Seite 11 von 50 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 738

Thema: 9 China - 中國培育世界 oder China kultiviert die Welt

  1. #151
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Ich finde das ganze ein bisschen heikel. In 3 Runden ist unser Siedler schon unterwegs und in spätestens 4 Runden muss der Krieger gesund und munter bereit sein um Deckung zu leisten. Wäre blöd wenn wir jetzt wegen der Hütte die Gründung verzögern müssen Ich denke wenn die jetzt noch da ist, dann ist die in 10 Runden auch noch da, wenn wir den Krieger jetzt nach Norden schicken dann bleibt da massig Land unausgeleuchtet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  2. #152
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Bild

    Der Japaner hat uns gefunden.

    Bild

    Was gleich mal eine Umbelegung der Spionagepunkte nach sich zieht

    Eine Nachricht haben wir auch schon erhalten. Allmächtig weiss anscheinend ganz genau was er will.

    Zitat Zitat von Allmächtig
    Der Shogun, Herrscher über das japanische Reich und rechtmäßiger Nachfahre von Amaterasu, grüßt euch, erhabener Drachensohn von China

    Das Japanische Reich hat es endlich geschafft vom Land der aufgehenden Sonne aus eine Expedition beginnen, und Kontakt zum Rest der Welt aufzunehmen.

    Wie ihr sicher wisst ist Japan zwar ein schönes Land, jedoch bei weitem zu klein, um für eine aufstrebende Nation genug Expansionsraum zu lassen. Deshalb sehe ich sämtliche Inseln vor der Küste Chinas, die ganzen Philipinen, sowie ganz Korea als mein Interresengebiet an. Im Gegenzug wird Japan keinen Anspruch auf das Chinesische Festland erheben. Über die Mandshurei können wir natürlich Verhandeln. Wenn ihr euch auf die Bedingungen einlasst, steht einer friedvollen Kooperation, und einem NAP nichts im Wege.

    Diskutiert diesen Vorschlag mit euren Beratern Drachensohn und übermittelt mir eure Antwort
    Der allmächtige Shogun
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  3. #153
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Ich glaube das werden schwierige Verhandlungen, er will ganz Korea, alle Inseln, die Phillipinen und erhebt die Mandschurai auch gleich noch zur Verhandlungsmasse, gut bei dem Land das sie haben ist das nachvollziehbar.

    Ich würde sagen das wir erstmal einen NAP bis Runde 50 abschliessen um in Ruhe verhandeln zu können Rein prinzipiell sollten wir natürlich Taiwan beanspruchen und das mit unserer göttlichen Ein-China-Politik begründen
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  4. #154
    Epidemaïs
    Gast
    und? wie wird die Antwort aussehen?

    €: X-Post

  5. #155
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Hmm. Hab die NAchricht auch erhalten.
    Ich kann seine Verhandlungsposition natürlich verstehen...wie bekommen wir das hin, dass wir nachher noch nicht einen festen NAP10 haben, er das aber nicht merkt? Dummerweise hat er die Nachricht auch gleich an mich verschickt, rausreden wird also schwierig.

    NAP bis R50 klingt sehr gut, bin ich dafür. Frage ist halt, wie wir die Verhandlungen dazwischen gestalten. Erst einmal könnte man streiten, was denn jetzt eigentlich alles zu Korea gehört. Dan ist unsere Happynesssituation sehr angespannt, so dass man mit den Pelzlieferungen rumstreiten kann. Was die Philippinen angeht, haben wir diese in langwierigen Verhandlungen von den Khmer bekommen und dafür anderes Land abgegeben. Natürlich kann man die nicht so einfach an Japan abtreten. Wir könnten natürlich mit dem Khmer neu verhandeln, das würde dann aber natürlich Zeit kosten...
    Auch bei der Mandschurei kann man um jedes Feld verhandeln.

    Insgesamt seh ich es aber trotzdem als schwierig an, ihn so lange in Sicherheit zu wiegen. :/


    Was Krieger und Hütte angeht, hast du mich überzeugt. Also wieder Richtung 3 mit ihm.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  6. #156
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Zitat Zitat von Allmächtig
    Der Shogun, Herrscher über das japanische Reich und rechtmäßiger Nachfahre von Amaterasu, grüßt euch, erhabener Drachensohn von China

    Das Japanische Reich hat es endlich geschafft vom Land der aufgehenden Sonne aus eine Expedition beginnen, und Kontakt zum Rest der Welt aufzunehmen.

    Wie ihr sicher wisst ist Japan zwar ein schönes Land, jedoch bei weitem zu klein, um für eine aufstrebende Nation genug Expansionsraum zu lassen. Deshalb sehe ich sämtliche Inseln vor der Küste Chinas, die ganzen Philipinen, sowie ganz Korea als mein Interresengebiet an. Im Gegenzug wird Japan keinen Anspruch auf das Chinesische Festland erheben. Über die Mandshurei können wir natürlich Verhandeln. Wenn ihr euch auf die Bedingungen einlasst, steht einer friedvollen Kooperation, und einem NAP nichts im Wege.

    Diskutiert diesen Vorschlag mit euren Beratern Drachensohn und übermittelt mir eure Antwort
    Der allmächtige Shogun
    親愛的將軍,

    我們很高興地接近我們的日本鄰國都知道。您廣泛聽取了我們的索賠。
    我們中國知道這是更為有福施比受,所以我們要看到我們取得的將軍和日本能計數器。這個例子與天命配備凱瑟可以提出,我們關閉的持續時間,肯定很難談判一項互不侵犯協議,以50歲左 右。

    如果它證明了我們的聰明人,屆時雙方滿意的協議區裡,我們願意簽署更多的合同。中華民族是一個好奇的,有能力的人,我們很早就致力於與我們的鄰國無限制交易操作。難以置信的聰明凱瑟認為,這將 有助於我們兩個文明他們的相互的優勢。我認為我的統治者被允許補充,我們對日本奢侈品同樣感興趣,因為日本的光榮當然來享受中國節日。

    為了和平目的的天堂和神聖和諧,
    BaZram 和 Axtkämpfer為神聖的魁善黃帝

    _________________________

    Geehrter Shogun,

    wir freuen uns darüber unsere nahen japanischen Nachbarn kennenzulernen.
    Eure umfangreichen Forderungen wurden von uns vernommen. Wir Chinesen wissen das Geben seliger ist denn Nehmen, daher wollen wir sehen wo wir den Shogun und den Japanern entgegen kommen können.

    Der weise mit dem Himmlichen Mandat ausgestattete Kaiser lässt vorschlagen das wir für die Dauer der, sicherlich harten, Verhandlungen ein Nichtsangriffsabkommen bis zur Runde 50 schliessen. Sollte es unseren klugen Völkern bis dahin gelingen zu einer beiderseitig zufriedenstellenden Gebietsabsprache zu kommen, sind wir gerne bereit weitergehende Verträge zu unterzeichnen.

    Die Chinesen sind ein wissbegieriges und tüchtiges Volk, wir sind bestrebt sehr frühzeitig schrankenlosen Handel mit unseren Nachbarn zu betreiben. Der unglaublich kluge Kaiser glaubt, das die für unsere beiden Zivilisationen zu einem beiderseitigen Vorteil gereichen wird. Ich glaube meinen Herrscher hinzufügen zu dürfen, das wir an japanischen Luxusartikeln gleichermassen Interesse haben, wie die ehrenwerten Japaner sicherlich auch in den Genuss chinesischer Lustbarkeiten kommen wollen.

    Im Sinne des himmlischen Friedens und der göttlichen Harmonie,
    BaZram und Axtkämpfer, für den göttlichen Qui Shin Huangdi
    Das wäre mein Entwurf.



    Zitat Zitat von Axtkämpfer
    Hmm. Hab die NAchricht auch erhalten.
    Ich kann seine Verhandlungsposition natürlich verstehen...wie bekommen wir das hin, dass wir nachher noch nicht einen festen NAP10 haben, er das aber nicht merkt? Dummerweise hat er die Nachricht auch gleich an mich verschickt, rausreden wird also schwierig.

    NAP bis R50 klingt sehr gut, bin ich dafür. Frage ist halt, wie wir die Verhandlungen dazwischen gestalten. Erst einmal könnte man streiten, was denn jetzt eigentlich alles zu Korea gehört. Dan ist unsere Happynesssituation sehr angespannt, so dass man mit den Pelzlieferungen rumstreiten kann. Was die Philippinen angeht, haben wir diese in langwierigen Verhandlungen von den Khmer bekommen und dafür anderes Land abgegeben. Natürlich kann man die nicht so einfach an Japan abtreten. Wir könnten natürlich mit dem Khmer neu verhandeln, das würde dann aber natürlich Zeit kosten...
    Auch bei der Mandschurei kann man um jedes Feld verhandeln.

    Insgesamt seh ich es aber trotzdem als schwierig an, ihn so lange in Sicherheit zu wiegen.
    Ich denke das wird nicht so schwierig werden, es gibt genügend Dinge zu diskutieren und ein NAP bis Runde 50 reicht uns völlig aus um ihn ein paar Runden später zu sagen das der Kaiser seine Meinung leider geändert hat.
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  7. #157
    Ghost Avatar von Soulhunter
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    1.823
    Wollt ihr trotzdem bzw. jetzt erst Recht in Korea eure 2. Stadt setzen?

  8. #158
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Die Halbinsel Dalian gehört nicht zu Korea Richtig konfrontativ wäre ne Gründung erst auf dem Ebenenhügel, das würde einige Siedlungsoptionen in Korea zerstören. Aber egal wie wir mit Japan weiterfahren, ich denke nicht daran auf die Kohle und die Pferde zu verzichten.
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  9. #159
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Gibt heute richtig viel Diplo, die Khmer haben geantwortet.

    Zitat Zitat von molt
    Zitat Zitat von BaZram
    Zitat Zitat von molt
    Seefahrer zieht sich vorerst zurück, also treffe ich nun die entscheidungen.
    allerdings ist mein handgelenk gebrochen, könnt deshalb keine langen texte von mir erwarten.
    Was wäre denn euer vorschlag für faire grenzen?
    und seid ihr mit einem vorläufigen NAP bis Runde 40 einverstanden?
    grüße molt

    高棉價值,我們感到非常興奮的建議。在等待結果的談判,我們同意互不侵犯條約,在雙方都能接受的解決方案,我們可以安排一個國家行動方案密切第十帝國製圖員會的圖片描繪了一個可能的限制,我認 為對應於我們兩國的利益。

    這是我們第一次報價,我們想嘗試的角度與您交換奢侈品,其中有沒有在中華帝國的編輯前發明的日曆會。

    BaZram 和 Axtkämpfer


    _________________________


    Werte Khmer,

    wir sind über einen Vorschlag sehr erfreut. Bis zum Abschluss der Verhandlungen sind wir mit dem Nichtsangriffsabkommen einverstanden, bei einer einvernehmlichen Lösung können wir gerne einen NAP 10 schliessen.

    Die kaiserlichen Kartographen haben ein Bild einer möglichen Grenze gemalt die, wie ich denke den Interessen unser beiden Lände entsprechen dürfte.



    Das ist unser erstes Angebot, wir würden uns perspektivisch gerne mit euch um den Austausch von Luxusgütern bemühen, von denen es im Chinesischen Kaiserreich keine gibt die vor der Erfindung des Kalender zu bearbeiten wären.

    BaZram und Axtkämpfer
    Nach reichlichem überlegen nehme ich euer faires Angebot an. Allerdings mit der Bedingung, dass ihr keinen Anspruch auf Inseln, unterhalb der 2 Feld-Reis-Insel, erhebt.
    Über die Elefanten können wir gerne verhandeln sobald diese angeschlossen sind.
    Seid ihr mit einem NAP 5 einverstanden?
    grüße molt

    Hmm Nett das er die Eles gleich anspricht, schade das er die Insel auch anspricht da liegt nämlich Gold drauf. Ich würde sagen, da können wir einschlagen. Wir können ihn als Austausch für die Eles ja eine Kalenderressi anbieten. Glaube da kommt nur Seide in Frage, Färbemittel und Gewürze hat er selber. Ein NAP 5 ist kurz, was uns ja nicht zum Nachteil gereichen muss. Bloss immer schön die Stromrechnung im Auge behalten.
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  10. #160
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Zitat Zitat von BaZram Beitrag anzeigen
    Das wäre mein Entwurf.

    Abgesehen vom NAP 50 schön nichtssagend.
    Sollten wir noch ein paar Worte zu unserer ersten Stadt sagen? Also nicht dass der Shogun denkt, dieser Gründungsort sei noch Nordwestkorea...
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  11. #161
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Die Eles hätte ich gerne sicher.
    Wollen wir einschlagen (auch, was die Inseln angeht), mit der Bedingung, dass die Eles gegen Seide an uns zu liefern sind? Dann wär ich ebenfalls dabei.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  12. #162
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Werte Freunde vom khmerischen Volk,

    wir freuen uns sehr, dass ihr die unserem Angebot innewohnende Weisheit erkannt habt. Mit euren Änderungsvorschlägen sind wir gerne einverstanden, wollen das Thema der Glücklichkeitsressourcen aber noch einmal ansprechen. Wenn ihr einverstanden wärt, uns die Elefanten gegen Seide zu liefern (ab Seide bei uns??), würde das unsere zahlreichen Bürger sehr glücklich machen. Wir schlagen vor, diesen Handel an den NAP 5 zu koppeln. Außerdem würden wir uns verpflichten, die Eles nicht gegen euch einzusetzen und sie auch niemandem zu geben, der sie gegen euch einsetzen könnte. Es geht allein um das Elfenbein, nicht die lebenden Elefanten.
    Wenn ihr damit einverstanden seid, sehen wir nichts mehr, was einer glorreichen gemeinsamen Zukunft im Wege stehen kann.
    Mit den besten Wünschen von
    BaZram und Axtkämpfer, unwürdige Unterhändler im Namen des Gottkaisers Quin
    ...?
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  13. #163
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Zitat Zitat von Axtkämpfer Beitrag anzeigen
    Die Eles hätte ich gerne sicher.
    Wollen wir einschlagen (auch, was die Inseln angeht), mit der Bedingung, dass die Eles gegen Seide an uns zu liefern sind? Dann wär ich ebenfalls dabei.
    Jepp, wäre gut da unten nen verlässlichen Partner zu haben. Man könnte ja noch dazu schreiben das wir uns beim Antibarbarenausleuchten absprechen wollen. +2 Unsere gemeinsamen militärischen Aktivitäten schweissen uns zusammen.



    Abgesehen vom NAP 50 schön nichtssagend.
    Sollten wir noch ein paar Worte zu unserer ersten Stadt sagen? Also nicht dass der Shogun denkt, dieser Gründungsort sei noch Nordwestkorea...
    Heute 21:12
    Wir sagen das wir bald Shenyiang gründen, soll der nen Atlas bemühen oder Google.

    Edith meint: Wir nennen das Ding Jinzhou. Shnyiang wäre wirklich auf dem Ebenenhügel

    Ich meine wenn er darüber diskutieren will, wär es schön
    Ich schick die Botschaft dann raus wenn dir nix einfällt. Es wird sowieso noch zäher, wenn wir anfangen zu definieren wo die Mandschurai anfängt und aufhört...
    Geändert von BaZram (16. Januar 2011 um 21:33 Uhr)
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  14. #164
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Zitat Zitat von Axtkämpfer Beitrag anzeigen
    ...?
    Werte Freunde vom khmerischen Volk,

    wir freuen uns sehr, dass ihr die unserem Angebot innewohnende Weisheit erkannt habt. Mit euren Änderungsvorschlägen sind wir gerne einverstanden, wollen das Thema der Glücklichkeitsressourcen aber noch einmal ansprechen. Wenn ihr einverstanden wärt, uns die Elefanten gegen Seide zu liefern (ab Seide bei uns??), würde das unsere zahlreichen Bürger sehr glücklich machen. Wir schlagen vor, diesen Handel an den NAP 5 zu koppeln. Außerdem würden wir uns verpflichten, die Eles nicht gegen euch einzusetzen und sie auch niemandem zu geben, der sie gegen euch einsetzen könnte. Es geht allein um das Elfenbein, nicht die lebenden Elefanten.
    Wenn ihr damit einverstanden seid, sehen wir nichts mehr, was einer glorreichen gemeinsamen Zukunft im Wege stehen kann.
    Mit den besten Wünschen von
    BaZram und Axtkämpfer, unwürdige Unterhändler im Namen des Gottkaisers Quin

    Ist eigentlich ne nette Antwort Vielleicht sollten wir den Passus mit den Eles so formulieren: Außerdem würden wir uns verpflichten, die Eles nicht offensiv gegen euch einzusetzen [...] um später irgendwelche möglichen diploverbalen Irrwitzigkeiten auszuschliessen, man weiss ja nie...
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  15. #165
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Okay, schick deine Botschaft, ich schick dann mal meine. Änderung nehm ich rein.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

Seite 11 von 50 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •