Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sid auf Pangäa mind. mittlere Karte?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.05
    Beiträge
    130

    Sid auf Pangäa mind. mittlere Karte?

    Hallo,

    ich wollte mal der Neugier halber fragen, ob hier schon Leute erfolgreich auf Sid per Pangäa-Karte mindestens mittel, besser noch groß und am besten mit großer Landkarte waren?

    Fast immer, wenn ich über Pangäa-Spiele lese, lese ich über Archipele und möglichst kleine Landkarten, was den Spieler gegen die KI natürlich extrem bevorzugt.

    Haben das schon Leute erfolgreich durchgezogen? (ich bisher nur immer wieder auf Demigod, weil ich da 60% gewinne und 40% verliere, so daß es eig. immer spannend ist - und damit wohl der richtige Schwierigkeitsgrad für mich)

    LG

    Tissun

  2. #2
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.458
    Zitat Zitat von Tissun Beitrag anzeigen
    Fast immer, wenn ich über Pangäa-Spiele lese, lese ich über Archipele und möglichst kleine Landkarten, was den Spieler gegen die KI natürlich extrem bevorzugt.
    Das sehe ich nicht so, aufgrund der sich später relativierenden Startboni ist es eher umgekehrt. Das Hauptproblem ist, dass Sid+ ziemlich aufwändig zu spielen ist. Bamspeedy hat für Beyond Sid auf riesiger Karte 200 Stunden gebraucht. Wenn du also hauptberuflich civvst wären das etwa 5 Wochen ohne Überstunden.

    http://forums.civfanatics.com/showth...=&pagenumber=1
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.06
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Das Hauptproblem ist, dass Sid+ ziemlich aufwändig zu spielen ist.
    Stimmt. Das macht dann irgendwann keinen Spaß mehr...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •