Seite 3 von 50 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 738

Thema: 9 China - 中國培育世界 oder China kultiviert die Welt

  1. #31
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Ich verrate dir jetzt mal ein Geheimnis!


    Schade das es noch kein Nahuatl übersetzt
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  2. #32
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Schön, dass du dir schon so viele Gedanken gemacht hast....ich hab mir die Karte noch nichtmal angesehen...

    Die von dir vorgebrachten Argumente reichen mMn aus, um das Wandern zu rechtfertigen. Auf die Barbs hätt ich auch nochmal hingewiesen, wir brauchen unabhängig vom Japaner relativ viel Militär, befürchte ich.

    Also: pro Wandern.

    Kommen noch mehr Gedanken von mir im Laufe des Tages.

    €: Bronze und BT zuerst halt,Krieger zu den Hütten. Ich würde gerne Ari recht früh kennenlernen, um gleich zu wissen, woran man ist. Vor dem Khmer hab ich irgendwie weniger Angst, weiß auch nicht wieso... Generell bin ich gegen zu frühen Krieg, wir haben endlos Platz und hässliche Barbs.
    Triremen und Chokos und frühe Schmieden und Japan. Ich versuche einen Zusammenhang herzustellen.
    Geändert von Axtkämpfer (10. Dezember 2010 um 13:57 Uhr)
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von krazy kow
    Registriert seit
    08.07.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.937
    Galeerenkrieg gegen Japan

  4. #34
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Zitat Zitat von krazy kow Beitrag anzeigen
    Galeerenkrieg gegen Japan
    Ich glaube da würden sich Ari und der Khmer sehr drüber freuen
    Wegen den 4-5 Städten würde ich eigentlich ungern nen frühen Seekrieg riskieren, lieber den Platz nutzen den wir haben und uns eventuell mit Japan den Khmer und den Australier aufteilen.

    Ari ist ein saustarker Spieler, seit dem PB28 hab ich nicht mehr mit ihm gespielt. Ich denke wenn man mit dem ne vernünftige Absprache trifft, dann orientiert der sich schon mehr nach Westen.

    Ich denke am besten kommen wir mit hemmungslosen Powersiedeln, früh Keramik, Schrift für Überseehandelswege mit Japan, dann Eisen damit die HS ordentlich Prod hat und und wir den Dschungel in Südchina wegkloppen können. Dann straff auf Währung und Kalender und versuchen den Khmer zuzusiedeln, eh der Weiss wo bei ner Machete vorne ist.

    Mit unseren IND-Trait ist auch das eine oder andere Wunder drin, ohne das wir siedlungs-und rüstungsmässig ins Hintertreffen geraten.
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von krazy kow
    Registriert seit
    08.07.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.937
    Kein Seekrieg?
    Weichei

    Das 33er hättest du so doch auch fast gewonnen

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    China
    Leider sind die Leader da nur mittelmäßig.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  7. #37
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Zitat Zitat von krazy kow Beitrag anzeigen
    Galeerenkrieg gegen Japan
    Ich hatte nicht vor, früh Krieg zu führen, wie schon geschrieben. Wir haben einfach genug Platz. Mir ist nur aufgefallen (hab China glaub ich noch nie gespielt), dass Chokos und billige Schmieden gut zusammenpassen. Wenn zu diesem Zeitpunkt bereits wer schwächelt, kann man ja sehen, was sich ergibt.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  8. #38
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Es geht los

    Bild

    Zugvorschlag für den Siedler...

    Bild

    Der Krieger zieht auf den Eisenhügel 8-8 von da soll unsere HS, geographisch fast korrekt, gegründet werden.

    Die Hütte betreten wir erst wenn die Stadt steht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  9. #39
    Epidemaïs
    Gast


    Story mit BaZram = abbonieren

  10. #40
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    So die erste Runde kann noch etwas dauern. (Mongolen und Japaner haben übrigens in der gleich gegründet)

    Hier mal das Starterfeld:

    01) Axtkämpfer + Bazram: Qin Shi Huangdi in Shanghai

    Hmm über diesen Axtkämpfer kann ich nicht viel sagen
    Quin ist ein indistrieller Staatsmann, notorisch paranoider Bücherverbrenner und hat eine Vorliebe für Quecksilberpralinen, Schützend ist Beschiss

    02) Neme: Katharina in Moskau

    Mal wieder Neme, hab mich mit ihm ja schon rumkloppen dürfen. Ein ganz dufter Typ, der aber gerne mal auf Risiko spielt, hat potentiell viel, viel Platz aber mit Sauron und Ari zwei Nachbarn die auch gerne mal aggressiver spielen. Russland ist auf Weltkarten eigentlich stark wenn man gute Diplo betreibt und sich nicht von den Barbaren überrennen lässt.

    Kathi ist ne super Anführerin, aber der Imp-Trait in Verbindung mit KRE verleitet auch manchmal dazu ein zwei städte etwas zu früh zu setzen.

    03) big_tschad: Shaka in Johannesburg

    Hmm für mich persönlich im MP keine bekannte Größe, Shaka ist immer gut, hab aber kein Schimmer wie gut die Position in diesem Spiel ist.

    04) Walahan + Bruder Jakob: Gandhi in Dehli

    Wir werden wohl recht bald mit ihnen zu tun haben. Beides passable CIvver, BJ hat in seiner Diplo ganz gut dazu gelernt. Was sie mit Gandhi reissen ist die Frage, die Posi hab ich mir mal angeschaut und die ist nicht ganz einfach zu spielen.

    05) Sauron44: Ragnar in Stockholm

    Mein 3. Weltkartenspiel mit ihm, bisher ist er durch amphibische Überfälle und diplomatische Amokläufe aufgegallen. Mit Ragnar hat er einen Leader der ihm liegen dürfte Die Wikinger sind auf Weltkarten immer sehr stark wenn die Russen ihnen am Anfang nicht auf die Füße treten...

    06) Hubabl: Elizabeth in Sydney

    Ganz netter Kerl, auch ein ziemlich erfahrener Spieler. Lizzy ist natürlich ne heiße Nummer, die Australienposition aber lange Zeit ziemlich isoliert. Bin gespannt wie ihm das bekommt.

    07) Stäwi: Karl der Große in Straßbourg

    Stäwi sagt mir als Spieler jetzt nichts. Karl ist sicher ein interessanter Spieler mit den Starttechs und den Traits ist er sowas wie Europas Monte
    Bin gespannt wie er sich mit Neme, Fritzi und Sauron schlägt.

    08) molt + Seefahrer: Survayaman in Kambodsha

    Mit Seefahrer und Molt habe ich auch noch nicht gespielt, Seefahrer ist aber auch schon länger im MP aktiv. Die Khmer sind natürlich immer chic, das dschungelige Startland bremst die aber hoffentlich ein wenig. Werden wohl unsere Nachbarn im Süden.

    09) 2nd Runner + L. de Medici: Gilgamesh in Kleinasien

    Auch nicht gut für mich einzuschätzen. Mit Medici habe ich in nem anderen PB zu tun, aber das hat nicht viel Aussagekraft. Die sitzen an ner interessanten Schlüsselstelle, ich bin gespannt wie Sumer sich da behauptet.

    10) Allmächtig: Tokugawa in Tokio

    Wie gesagt, kann ich überhaupt nicht einschätzen. Ist fast auf Gedeih und Verderb darauf angewiesen auf dem Festland Fuß zu schaffen. Ich hoffe wir kriegen mit ihm ein positives Verhältnis hin, frühe Überseehandelswege wären toll.

    11) DaBiggy + simsahas: Zara Jacob in Äthiopien

    In meinen Testspielen geht Zara gut ab, billigere Bibos, Gerichte, Theater und Fabriken ist natürlich ein großer Vorteil. Zu DaBiggy kann ich nichts sagen, zu simsa muss ich wohl nichts sagen, ein ziemlich gewiefter Diplomat, Wunderjunkie und ein ausgezeichneter Spieler.

    12) Penguin + Akhades: Mansa Musa am Niger-Delta

    Das ist wieder so ein Pärchen wo mir nix einfällt. Mansa muss auf den Weltkarten aus der Knete kommen, andernfalls geht er schnell ein. Bin mal gespannt wie sie die Herausvorderugn meistern.

    13) Yuufo + coyote: Huayna Capac in Peru

    Sicherlich ist die Kombination aus Hyäne und Yuufo ein Knaller. Coyote wird ne Menge lernen können, ich schätze mal die beiden werden schnell versuchen Südamerika zu übernehmen. Sind auch recht isoliert, haben aber im späteren Spielverlauf viel gutes Land....

    14) Neburu + Sardo: Roosevelt an der Amerikanischen Ostküste

    Schwer einzuschätzen. Bisher waren die Amis in den Weltkarten PBs nicht so toll, auch wenn da schon durchaus gute Leute am Steuer waren. Mit verbesserten Umland aber sich doch ganz gut dabei.

    15) RTK + Fert: Joao in Rio de Janeiro

    Beides nicht ganz neue Gesichter im MP. Doch die Aufgabe ist hart.
    Vom Dschungel umzingelt und hinter dem Dschungel wartet Yuufo. Bin gespannt wie sie mit Joaos Siedlungsmaschine umgehen.


    16) Fritzi: Hannibal in Karthago

    Tja, kein Plan. Bin mal gespannt wie Karthago ohne Sauron agiert

    17) Aristobolus: Kublai Khan in Ulan-Bator

    Mein alter Meister aus dem PB28 ist für mich der beste MP-Civver. Wenn wir mit ihm eine ordentliche Grenze und Absprache finden können wir uns drei Knoten in die Taschentücher machen, andernfalls wird es blutig. Ich glaube Kublai kommt Aris Spielstil besser entgegen als Dschingis. Wird sicher ein großes Wort bei der Entscheidung des Spiels mitreden. Wir sollten früh den Kontakt zu ihm suchen.

    18) the_mad: Sitting Bull in Texas

    Hmm auch kein Plan wie ich ihn beurteilen sollte. Der Indianer hat ohne Monte wohl die besten Chancen die Karibik zu besiedeln und dürfte mit GOld, Silber, Pelzen auch schon lange vor Kalender oder Mona ein hohes Happycap haben. Er hat verdammt, verdammt viel Platz allein mit dem Ami. Bin mal gespannt wie er den nutzt.
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  11. #41
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Danke dir für die Auflistung...kann nicht viel hinzufügen...
    Simsa, Yuufo, Ari sind natürlich sehr stark, Sauron, Hubabl und the mad halte ich für ebenfalls sehr gut(aus ihren Stories, hab ja keine PB-Erfahrung). Neme schätze ich schwächer ein als du, er schreibt zwar irgendwie immer kluge Dinge, ist aber in seinen beiden Spielen nicht besonders stark gewesen...lag teilweise auch an den Umständen, zugegebenermaßen. de Medici schint recht gut zu sein, jedenfalls zeugen die Aussagen in seiner Story von einigem Verständnis, wenn ich das richtig sehe. Sardo ist glaub ich eher nicht so stark, im PB 8 hat er schon seltsame Entscheidungen getroffen.

    Mit Japan und der Mongolei früh kuscheln klingt gut, Kupferwanderung geht klar, Hütte erst später aufdecken natürlich auch. Wir starten ja mit Bergbau, da könnte Bronze drinsein... *träum*

    €: bin erst heute abend wieder da, zieh du schonmal, wenn du Lust hast?
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  12. #42
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Yay, da zieh ich mal

    Edit: erledigt

    Ebenfalls gewandert sind bis jetzt Mali, USA, Inkas und Russen
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  13. #43
    Epidemaïs
    Gast
    ich denke mit Ari wirds nicht schwer sich zu einigen. Er hat ne Menge Platz, ebenso wie ihr (nur er hat noch mehr) Krieg wäre für beide eher suboptimal. Eher mal schön siedeln und forschen. Einen zuverlässigen Partner zu haben kann für Ari sicher auch nicht schlecht sein,

    Mit Japan könnte es schwerer werden. Er hat wenig Platz und braucht das Festland. Da seid aber ihr...wird wohl auf den Japaner ankommen. wird sicher spannend


  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von BaZram Beitrag anzeigen
    Schützend ist Beschiss
    Mit den Cho Ko's (erinnert mich an Schokolade ) ist das wenigstens ein bisschen besser.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  15. #45
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Joar, äh...schon Seite 2...

    Ich zieh mal. Wie mache ich Bilder, und wie stelle ich sie dann hier hinein?
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

Seite 3 von 50 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •