Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: "Übertriebenes" Friedensangebot

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Conqueror Beitrag anzeigen
    3) Man ist im Krieg und hat schon etliche Einheiten des Gegners getötet --> KI ist friedensbereit, allerdings ohne weitere Zugeständnisse.
    Mit meinen Beobachtungen deckt es sich nicht so ganz: Mir hat Napoleon Gold, GPT und Lux-Ressource für Frieden angeboten, als ich ihm nur seine Armee gestutzt hatte und noch nicht mal auf seinem Territorium stand.
    Kann aber sein, dass er noch mit mehreren anderen im Krieg war dann könnte Punkt 2 hier wirksam sein. Ich weiß es aber nur von August, dem er grad 3 Städte genommen hatte - das war mein Grund, da einzugreifen,

    Zitat Zitat von Conqueror Beitrag anzeigen
    Ist das so schwer: If Einheiten not vor meiner Haustür then kein übertriebenes Friedensangebot??
    *zustimm* Aber da müsste jemand der KI mal zeigen, wo ihre Haustür ist. Gegenwärtig hat die da manchmal komische Vorstellungen. So kam kürzlich Askia mit ner Triere vom anderen Ende der Karte zu mir grudert und meinte tatsächlich, ich würde zu nahe an seinem Territorium Siedeln.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    269
    mir ist das gestern auch passiert.
    der Gegner hatte noch eine Stadt und um frieden zu schliessen bietet er mir diese Stadt auch noch an. zack war der schon mal lol

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    111
    mein nettestes "Friedensangebot" kam mal von Monte: habe drei seiner Städte übernommen und hatte gar keinen Bock mehr auf Ihn, da Kathi einen Krieg begonnen hatte.. Glücklich das er Frieden will les ich sein Angebot nicht durch und bestätige es einfach... um dann bei -48 Happy Faces zuenden ..

    Er hatte mir alle seiner Städte ausser der HS geschenkt.. und mir dadurch fast das Genick gebrochen, da Produktion defacto nicht mehr existent war..

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.03
    Beiträge
    277
    Zitat Zitat von Comicmaler Beitrag anzeigen
    ... um dann bei -48 Happy Faces zuenden ..
    REVOLUTION! Stand auf unsren fahnen...

    die KI scheint mir immer noch zu freizügig mit ihren Ressourcen und Städten, auch wenn ich 'nur' (wenn auch erfolgreiche) Verteidigungskriege führe.

    Es wurde mir auch schon alles mögliche angeboten, z.B. alle Ressourcen und alles Bargeld inkl. minus 48 Gold pro Runde.
    . Desert Sessions 9 & 10
    .
    . I See You Hearin Me / I Heart Disco

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von dark_prophet Beitrag anzeigen
    ... inkl. minus 48 Gold pro Runde.
    Das hätte ich gern mal gesehen. Ist mir noch NIE passiert...

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.03
    Beiträge
    277
    Zitat Zitat von Kranzius Beitrag anzeigen
    Das hätte ich gern mal gesehen. Ist mir noch NIE passiert...
    Ist mir nur ein einziges Mal passiert. Habe ich aber leider nicht mitgeschnitten.

    Betreffend Friedensangebot: Ich versuch gerade eine Domination (nur diese Siegmöglichkeit) mit OCC (ehemals 6 Civs, Gottheit, Mods: MegaMod & Diplomacy Mod). Da kann man es schlichtweg vergessen, ein Friedensangebot zu seinen Gunsten zu bekommen. Egal wie viele Einheiten oder Städte des Gegners eingeäschert habe... Sogar wenn ich jeweils vor seiner letzten mikrigen Stadt stand, rückte der Gegner kein Gold raus.
    Inzwischen habe ich durch die Hilfe von Grossen Künstlern auch ein ordentliches Territorium ergattert. Habe aber immer noch "nur" ein bisschen mehr als halb so viel wie der Deutsche. Bevölkerung (mit 85 Mio.) ist mit Abstand die Grösste (Ottomane kommt auf 59 Mio.).

    Erscheint mir jetzt so, als zählten vor allem Territoriumgrösse und Armeestärke bei den Friedensverhandlungen...

    Da ich mit Monti spiele und durch die gesamte Massenvernichtung noch zusätzlich Kultur bekomme, stellt sich inzwischen ein anderes Problem: ich habe alle Sozialpolitiken freigeschaltet, die sich nicht untereinander beissen. Jetzt bin ich dann sozusagen gezwungen, mich in die Anarchie zu stürzen...

    Ich guck mir immer gerne Shots an, also hier einer...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    . Desert Sessions 9 & 10
    .
    . I See You Hearin Me / I Heart Disco

  7. #22
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Ne Stadt mit 57 hatt ich selbst noch nie

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.11
    Beiträge
    37
    HAHA sieht ja klasse aus Was macht denn der Schwertkämpfer da? Ist das deine Garde für Paraden?
    Geändert von GODMOni (21. Januar 2011 um 12:59 Uhr)

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.03
    Beiträge
    277
    Zitat Zitat von GODMOni Beitrag anzeigen
    HAHA sieht ja klasse aus Was macht den der Schwertkämpfer da? Ist das deine Garde für Paraden?
    Das war die verdammte Gewerkschaft. Hat irgend so eine Nostalgie-Klausel eingeführt . Er ist aber nur getarnt als Schwertkämpfer. Der sieht nur so harmlos aus. In Tat und Wahrheit ist das ein Scharfschütze (Fernkämpfer). Ein ziemlich guter und effizienter sogar. Ist glaube ich eine Spezialeinheit des Mods... Warum das Schwerti-Symbol...? keinen Schimmer


    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Ne Stadt mit 57 hatt ich selbst noch nie
    Jep, die ist gewaltig. Sie Profitiert aber auch von Mod-Verbesserungen (z.B. +15% Nahrung von Montis Fischteich und nochmal + 20% von einem sogenannten Fischhändler. Der braucht aber Fisch, und den musste ich mir mit verschiedenen grossen Künstlern erstmal "erarbeiten".
    . Desert Sessions 9 & 10
    .
    . I See You Hearin Me / I Heart Disco

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •