Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 234

Thema: Neuer DLC: Spanien und Inka

  1. #46
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Annoholiker Beitrag anzeigen
    Ist aber echt ein geiles Preisleistungsverhältnis. Normalerweise würde man das einfach als Addon verkaufen, vielleicht mit ner Ziv mehr, für 30 Euro.
    Da sind 5 Euro echt ein Schnäppchen. Will mehr davon!
    Ich halte 5 Euro auch für ein gutes Preis - Leistungsverhältnis, dennoch muss ich sagen, dass bei den Addons Warlords und Beyond the Sword mehr Nationen (6 bzw. 10) und mehr zusätzlicher Inhalt wie Wunder, Einheiten und Technologien geliefert wurden.
    Ich denke aber, dass am Ende sich die mehreren kleinen DLCs, mit ihren geringen Inhalten, sich preislich nicht viel nehmen werden im Vergleich zu den großen Addons damals bei CIV IV für ca. 30€, die den Inhalt auf einem Schlag gaben. Der Inhalt der Addons ist halt einfach in kleineren Häppchen geschnitten. Zusammen mit den kostenlosen Patches kommt es aufs Gleiche hinaus.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von deralky
    Registriert seit
    30.10.07
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    D: Das ist hoffentlich nicht wahr
    Ist aber so noch bis das Mods im MP DLC erschienen ist

  3. #48
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von deralky Beitrag anzeigen
    Mods kann man aber auch nicht im MP spielen
    Ok - das ändert natürlich alles

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Dieses Szenario ist wesentlich interessanter als das erste. Ich glaube, diesmal werde ich auch zuschlagen. Werdens halt nur auf einem PC installieren.

  5. #50
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Achja ich hoffe mal du kaufst keine Müller Produkte, der soll nämlich regelmäßig an die NPD spenden
    Achtung: Offtopic!

    Das wusste ich gar nicht, aber danke für den Hinweis. Gibt es dazu mehr oder weniger seriöse Quellen?
    Dazu mal eine kleine persönliche Erfahrung:
    Ich habe bis vor kurzem in Bamberg gelebt, im Herzen des lieben Frankens. Franken sind ja nun bekannt für ihr Bierbraukünste und so kam ich innerhalb der Bamberger Stadtgrenzen in den Genuss von 10 (später nur noch 9) unabhängigen und selbstständigen Brauereien. Schnell hatte ich nach meiner Ankunft mein persönlichen Liebling auserkoren und ein paar Jahre unschuldig vor mich hingenossen. Eines Tages erfuhr ich von einer Bekannten die in eben jener Lieblingsbrauerei gejobbt hat, dass der Besitzer die NPD materiell und finanziell unterstützt, nein sogar diversen Stammtischen Herberge bietet.
    Mein ganzer Freundeskreis beschloss daraufhin diese Biermarke zu boykottieren. Die ersten Monate waren leicht, schließlich gab es genug Alternativen, sogar eine neue Lieblingssorte habe ich mir auserkoren. Doch dann kam der Sommer und das Grillen am Fluss. Leider ist die Embargo-Brauerei auch die billigste und am besten verfügbare. So schlichen sich schnell und unbemerkt die Flaschen mit dem unschuldig wirkendem Zwerg im Emblem wieder in die Rucksäcke...
    Ich versuchte weiter drauf zu achten kein Bier mehr dort zu kaufen, aber oft genug bin ich schwach geworden. War dann oft von mir selbst und unserer Gesellschaft enttäuscht wie verwöhnt und faul man doch geworden ist und wie wenig Idealismus in einem steckt für den man auch Verzicht in Kauf nimmt.
    Sorry musste bei dem Müller-Post extrem an diese Geschichte denken und das mal loswerden.
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  6. #51
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Achja ich hoffe mal du kaufst keine Müller Produkte, der soll nämlich regelmäßig an die NPD spenden
    Müssen solche Gerüchte wirklich in die Welt gesetzt werden? Und old boy ist schon halb drauf angesprungen (wobei ich seine Geschichte interessant finde). Solange keine Beweise dafür vorliegen, die noch dazu von einem Gericht anerkannt werden, gilt ganz klar die Unschuldsvermutung. Und nur aus falschem Gutbürgertum Gerüchten zu glauben ist recht dämlich.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  7. #52
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    [...] Solange keine Beweise dafür vorliegen, die noch dazu von einem Gericht anerkannt werden, gilt ganz klar die Unschuldsvermutung. Und nur aus falschem Gutbürgertum Gerüchten zu glauben ist recht dämlich.
    Auf jeden Fall, bin ganz deiner Meinung, deshalb die Frage nach seriösen Quellen. Musste bei dem Kommentar nur krass an die Geschichte von mir denken. (und sorry für alle die zum Thema zurückwollen!)
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Vielleicht habe ich es überlesen, aber weiß jemand auch die Boni der Inka? Die interessieren mich mehr als die Spanier.

  9. #54
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Attila der Hune Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich es überlesen, aber weiß jemand auch die Boni der Inka? Die interessieren mich mehr als die Spanier.
    Gibt es leider noch keine Info zu. Sorry.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  10. #55
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
    Infos zu Isabella finden sich hier.
    oder auch in #23 schon längst übersetzt.
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    D: Das ist hoffentlich nicht wahr
    Doch. DLC und Mods lassen sich derzeit nicht im MP spielen.
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Der Inhalt der Addons ist halt einfach in kleineren Häppchen geschnitten. Zusammen mit den kostenlosen Patches kommt es aufs Gleiche hinaus.
    Nein, gewiss nicht. DLC ist Marketing für mehr . Wenn du dann z.B. mal alle Inhalte der Erweiterungen zusammenzählst, wirst bei der jetzigen Preisgestaltung auf einen höheren Preis kommen.

    Warlords:
    10x neue Anführer bzw. darunter 6 neue Zivs (was aber quasi 10 Zivs sind) = 25€ (5*5)-35 (10*3,5)€.
    Dazu kamen noch 8 Szenarien.

    Dazu gab es sonst noch eine Reihe von Anspassungen und viele neue Spielelemente. Hier muss man erstmal schauen, ob neue (Natur)Wunder wirklich per Patch kostenlos bleiben, oder hier nur zur Balance nötig sind.

    Der Normalpreis von WL lag glaub ich bei 25-30€.
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Müssen solche Gerüchte wirklich in die Welt gesetzt werden? Und old boy ist schon halb drauf angesprungen (wobei ich seine Geschichte interessant finde). Solange keine Beweise dafür vorliegen, die noch dazu von einem Gericht anerkannt werden, gilt ganz klar die Unschuldsvermutung. Und nur aus falschem Gutbürgertum Gerüchten zu glauben ist recht dämlich.
    Solange die NPD nicht verboten ist, sind spenden legal. Da wird niemals ein Gericht irgendwas entscheiden. Ansonsten steht es ja in der Wiki gut zusammengefasst. Da kann sich dann jeder eine eigenen Bild machen und welcher Seite er glaubt.
    Sig sauer

  11. #56
    alter Sack
    Registriert seit
    18.11.01
    Ort
    natürlich auf dem Planeten Ochso, wo sonst?
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Völlig sinnlose Antwort. Ich sage der DLC hat nen gerechtfertigten Preis und du redest davon dass dir das Hauptspiel zu flach ist und angeblich nur Grundausstattung wäre.
    Auch wenn ich selber CiV überhaupt nicht mag, kann ich net behaupten dass es Grundausstattung ist. Es war von Anfang an klar welche Feature reinkommen und welche wegfallen, und niemand hat sich beschwert a la "das sind mir zu wenige Feature" und die Anzahl der Zivs war schon immer im Hauptspiel maximal 18 (soweit ich mich erinnre) und wurde erst durch Add-ons erhöht. Anstelle der Add-Ons treten hier nunmal die DLCs die Vorteile aber auch Nachteile natürlich haben.
    Nein die Antwort ist gar nicht so Sinnlos.
    Die Anzahl der Civs ist allerdings wirklich nicht zu beanstanden.
    Aber das Grundspiel ist verflacht, das ist Tatsache.
    Der MP Modus z.B. wurde versprochen, läuft aber eigentlich nicht richtig.
    Mit Civ 4 (Vanilla) konnte ich mehr anfangen als mit Civ5 (Vanilla).
    Da das Konzept fast vollständig erneuert wurde, hätte man sich noch 2-3 Monate Zeit lassen müssen mit dem Release.

    Die nun zusätzlichen Civs plus Szenario sind für 5.- OK. Es sind ja nur Zusätze die nichts zum eigentlichen Spiel beitragen.
    Die wirklichen Vervollständigungen kommen ja zum Glück mit den nächsten Patches kostenlos.
    Hoffentlich bald, damit ich auch wieder einen neuen versuch machen kann mein Spiel wieder zu spielen, weshalb ich es ja gekauft habe, nicht um auf mehrere Patches zu warten.

  12. #57
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Nein, gewiss nicht. DLC ist Marketing für mehr . Wenn du dann z.B. mal alle Inhalte der Erweiterungen zusammenzählst, wirst bei der jetzigen Preisgestaltung auf einen höheren Preis kommen.

    Warlords:
    10x neue Anführer bzw. darunter 6 neue Zivs (was aber quasi 10 Zivs sind) = 25€ (5*5)-35 (10*3,5)€.
    Dazu kamen noch 8 Szenarien.

    Dazu gab es sonst noch eine Reihe von Anspassungen und viele neue Spielelemente. Hier muss man erstmal schauen, ob neue (Natur)Wunder wirklich per Patch kostenlos bleiben, oder hier nur zur Balance nötig sind.

    Der Normalpreis von WL lag glaub ich bei 25-30€.
    Hm, das mit den Zivilisationen halte ich für Ansichtssache. Bei CIV 4 gab es zwar pro Zivilisation mehrere Anführer mit unterschiedlichen Eigenschaften (wobei sich diese Eigenschaften in unterschiedlichen Konstellationen wiederholten, wobei in CIV 5 jede Ziv ein Alleinstellungsmerkmal als Eigenschaft hat), aber ich denke, dass die wenigsten Spieler die gleiche Zivilisation zweimal im selben Spiel mit unterschiedlichen Anführern zugelassen hat. Von daher sollte man nicht die Anführer zählen, sondern wirklich nur die Zivilisationen.

    Bisher sind bei CIV 5 2 Zivs (im Vergleich zur Standard-Vanilla-Version Mongolei und Babylon) per DLC dazu gekommen, dazu jetzt am 16.12. Inka und Spanien.

    Kostenpunkt: Mongolei = umsonst, Babylon = 3,49€, Inka + Spanien = 4,99€.
    Dazu gibt es ja noch das Map-Pack für 7,99€, enthält 4 Karten.2 offizielle Szenarien kommen noch hinzu, dass der Mongolei und das neue mit den Inka und Spanien.Anpassungen und neue Features werden jetzt auch mit dem Patch geliefert.

    Ich fasse zusammen:

    4 Zivilisationen + 4 Maps + 2 Szenarien für 16,47€
    plus kostenlosen Patch.

    Geht man jetzt davon aus, dass ein Addon von CIV 4 ca. 30€ gekostet hat, dann hat man jetzt noch ca 13,50€ für neue DLCs um das Level der Addons zu erreichen. Und wir wissen alle nicht, was 2K plant, ob es Inhalt-DLCs geben wird oder ob die DLCs in diesem Stile bleiben. Vielleicht bleibt neuer Inhalt ja kostenlos und man muss sich nur die Zivs dazukaufen? Who knows?

    Noch ein kleiner Denkanstoss und etwas, was hier noch nicht so erwähnt wurde:

    Einige der Szenarien aus den Addons zu CIV 4 waren Mods, also vom User erstellt. Ob man das wirklich zum Inhalt der Addons rechnen sollte um zu zeigen wie viel besser/größer/günstiger sie im Vergleich zu den DLCs bei CIV 5 sind? Ich weiß ja nicht.

    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Solange die NPD nicht verboten ist, sind spenden legal. Da wird niemals ein Gericht irgendwas entscheiden.
    Da hast du eindeutig Recht. Ob man die NPD verbieten sollte oder lieber nicht, ist eine andere Frage, aber solange es nicht illegal ist, denen etwas zu spenden, sollte man vorsichtig sein, Leute und Unternehmen deswegen abzustrafen. Mit meiner Aussage vom Gericht wollte ich nur verdeutlichen, dass irgendwelche Gerüchte nichts wert sind.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  13. #58
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Hier sind die Features des Warlords-Addons:

    * 6 neue Nationen
    * 10 neue Staatsoberhäupter
    * 3 neue Eigenschaften von Staatsoberhäuptern
    * 9 neue Einheiten
    * 3 neue Weltwunder
    * 5 neue Beförderungen
    * 8 neue Szenarien
    * Großer General als neue Große Persönlichkeit
    * Vasallenabkommen als neue Diplomatieoption
    * Spezialgebäude für jede Nation
    http://www.civ-wiki.de/wiki/Warlords_%28Civ4%29

    Da halte ich CIV 5 mit seinen DLCs schon nahe dran. Es fehlen noch 2 Zivilisationen und 6 Szenarien. Die Beförderungen kommen jetzt per Patch (Fernkampfeinheiten). Weltwunder = Naturwunder (na gut, schwacher Ausgleich) auch per Patch. Diplomatie wird auch gepatcht. Und die neuen Einheiten, da weiß man noch nicht, was Spanien und Inka bringen, sind aber auch wohl mindestens 2 mehr. Mit Babylon und Mongolen sind es 4 Einheiten im Vergleich zu 9 Einheiten des Addons.
    Aber bitte nicht vergessen: Man hat im Vergleich zum Addon noch ein Budget von ca. 13-14€.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.10
    Beiträge
    10
    das einzige problem was ich mit den DLC Nationen sehe ist die mangelnde MP Fähigkeit. Ich habe nichts dagegen, für Inhalte zu bezahlen, aber dann will ich sie auch voll nutzen können (ohne Mods etc.). Ist bekannt, ob man das in nächster zeit oder überhaupt irgendwann mit den Mongolen, Babys und den beiden neuen Völkern können wird ?

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    Sind Einkäufe bei Steam als politische Spende eigentlich steuerlich absetzbar?


    Tschuldigung, das musste sein...
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •