Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 215

Thema: Achievements / Erfolge / Errungenschaften

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Mal ne naive Frage: Was tun die Achievments in Civ5? Haben die Auswirkungen auf mein Spiel oder stehen nur im Steamprofil? Also sammele ich damit zb. Punkte etwa wie bei Mafia? Und falls ich damit Punkte sammle, kann ich diese in was Nützliches umrubeln, zb. in DLC?

  2. #47
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Die sind warscheinlich nur da um sich "cool" zu fühlen. Ne Motivationsstütze so wie fast überall.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #48
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Zitat Zitat von Phoe-Nix Beitrag anzeigen
    Mal ne naive Frage: Was tun die Achievments in Civ5? Haben die Auswirkungen auf mein Spiel oder stehen nur im Steamprofil? Also sammele ich damit zb. Punkte etwa wie bei Mafia? Und falls ich damit Punkte sammle, kann ich diese in was Nützliches umrubeln, zb. in DLC?
    Du bringst mich da auf eine Idee. Wer mit allen kleinasiatischen Zivs das Spiel gewonnen hat, bekommt die Babylon DLC gratis. Naja, man wird ja wohl noch träumen dürfen....

  4. #49
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von Jilocasin Beitrag anzeigen
    Du bringst mich da auf eine Idee. Wer mit allen kleinasiatischen Zivs das Spiel gewonnen hat, bekommt die Babylon DLC gratis. Naja, man wird ja wohl noch träumen dürfen....
    Da wär ich dabei
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #50
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Nix da. Da müsst ihr schön zahlen!
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Nix da. Da müsst ihr schön zahlen!
    Alles andere im Leben ist ja zum Glück umsonst.

  7. #52
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Phoe-Nix Beitrag anzeigen
    Mal ne naive Frage: Was tun die Achievments in Civ5? Haben die Auswirkungen auf mein Spiel oder stehen nur im Steamprofil? Also sammele ich damit zb. Punkte etwa wie bei Mafia? Und falls ich damit Punkte sammle, kann ich diese in was Nützliches umrubeln, zb. in DLC?
    Es weiß einfach noch keiner. Auswirkungen auf dein Spiel werden sie sicherlich haben. Auswirkungen auf die Spielbarkeit würde ich allerdings nicht mögen. Das wäre zusätzlich zu Steam ein Grund gegen Civ 5 für mich.

  8. #53
    Grottenolf Avatar von Endra
    Registriert seit
    02.08.08
    Beiträge
    184
    Achievements sind generell eigentlich Metagaming, sprich eine Belohnung komplett außerhalb des Spielekontexts und deswegen für viele auch ohne Wert.
    Siehe XBox 360, PS3, WoW, kann man überall Achievements sammeln aber im Spiel bringen sie generell nichts, höchstens indirekt, wenn man sein Ingame Secret freischalten muss, dass einem so oder eine Ingame Belohnung geben würde. Die einzigen Belohnungen, die ich für Achievements kenn, sind "kosmetischer" Natur (Titel in WoW, Hintergrund Bilder auf der PS3)

    Ich bezweifel sehr stark, dass sie bei Civ V das anders machen werden, insbesondere, da die Achievements ziemlich 08/15 wirken, halt nur hingeklatscht, weil man das bei Steamworks Spielen halt so macht.

  9. #54
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Ich war ja sehr gespannt auf die Achievements, aber das ist ja wohl das Härteste.
    Das ist ein Witz, da braucht man so einen Scheiß nicht machen. Für so etwas habe ich eine Statistik, wie oft ich ein Spiel gewonnen habe.
    Das Härteste sind diese beiden Achievements, wo man Städte verlieren soll und dem Gegner Wunder schenken soll.
    Das mit den Mods ist auch geil: Wenn man eine Mod gedownloaded hat, hat man schon ein Achievement sicher. Das ist mehr als lächerlich!!!
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  10. #55
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.874
    Wenn du nicht das Achievement "auf SG Siedler gewonnen" geschafft hast, kannst du mit dem SG nicht höher gehen
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    Ich war ja sehr gespannt auf die Achievements, aber das ist ja wohl das Härteste.
    Das ist ein Witz, da braucht man so einen Scheiß nicht machen. Für so etwas habe ich eine Statistik, wie oft ich ein Spiel gewonnen habe.
    Das Härteste sind diese beiden Achievements, wo man Städte verlieren soll und dem Gegner Wunder schenken soll.
    Das mit den Mods ist auch geil: Wenn man eine Mod gedownloaded hat, hat man schon ein Achievement sicher. Das ist mehr als lächerlich!!!
    Solche Achievments sind eigentlich ganz normal. Das gibt es in anderen Spielen auch. Ich verstehe die Aufregung darüber nicht ganz. Wer sich für die Achievments nicht interessiert kann die problemlos ignorieren.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    Das mit den Mods ist auch geil: Wenn man eine Mod gedownloaded hat, hat man schon ein Achievement sicher. Das ist mehr als lächerlich!!!
    Ganz im Gegenteil. Das kann ein Anreiz für Spieler sein, die sich sonst nie eine Mod runterladen würden (und das sind die allermeisten), es doch zu tun. Was ist schlecht daran?

  13. #58
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Es ist simpel Idiotie und einfach nur lächerlich.
    Belohnungen für etwas zu vergeben, was 90% der Leute eh' machen, ist einfach nur redundant.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #59
    ab und zu mal hier Avatar von The_Coyote
    Registriert seit
    23.06.08
    Beiträge
    272
    Ich denke - positiv gesehen ist die Interpretation von trineas richtig - "negativ" gesehen ist es einfach ne gute Statistik, wieviel Prozent der Käufer eigentlich wirklich Mods nutzen.
    (Was ja aber auch positiv sein kann, wenn es den Modsupport stärkt. Ok natürlich könnte ich sogar was konstruieren, so dass es schlecht sein könnte, aber übertreiben muss ich dann auch nicht )

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.10
    Beiträge
    128
    Übrigens: Für diejenigen, die Achievements mögen:

    http://www.newgrounds.com/portal/view/474371

    Eine herrliche Parodie
    Wichtiger Hinweis: Der Autor des obigen Beitrages hält sich selbst für nicht witzig.

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •