Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: Welche Mods benutzt ihr?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.08
    Beiträge
    26

    Welche Mods benutzt ihr?

    Hi Leute,
    welche mods benutzt ihr momentan so mit dem aktuellsten Patch?

    Bis jetzt werde ich folgende Mods benutzen:
    Info Addict Version 9

    Welche gehen noch?

  2. #2
    Unregistrierter Pirat Avatar von Jelinobas
    Registriert seit
    08.02.10
    Beiträge
    56
    Theoretisch müssten alle Mods gehen die nach dem Patch (Datum) veröffentlicht wurden. Unvorhergesehene Reaktionen kanns aber immer geben. Die meisten Mods müssen wohl auch an die Sprache angepasst sein, also deutsch.

  3. #3
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Seit der dem letzten großen Patch sollte die Modsprache egal sein, da zur Not immer auf Englisch zurückgegriffen werden soll. Und seit dem gestrigen Hotfix funktionieren auch wieder alle alten Mods (sofern der Patch der Fehler war).

    Meine 3 wichtigsten Mods:
    - Uhr
    - Historische Stadtstaaten (+8 mehr)
    - GP-Info

    weite nützliche Mods, die ich nutze:
    - Info Addict
    - Hover Info

    (Details in der Modübersicht)
    Sig sauer

  4. #4
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Der "Info Addict" hört sich interessant an, sieht ja fast aus wie in Civ4.

    Gibts auch ne vernünftige Uhr, die im 24 Stunden System anzeigt, und funktioniert?

    Ich schaffte nur die US Uhr, die 24-Stunden Uhr ging leider niemals.

  5. #5
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, die Uhr in der Übersicht ist ne 24Std Uhr.
    Sig sauer

  6. #6
    sucht BASE für CiV Avatar von Conqueror
    Registriert seit
    23.05.02
    Beiträge
    248
    Ich habe gerade den "PlayWithMe"-Mod ausprobiert und muss sagen, ich finde es phänomenal, wie der Ersteller dort mit vergleichsweise einfachen Mitteln etliche Schwächen von CiV ausmerzt.

    Ohne, dass ich hier anfange, Dinge aufzulisten: Ich finde den Mod wirklich ausprobierenswert! Wer Interesse hat, findet hier alle Features.

  7. #7
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von Conqueror Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade den "PlayWithMe"-Mod ausprobiert und muss sagen, ich finde es phänomenal, wie der Ersteller dort mit vergleichsweise einfachen Mitteln etliche Schwächen von CiV ausmerzt.

    Ohne, dass ich hier anfange, Dinge aufzulisten: Ich finde den Mod wirklich ausprobierenswert! Wer Interesse hat, findet hier alle Features.
    Der Mod hört sich sehr gut an, der ist testenswert. Auch wenn ich nicht von allen Änderungen überzeugt bin. Danke für den Tipp.

  8. #8
    sucht BASE für CiV Avatar von Conqueror
    Registriert seit
    23.05.02
    Beiträge
    248
    Gebe dir Recht, an einige Dinge muss man sich erst gewöhnen, beispielsweise die Deaktivierung von Einheitenupdates. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir bei den allermeisten Sachen, von denen ich spontan dachte, "hey, das ist allerdings weniger gut", hinterher eingestehen musste, dass es das Spiel lediglich anspruchsvoller macht und ihm nichts nimmt.
    Gerade das betonte "CIV-Feeling" stellt sich alleine schon durch die Aufwertung der Ressourcen viel mehr ein - nun freut man sich wirklich auf Pferde, Mais oder Wild - denn gerade die Nahrungsressis sind im Standardspiel doch arg unterbewertet

  9. #9
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Ja die Nahrungs Ressourcen in Civ5 sind doch sehr lahm umgesetzt. Die hätte man auch gleich weglassen können, so schwach sind sie.

    Sind mit dem Mod nun auch mehr Militäreinheiten im Spiel? Gibt es endlich epischere Kriege? Im Standard-Civ5 laufen ja nur immer eine handvoll Veteranen rum...bei der KI noch nicht mal Veteranen.

    Hab ich das richtig verstanden, man darf die Einheiten da nicht mehr modernisieren? Oder bekommen sie keine Einheitenbeförderungen mehr?

    Daß die Einheiten nun dauerhaft immer den gleichen geringen Unterhalt kosten ist wirklich genial. So wie es auch in Civ4 war. Ich hasse diese Art der Inflation, wo man für Einheiten immer mehr bezahlen muß. Und dann auch noch für Arbeiter und sogar GP. Das war wirklich ein Witz im Standard Spiel.

  10. #10
    sucht BASE für CiV Avatar von Conqueror
    Registriert seit
    23.05.02
    Beiträge
    248
    Es sind definitiv mehr Militäreinheiten im Spiel, da diese auch wesentlich billiger sind. Das ist mir enorm auf den Geist gegangen, dass ein Langschwertkämpfer die gleiche Produktionszeit (-kosten) hat wie die ein Weltwunder. Beispiel: Meine Hauptstadt im letzten Spiel ist eine echte Prodstadt. Die kann alle vier Runden einen Schwertkämpfer raushauen. Das macht jetzt richtig Laune. Und dennoch gibt es keine inflationären Tendenzen, da ja auch die Ressourcen verknappt wurden (keine Eisenvorkommen mehr mit 10, 4 ist das höchste der Gefühle). Das finde ich spitze, da man dann viel mehr auf strategische Ressourcen achten muss und darum auch zu kämpfen bereit ist.

    Epischere Kriege? Kann ich noch nicht beurteilen, da ich noch nicht in viele verstrickt war. Tendenziell würde ich es aber bejahen, da einfach mehr Einheiten da sein müssten. Allerdings kommt es trotzdem nicht zu einer zu starken Konzentration, bin gerade in der Renaissance und noch keine KI ist ausgelöscht, auch wenn der Japaner kurz davor steht.

    Man darf Einheiten wirklich nicht mehr modernisieren. Das fand ich zunächst doof, doch die Argumente bei den Fanatics überzeugen bei diesem Konzept. Irgendwann hatte man im Spiel immer viel Kohle, und anstatt Einheiten mühsam zu bauen (bei den normalen langen Standard-Produktionszeiten), konnte man viel besser und billiger alles uppen, was jedoch einfach unrealistisch ist - zugegebenermaßen. Auf der anderen Seite wurde durch das geänderte Kampfsystem der Gefahr vorgebeugt, dass Einheiten zu schnell nutzlos werden. Alle Einheiten haben nun 20 TP, das heißt, die können 4-5 Mal aufeinander einkloppen, bis mal einer wirklich stirbt. Vorausgesetzt, es handelt sich um annähernd gleichwertige (ein Kata kann man mit einem Schwerti auch weiterhin mit einem Schlag zerbröseln).
    Beförderungen sind ganz normal geblieben, bis auf die Sofortheilung, die abgeschafft wurde, wenn ich mich recht erinnere.

    Gewöhnungsbedürftig sind die nochmals erhöhten Geländeboni. Ich habe selbst dafür plädiert, diese abzuschwächen. Im Patch bekommt man für Wald und Hügel +50% Kampfstärke. Das ist heftig. Auf der anderen Seite ergibt es neue strategische Optionen durch das Einheitenaufwertungsverbot, da nun auch ein Schwertkämpfer auf einem Hügel von einem Schützen nicht mehr im Vorbeigehen weggewischt werden kann.

    Dazu kommen noch ein paar Verbesserungen, die zuerst nicht optimal waren, und dann mit dem Patch geändert, aber nicht besser wurden. Beispiel: Bib zunächst 2 Slots für GW, dann nach dem Patch keinen mehr. In diesem Mod gibt's einen - genau so, wie es sein sollte. Auch die Künstlerslots wurden aufgewertet: Endlich gibts nun 2 pro Künstler - eins war ja wirklich lächerlich.

    Auch die erhöhte Bedeutung der GPs ist super. Endlich kann man auch mal die Spezialgebäude bauen. Die Fabrik bringt nun 5 , die Akademie 8 . Und auch sehr vernünftig: Die Erträge steigern sich mit bestimmten Techs, die man erforscht.

    In meinem aktuellen Spiel habe ich 2 GIs bekommen. Mit beiden habe ich eine Fabrikanlage gebaut, was ich vor dem Mod noch nie gemacht habe (weil es ja auch wirklich bescheuert war).

    Eine weiteres nettes Feature sind die häufigeren GAs. Das bedeutet ein neues strategisches Element, da ich nun gezielt einen Überschuss an aufbauen kann, um viele GAs abzustauben. Zusammen mit Chichen Itza: Sehr interessant.

    Jetzt habe ich doch schon viel mehr gelabert, als ich wollte Aber was soll's, ich hoffe, es hilft dir

    Edith meint, dass evtl. auch die SGs von dem Mod betroffen sein könnten, so wie bei BASE für Civ4 ja die Schwierigkeit gleich mal ein gutes Stück hoch ging. Ich schätze, es liegt an den höheren Ressourcenerträgen, denn mein erstes Spiel läuft gerade auf König (normal habe ich vor dem Patch Unsterblich gespielt, und meine Spiele nach dem Patch haben darauf hingedeutet, dass es dabei auch dauerhaft bliebe) - und plötzlich bauen mir KIs Weltwunder weg und die Hälfte aller KIs haben 1-3 Techs Vorsprung Ohne Mod denke ich, dass ich diese auf König bereits locker abgehängt hätte.

  11. #11
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Vielen Dank nochmal, werter Conqueror, diese ausführliche Beschreibung macht definitiv Lust diesen Mod mal auszuprobieren.

    Ich muß mir auch mal die gemoddeten Dateien ansehen. Vielleicht kann man da notfalls auch relativ leicht etwas ummodden, wenn einem etwas gar nicht gefällt. Wobei es sich wohl so anhört, als ob das schon realtiv gut ausbalanciert wurde. Alleine die festen Einheitenkosten würde ich gerne Standardmäßig in mein Civ5 einbringen, auch wenn ich mal eine Partie ohne Mod spielen will. Diese Einheitenkosteninflation ist der reinste Horror für mich.

    Diesen BASE Mod für Civ4 kannte ich auch noch nicht. Den sehe ich mir auch mal an. Spiele seit ein paar Wochen (vor dem letzten Civ5 Patch begonnen) mal wieder Civ4....das ebenfalls wieder sehr viel Spaß machte. Habs seit über einem Jahr nicht mehr gespielt....und auch damals wegen Zeitmangels kaum angerührt.

  12. #12
    sucht BASE für CiV Avatar von Conqueror
    Registriert seit
    23.05.02
    Beiträge
    248
    Dann mach mal schleunigst den BASE-Mode auf dein gutes, altes Civ4, und du wirst es nie wieder ohne spielen Das war wirklich der beste Mod ever, der hat definitiv ein neues Spiel daraus gemacht. Deswegen auch mein Status, auch wenn der PWM-Mod schon einmal ein Anfang ist

  13. #13
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Habe mir gerade das BASE Unterforum hier angesehen.

    Ein wenig verwirrend. Es gibt zwar dutzende Threads.....und auch etlich gepinnte....aber irgendwie bin ich zu blind irgendwo eine Zusammenfassung dieses Mods zu finden.

  14. #14
    sucht BASE für CiV Avatar von Conqueror
    Registriert seit
    23.05.02
    Beiträge
    248
    Na, kein Problem... Schau mal

    Hier findest du das eigens erstellte BASE-Unterforum.

    Und hier gibts einen Thread mit praktisch kontinuierlich geführtem Change Log. Musst dich halt nur durchblättern, es gab schon viele Versionen

  15. #15
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Das Unterforum war leicht zu finden, aber diese Zusammenfassung leider nicht.

    Wäre es keine gute Idee sowas in einen extra-InfoThread zu packen?

    So ala: "Was ist eigentlich der BASE-Mod?"


    Also viele User werden sicherlich schnell aufgeben wenn sie sowas nicht finden. Ich zumindest breche dann schnell entnervt ab, wenn sich ein Mod-Ersteller nicht zumindest diese Arbeit gemacht hat. Und wenn man sieht, wie Cybah etliche Threads in diesem Unterforum beantwortet und bestimmt auch gewaltige Arbeiten in diesen Mod gesteckt hat, dann verwundert mich ehrlich ein bißchen, warum es keinen Übersichtsthread gibt.

    Schade eigentlich....das vertreibt bestimmt eine Reihe möglicher Interessenten.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •