Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 103

Thema: Anarchie-Spiel

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Da die Order einen Bautrupp zu produzieren zwischen den Storyteilen und vor Runde 1 lag, bitte ich sie zu wiederholen, falls noch aktuell.

  2. #32
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Ich beachtet alle Regel 3 nicht, glaub ich (außer Bigmaexle)

    Ich befehle dir, deine offenen Grenzen sofort zu verhökern!

    Ich befehle dir, danach mit dem Gold das Wild zu kaufen und ein Lager dort zu bauen!
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Regel 2: Nur ich kann meinen BEfehl aufheben -> Ergo heisst die Hauptstadt so, Basta
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von Tonstudio Beitrag anzeigen
    Ich beachtet alle Regel 3 nicht, glaub ich (außer Bigmaexle)

    Ich befehle dir, deine offenen Grenzen sofort zu verhökern!

    Ich befehle dir, danach mit dem Gold das Wild zu kaufen und ein Lager dort zu bauen!
    Na endlich mal was Sinnvolles

    Die Befehle jemand Anderen zu ignorieren verstoßen definitiv nach Regel 2. Über den Befehl die Stadtstaaten zu erobern habe ich auch nachgedacht und überlegt, ob diese mit Regel 3 konform gehen. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, die Order als eine strategische Anweisung für die nächsten 20 Turns zu betrachten - ich gebe mein Bestes

    Und da ich heute früher die Arbeit beendet habe und jetzt alleine zu Hause sitze, spiele ich auch direkt das nächste Turnset - Anweisungen gibt es ja genug.

  5. #35
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Regel 2: Nur ich kann meinen BEfehl aufheben -> Ergo heisst die Hauptstadt so, Basta
    Ich hab doch gar nichts gesagt, außer, dass sich alle Vorschläge, außer deiner, mit Regel 3 beißen.

    edit:@BigMaexleann Tschuldigung
    Geändert von Bolivar (28. Dezember 2010 um 13:51 Uhr)
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    war ja auch gar nicht gegen dich, sondern gegen die, die meinte, die HS dürfe so nicht heissen
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Turnset 2
    Runde 21 - 40


    Strategie

    Ich habe mir für das folgende Turnset viel vorgenommen.

    Zuerst werde ich den Speerkämpfer nach Süden schicken, um die Landzunge zu erkunden und das Gebiet von Barbaren zu säubern. Dann wird dort meine erste Blockstadt errichtet.

    Da ich bekanntlich in Nahrung schwimme, werde ich mich natürlich nicht mit den maritimen Stadtstaaten verbünden, welches einen enormen Nahrungsschub insbesondere für die HS bedeutet würde. Genua und Venedig müssen mit Hilfe des stehenden Heeres dem englischen Reich einverleibt werden!



    Runde 21

    Russland denunziert uns! Kein Wunder, mit Ghandi war schon zuvor nicht gut Kirschen essen.

    Nach Erforschen der Keramik wird der Linie treu geblieben und Kalender in Angriff genommen - hoffentlich zieht Napoleon mit, sonst dauert der Spaß 25 Runden.

    Der Speerkämpfer wird zwecks Erkundung der Landzunge Richtung Süden geschickt. Der Krieger marschiert Richtung Norden gen Genua - Kenntnis über die genauen geographischen Gegebenheiten werden uns bei unserern späteren Invasionsplänen von Nutzen sein. Außerdem gibt es vielleicht einen Bautrupp abzugreifen.

    Napoleon entdeckt Kuala Lumpur, ein kultiviertes, doch irrationales Völkchen.

    Bild



    Runde 22

    Spanien schliesst Frieden mit uns - Isa hat halt doch ein großes .

    Der tapfere Speerkämpfer trifft an der Landzunge auf unerwarteten Widerstand!

    Bild



    Runde 23

    Dafür findet unser Krieger auf seinem Weg nach Norden noch eine unerforschte Ruine.



    Runde 24

    ... und in dieser Ruine befindet sich ... eine Karte Allerdings enthüllt, gut versteckt im südwestlichen Wald, eine weitere Ruine. Das tapfere Kreigerlein beschliesst einen kleinen Umweg in Kauf zu nehmen.

    Indien schliesst mit dem bisher unbekannten Team eine Freundschaftserklärung.



    Runde 25

    Endlich wird die erste SoPo fällig. In Ungewissheit des da Kommenden habe ich keine Ahnung was ich wählen soll und lasse das Los entscheiden. Tradition soll der Weg meiner Wahl werden und unsere Hauptstadt profitiert von einem 50% Wachstumsbonus!

    Ich treffe meinen alten Freund Plinius, den Weltreisenden. Er berichtet über herrschenden Hungersnöte und am Schlimmsten hat es ein kleines Reich im Südwesten des einzigen Kontinents getroffen - mich

    Bild

    Es wird Zeit etwas an dieser Situation zu ändern und der Zeitpunkt scheint perfekt. Der Siedler in London (was für ein blöder Name für eine Stadt) ist soeben fertig geworden und macht sich auf den Weg, den unser Speerkämpfer bereits gesäubert hat. Die Produktion eines Bautrupps kann beginnen.

    Ich habe noch einmal über den Namen nachgedacht. Ab heute soll meine Hauptstadt nicht mehr London genannt werden. Welt erzittere vor Kleingartenverein Ost-Büzrow! Oder wie sie von den Einwohnern genannt wird Kleingartenvere.

    Bild



    Runde 26

    Die zweite Ruine ist ergiebiger und wir entdecken das Gehemnis der Steinmetzkunst



    Runde 28

    Leider wurden das Geheimnis dieser fortschrittlichen Technologie gut behütet und der Hinterhalt von zwei feindlichen Barbaren bedeutet den sicheren Tod des Helden. Unser Speerkämpfer schlägt sich deutlich besser und hat die Landzunge so gut wie gesäubert - rechtzeitig um das Land für die Besiedlung vorzubereiten. Der Sumpf westlich der zukünftigen Gewürzplantage macht einen zuvorkommenden Eindruck.

    Auch schön zu sehen, dass sich Napoleon an unserer Erforschung des Kalendariums beteiligt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ginman (28. Dezember 2010 um 18:03 Uhr)

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Runde 30

    Seit 10 Runden versuche ich, die Öffnung unserer Grenzen an den Höchstbietenden zu verscherbeln. Doch weder die Engländer, die Franzosen, noch ein anderes Reich kommt auf die Idee, dass die Öffnung der Grenzen in späteren Zeiten spielentscheidend seien könnte. Doch dies hat nun ein Ende; geniale russische Wissenschaftler erkennen die Vorteile und so verschaffen wir diese unseren "Freunden" für eine Gebühr von 50 Gold.

    Es existiert die Annahme, dass Nichts nur einmal erfunden würde, sondern immer von mehreren Menschen fast gleichzeitig. Seit heute habe ich die Bestätigung, denn auch die Chinesen wünschen offene Grenzen für den üblichen Obulus von 50 Gold.

    Bild



    Runde 31

    Das erhandelten Geld wird sofort in die Erweiterung der Grenzen von Kleingartenvere reinvestiert und der Erschließung neuer Jagdgründe steht Nichts mehr im Wege.

    Wir treffen auf die letzten beiden Zivilisationen: Die Osmanen und die Irokesen. Diese haben allerdings weder von offenen Grenzen noch von trade-agreements jemals etwas gehört. Ich lasse sie links liegen.

    Bild
    Bild


    Runde 32

    Unsere Siedler haben ihr Ziel nach einem kräftezehrenden Marsch erreicht und lassen sich nieder. Die neue Siedlung trägt den klangvollen Namen: Blockadien. Von dem vorhandenen Gold wird direkt ein Bautrupp gekauft, der das umliegende Land bewirtschaften soll, denn ...



    Runde 33

    .. der Kalender wurde erforscht. Bald werden wir in Gewürzen schwimmen. Das nächste Ziel unserer Forschung geht in Richtung Eisenverarbeitung. Ob dies sinnvoll ist? Ich weiss es nicht, aber unser Ziel, die Eroberung der 2 maritimen Staaten ist nicht vergessen.

    Bild



    Runde 35

    Russland denunziert Spanien. Grrr, Kathi! Ich bin sooo kurz davor Russland zu denunzieren. Ein richtiger Krieg an dieser Stelle würde sich bei unserer militärischen Lage allerdings nicht sonderlich gut machen. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben!



    Runde 36

    Wenn ich schon nicht denunzieren kann, dann unterbreite ich Isa wenigstens ein Freundschaftsangebot. Leider lehnt sie dieses ab, da sie uns noch nicht gut genug kennt ... Frauen.

    Der Bautrupp in Kleingartenvere ist endlich fertig und zieht in Richtung Wild zur Errichtung eines Jagdlagers. Ich schwanke ob der Produktion - Krieger oder Nahrung. Ich entscheide mich für den Kornspeicher, denn heisst es nicht bereits in der Bibel "Schwerter zu Pflugscharen"?

    Bild

    In einigen Runden können wir hoffentlich Schwertkämpfer ausbilden. Wer brauch da noch Krieger? Außerdem sind Feinde weit und breit nich zu erkennen, wenn man einmal von Ghandi absieht. Aber ich spreche ja auch von Feinden und nicht Opfern. Den folgenden Screen nenne ich "Dreieck des Todes".

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Ich befehle dir, als nächste Sopo die für den 33% Wunderbau zu nehmen!

    Ich hoffe, dass beißt sich nicht mit Regel 3...
    Sonst komm ich später damit noch mal...
    Achja, liest sich sehr gut.
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von DukeNukem
    Registriert seit
    12.01.06
    Ort
    Hanau/Hessen
    Beiträge
    14
    Ich befehle Dir, das Barbarenlager oberhalb von Genua mit dem Speerkämpfer zu vernichten.
    "Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Runde 38

    Die Landzunge ist vollständig erforscht. Hier, auf den Wunsch einer einzelnen Person, der Schnappschuss.

    Bild


    Runde 40

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng
    Reisende haben mir berichtet, dass es schlecht um die Wirtschaft eures Reiches steht. Vielleicht helfe ich euch, wenn ihr mich anfleht. Wahrscheinlich aber nicht.
    Gerade er muss das sagen!

    In Gedanken sehe ich seinen Grabstein vor mir:
    In memorian
    Ramkhamhaeng
    Wir werden ihn niemals vergessen
    auf Grund seines lustigen Hutes


    Unsere Armee ist soweit geschwächt, dass ein Barbar nahe der Hauptstadt unseren Bautrupp vom Wild vertreibt; 3 Runden vor Beendigung seiner Arbeit. Ich stelle die Produktion der Kornkammer in Zweifel.

    Bild



    Beginn der 41. Runde - Die Lage der Nation

    Bild

    ... und des Rest der bekannten Welt

    Bild

    Team Washington ist das zweite, welches soeben die Klassik erreicht. Wer der erste war? Ich habe es vergessen.

    Das Erforschen der Eisenverarbeitung dauert seine Zeit. Trotz Napoleons tatkräftiger Unterstützung werden wir uns weitere 17 Runden gedulden müssen.

    Kleingartenverde arbeitet an seiner Kornkammer (12 Runden), Blockadien an einem Monument (11 Runden).

    Unsere Armee ist auf einen Speerkämpfer geschrumpft; einen Zweifrontenkrieg können wir also vergessen.

    Auch wirtschaftlich und in der Forschung stehen wir mit 8 Gold/Turn und 7 Kolben/Turn nicht gerade gut da. Aber wir haben eine zweite Stadt ... wenn auch am Hintern der Welt. Naja, wenigstens blockt sie gut


    Team 2: Wu und Alex stehen uns immer noch neutral gegenüber.

    Team 3: Ramkhamhaeng hat uns denunziert, beleidigt und hält uns für einen Kriegshetzer, Oda mag uns.

    Team 4: Washington und Isa mögen uns ohne erkennbaren Grund.

    Team 5: Suleyman will unser Land, Hio mag uns.

    Team 6: Kathi scheint nur etwas gegen Napoleon zu haben, denn trotz Denunzieren scheint sie auf unserer Seite. Ghandi hält uns allerdings für einen Kriegshetzer und vielleicht mag er damit Recht behalten. Ich sage nur 3 Worte: Dreieck des Todes.



    So weit, so schlecht - erwarte neue Order!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Ich befehle dir, auf Schrift zu techen!
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  13. #43
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Genua

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Genua
    Naja, ich kann nicht zaubern Aber ich deute das einfach einmal als Wiederholung des Befehls. Spezielle Befehle gehen allerdings vor einer grundlegenden Strategie. Wenn du mir sagst "erobere Genua" und jemand anderes sagt "Bau einen Bautrupp und teche Schrift" versuche ich natürlich Beides, da sich die Order nicht kategorisch widersprechen. Logischerweise wird das erobern von Genua dadurch nicht einfacher.

  15. #45
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Jap soll wiederholung sein

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •