Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: keine Death-Animationen aber keine Abstürze

  1. #1
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338

    keine Death-Animationen aber keine Abstürze

    Hi!

    Hab nun endlich einen neuen Rechner mit win7.
    Darauf hab ich civ3 und C3C installiert und dann mein altes Civ3 vollständig drüberkopiert. Hat so eigentlich auch alles wunderbar geklappt, das Civ ist nun genauso wie auf dem alten Rechner, nur deutlich schneller
    Aber: Sobald eine Einheit stirbt (bisher beobachtet bei Sipahis, Schützen und einer Fregatte) kommt für den Bruchteil einer Sekunde ein Blackscreen und dann geht das Spiel weiter. Die Einheit ist tot, als wären Kampfanimationen abgeschaltet. Weder der Sound noch die Todesanimation waren zu sehen/hören. Natürlich sind sie in den jeweiligen Ordnern vorhanden.

    Kennt jemand das Phänomen? Weiß jemand Abhilfe?
    Werde nachher noch weitere Tests durchführen und sehen, ob der Fehler auch im SP auftritt.

  2. #2
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Hi!

    Hab nun endlich einen neuen Rechner mit win7.
    Darauf hab ich civ3 und C3C installiert und dann mein altes Civ3 vollständig drüberkopiert. Hat so eigentlich auch alles wunderbar geklappt, das Civ ist nun genauso wie auf dem alten Rechner, nur deutlich schneller
    Aber: Sobald eine Einheit stirbt (bisher beobachtet bei Sipahis, Schützen und einer Fregatte) kommt für den Bruchteil einer Sekunde ein Blackscreen und dann geht das Spiel weiter. Die Einheit ist tot, als wären Kampfanimationen abgeschaltet. Weder der Sound noch die Todesanimation waren zu sehen/hören. Natürlich sind sie in den jeweiligen Ordnern vorhanden.

    Kennt jemand das Phänomen? Weiß jemand Abhilfe?
    Werde nachher noch weitere Tests durchführen und sehen, ob der Fehler auch im SP auftritt.
    Ich hätte nach dem Tread-Titel erwartet, dass Du die Kampfanimationen abgeschaltet hast.

    Klick doch mal mit rechts auf das CivIII-Icon und stell das so um, dass es im Modus für XP gestartet wird. Du weißt was ich meine: Diese Option mit der man alte Spiele unter Windows-Nafolgeversionen spielen kann.

  3. #3
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Die Pfade sind bei Win7 mitunter anders. Evtl. hast du nun zwei conquests.ini's auf dem Rechner. Such noch einmal danach und schau im Spiel, ob die Einstellungen wirklich alle richtig sind. Manchmal zeigt Civ sie auch falsch an. So habe ich Sound, obwohl der Sound laut Civ aus ist. Zweimal das Kästchen angeklickt und er ist wirklich wieder aus.

    Edit: Ich habe übrigens Sound und Death unter win7 64bit.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •