Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Privatverkauf von Gebrauchtwaren ins Ausland

  1. #16
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Naja, es gibt auch so ne Gruppe, die als Nigeria-Betrüger bekannt ist. Die verschicken gefälschte Emails, dass sie über irgendeine Bank was gezahlt haben (also zB kommt scheinbar von Paypal ne Email, dass 500 Euro überwiesen wurden), man das Geld aber erst von der Bank kriegt, wenn man die Trackingnummer eingegeben hat. Natürlich kriegt man das Geld nie, weil die Email gefälscht ist und die Ware irgendwo in Nigeria liegt. Und das ganze gibt's auch mit anderen Ländern...
    So etwas ähnliches habe ich gerade bekommen. Ich soll jetzt das Paket verschicken und die Tracking-Nummer, die ich von der DHL bekomme, in einer email an die Bankbuchhaltung (Bank soll die Colony Bank sein) schicken. Die überprüfen das und schicken meiner? Bank einen Aktivierungslink um das Geld zu überweisen. Das Geld hätte ich dann bar in den nächsten 48 Stunden auf meinem Konto.
    Vorher war von so etwas keine Rede. Ich habe vereinbart, dass ich den Artikel versenden werde, sobald das Geld auf meinem Konto ist.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  2. #17
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Ja, und daran wirst Du Dich schön halten. Vorher schickst Du gar nichts raus. Du kannst denen Ja anbieten, gegen einen kleinen Aufpreis die Zahlung an Paypal anzunehmen.

  3. #18
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Prinzipiell ist das ein normales Verfahren wenn ins Ausland versendet wird.

    Aber es gibt in dem Bereich vermutlich mehr Betrüger als seriöse Geschäftspartner.


    Lies mal.
    http://www.gutefrage.net/frage/kaeuf...-laptop-betrug
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  4. #19
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es sich um Betrüger handelt.

    google suche hat das ergeben:
    http://blog.sotel.de/2008/09/25/colo...ria-kauft-ein/

    Zitat:
    "Hallo,

    das sind wirklich Betrüger ich hatte meinen Samsung Fernseher für 400 Euro bei Ebay Kleinanzeigen reingestellt. Daraufhin kam eine Email von einem willy dada und ich sollte den lcd tv zu seinem sohn nach schweden schicken(smith dada)ich hätte 550 euro für meinen ferseher bekommen.dann hat er mir auch die bestätigungs email der colony bank geschickt und da hat mich ein bischen gewundert das sein konto stand von angeblich 119.990 euro ist.dann hab ich das von meiner bank überprüfen lassen und dann hat sich herausgestellt das das alles ein fake ist.also vorsichtig bloß nicht machen.sind alles betrüger.
    "

    der heißt auch smith dada
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  5. #20
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Also bei dir heißt der Sohn auch Smith Dada?


    Jaaa, dann Finger weg...
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  6. #21
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Der Sohn heißt Dada und der Vater Floreb....Mistbande
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  7. #22
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Dada und Floreb Smith, typische schwedische Namen.

  8. #23
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Die Colony Bank hat sich übrigens auch gemeldet. Ich soll ihnen doch die Trackingnummer des Pakets übermitteln, damit sie den Betrag überweisen können.
    Am Schluss bedankt sich noch der
    Colony Bank Zonal Manager Mr. Albert Einstein.
    Ich werde den Typen in Zukunft ignorieren.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  9. #24
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Du solltest, da die ja in Schweden sitzen, wegen Betrugversuchs Anzeige erstatten. Die Adresse hast Du ja, vielleicht erwischt man die sogar.

    (Ich weiß, eher mal nicht, aber wenn die Ware nach Schweden sollte, muss da ja jemand sitzen und die annehmen wollen, und wofür ist Schweden denn EU-Mitglied )

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •