kampf müssen einige meiner Einheiten dran glauben bevor die sechs Armbrustschützen aus dem Weg geräumt wurden. Nach dem ich meine Truppen neu formiert habe bewegen sich diese über die Brücke nach Norden. Der Feind wird aktiv und schickt Nahkampfeinheiten zur Brücke - diese können zwar besiegt werden fordern aber alle meine Skelette und ein bis zwei Speerwerfer. In der Zwischenzeit wurde das Gebäude des Waffenschmiedes errichtet und ich stelle fest, dass ich auch Katapulte erschaffen kann. Da ich nördlich der Brücke zur Zeit nur drei Zauberer sehe, rücken meine Truppen vor und beseitigen diese recht schnell.

    Nach dem sich einige erweckte Skelette nach Norden bewegt haben finden diese viel zu schnell den Südrand der menschlichen Siedlung - werden aber ziemlich schnell von der menschlichen Basisverteidigung niedergemacht. Nach dem ich ein paar weitere Einheiten zu meiner neuen Verteidigungsstellung nördlich der Brücke geschickt habe versucht der Feind diese mit ein paar Einheiten zu beseitigen. Dies gelingt ihm aber nicht. Beim zweiten Versuch probiert er es mit zwei Rittern und einem Katapult. Das Katapult vernichtet gleich mit dem ersten Schuss drei meiner Fußeinheiten und ein Skelett. Meine Einheiten können zwar die zwei Ritter besiegen müssen dabei aber selbst komplett dran glauben. Danach bezieht das Katapult nördlich der Brücke Stellung während ich wieder mit dem kompletten Neuaufbau von Militär beginne. Nach einiger Zeit finden sich am Sammelort direkt über der Brücke ein weiteres Katapult und Conjurer-Zaberer ein. Ein Cleric-Zauberer läst auch nicht lange auf sich warten. Nach dem ich einen kleinen Trupp von Militäreinheiten gesammelt habe ist meine Mine erschöpft. Jetzt beginnen meine Arbeiter die Mine nordwestlich meiner Siedlung auszuplündern. Im Gleichen Moment bekomme ich Besuch von einem 4er-Trupp Skorpione die aber nicht lange eine Gefahr darstellen. Nach dem ich weitere Truppen sammeln konnte, verlege ich meine Einheiten in die Nähe der Brücke. Es dauert nicht lange bis ein Katapult nach unten kommt gefolgt von einem 4er-Trupp Skorpione. Ich bin zwar in der Lage das Katapult und die vier Skorpione zu vernichten muss dabei aber einiges an Verlusten hinnehmen. Gerade als der letzte Skorpion beseitigt worden ist, fängt das andere Katapult welches in der Zwischenzeit nach unten gekommen ist an auf meine Truppen zu feuern. Da sich am Sammelpunkt einige feindliche Militäreinheiten befinden ziehe ich meine Truppen etwas nach Süden zurück. Nach dem das Katapult den südlichen Rand der Brücke erreicht hat gehe ich zum Angriff über. Ich bin zwar in der Lage auch dieses Katapult zu vernichten, muss dabei aber auch weider Verluste hinnehmen. Danach ziehe ich meine restlichen Einheiten wieder etwas nach Süden zurück. Gleich nach dem Gefecht rekrutiere ich ein eigenes Katapult um der Feuerkraft des Gegners etwas entgegen setzen zu können. Die Menschen schicken wieder einmal einen 4er-Trupp Skorpione welche natürlich ohne große Probleme beseitigt werden - nur einer meiner Arbeiter der schon schwer verwundet war muss dran glauben. Da die Menschen schon wieder über mehr als einen Conjurer-Zauberer verfügen, dauert es nicht lange bis weider eine 4er-Gruppe Skorpione über die Brücke kommt. Sie erleiden das gleiche Schicksal wie ihre Vorgänger. Ich beginne mit der Erschaffung des zweiten Katapults. Noch während dieses im Bau ist führt der Feind einen größeren Angriff über die Brücke auf meine schwache Verteidigungsstellung direkt südlich davon durch. Mein Katapult ist zwar in der Lage mit seinem ersten Schuss über die Brücke drei feindliche Einheiten zu vernichten wird aber im Nahkampf von zwei Rittern der Menschen vernichtet. Die Einheiten die das Katapult flankiert könnten die zwei Ritter nicht schnell genug töten. In dem folgenden Gefecht, welches durch den Fernbeschuss eines feindliches Katapultes begleitet wird fallen auch meine restlichen Truppen. Danach bewegt sich das Katapult in Richtung meiner Siedlung wird dort aber durch ein Fernduell durch mein in der Zwischenzeit fertiggestelltes anderes Katapult geschlagen. Die nächsten kleineren Angriffe des Feindes werden durch mein Katapult schon frühzeitig unter Beschuss genommen. Mein Katapult erwischt dabei einiges an Feinden, bevor diese in der Lage sind Schaden auszuteilen.

    Bei einen dieser Angriffe gelingt es aber dem Feind mein Katapult zu vernichten. Ich versuche meine Truppenstärke wieder zu erhöhen. Ein viel zu starker Angriff der Menschen auf die rechte Seite meiner Siedlung beseitigt die drei Grunzer - meine einzigen Militäreinheiten in diesem Moment. Als diese Tot sind beginnen die Menschen die Gebäude meiner Siedlung anzugreifen.

    Es dauert dann auch nicht mehr lange bis mein Haupthaus zerstört ist und die Mission für mich verloren ist. OK - neuer Versuch! Zumindestens war ich in der Lage mehr feindliche Einheiten zu zerstören als ich selbst verloren habe, davon kann man sich aber bekanntlich nichts kaufen.


    Als Abschluss noch der Video-Zusammenschnitt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    allein die mühe mit dem video ist nen orden wert. und mal keine story, wo man nur gewinnt.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #42
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Kannst du Türme errichten?

    Die Katapulte greifst du vermutlich am besten mit Räubern an, weil die schneller sind. Oder etwa nicht?
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  13. #43
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    türme gabs afaik erst mit warcraft2. hätten gegen die katapulte eh keine chance. nen katapult verputzt hier nen 9er stack, wenn in die mitte geschossen wird.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #44
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Das beste Mittel gegen die Katas sind schnelle Bewegungen. Dafür sind die Tastenkürzel gut.

    Da es hier ja noch keinen Nebel des Krieges gab, müsstest du die Katas ja eigentlich recht früh bemerken. Versuch mal eine einzelne Nahkämpfereinheit entgegen zu ziehen und sie gezielt aus zu schalten.
    Minecraft aka tiPPfehler

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Xandulan
    Registriert seit
    06.05.07
    Beiträge
    586
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    allein die mühe mit dem video ist nen orden wert. und mal keine story, wo man nur gewinnt.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •