Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 53

Thema: [Amerika] - Das Imperium

  1. #16
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    Zug 2

    Es gab Post von Lucca:

    Zitat Zitat von Lucca605


    Kreis=Einheit
    Viereck=Rekzentrum
    Dein Gold;1
    Auswertung folgt.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  2. #17
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zum zweiten Zug gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Nach Plan wurde 8 nach 50 und 7 nach 53 bewegt.

    Interessant war nur die offensichtlich doch sehr große Zahl von Regionen, wenn bei mir, also in der Mitte der Karte, mehrere 50er Regionen liegen. Ich hatte mir nur gedacht, dass ich einerseits wahrscheinlich sehr lange brauche, um einen anderen Spieler zu treffen, weshalb schnellstmöglich, evtl. sogar mit 6 Einheiten (noch eine diagonal von Südosten nach Nordwesten) expandiert werden sollte. Zudem konnte ich wohl den Plan abhaken, das Gebiet der USA zu kontrollieren.


    Das war der zweite Zug...
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  3. #18
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    ... und hier kommt der dritte. Ich war geschockt.





    Ich habe 4 Gold.

    Nähere Betrachtungen folgen morgen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Theages (05. Januar 2011 um 16:37 Uhr) Grund: Bild eingebunden
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  4. #19
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    Allgemeine erworbene Informationen

    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Diplo über PN oder?
    Das heißt, dass Slaan, der zweite Indianer nebst etepetete, welcher mich getroffen hat, auch Kontakt zu anderen Spielern hat. Da beide Indianer so schnell expandieren, denke ich, dass sie mit zwei Regionen gestartet haben. Drei wären zu stark.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  5. #20
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    Diplomatie mit etepetete

    Und ich habe Post von etepetete.

    Zitat Zitat von etepetete
    Ich bin etepetete, Häuptling des Urshilaku Stammes. Gegrüßt seid ihr Theages, Herrscher der fremden Völker.

    Ich sehe eure Armeen auf 4 beinigen Ungetümen tanzen, welche wir vorläufig einmal Großkopf-Dünnfüßler genannt haben, und sehe die Gefahr welche diese Wesen der Unterwelt auf unser Reich ausüben können.
    Deshalb haben wir kein Interesse daran das Kriegsbeil auszugraben, sondern wollen lieber mit einem ausgewogenen Sportlermisch die Friedenspfeife anrauchen.
    Wenn ihr bei geschmeidigen Trommelrhythmen dabei wärt, respektieren wir eure Stärke und bieten euch die beiden Provinzen 40 und 49 für einen beidseitigen Frieden an.
    Selbst ein Nap könnte könnte für uns beide vielleicht gerade am Anfang sehr vorteilhaft sein. Man kennt das bereits ja aus anderen Spielen, jene welche den Rücken frei haben kommen oft am weitesten.

    Wenn ihr bereit seit an Verhandlungen und coolen Partyklängen teilzunehmen, sendet es uns bitte über die üblichen Rauchzeichen Lagerfeuer.

    Hug, ich habe gesprochen!

    ps: Der Norden ist leider auch nicht so ergiebig wie er aussieht. Die Provinzen-Größen dort sind riesig..

    Nachher werd ich das mal auseinandernehmen.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  6. #21
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Auswertung gibt's doch erst morgen. Der nächste Zug wird vorerst nach Plan ausgeführt.

    Also:
    Goldaktionen:
    -Kolonialgebäude in 50 (?schwer erkennbar)

    Einheiten:
    -50 nach 40
    -53 nach 54

    Rekrutierungen:
    -Einheit in 50
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  7. #22
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Ich bin etepetete, Häuptling des Urshilaku Stammes. Gegrüßt seid ihr Theages, Herrscher der fremden Völker.
    Die Urshilaku stammen laut google aus Morrwind, einem Spiel der Elder Scrolls-Reihe. Weiß irgendwer was über die? Das könnte evtl. Hinweise auf Epis Spielweise geben.
    Die Anrede ist ansonsten sehr höflich und freundlich. Sie zeigt, dass etepetete ein Gespräch auf Augenhöhe im Sinn hat. Weder gibt er sich unterwürfig, noch demonstriert er mir Überlegenheit (die er von den Ressourcen her eigentlich haben müsste). Der Grund dafür folgt:

    Ich sehe eure Armeen auf 4 beinigen Ungetümen tanzen, welche wir vorläufig einmal Großkopf-Dünnfüßler genannt haben, und sehe die Gefahr welche diese Wesen der Unterwelt auf unser Reich ausüben können.
    Deshalb haben wir kein Interesse daran das Kriegsbeil auszugraben, sondern wollen lieber mit einem ausgewogenen Sportlermisch die Friedenspfeife anrauchen.
    Er hat Angst vor der höheren Kampfkraft meiner Einheiten. Zum allgemeinen Überblick hier mal die Kampfchancen gegen etepetete:
    1. Tech ind gegen 1. Tech europ X=>60
    1. Tech ind gegen 2. Tech europ X=>65
    1. Tech ind gegen 3. tech europ X=>80
    2. Tech ind gegen 1. tech europ X=>50
    2. Tech ind gegen 2. tech europ X=>55
    2. Tech ind gegen 3. tech europ X=>60
    3. Tech ind gegen 1. tech europ X=>40
    3. Tech ind gegen 2. tech europ X=>43
    3. Tech ind gegen 3. tech europ X=>45
    Die Zahl ist immer meine Gewinnchance. Interessant ist, dass mir ein Techaufstieg viel weniger bringt, als etepetete. Evtl. sollte ich ihn rushen, bevor er seine Kampfkraft meiner anpasst und dann seine Gold- und Wissensvorteile ausnutzt. Offenbar ist ihm diese Möglichkeit bewusst, denn er schreibt, dass er lieber Frieden haben möchte.

    Ich werde meine Überlegungen natürlich vor ihm geheim halten. Da ich kein RPG brauche, schreibe ich ihm:

    Der Botschafter des Imperators grüßt Euch, etepetete!

    Die Friedenspfeife nehme ich gerne an.


    Wenn ihr bei geschmeidigen Trommelrhythmen dabei wärt, respektieren wir eure Stärke und bieten euch die beiden Provinzen 40 und 49 für einen beidseitigen Frieden an.
    Die beiden Regionen sind kein Angebot von ihm. Sie sind von Natur aus mein. Und das ist ihm genauso bewusst wie mir. Ich habe keine Chance, mein Spiel ordentlich weiterzuführen, sollte er sie einnehmen und müsste ihm sofort den Krieg erklären. Und das ist ja offensichtlich nicht in seinem Sinn. Das werde ich ihm indirekt klarmachen, ohne Aggressivität, damit er nicht denkt, ich würde ihn angreifen wollen und ohne Dank, weil er sonst mehr fordert und sich dann auf das "Angebot" berufen kann. Also so:

    Das Imperium wird überdies die beiden Regionen schnellstmöglich einnehmen.

    Selbst ein Nap könnte könnte für uns beide vielleicht gerade am Anfang sehr vorteilhaft sein. Man kennt das bereits ja aus anderen Spielen, jene welche den Rücken frei haben kommen oft am weitesten.
    Einerseits ist das leider wahr. Ein früher Krieg würde uns beide wohl unendlich weit zurückwerfen, da beide kriegführenden Spieler keine leeren Regionen mehr erobern, am Krieg nicht beteiligte Spieler können dann die so nicht eroberten Regionen problemlos einnehmen und dann eventuell sogar noch unter den Kriegsparteien aufräumen (siehe Rom3). Zumindest war das nach den alten Regeln so (eine Einheit zerstört die andere). Laut neuen Regeln könnte das allerdings ganz anders aussehen. Wenn ich dank höherer Kampfchancen zwei Kämpfe schnell gewinne, kann ich direkt, ohne großen Widerstand zu erwarten, im gegnerischen Kernland stehen. Das Risiko ist mir aber im Vergleich zu den Siegchancen wohl zu groß.

    Andererseits hat er sich ein bisschen verplappert, als er gemeint hat, dass er am Anfang einen NAP haben will. Eine längerfristige Zusammenarbeit wünscht er offensichtlich nicht. Die Gründe dazu dürften klar sein. Ich antworte hier ziemlich ehrlich, um etwas über seine Pläne erfahren zu können.

    Einen NAP hält auch das Imperium für sehr vorteilhaft für beide Parteien. Interessant wäre hier die angestrebte Dauer. Es besteht die Angst, dass die urshilaku nur einen frühen NAP wollen, um technologisch vorbeizuziehen.

    Wenn ihr bereit seit an Verhandlungen und coolen Partyklängen teilzunehmen, sendet es uns bitte über die üblichen Rauchzeichen Lagerfeuer.
    Hierauf einzugehen, halte ich für Zeitverschwendung.

    Hug, ich habe gesprochen!

    ps: Der Norden ist leider auch nicht so ergiebig wie er aussieht. Die Provinzen-Größen dort sind riesig..
    Stimmt das? Wahrscheinlich... Ein von etepetete nicht beachtetes Ziel eines Vertrages wäre ein Kartentausch. Warum er keinen vorgeschlagen hat, ist klar. Ich hätte davon weitaus größeren Nutzen als er. Auch hier antworte ich wieder ehrlich. Er bekommt so wenige Informationen über mich, ich aber viele über ihn. Dann kann ich wieder ein paar Verläufe nachrechnen und mich so für einen Kriegszeitpunkt entscheiden. Sehr gut wäre es, wenn ich vor ihm den anderen Europäer treffe, was ich schaffen dürfte. Dann können wir noch ein bisschen siedeln und dann etepetete mit geeinten Kräften niederingen.

    Von existenzieller Wichtigkeit für einen NAP ist jedoch ein Siedlungsabkommen. Schließlich soll weder das Imperium, noch das Volk der Urshilaki einen Nachteil durch den Vertrag bekommen. Daher wird hiermit ein Kartentausch vorgeschlagen, um dieses Vorhaben zu verwirklichen. Eine entsprechende Nachricht an Lucca ist von imperialer Seite aus bereits rausgegangen.

    Das Imperium hofft auf erfreuliche Antwort im Sinne beider Fraktionen.


    Damit kann ich sicher überprüfen, wie ernst es etepetete mit einer Zusammenarbeit ist.



    Zusammengefasst hier nochmal meine ganze Nachricht:
    Der Botschafter des Imperators grüßt Euch, etepetete!

    Die Friedenspfeife nehme ich gerne an.
    Das Imperium wird überdies die beiden Regionen schnellstmöglich einnehmen.
    Einen NAP hält auch das Imperium für sehr vorteilhaft für beide Parteien. Interessant wäre hier die angestrebte Dauer. Es besteht die Angst, dass die Urshilaku nur einen frühen NAP wollen, um technologisch vorbeizuziehen.

    Von existenzieller Wichtigkeit für einen NAP ist jedoch ein Siedlungsabkommen. Schließlich soll weder das Imperium, noch das Volk der Urshilaki einen Nachteil durch den Vertrag bekommen. Daher wird hiermit ein Kartentausch vorgeschlagen, um dieses Vorhaben zu verwirklichen. Eine entsprechende Nachricht an Lucca ist von imperialer Seite aus bereits rausgegangen.

    Das Imperium hofft auf erfreuliche Antwort im Sinne beider Fraktionen.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  8. #23
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Lucca605

    + 4 Gold
    Fuck...


    Analysen und Diplomatie mit ete und Oberst Klink gibt's, wenn ich aufgehört habe, mich aufzuregen.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  9. #24
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    Antwort von etepetete

    Die Antwort kam vor Beginn dieser Runde.

    Zitat Zitat von etepetete
    ok, Kartentausch ist auch in meinem Interesse. Jedoch muss dabei betont werden dass diese Informationen vorerst nicht an unsere Nachbarn weitergereicht werden. Ist das ok für dich?

    Mit dem Absenden meines ok's für den Kartentausch an Lucca, würde ich mal ein NAP 2 als in Kraft getreten vorschlagen.

    Wenn wir noch genauer Bestimmungen zum NAP aushandeln, so ist mir das recht, jedoch sollten wir mal vorerst unsere Grenzen als gesichert betrachten können.

    Deine Bedenken wegen der Techfunktion in diesem Spiel nehme ernst. Ich bin mir sicher dass wir später zu einer Lösung kommen die für uns beide von Vorteil ist.

    mfg etepetete, Häuptling der Urshilaku!




    ok, Kartentausch ist auch in meinem Interesse. Jedoch muss dabei betont werden dass diese Informationen vorerst nicht an unsere Nachbarn weitergereicht werden. Ist das ok für dich?
    Etepetete möchte scheinbar wirklich einen langen Frieden mit mir. Das ist daraus abzusehen, dass er unseren Nachbarn nicht die gleichen Informationen zukommen lassen möchte, wie mir. Dummerweise habe ich noch keine endgültige Entscheidung getroffen, wie ich mit ihm verfahren werde. Ich werde allerdings den Stil meiner letzten Nachricht weiter einhalten und offen sein, ohne Zugeständnisse zu machen und dabei möglichst viele Informationen rausholen.

    Prinzipiell ist das mit dem Nichtweitergeben ok für mich. Allerdings wüsste ich gerne den Grund dafür. Und was heißt vorerst?
    Mit dem Absenden meines ok's für den Kartentausch an Lucca, würde ich mal ein NAP 2 als in Kraft getreten vorschlagen.
    Jetzt wird er hektisch. Offensichtlich ist es ihm wirklich wichtig, sich schnell abzusichern, um den Rücken frei zu haben. Die Dauer des NAP ist interessant. Ein NAP2 lässt alle Optionen offen, um schnell den Krieg erklären zu können. Ich mag keine NAPs mit Kündigungsfrist. So kann man nicht längerfristig planen, weder, was man selbst machen wird, noch, was der Gegner tut. Das werde ich ihm auch schreiben. Dabei zögere ich meine Entscheidung ein bisschen hinaus. Einen Angriff etepetetes halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

    Wie du weißt, mag ich keine NAPs mit Kündigungsfrist. Eine konstante Dauer ist mir weitaus lieber. Mach du bitte einen Vorschlag! Anmerkung: Indem ich ihn einen Vorschlag mache, kann ich weitere Informationen sammeln.
    Wenn wir noch genauer Bestimmungen zum NAP aushandeln, so ist mir das recht, jedoch sollten wir mal vorerst unsere Grenzen als gesichert betrachten können.
    Meine Überlegungen werden hiermit bestätigt. Ich brauche aber das Siedlungsabkommen. Hier werde ich sehr ehrlich sein und die Karten auf den Tisch legen. Somit kann ich auf jeden Fall mehr herausholen und, wie gesagt, einen Angriff schließe ich vorerst aus. Ich erfrage das Maximum. Über zwei von den vier Regionen wäre ich auch zufrieden, allerdings habe ich so eine bessere Verhandlungsbasis und kann noch runtergehen. Überdies besteht die Möglichkeit, dass ich, wenn ich schnell bin, Klink und etepetete voneinander abschneiden könnte, sodass sie keine Diplo führen können. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber sehr gering.

    Ich denke auch, dass unsere Grenzen sicher sind. Allerdings benötige ich, wie gesagt, ein Siedlungsabkommen für einen NAP. Unseren Nachbar habe ich bereits vor der Haustür stehen, bin also bereits im Norden und im Westen zugesiedelt. Daher brauche ich unbedingt 49, 64, 65 und dieses 300-Ding. Ich weiß, das sind harte Forderungen, wir werden aber somit ungefähr gleich viele Regionen haben, können also faire Partner sein. Ich habe dann wohl definitiv mehr Regionen.
    Deine Bedenken wegen der Techfunktion in diesem Spiel nehme ernst. Ich bin mir sicher dass wir später zu einer Lösung kommen die für uns beide von Vorteil ist.
    Wertloses Gelaber. Ich bin mir ganz sicher, dass er zu einer Lösung kommen will, die für ihn von Vorteil ist. Eine andere gibt es nämlich nicht.

    Beste Grüße mit Hoffen auf gute Zusammenarbeit,
    Das Imperium

    PS: Sei nicht über das KG besorgt, es war der beste Standort für mich und ist nicht gegen dich gerichtet.

    Prinzipiell ist das mit dem Nichtweitergeben ok für mich. Allerdings wüsste ich gerne den Grund dafür. Und was heißt vorerst?

    Wie du weißt, mag ich keine NAPs mit Kündigungsfrist. Eine konstante Dauer ist mir weitaus lieber. Mach du bitte einen Vorschlag!

    Ich denke auch, dass unsere Grenzen sicher sind. Allerdings benötige ich, wie gesagt, ein Siedlungsabkommen für einen NAP. Unseren Nachbar habe ich bereits vor der Haustür stehen, bin also bereits im Norden und im Westen zugesiedelt. Daher brauche ich unbedingt 49, 64, 65 und dieses 300-Ding. Ich weiß, das sind harte Forderungen, wir werden aber somit ungefähr gleich viele Regionen haben, können also faire Partner sein.

    Beste Grüße mit Hoffen auf gute Zusammenarbeit,
    Das Imperium

    PS: Sei nicht über das KG besorgt, es war der beste Standort für mich und ist nicht gegen dich gerichtet.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  10. #25
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    Kontakt mit Oberst Klink

    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Seid gegrüßt, Führer der Briten!

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass wir nun bei 54/56 eine gemeinsame Grenze haben?

    Wenn ja, würde ich gerne Karten mit euch austauschen und eine Aufteilung der Interessensphären besprechen.

    Hochachtungsvoll,

    Wilhelm Klink, Generaloberst der Armee seiner Majestät Friedrich II. und Statthalter der Kolonie Preußisch-Amerika




    Seid gegrüßt, Führer der Briten!

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass wir nun bei 54/56 eine gemeinsame Grenze haben?
    Eine schwache Einleitung.

    Seid auch Ihr gegrüßt! Aber ich bin nicht der Führer der Briten, sondern nur der Botschafter des Imperators. Und ja, Ihr habt Recht.
    Wenn ja, würde ich gerne Karten mit euch austauschen und eine Aufteilung der Interessensphären besprechen.
    Da kommt mir die Diplomatie mit etepetete bereits in die Quere. Oberst Klink agiert hier sehr schlau und hält sich vage. Er geht genauso vor, wie ich bei etepetete. Ich werde das gleich nutzen, um ihn leicht gegen etepetete aufzustacheln und mich etwas verdeckt einschmeicheln. Entweder werden wir beide Krieg gegen etepetete führen oder mir wird wenigstens der Rücken freigehalten, bzw. ich mache Frieden mit etepetete und kann Oberst Klink zusiedeln und dann besiegen. Diesmal fordere ich übrigens nicht das Maximum, um von vornherein gute Karten bei Klink zu haben.

    Was Kartentausch angeht, habe ich ein diplomatisches Problem mit etepetete. Dieser möchte nämlich nur mir seine Karten zukommen lassen, was er überdies bereits getan hat. Warum er Euch keine Informationen geben möchte, weiß ich nicht. Ich habe ihn aber bereits angeschrieben.
    Einer Gebietsaufteilung wäre auch ich natürlich nicht abgeneigt. Ich benötige den Raum westlich von mir zum Siedeln, weil etepetete schnell nach Osten gezogen ist. Das heißt in der Praxis, dass ich 55 brauche, was ich wohl auch in dieser Runde angreifen werde. Bitte zieht nicht dorthin! Alles weitere können wir dann besprechen. Ich hoffe, dass wir ein faires Siedlungsabkommen haben werden.

    Mit besten Grüßen,
    Theages, Botschafter des Imperators

    Seid auch Ihr gegrüßt! Aber ich bin nicht der Führer der Briten, sondern nur der Botschafter des Imperators. Und ja, Ihr habt Recht.

    Was Kartentausch angeht, habe ich ein diplomatisches Problem mit etepetete. Dieser möchte nämlich nur mir seine Karten zukommen lassen, was er überdies bereits getan hat. Warum er Euch keine Informationen geben möchte, weiß ich nicht. Ich habe ihn aber bereits angeschrieben.
    Einer Gebietsaufteilung wäre auch ich natürlich nicht abgeneigt. Ich benötige den Raum westlich von mir zum Siedeln, weil etepetete schnell nach Osten gezogen ist. Das heißt in der Praxis, dass ich 55 brauche, was ich wohl auch in dieser Runde angreifen werde. Bitte zieht nicht dorthin! Alles weitere können wir dann besprechen. Ich hoffe, dass wir ein faires Siedlungsabkommen haben werden.

    Mit besten Grüßen,
    Theages, Botschafter des Imperators
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  11. #26
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Du solltest schleunigst Richtung Norden und eventuell Süden expandieren.
    (Schlag mich, wenn ich was falsches sage)
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  12. #27
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    Mein Zug



    Ich habe 5 Gold.

    Es geht nach Plan weiter. Das heißt, mein nächstes KG wird aus dem Boden gestampft und der Kreis wird erweitert.


    Also:

    Goldaktionen:
    -Kolonialgebäude in 54

    Einheiten:
    -linkes was ich nicht lesen kann nach 39
    -rechtes was ich nicht lesen kann nach 49
    -54 nach 62

    Rekrutierungen:
    -Einheit im alten KG
    -Einheit in 54
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  13. #28
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Tonstudio Beitrag anzeigen
    Du solltest schleunigst Richtung Norden und eventuell Süden expandieren.
    (Schlag mich, wenn ich was falsches sage)
    Nö, hast schon Recht.

    Wie gesagt, ich versuche, eine Art Ring zu ziehen.



    Informationen zur internationalen Situation (es gibt einen Krieg!) und Berechnungen zur möglichen Ausgangslage von etepetete gibt's morgen.


    PS: Das Imperium braucht Propagandisten! Am besten jemanden, der meine Aussagen im Propagandafaden etwas ausschmückt.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  14. #29
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    im Propagandafaden

    Was hab ich verpasst?
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  15. #30
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    siehe Forenspielebereich
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •