Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: FS Amerika - Das ist unser Land!

  1. #16
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    allin p'unchay, hawa runa!

    Ich bin Stolz, in Namen der NIQA (Native Indian Quechua Alliance) Verhandlungen zwischen unseren Völkern eröffnen zu dürfen.

    Wir haben kein Interesse in einen Konflikt mit ihnen zu geraten, daher würde ich für den Zeitpunkt einen Nicht-Angriffs-Pakt zwischen unseren ehrenvollen Nationen vorschlagen.

    Als Zeichen unseren guten Willens geben wir ihnen die folgende Information:

    Im Süden ihrer Position befindet sich ein weiteres Volk, welches ähnlich wie ihr gekleidet seid und ebenso aus dem nichts auf unseren Kontinent gekommen ist. Der Anführer dieser Gruppierung nennt sich Motecuhzoma I.

    Obwohl ihr Anführer einen Namen hält, welcher eher in unseren Gefilden vorzufinden ist, so versichere ich ihnen, dass er kein Eingeborener ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Oberbefehlshaber der NIQA
    Diese Nachricht wurde soeben von unseren Boten an VK überbracht.

    An einem Kartentausch wäre ich zur Zeit nicht bereit, je weniger Informationen unsere Gegner haben desto besser!
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #17
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Wir haben antwort erhalten!

    Zitat Zitat von [VK]
    Salam Alaikum,

    wir kommen in Friedlicher Absicht und wollen euch die Größe Allahs näher bringen, da ihr anscheinend noch nicht erleuchtet seid. Wir würden euren Nichtangriffspakt annehmen und vorschlagen das er 3 Zyklen vor einem Angriff gekündigt wird. Zeitgleich möchten wir ein paar Imane zu euch schicken, was ihr als friedliches Zeichen unsererseits sehen könnt.

    Auch danken wir euch für das Wissen über die Ungläubigen die wir bereits von unserer Heimat kennen. Unsere Brüder wurden bereits mehrmals von ihren "Heeren des Friedens" angegriffen und überfallen. Auch haben sind sie schon einmal eine unserer Heiligen Städte geplündert und die Heiligtümer geschändet. Ich rate euch habt Obacht wenn ihr mit ihnen handelt, sie neigen dazu ihre Partner zu betäuben oder zu vergiften, bis sie nicht mehr Fähig sind klar zu denken.

    Allah sei mit euch.

    Kalif Val ibn Karuhi von Al-Andalus
    Dies ist schonmal vielversprechend, nun haben wir ihm Norden fürs erste unsere Ruhe. Ich habe den NAP3 auch gleich bestätigt und einen Vorschlag für eine Siedlungsabsprache gemacht.

    Zitat Zitat von Slaan
    Wa alaykum as-salām my dear friend.

    Seit der Ankuft der Völker von über dem großen See haben wir viel über die Kulturen und politischen Gegebenheiten auf eurer Heimatinsel gehört.

    In diesem Zusammenhang begrüßen wir eure Imane mit offenen Armen, aufdass unsere Völker von einander lernen können und eine lang anhaltende Freundschaft geschmiedet werden kann.

    Eine Vertragslaufzeit von 3 Zyklen hört sich nach einem fairen Deal an, lasst dies die Basis unser wachsenden Freundschaft sein.

    In diesem Zusammenhang hätten wir einen weiteren Vorschlag für euch: Da noch nicht alle Ländereien zwischen unseren wichtigen Provinzen konsolidiert sind, würde ich hier eine Absprache vorschlagen.

    Die so treffend benannte Provinz 31 sehen wir nämlich als unser Hoheitsgebiet an, welches erst vor kurzem von Rebellen übernommen wurde und wir langfristig gerne wieder in unser Gebiet eingliedern möchten.

    Wir möchten mit diesen Rebellen gerne allein fertig werden, daher würde Zurückhaltung von eurer Seite in diser Hinsicht sehr begrüßt werden. Als Gegenleistung versichern wir euch, euch bei euren nördlich und östlichen Siedlungsbestreben nicht in den Weg zu kommen.

    Mit freundlichen Grüßen

    PS: Ihr solltet euch im Osten beeilen, da die, wir ihr sie bezeichnet, Ungläubigen schnell in dieser Richtung siedeln.
    Der Grund für Provinz 31 ist folgende: Ich bin mir ziemlich sicher, dass er Provinz 33 noch nicht sehen kann. Nächste Runde wird dann sofort ein KG in 17 gebaut mit der Aushebung einer Einheit in 20, mit der dann als erstes die Provinz 33 in anspruch genommen wird und die Runde drauf dann erst 31. Damit sollten wir eine Provinz mehr im Norden erhalten können.

    Weiterhin hoffe ich, dass er nach unserer Warnung seine Truppen Richtung Osten ziehen wird, welches uns noch mehr Zeit und einen eventuellen Partner im Kampf gegen Monte.

    Ob ich Monte jetzt direkt angreifen soll oder nicht, weiß ich immernoch nicht.

    Mag jemand seine Meinung posten eventuell?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.10
    Ort
    Nidderau
    Beiträge
    63
    also ich würde erstmal abwarten wie sich das Geschehen zwischen den beide Europäern entwickelt vll. kannst du einiges an Sachen über die Verhandlungen herausfinden und beide gegeneinander ausspiele: Ich würde mich erstmal aufs "friedliche" kolonisieren konzentrieren.

  4. #19
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Grad den Zug abgeschickt

    Hatte Monte vor ~2 Stunden angeschrieben und ihm einen NAP1 eingeboten und ihn friedliches Siedeln vorschlagen fürs erste, aber hatte keine Antwort erhalten.

    Sein Koloniegebäude in 12 ist auch ein sehr leckeres Häppchen, sollte ich es denn bekommen. Habe nun von 21 und 22 aus das Koloniegebäude angegriffen und die 15 weiter nach Osten gezogen. Ein Koloniegebäude wird in 17 errichtet und sollte ich Montes Kolonialgebäude einnehmen können, gibt es Einheiten in 20 und 22.

    Btw, freut mich dass hier noch jemand schreibt, wollte schon aufhören hier weiter zu posten
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.10
    Ort
    Nidderau
    Beiträge
    63
    Fang ja net an aufzuhören dann gibst aber
    Mhh dann schilder ma den weiteren Kriegsverlauf es werden sich schon noch weitere Zuschauer einfinden.
    Gibst vll. einen Posten den ich besetzen kann?

  6. #21
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Hmm Posten gibt es in unserer großartigen Allianz nicht und von dem her kannst du gerne machen was du möchtest .

    Während sich der Propaganda Posten natürlich anbietet, so möchte ich den Krieg gegen Monte nicht sonderlich an die große Glocke hängen. Der Grund dafür ist, dass Monte und VK noch keinen Kontakt haben und VK daher nicht weiß, dass er uns ohne größere Probleme überfallen könnte. Würden er davon Wind bekommen, hätten wir unter Umständen ein Problem mit der Gefahr aus dem Norden, da dann den NAP eventuell nicht einhält.

    Was möchtest du denn gerne machen?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #22
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Es sieht nicht gut aus



    Wir haben 5 Gold, die Einheit bei 18 sollte eigentlich bei 22 stehen seh ich grad, werd Lucca dehalb gleich kontaktieren.

    Unsere beide Angreifer haben ihre Kämpfe verloren und Monte hat uns bereits eine Provinz abgeluxt. Er hätte uns so oder so angegriffen, daher war unser versuchter Schlag gegen sein Rekzentrum die richtige Wahl. Dennoch sieht es so aus, als ob wir hier keinen schnelle Sieg (wenn überhaupt) erringen können.

    Die Frage ist, was nun? Mit den 5 Gold können wir keine Goldaktion gegen ihn ausführen, ein weiteres Koloniegebäude ist also sicher, vermutlich in 20.

    Weiterhin werde ich VK kontaktieren. Ich werde wohl seine Hilfe benötigen, werde ihn dafür mit Karteninformationen versorgen und ihm die Option geben, sich 19 zu holen um damit in 2 Runden Monte angreifen zu können.

    Dies sind viele Zugeständnisse, allerdings seh ich zur Zeit leider keine andere Wahl. In Kämpfen hat er jetzt den Vorteil, da ich meine Überzahl verloren habe und er nun mehr Truppen hat. Er wird allerdings kaum Gold pro Runde bekommen und daher wohl so schnell keine weiteren Koloniegebäude aufstellen kann.

    Wir können diese und vermutlich auch nächste Runde je ein Koloniegebäude aufstellen und versuchen, ihn einfach massenhaft Einheiten in den Weg zu werfen

    Andere Ideen sind hier natürlich willkommen!

    MfG
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  8. #23
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Wir können diese und vermutlich auch nächste Runde je ein Koloniegebäude aufstellen und versuchen, ihn einfach massenhaft Einheiten in den Weg zu werfen

    Einheit ausbilden und in den Süden um ein bisschen Gold zu bekommen
    Sonst ist das wohl die einzige Variante.
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  9. #24
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Jup das ist der Plan, das Problem ist allerdings wohl, dass für jede eroberte Provinz im Süden eine im Dschungel (Mitte) Flöten geht und er näher und näher an unsere Kolonialgebäude kommt
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #25
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142

    3 Gold

    4 von 4 Kämpfen verloren nun ~~

    Ein Kolonialgebäude geht also noch, nur wo?

    Monte wird wohl:
    11 -> 80 (die kleine unten)
    19 -> 20
    22 -> 18

    ziehen. 20 ist damit sicher unhaltbar, tendiere zu 80 für das nächste KG.

    Werde nen Gegenzug machen (80 -> 11; 18 -> 22) und drauf hoffen auchmal nen Kampf zu gewinnen .

    MfG
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Und den Zug schneller abgeben als Monte.
    Übrigens hast du auch ein Kampf gewonnen, wurdest nacher nur gleich wieder besiegt.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  12. #27
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  13. #28
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    [url=http://www.abload.de/image.php?img=vkundslaan51c2h.png]

    Wir haben jetzt kein Gold mehr und werden demnächst wohl auch noch keins bekommen.

    Die Frage ist, was nun?

    Würde für meine Einheiten folgendes Vorschlagen:

    22 -> 12. Ziehen wir als erstes uns er zieht hier danach keine Einheit hin gegen die wir verlieren, könnten wir dieses Kolonialgebäude einreißen. Die 22er Provinz ist von wenig Bedeutung, die Chance die wir hier haben ist das Risiko wert imo.

    17 -> 20
    18 -> 19
    80 -> 11

    Werde auch VK ansprechen, ob er mich unterstützen kann. Nur wo dann Einheiten aufstellen? Auf jeder Front kann er mir eine Provinz abnehmen, in der ich dann natürlich keine Truppen mehr aufstellen kann.

    Ideen? Vorschläge? Verbesserungen?

    MfG
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •