Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 103

Thema: Anarchie-Spiel

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Turnset 3
    Runde 41 - 60



    Strategie

    Das nun folgende Turnset steht unter einem großen Stern - Expansion! Diese wird sowohl friedlich mit Hilfe von hart arbeitenden Siedlern stattfinden, als auch auf militärische Art und Weise stattfinden. Ich nenne die Operation Geheimprojekt Triple-G (Ghandi, Genua, Gründung).



    Runde 41

    Zur Vorbereitung der Invasion wird das Umland Genuas von feindlichen Barbarenlagern geräumt. Genau aus diesem Grund wird sich das gesamte (!) Heer auf den Marsch gen Genua begeben. Für dieses Manöver ist ein Zeitraum von 17 Runden eingeplant, etwaiger Feindkontakt könnte zu Verzögerungen führen.

    Bild


    Zeitgleich erkläre ich Ghandi den Krieg, damit dieser die Chance bekommt sein Militär zu mobilisieren und stelle die Produktion in der Hauptstadt auf totale Expansion um. Die Produktion Blockadiens wird nach Fertigstellung des Monuments folgen.

    Bild
    Bild



    Runde 42

    Gandhi erzittert vor unserern Streitkräften bzw. Streitkraft und schließt in weiser Voraussicht einen Freundschaftsvertrag mit den Japanern. Jetzt hatte ich eigentlich mit einer Denunzierung des englischen Reiches durch die Samurais gerechnet, doch stattdessen meldet sich Isa bei Napoleon und verkündet der Welt, dass man den Worten eines Franzosen nicht trauen dürfe! Habe ich mir etwa den falschen Partner gesucht?
    Hio besprechicht während eines Umtrunks bei dem Mann mit dem lustigen Hut ebenfalls die freundschaftliche Verbundenheit deren Völker. Jetzt fühle ich mich ein wenig isoliert - mag den keiner die Engländer? Sind wir so ein schreckliches Völkchen? Oder liegt es an Napoleon?
    Was auch immer die Antworten auf die Fragen sind, die Bewohner Kleingartenvereins Ost-Büzrows beginnen mit dem Bombardement einer feindlichen Einheit.

    Bild


    Daraufhin denunziert uns Oda nun doch

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Runde 44

    Auch die Irokesen und die Japaner unterzeichnen einen Freundschaftsvertrag. Das ganze stinkt gewaltig nach einer Intrige.



    Runde 45

    Ein einsamer Späher Napoleons findet westlich von Genua ein Wunder der Natur. Schön zu wissen, aber einen Nutzen hat dies zumindest vorerst nicht, denn wir haben mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. Auch die Barbaren scheinen es auf uns abgesehen zu haben und umzingeln den Kleingartenverein. Zum Glück trifft unsere Armee auf ihrem Zug Richtung Genua in Ost-Büzrow ein und kann die Bedrohung bekämpfen.

    Bild


    Die Folge: Washington verrät den anderen Staatoberhäuptern die Wahrheit über uns. Das ganze sollte doch ein Geheimnis bleiben und jetzt weiss jeder Bescheid.

    Bild



    Runde 46

    Japan und Amerika unterzeichnen einen Freundschaftsvertrag.



    Runde 47

    Die Belagerung der Hauptstadt ist beendet. Ohne Verluste geht unser Heer siegreich aus der Schlacht hervor. Einzig ein ärmlicher indischer Späher befindet sich noch vor den Stadttoren und versucht verzweifelt standhaft zu bleiben.

    Bild



    Runde 48

    Siam und Spanien unterzeichenen einen Freundschaftsvertrag. So langsam nervt es.

    Und als ob das nicht genug wäre, macht uns Napoleon abermals einen Strich durch die Rechnung und schließt Frieden mit den Verrätern. Jetzt müsste ich gegen zig Abkommen verstoßen, um den grünen Späher seiner gerechten Strafe zuzuführen.

    Als Dank denunziert uns Ghandi.

    Bild



    Runde 49

    Amerika denunziert uns. Hmm, muss ich jetzt von jedem Staat eine doppelte Denunzierung ertragen? Erst gegen mich, dann gegen Napoleon? Die Anzeichen sprechen dafür.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Runde 52

    Napoleon und Hio unterzeichen einen Freundschaftsvertrag Ich habe Hio noch nie als den Intelligentesten gehalten, aber das was er gerade durchzieht sieht für mich nach politischem Selbstmord aus.

    Neben Blockadien poppt noch ein Barbarendorf auf. Achja, ich habe vor 12 Runden unseren Forschungshoshis aufgetragen die Entdeckung der Bronzeverarbeitung vorerst Ruhen zu lassen und sich auf die Entwicklung der Schrift zu konzentrieren. Dem Augenschein nach machen sie dort große Fortschritte.

    [Hier sollte ein Screen zu sehen sein, ist er aber nicht ... und ich habe keine Ahnung warum.]



    Hio kreuzt nun auch bei uns persönlich vorbei, nachdem er sich schon bei Napoleon eingeschmeichelt hatte.

    Bild



    Runde 53

    Wir entdecken die Schrift Die Baupläne für Bibliotheken stehen uns von nun an zur Verfügung, leider verfügen wir kaum über Ressourcen um davon derzeit zu profitieren. Von nun an geht die Forschung wieder Richtung Bronzeverarbeitung - unsere Welteroberungspläne sind schließlich nicht vergessen!
    Der Siedler aus Kleingartenvere ist fertig und macht sich auf den Weg zu seinem neuen zu Hause. Er wird eine Stadt direkt vor der Nase von Ghandi errichten, das wird diesen schön provozieren

    Bild

    Hmm, ich merke, dass eine schutzlose Reise durch den barbarischen Osten einem Mordurteil gleichkommt und kaufe von dem verbleibenen Gold einen Speerkämpfer, der die Siedlergemeinschaft eskortieren wird. Außerdem kann unsererm Heer eine Verstärkung nicht schaden.



    Runde 56

    Napoleon entdeckt das kultivierte Kapstadt und den maritimen Staat Lhasa.



    Runde 57

    Der Speerkämpfer nähert sich seinem Ziel bei Genua und als diese die nahe "Hilfe" erblicken, bitte sie um Unterstützung des naheliegenden Lagers. Diesen Gefallen werden wir ihnen tun - sollen sie sich ruhig in Sicherheit wiegen *hehehe*



    Runde 60

    Newsbreak:
    Englische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass die "Bronzeverarbeitung" in Wirklichkeit "Eisenverarbeitung" genannt werden muss. Als Grund wird angegeben, dass das zu verarbeitende Metal Eisen statt Bronze heisst.

    Bild


    Die weitere Forschung wird über Bogenschießen und dem Rad zur Mathematik führen. Kein Krieg ohne Katapulte!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Beginn der 61. Runde - Die Lage der Nation

    Soeben erklärt uns Washington den Krieg!

    Bild


    Blockadien benötigt noch 7 Runden für die Produktion des Siedlers. Kleingartenvere hat die Produktion des Kornspeichers soeben beendet und erwartet neue Order.

    Bild


    Der "Ich provozier dich und das mit Absicht!"-Siedler hat sein Ziel in wenigen Runden erreicht und kann die neue Stadt an einem Fluss voll Gold gründen (hoffentlich).

    Bild


    Napoleon hat mittlerweile auch 2 Städte und beendet wahrscheinlich als erster Stonehenge. Sieht so aus, als wenn er wieder einmal einen Kultursieg anstrebt.

    Bild


    In weiteren 4 Runden werden wir das Rad erforscht haben. Leider sind unsere Städte derzeit zu weit auseinander um eine sinnvolle Straßenverbindung zu errichten. Allerdings gehört dies alles zu einer ausgeklügelten Strategie, denn nach Errichtung der Grenzstädte wird sich unser Reich zusammenziehen und die Feinde wie in dem Netz einer Spinne zerquetschen.

    Wir befinden uns mit Washington und Isa im Krieg. Hio ist unser Freund. Der Rest der Welt hasst uns mehr oder minder.

    Achja, der Kulturertrag reicht für eine neue SoPo. Geordert war die Wunderbau-SoPo. Allerdings sind wir nun bereits in einem neuen Turnset und so erwarte ich neue Order.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Ich befehle dir, ein Wunder zu bauen!
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  6. #66
    2nd Runner
    Gast
    Ich befehle dir, einen Stack of Doom zu bauen


  7. #67
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Genua


    Aber ansonsten

  8. #68
    The L1z1x Mindnet Avatar von dennis95
    Registriert seit
    02.12.10
    Beiträge
    860
    Ich befehle dir, Washington mit allen deinen Militäreinheiten anzugreifen.

  9. #69
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Ich befehle dir, deine Expansion nicht zu vernachlässigen und ein paar Siedler zu bauen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #70
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Ich befehle dir, sinnlose Befehle zu ignorieren.
    (Wunderbau, jetzt noch, ich glaub es hackt!)

    Ich befehle dir, dich mit Genua zu verbünden, Ghandi endlich anzugreifen und als SoPo Ehre zu wählen.

    Bring mir Ghandis Kopf!

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Turnset 4
    Rund 61 - 80


    Runde 61

    Der Geruch des Krieges dringt aus allen Löchern. Es wird Zeit den Gegebenheiten ins Auge zu blicken und sich auf die kommenden Schlachten einzurichten. Die Wahl der Ehre-SoPo ist nur ein erster Schritt - zumindest die Barbaren sollten den Streitkräften der englischen Nation nun ohne großen Widerstand zum Opfer fallen.

    Washington hätte nach seiner unverschämten Kriegserklärung eine Lektion in Sachen englischer Höflichkeit verdient, allerdings verkriechen sich die Amerikaner in den Bergen und sind in ihren höhlenhaften Behausungen für unsere Späher nicht ausfindig zu machen. Folglich wird weiterhin Genua das erste Ziel der kriegerischen Bemühungen bleiben.

    Aber nicht nur der Krieg soll unsere großartige Nation leiten. Auch das Wissen und die schiere Größe sollen andere Länder in blankes Erstauenen versetzen. Wir werden also weiterhin exzessiv expandieren und gleichzeitig (!) die größte Bibliothek aller Zeiten in unserer Hauptstadt errichten!

    Bild


    Unsere großen Pläne versetzen die anderen Nationen in Angst und Schrecken - zu Recht!

    Bild
    Bild



    Runde 62

    Der Plan nimmt Gestalt an. New London wird als Wahrzeichen an den Grenzen des indischen Reiches gegründet und beendet deren Expansionsbemühungen in unsere Richtung. Ein neu ausgebildeter Bautrupp soll uns helfen, die verfügbaren Ressourcen zu erschließen.

    Bild



    Runde 63

    Nach einer langen Reise erreicht das Heer das Umland von Genua und reibt die dort hausenden Barbaren schonungslos auf. Die Gefahr eines Hinterhalts während der Belagerung Genuas ist nun gebannt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Runde 64

    Unsere Wissenschaftler berichten von einer neuen Entdeckung, dem Rad! Vorbei sind die Zeiten in denen unsere Bauern mit Vierkantsteinen an den Karren ihre Felder pflügen mussten. Bei dem Gedanken an Steine stelle ich mir die Frage wo die Meldung über die Fertigstellung des von den Franzosen geplanten Stonehenge bleibt

    Unsere Freunde die Irokesen fragen höflichst nach Unterstützung für ihren geplanten Kreuzzug gegen die Russen und Inder. Leider müssen wir dies vorerst ablehnen, denn Ghandi und Katharina stehen nicht an oberster Stelle unserer Abschussliste und unsere Streitkräfte sind an einem anderen Ort. Zudem ist die neu gegründete Stadt New London derzeit fast schutzlos.

    Bild



    Runde 66

    Wir entdecken das Bogenschießen. Nun wird es Zeit diese Technik auf einen größeren Maßstab zu übertragen. Mir schwebt ein hölzernes Gestell vor, welches mit einem Schwungarm riesige Steinbrocken auf gegnerische Städte und Einheiten schleudern kann. Aber darum sollen sich die Wissenschaftler Gedanken machen.

    Unser Vorhaben, dass Eisenvorkommen nahe Blockadien endlich für uns nutzbar zu machen wird jäh unterbrochen. Ich werde einen Bogenschützen kaufen, der dem Barbar den Garaus macht und sich dann den Streitkräften nahe Genua anschließen wird.

    Bild


    Ghandi erklärt uns den Krieg! Dieser kleine Widerling. Es bleibt abzuwarten, was für eine Armee er aufzubieten hat.

    Bild



    Runde 68

    Blockadien schickt einen neuen Siedler nach Norden. Geplant ist eine Stadtgründung nahe der Färbemittel. Störend ist das naheliegende Barbarenlager, aber auch dieses Problem wird zu lösen sein.

    Bild



    Runde 69

    Wu Zetian und Alexander haben von der Kriegstreiberei Washingtons die Nase voll und erklären diesem und seiner Verbündeten Isabella von Spanien den Krieg. Dies scheint den Ramkhamhengsten nicht zu gefallen, denn diese reagieren mit einer sofortigen Denunzierung Chinas.

    Was sonst noch in diesem Jahr passierte:
    Ghandi Armee *pruuuuuust* erreicht New London.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Runde 72

    Wir erlangen die Kenntnis über das von mir entworfene Gefährt. Es soll den Namen "Katapult" tragen. Jetzt müssen wir nur noch das Eisen abbauen und ein paar dieser Dinger bauen, dann steht einer Eroberung der Welt Nichts mehr im Wege. Vorsorglich erklärt das englische Reich Genua den Krieg und nimmt deren zivile Truppen in Gefangenschaft.

    Bild


    Dieser Gewaltakt missfällt den Chinesen. Leider kann ich mich auch nach Bitten und Betteln nicht darauf einlassen und von weiteren Tätigkeiten gegen Genua absehen. Fairerweise wird dies Wu Zeitan mitgeteilt.



    Runde 73

    Weitere Truppen Ghandis treffen ein und attackieren New London. Obowohl ich immer noch ob der Armeestärke lache, habe ich die Verwundbarkeit der neuen Stadt unterschätzt.

    Bild


    Es wird Zeit zu handeln. Falls Ghandi noch ein Ass im Ärmel hat oder sich die barbarischen Truppen mit den seinen verbünden, könnte es für New London zu spät sein. Folgerichtig wende ich mich an den einzig vertrauenswürdigen Partner, Hiowatha, und verkaufe ihm unser einziges Räucherwerk. Der Profit dieses Handelgeschäftes dient der Blitzausbildung eines Bogenschützens in New London.

    Bild


    Wu Zetian scheint wirklich erbost über unseren Angriff auf Genua und denunziert uns vor der gesamten Welt. Alex zieht verständlicherweise mit. Allerdings lassen sich auch die Osmanen mitreissen und denunzieren fleissig mit ... das wird Hio nicht gefallen.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Runde 78

    Russland und Japan denunzieren die aufrichtigen Irokesen.



    Runde 79

    Wir erforschen das Bauwesen und ich entschließe mich als nächstes auf den Maschinebau zu techen. Langschwertkämpfer wären zwar schön, aber die Forschung dauert sehr lange und vorher müsste noch der zurzeit ziemlich nutzlose Metallguss erforscht werden. Ich sehe mehr Nutzen in frühen Sägewerken; insbesondere da wir in einem ziemlich bewladeten Gebiet siedeln.

    Bild



    Runde 80

    Jetzt geht´s nochmal richtig rund. Wir stellen tatsächlich als erster die große Bibliothek fertig (ich bekomme langsam das Gefühl, die KI kommt mit dem Teamspiel nicht im Geringsten klar). Stonehenge von Frankreich hingegen ist immer noch nicht fertig und mittlerweile weiss ich auch warum: Die Nase hat den Bau 2 Runden vor Fertigstellung auf Eis gelegt um vorsichtshalber Stadtmauern gegen die Barbaren hochzuziehen Naja, jetzt war eine weit entfernte Nation schneller und es werden wenigstens ein paar Taler in Napoleons Kassen gespült.

    Bild


    Als freie Tech wähle ich jetzt doch den Metallguss und ändere die Forschung auf Stahl. Wenn Napoleon mitzieht haben wir diesen in 20-30 Runden erforscht und können mit Langschwertern die Gegner vernichten. Natürlich erreichen wir auch noch das Mittelalter.

    Bild
    Bild


    Außerdem beendet unser Bautrupp schlussendlich die Bauarbeiten an der Eisenmine und uns stehen von nun an 2 (in Worten: zwei) Eisen zur Verfügung Kleingartenverein Ost-Büzrow beginnt mit der Produktion eines Katapults.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Beginn der 81. Runde - Die Lage der Nation

    Das Kernland besteht aus den 3 Städten Kleingartenvere, Blockadien und London (ich vergaß über die Gründung zu berichten). Die HS produziert das erste Katapult, London ein Monument und Blockadien weiterhin Siedler zwecks Expansion. Durch den verkauften Rohstoff ist die leider ins Negative gerutscht. Weiterhin fehlen die Anschlüsse für die Färbemittel nahe London, welche von Barbaren bewacht werden, und die des Goldes nahe New London. Der Bautrupp nahe Kleingartenvere ist derzeit mit der Produktion einer Straße von der HS nach London beschäftigt, um dort angekommen die Felder der neuen Stadt zu bewirtschaften. Der Bogi aus Blockadien bekämpft die dort wütenden Barbaren um sich dann dem Kamp gegen Genua anzuschließen.

    Bild


    New London liegt mit einem Bogenschützen gesichert an der Grenze Ghandis und produziert weiterhin fleissig seinen Bautrupp. Genua hat einen Bogi zur Verteidigung gekauft und ich habe vorerst Frieden geschlossen. Derzeit ist eine feindliche Übernahme unserseits ausgeschlossen. Auch der eroberte Bautrupp steht tatenlos neben Genuas Grenzen und wagt sich nicht alleine durch die barbarenverseuchten Wälder gen Süden.

    Bild


    Frankreich ist Frankreich.

    Bild


    In der Diplo stinkt es gewaltig nach Krieg. Lächerlicherweise sind wir punktemäßig nun Erster

    Bild



    Ich bin gespannt was ihr euch jetzt für einen Mist einfallen lasst und erwarte neue Order
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •