Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 97

Thema: [TAC] Nationenspezifische Truppengrafiken für die Ureinwohnervölker

  1. #76
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von xXstrikerXx Beitrag anzeigen
    In der Arbeitsversion kommt es häufiger zu Fehlern bei der Darstellung von Kämpfen.
    Achtung Spoiler:
    So werden nicht immer alle Einheiten angezeigt und das Script, dass den Kampf darstellen soll, ist gekürzt. Beispiel: Ein Kürassier hat eigentlich zwei Pferndchen pro Einheit, im Kampf wird aber nur eine dargestellt. Oder: der Kampf ist nach dem aufeinandertreffen der ersten beiden Einheiten vorbei.
    Seit wann tritt dieser Fehler denn bei TAC auf?

  2. #77
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    Schon etwas länger. Ich schätze nach dem Release von 2.02a. Ich meine, dazu hab ich schonmal was gepostet, aber das ist irgendwie ungehört verhallt.

    so long and greetz

  3. #78
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Sicher, dass keine verletzte Einheit beteiligt ist?

  4. #79
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    Japp, ziemlich sicher. Mir geht es aber erstmal darum, ob nur ich diesen Fehler habe oder auch noch andere. Ansonsten kanns ja auch sein, dass ich Datensalat habe.

    so long and greetz

  5. #80
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich hatte den Fehler noch nie. Insofern halte ich es auch für nicht unwahrscheinlich, dass deine Einheit geringfügig verletzt war. Das fällt einem manchmal gar nicht richtig auf.

  6. #81
    The Joker
    Gast
    Zitat Zitat von xXstrikerXx
    Ist anderen der folgende Fehler vielleicht auch schon aufgefallen? In der Arbeitsversion kommt es häufiger zu Fehlern bei der Darstellung von Kämpfen. So werden nicht immer alle Einheiten angezeigt und das Script, dass den Kampf darstellen soll, ist gekürzt. Beispiel: Ein Kürassier hat eigentlich zwei Pferndchen pro Einheit, im Kampf wird aber nur eine dargestellt. Oder: der Kampf ist nach dem aufeinandertreffen der ersten beiden Einheiten vorbei.
    Zitat Zitat von raystuttgart
    Das könnte daran liegen, dass die KFM dann auch angepasst werden muss, wenn man die Darstellung von einer auf mehrere Einheiten erhöht ?
    melcher weiß da sicherlich besser Bescheid.
    Zitat Zitat von xXstrikerXx
    Schon etwas länger. Ich schätze nach dem Release von 2.02a. Ich meine, dazu hab ich schonmal was gepostet, aber das ist irgendwie ungehört verhallt.
    Zitat Zitat von xXstrikerXx
    Japp, ziemlich sicher. Mir geht es aber erstmal darum, ob nur ich diesen Fehler habe oder auch noch andere. Ansonsten kanns ja auch sein, dass ich Datensalat habe.
    Zitat Zitat von Writing Bull
    Ich hatte den Fehler noch nie. Insofern halte ich es auch für nicht unwahrscheinlich, dass deine Einheit geringfügig verletzt war. Das fällt einem manchmal gar nicht richtig auf.
    Nun ja, ich habe zwar die letzten paar Tage nicht gespielt, aber ich bin mir sehr, sehr sicher, dass dieser Fehler bei mir nicht auftaucht.
    Seitdem mir WB das mit dem Dreiertrupp erklärt hat, habe ich das sofort für die Indianereinheiten in 2.02a umgestellt.
    Ich kann das aber vorsichthalber heute nachmittag noch einmal kontrollieren!

  7. #82
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Militärberufe können ja als Einheitengruppe dargestellt werden, Einheiten an sich sind aber nur eine Person (ein Kolonist, aber 3 Kolonialmilizen). Bei den Indianern führt das dazu, dass alle Militärberufe (berittene Krieger, bewaffnete Krieger und beritten-bewaffnette Krieger) als Gruppe dargestellt werden, die Einheit Indianer aber als Einzelperson. Der Spieler ist mit dieser Einheit aber meisten im "Beruf" "normaler Krieger" konfrontiert. Könnte man diesen auch als Gruppe darstellen?
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Diese Anregung von Elwood würde ich gerne noch umsetzen. Dafür muss lediglich ein einzelner xml-Wert geändert werden. Im Gegensatz zum Siedler ist der Krieger ja angriffsfähig und damit eine echte Kampfeinheit. Und deshalb sollte er in der üblichen 3er-Gruppe in der Spielwelt erscheinen.
    Das habe ich jetzt in unserer Arbeitsversion umgesetzt.

  8. #83
    The Joker
    Gast
    Ich habe vorhin ein paar Gefechte gefochten, und konnte dabei keine Ungewöhnlichkeiten erkennen - weder bei Dreiertrupps noch bei Zweiertrupps.
    Alles ganz normal - keine Darstellungsfehler.

  9. #84
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    Ich beziehe mich dabei auch nicht auf TAC 2.02a, sondern auf die Arbeitsversion, mit der wir kurz danach angefangen haben, zu arbeiten. Ich habe leider im Moment absolut keine Zeit, den Fehler näher zu analysieren. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich.

    so long and greetz

  10. #85
    The Joker
    Gast
    Zitat Zitat von xXstrikerXx
    Ich beziehe mich dabei auch nicht auf TAC 2.02a, sondern auf die Arbeitsversion, mit der wir kurz danach angefangen haben, zu arbeiten. Ich habe leider im Moment absolut keine Zeit, den Fehler näher zu analysieren. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich.

    Oh, sorry! Ich dachte du meinst TAC 2.02a.
    Es stellt sich mir nur die Frage, wenn etwas vorher funktioniert und später in der Arbeitsversion nicht mehr, dann kann es doch eigentlich nicht nur an den Änderungen in der xml-Datei liegen, oder?

  11. #86
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von The Joker Beitrag anzeigen

    Es stellt sich mir nur die Frage, wenn etwas vorher funktioniert und später in der Arbeitsversion nicht mehr, dann kann es doch eigentlich nicht nur an den Änderungen in der xml-Datei liegen, oder?
    Ja, in xml-Dateien oder in Dateien anderen Formats. Und hier gab es - wenn ich das richtig sehe - keine Veränderungen. Deshalb liegt die Vermutung nahe, dass striker übersehen hat, dass Einheiten geringfügig verletzt waren. Aber geben wir ihm doch die Gelegenheit, das in Ruhe zu überprüfen, ohne dass wir ihm mit Fragen im Nacken sitzen.

  12. #87
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    So, ich habe es überprüft. Die Animationen sind EINDEUTIG unvollständig! Beschreibung: ich greife mit einem Indianischen Söldner einen Indianer an (beide drei Einheiten UND vollständig geheilt!). Erst stirbt ein Indianer, dann ein Söldner, dann ein Indianer, und noch bevor der letzte Indianer stirbt (ich gewinne den Kampf), ist die Animation beendet. So wie ich das kenne müsste der letzte Indianer aber umfallen! In den Spieloptionen sind die Haken für "Kampf nicht animieren (Offensive/Defensive)" NICHT gesetzt, daran kann es also nicht liegen. Bisweilen ist der Kampf aber auch schon nach der ersten Einheit vorbei. Zuverlässig reproduzieren kann ich das Verhalten nicht, es scheint ein wenig Willkür drin zu sein, er tritt aber recht häufig auf.

    so long and greetz

  13. #88
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Hm, ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Problem von den neuen Grafiken kommt. Im Prinzip sind das nur neue Meshes mit bereits vorhandenen Animationen. Ich werde mir das mal ansehen, denke aber eher das der Fehler wo anders liegt.

  14. #89
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    Da hast du nicht unrecht. Ein bisschen im Verdacht hab ich zur Zeit die Indianischen Söldner, die ja als neue Einheit hinzu gekommen sind. Ich hatte den Eindruck, bei anderen Einheiten tritt das nicht auf. Aber wie gesagt: die Animation bricht zwar immer wieder ab, jedoch mehr oder minder zufällig. Ich hab zumindest noch kein System entdecken können.

    so long and greetz

  15. #90
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    melcher, wie schaut's aus?
    Kannst du zu Elwoods Feedback zu den neuen Ureinwohner-Einheitenmodellen etwas sagen? Planst du Korrekturen - und wenn, noch für TAC 2.02b? Der finale Redaktionsschluss ist ja in der Nacht von Freitag auf Samstag.

    Hier noch mal Elwoods Feedback:
    Achtung Spoiler:
    Ich habe mir die UnitArtStyles der Ureinwohner eingehend betrachtet, alles in Ordnung, alle Stämme bekommen ihre korrekten Grafiken zugewiesen, der GG macht auch keine Probleme. Ein echtes Sahnestück für TAC! Sogar die Pferde sind für jeden Stamm unterschiedlich texturiert.

    @ Melcher, im Spoiler steht meine Vorgehensweise und einige Hinweise zu Kleinigkeiten

    Achtung Spoiler:
    Ich habe per Cheat jeweils einen Stamm übernommen, diesen per WB mit Waffen und Pferden ausgerüstet und dann Krieger, berittene Krieger, bewaffnete Krieger und beritten-bewaffnette Krieger ausgerüstet. Diese habe ich einige Male hin und her bewegt, die Modelle per fliegender Kamera umrundet und geprüft. Zum Schluss habe ich einen GG an jeden Kriegertyp angeschlossen und wieder mit Kamera und Bewegung geprüft. Trifft das deine Testanfrage? Ich war mir gerade beim GG etwas unsicher (s. PN).

    Ergänzung: ich habe jetzt mit einem Stamm so lange Krieg geführt, bis er einen GG regulär (also nicht per WB) erhalten hat, es sit der Ureinwohner-GG, alles in Ordnung also


    Hier noch die Hinweise, entscheide selbst, ob du da noch mal tätig wirst, Kritik auf hohem Niveau :

    - wäre für berittene Einheiten ein GG auf Pferd möglich?
    - Einige Schattenwürfe sind nicht durchgängig, sondern beinhalten Konturen des Modells (s. Screenshot)



    - der GG hat einen Bogen auf dem Rücken, dessen Sehne flimmert eigenartig, bricht darunter liegende Texturen und ist auch im Schattenwurf sichtbar. Bogensehnen anderer Ureinwohnermodelle verhalten sich nicht so, zB. Apachenkrieger
    - Im Hinblick auf folgende Szenarien, die evtl. Indianer spielbar machen wäre es schön, wenn es für den GG der Indianer noch eine andere Icon-Grafik gäbe, derzeit hat er die des Europäer-GG

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •