Seite 3 von 35 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 522

Thema: Pbem 233 - Offene Verschwörungen

  1. #31
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Den Siedler solltest du aber auch erkennen

  2. #32
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    Ich hab die Stadtgründungen markiert... 2800BC und 2750BC (bei land area)
    und Karthagos Siedler erkennt man ja auch :>



    Später gibts mehr Bilder mit den neuesten Neuigkeiten.
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  3. #33
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    Wie versprochen mehr Inhalt.

    BC2650 bauen die Ägyptischen Karnickel noch einen Siedler. Unverschämt... Ich bin gespannt wie sein Reich aussieht, wenn wir uns begegnen. Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht dass ich das Losglück noch ohne diplomatische Hilfe negieren kann. Aber erstmal brauch ich dafür Kontakte. Ein Schiffchen wird also gebaut.

    Ansonsten gibt es aber realtiv viel Erfreuliches zu berichten:



    Gyros wird am Fluss gegründet. Zum vorschein kommt unter anderem eine Flussaue im Fatcross. Ausserdem wird das Elfenbein wie geplant angeschlossen, damit kann ich auch ruhigen Gewissens mal Tsatsikis Stadtwache zum erkunden ein paar Felder vor die Grenzen schicken, und zwar mindestens bis Tsatsiki Größe 3 erreicht, mal sehen wann genau. Luxus gäbe es ja auch noch.

    Arbeiter auf 2 von Gyros bewässert. Ein 3. Arbeiter wäre schon schön, um schonmal die Gegend der 3. Siedlung zu verschönern... Die wäre voraussichtlich 7 der Kuh oder irgendwo bei dem Hügel im Norden. Eher süden. Oder Richtung Kaninchenfut... äh Flussaue. Mal sehen ob sich das lohnt.

    Die Zahlen:



    3 Städte hat wohl noch keiner bis jetzt (Land Area), das war aber schon zu erwarten. Mal sehen wann Ägypten mit dem frisch gebauten Siedler gründet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  4. #34
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016

    2430 bc


    Wein! Bonusweiden! Mjam. Ich muss mich beeilen, bevor mir das jemand wegnimmt.
    Ausserdem: KARTHAGER! Mein Frisch erstellter Curragh findet Jimmy's karthagischen Curragh.


    Mal ne Übersicht über meine Techs... Ehrenkodex kennt Jimmy noch nicht...



    F8 ist traurig...



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  5. #35
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    Diplomatie:

    Zitat Zitat von Walflossos an Karthager
    Hallo geehrter Fremder,
    Ein Glück euch zu sehen. Ich wurde verbannt aus meiner Heimat, der wunderschönen Stadt Tsatsiki, der ich so lange treu als Fischermann gedient habe. Ich bin Kapitän Walflossos, der Ehrenhafte... oder war es. Wie, ihr wisst nicht, was Ehre bedeutet? Hm... *überlegt*... Ich denke ich kann es euch erklären, aber im Gegenzug müsst ihr mir etwas geben, das ich meinem König geben kann, um meine Ergebenheit zu beweisen und meine Ehre wieder herzustellen. Was könntet ihr mir anbieten? Wie dem auch sei, ich freue mich euch kennenzulernen.
    Ich biete ihm Ehrenkodex an. Mal sehen was er so hat.

    Zitat Zitat von Hanno an Walflossos
    Geehrter Walflossos, ich bin Hanno, genannt "der Seefahrer", Sohn des mächtigen Hamilkar von Karthago. Ich bin gerade etwas verwirrt, wollte ich doch eigentlich an der Atlantikküste meines Kontinents weitere Handelsmöglichkeiten erschließen - und nun spreche ich mit altehrwürdigen Griechen. Scheinbar hat mein Navigator auf der Feier unserer Abreise zu tief in eines der begehrten phönizischen Gläser geschaut.
    Nunja, das Wissen um die ehrenhafte Ausbildung unserer Krieger würde ihm vermutlich die Peitsche ersparen, wir könnten euch im Austausch dazu beibringen, wie man Steine stapelt.
    Ferner könnten wir euch bald das von unseren Alchimisten streng behütete Wissen um die Verarbeitung des rötlichen Erzes zu grau glänzendem Eisen zukommen lassen, doch würden wir hierfür entweder die Kunst des Schreibens oder des Aneinanderhängens von Zahlen als Gegenleistung fordern.
    Was sagt ihr, werter Walflossos, diese Neuigkeiten würden euren guten Namen sicher wieder herstellen und euch in die Arme eurer Geliebten zurückkehren lassen.
    Hört sich ganz gut an. Mit dem zweiten Handel gelänge er jedoch näher an Kartographie/Philo bzw Zeus, was ich zwar nicht mag, aber es zu Handeln ist besser als es nicht zu Handeln. Also:

    Zitat Zitat von Walflossos an Hanno
    Großartiger Vorschlag. Unser Herrscher plant einen Palastausbau (er hat es satt in einer Höhle zu wohnen!) und ich glaube, wenn ich ihm das Wissen über das Steinestapeln bringen kann, wird er sicherlich hocherfreut sein.
    Was dieses "Eisen" anbelangt - Ich weiß zwar nicht, was uns das bringen soll, aber ich bin mir sicher, dass unsere gelehrten einen Nutzen finden werden. Sobald wir gelernt haben unser Alphabet auch zu benutzen, könnten wir euch dies auch zeigen, als Gegenleistung, wenn ihr uns das Wissen über dieses "Eisen" überlasst. Ganz nach dem Motto: Das Alpha und Omega sei mit euch!
    Ich hoffe mal das ist offen genug formuliert um nicht Preiszugeben dass ich wirklich an Schrift forsche ;P
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  6. #36
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016


    jimmy ist weiter nach süden gesegelt und hat ein paar runden danach einen neuen kontakt geknüpft. d.h. er hat entweder einen zweiten curragh, oder besagter verbündete ist mir ganz nahe im süden. baue also einen zweiten curragh. danach einen zweiten hoplit. dann dann gehts wahrscheinlich mit siedlern weiter.

    meine zweite stadt ist inzwischen gewachsen, und es fehlen ganz aktuell nur noch 13 runden bis zum nahrungslager, vielleicht ein-zwei weniger, weil die bevölkerung in 9 runden nochmal wächst. vielleicht aber auch 1-2 mehr, weil ich nächste runde eine neue siedlung gründe! toll nicht? ja, wurde auch zeit. alle anderen haben höchstwahrscheinlich bereits 3 städte. gabelbarts kaninchenägypter vermute ich auf mindestens 6 städte, hab das zählen mittlerweile aufgegeben. seine hauptstadtbevölkerung, die sonst immer explodiert ist, hält sich konstant unter 5 einwohnern.



    achja, tsatsiki wird nächste runde auf curragh umstellen, das hab ich diese runde verschlafen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.09
    Beiträge
    1.378

  8. #38
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Zitat Zitat von apollon Beitrag anzeigen

  9. #39
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Sechs Städte halte ich für deutlich übertrieben, so gut kann sein Land gar nicht sein.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  10. #40
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    *freu* leser
    Sechs Städte halte ich für deutlich übertrieben, so gut kann sein Land gar nicht sein.
    gut okay, vielleicht sinds noch keine 6 städte, aber mindestens 4, wahrscheinlich 5. dafür, dass ich gerade meine 3. gegründet habe... spricht für die situation.
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.09
    Beiträge
    1.378
    Zitat Zitat von pza Beitrag anzeigen
    *freu* leser
    Es gibt mehr stille Mitleser als man manchmal denkt.

  12. #42
    d73070d0
    Gast
    Die Beiträge müßten halt regelmäßiger kommen.

  13. #43
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Lese auch immer mit.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  14. #44
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    Danke an alle! Das motiviert
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Die Beiträge müßten halt regelmäßiger kommen.
    ich poste so schnell es geht, wenn sich was spannendes tut... und mit diesem tollen Satz will ich auch gleich mein nächstes Update präsentieren!
    ....

    Also, es gibts gute und schlechte Neuigkeiten.

    Gut:
    1. Mein Curragh ist im hohen Norden versunken. Es wollte auf eine Insel überschippern, welche nur 3 Felder entfernt war, aber das war schon zu weit für den Kahn von Kapitän Walflossos, der den Deal eins mit Hanno dem Karthager abschloss.
    2. Walflossos hat für seine Aufgabe, Schrift abzuliefern zu lange gebraucht, sodass die (Jimmys) Karthager sie es von den (Goblin-Skelletischen) Kelten getauscht haben - eine Runde bevor sie es von den Griechen bekommen hätten.
    3. Weiterhin gibts von allen Völkern der Erde von den Griechen am wenigsten.



    Schlecht:
    1. Die im Bau befindliche Nussschale wurde fertiggestellt und hat sich auf den Weg, erstmals gen Osten gemacht. Prompt findet sie Jimmy! Er ist mit seiner Hauptstadt 6 Felder von meiner weg. Uns trennt auf hinterlistigster Weise eine vorerst unbesiedelbare Insel mit Diamant darauf. Kriegsgerüche ziehen herauf, die mir vorerst stark missfallen.



    2. Jimmy war so gütig, seinen Teil vom Handel zu akzeptiert zu schicken, obwohl ich ihm nichts dafür geben kann. "Reparation" für den Vertragsbruch. Ist okay. Nutznießer ist Goblin, der ebenfalls Eisen bekommen hat.

    3. Im Süden entschloss sich der tapfere Speermarschall noch weiter gen Süden zu ziehen, um ein Insel-Ende zu finden. Stattdessen findet er eine grüne Grenze! Hawkeye's Kelten sitzen da. Mh. Hab die übersicht verloren, ob die wohl schon eine Schrift haben? Wir werden sehen. Zumindest trennt uns kein Gewässer, und er sitzt ziemlich im Dschungel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  15. #45
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Kelten
    Zitat Zitat von Kelten
    "Seht! Da drüben im Moor. Wer mag das sein?" Staunend stand die Dorfgemeinschaft am Rande ihrer Felder und hielt in ihrer Feldarbeit inne. Die Blicke richteten sich neugierig Richtung Moor. Dort erhoben sich auf einer kleinen Anhöhe lange, spitze Speere gen Himmel. Sie ragten hoch hinaus und waren höher als jeder Kelte im weiten Umkreis.
    "W-wer sind die?", stotterte die junge Frau und hielt ihre Hand vor dem offenen Mund. Sie war starr vor Angst. Noch nie waren Männer oder andere Geschöpfe aus dem übelriechenden Moor gekommen. Nun ja, von den bösen und hässlichen Moorgeistern einmal abgesehen, die nachts aus dem Nebel kamen und Hühner und Schafe stahlen.
    "Sind es Moorgeister. Lasst due Dämonen ruhig näher kommen. Ich werde sie mit meiner Heugabel aufspießen.", brummte der dicke Joserix. Große Klappe, wie immer.
    "Was machen wir nun? Wie Dämonen sehen sie nicht aus. Vielleicht sind es einfache Reisende, die sich verlaufen haben.", meinte die ältere Frau. Sie galt als weise und vernünftig. Bejahnende Gemurmel ertönte um sie herum.
    "Nein, sie sehen gefährlich aus. Holt eure Waffen, sicher ist sicher.", krakelte Hanlix. Mit diesen Worten lief er bereits zurück zum Dorf, um seine dicke Keule zu holen. Zwei andere Männer liefen ihm nach. Ihnen war ebenfalls nicht wohl.
    Wie würde sich die Situation nun entwickeln? Was würde passieren. Während einige Männer hastig ins Dorf liefen, schritt die ältere Frau langsam aber entschlossen Richtung Moor. Sie wollte die Fremdlinge begrüssen. Egal, ob fiese Moorgeister oder nicht. Die keltische Gastfreundschaft war legendär. Selbst Dämonen und Geister waren ihnen nicht gewachsen.
    Hallo, Fremdlinge aus fernen Landen. Wir sind die mächtigen Kelten und entbieten euch unsere Grüßen. Seid willkommen im Lande Gallia. Esst und trinkt, habt keine Angst. Wir führen nichts Böses im Schilde. Ruht aus und erzählt von eurer Heimat. Wir heißt ihr und wo kommt ihr her? Setzt euch, dann berichten wir euch von den bösen Geistern, die nachts aus dem Moor entsteigen und Unheil über Land und Leute bringen. Wir lehren euch die nötigen Schutzzauber. (Feierlicher Bestattung). Habt ihr Interesse an einem Tausch?
    Zusammenfassung: Hallo, wir finden deinen Hopliten nahe unserer Grenzen bedrohlich, Ich hab Feierliche Bestattung, und du?

    Zitat Zitat von Griechischer Geist an Kelten
    Huuu! Füüüürchtet euch nicht! Wir sind die Geister des Guuuuuten! Wir bringen Friiiieden und Harmonieeee in euer Laaaand! Wir daaaanken euch für den freuuuundlichen Empfaaaang, aber lasst uns ziiieeehen, denn wir wollen freiiii seiiiin. Nur in Freiiiiheiiiit können wir auch euer Laaand vom Böööösen befreiiiiiien. Seid ooohne Fuuuurcht, denn Fuuurcht lockt die Böööösen Geiiister von den Hüüüügeln, die eure Schaaafe steeeehlen!
    Seid gegrüßt Fremder. Ihr habt ein prächtig punktiertes Reich, hörte ich. Unser Volk kann euch im Moment nichts weiter anbieten als einen Nichtangriffspakt und die Versprechung in der mittelnahen Zukunft Seekarten anfertigen zu können. Habt ihr Interesse dies zu erlernen?
    Zusammenfassung: Wer keinen Scout hat, geht mit Hopliten erkunden. Ich hab bald Kartografie, interesse?

    Zitat Zitat von Kelten an Hellas

    Wir sind froh friedliebende und ehrenwerte Hellenen an unseren Feuern begrüßen zu dürfen. Bitte richtet euren Archonten aus, dass wir über einen langanhaltenden Frieden sehr interessiert sind. An der Segelkunst haben unsere Druiden ein großes Interesse. Wir sehen zwar den keinen Nutzen darin aber unsere Gelehrten wissen schon, was sie wollen.

    Wir können euch für die Segelkunst Mathematik und Feierliche Bestattung anbieten. anbieten. Trinkt und ess, soviel ihr könnt. Es ist genug von Allem da.
    Zusammenfassung: Cool, du willst nicht über mein Land herfallen. (Ich hab nämlich noch keine Gallischen Schwertmänner.) Wir haben wenig Küste, aber Kartografie braucht man ja immer. Mathematik + Feierliche Bestattung dagegen im Tausch?

    Zitat Zitat von Hellenokoptos, Geisterjäger an Kelten
    Mein Volk interessiert sich sehr für das Wissen der Kelten. Vor allem wenn es um solch lustigen Dinge geht wie Totenfeiern und Zahlenspiele. Gerne zeigen wir euch dafür die Kartenmalerei, damit auch ihr die herrliche Seeluft schnuppern könnt. Geeignete Schiffe müsst ihr aber selbst bauen, unsere Werften werden voll ausgelastet sein.
    Habt noch etwas geduld, unsere gelehrten sind noch dabei, geeignete Schiffsrümpfe aufzumalen. Sie sagen, das ist ohne rechnen zu können, ziemlich schwer.
    Zusammenfassung: Deal passt. Kartografie dauert aber noch ein weilchen.

    Vorgeschlagenes Abkommen:
    Zitat Zitat von Steinerne Tafel von Petros
    Auf diesem Dokument soll vereinbart sein, dass die friedliebenden Völker und Geister der Ahnen der Hellenen und der Kelten stets höflich zueinander sein, Gastfreundschaft zeigen sowie Speis und Trank servieren müssen, und jegliche Streitereien aufs äußerste zu vermeiden sind. Dies gilt bis in alle Ewigkeit, also mindestens 50 Äonen (Runden).
    Unterzeichnet von Hellenenanführer und Keltenanführer:
    *Krakelschrift* und ............
    Zusammenfassung: Wie wärs mit NAP + Durchreiserecht 50 Runden + Autoverlängerung?






    achja, hab ich schon erzählt dass irgendjemand, der noch nicht gefunden wurde, schon seit einigen runden ne biblithek hat?
    Geändert von pza (08. April 2011 um 18:02 Uhr)
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

Seite 3 von 35 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •