Seite 6 von 215 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 3221

Thema: 9 oder als Hannibal in Rom war und nicht wusste was er tun sollte

  1. #76
    Ankina
    Gast
    Zitat Zitat von Fritzi Beitrag anzeigen
    [...]...Vorab: Bei Gründung in Nordafrika bekommt er sofort eine Kriegserklärung. Da gibt es keinerlei Diskussion. So etwas lasse ich mir im Zweifelsfall nicht gefallen.

    Mir ist scheißegal wie lange ich überlebe, sowas lasse ich mir nicht bieten.
    [...]
    Jetzt weiss ich wie man besser verhandelt , Danke werde überlegen Deine Maßstäbe bei meiner zukünftigen Diplo berücksichtigen

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Jo, Ankina, scheinst ja alles abzuspeichern

    Das Internet vergisst nie. Ankina vergisst nie (wie kriege ich durchgestrichene Schrift hin?)

    Elefantengedächtnisse gefallen mir, das ist jetzt ernst gemeint (Wenn man denn die negativen und positiven Dinge gleichermaßen abspeichert --> auf Erfahrungen muss man aufbauen)

    und mit HRR wird ja verhandelt ... Mali hat es sich ja ausgesucht


    edith: Ankina ist ein pöser Editierer, da war noch ein Link zu einem beitrag von mir in (s?)einer Story

    Edith korrgiert sich und hat sich geirrt bzw. wurde von der Benachrichtigungsmail reingelegt
    Geändert von Fritzi (20. Dezember 2010 um 15:39 Uhr)

  3. #78
    Ankina
    Gast
    der ist da immernoch...im Smilie....auch vor dem Edit

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    ok sorry

  5. #80
    Ankina
    Gast
    es ist Deine Sache, wie Du mit wem verhandelst, wenn das zu Krieg führt ist das sicher im Sinne der Leser

    €: bekommst Du bei jedem Post ne Mail? Dann spamm ich ja grad Deine Box ziemlich zu

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Ach mit den Mails kann ich leben, aber das ist mir lieber, weil dann gucke ich nicht neugierig rein um zu schauen ob jemand was zum Siedlungsproblem geschrieben hat oder andere Anregungen hat.

  7. #82
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    vergiss afrika und hol dir europa.
    arbeite eng mit mali...
    also mach lieber ne günstige siedlungsabsprache mit denen. beim siedeln mit dem hrr würde ich zur not nachgeben, nur strategische positionen durchsetzen und ihn schnell einnehmen, dann ist die absprache auch nich so schwer.
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Hier Stäwis neuer Plan



    Meine Meinung:
    1. Utica (Slowenin) ist für mich eigentlich nicht akzeptabel, da meine Reichsteile getrennt werden
    2. Abtretbar wären evtl. die Bretagne oder Istanbul

    Pro Bretagne:
    - Muscheln in der Biskaya gehören def. mir -> brauche ich für Spanien!
    - Istanbul evtl vom Sumerer beansprucht (soweit ist der nicht weg und sollte ich echt die Leuchte probieren kommen die Siedler später!)
    - Grünland

    Pro Istanbul:
    - strategische Lage
    - "gerade" Grenze


    Meinungen?

    Oder wollen die Leser gleich nen Krieg? nee, ernsthaft, was kann ich noch zugestehen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fritzi (20. Dezember 2010 um 18:10 Uhr)

  9. #84
    Ghost Avatar von Soulhunter
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    1.823
    Hä? Ich glaube, es ist ein Fehler, das halb Frankreich niemanden gehört...

    Wenn du Muscheln brauchst, kannst du das doch gleich mit dem Deutschen vereinbaren. Er soll dir welche liefern, sobald er 2 hat...

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Zitat Zitat von Soulhunter Beitrag anzeigen
    Hä? Ich glaube, es ist ein Fehler, das halb Frankreich niemanden gehört...

    Wenn du Muscheln brauchst, kannst du das doch gleich mit dem Deutschen vereinbaren. Er soll dir welche liefern, sobald er 2 hat...
    Frankreich: alle felder sind aufgeteilt, sichtbar ist aber nur der 1. Stadtring

    Und bei der Muscheln geht es mir um die Nahrung --> In Spanien gibts so gut wie keine mehr sonst

  11. #86
    Ghost Avatar von Soulhunter
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    1.823
    Nein, ich meinte, deine Grenze geht durch Südfrankreich, seine durch Mittelfrankreich. Es sieht so aus, als ob Nordwestfrankreich niemanden gehört... Aber da habe ich wohl etwas missverstanden
    Wenn du die Nahrungsressource dort brauchst, sag das doch einfach in den Verhandlungen.

    Legt ihr eigentlich Wert darauf, dass die Städte genau dort gegründet werden, wo sie auf euren Verhandlungskarten auch eingetragen sind?

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Also er wollte neben Utica (Slowenien) evtl. zusätzlich die Bretagne, daher sind das 2 optionale Grenzen.

    Die andere Frage ... keine Ahnung, eigentlich schon würde ich denken - natürlich kann jeder seine Stadt weiter ins Landesinnere verlegen, macht nur wenig Sinn. Hast Du konkrete Dinge im Kopf?

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    Ich glaube es nicht! Du kannst die Große Leuchte sicher bekommen - mit zwei NAPs brauchst du Rad erst nach Segeln - und doch jammerst du herum, weil ein anderer nicht LW erforschen muss und Felder belegt, die du haben möchtest.

    Mali? Krieg! Diplomatie im PB? It's a bug, not a feature.

    Versuch mal eine Bindung zum Spiel zu finden. Wenn du das in den nächsten Tagen nicht schaffst, gib das Spiel ab, ohne einen Vertrag geschlossen zu haben. Du machst zur Zeit nicht den Eindruck, als würdest du den Hannibal mit diesen Optionen gerne spielen wollen. Und erfahrungsgemäß wird das auch nicht besser.

    Du hast mit Rom und Athen fünf Mal Küstenfisch und Hügel ohne Ende. Und dir ist die Startposition nicht gut genug, weil es da andere Spieler gibt, die bessere Felder am Start haben? Am Kopf kratz und ich geh jetzt erst mal ein Bier trinken.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Chaiwalla geht es derzeit nicht darum, mit dem HRR eine Siedlungsabsprache zu finden? Vielleicht habe ich da ja was verpasst. Nur muss ich mir deswegen 4 Felder vor Rom noch ne Stadt hinklatschen lassen?

    Es geht also durchaus darum, sich mit dem HRR zu verständigen. Nur für die Leuchte werde ich sicher nicht alles andere aufgeben.

    Wenn Du allerdings zur Verständigung mit dem HRR eine Idee hast, sag sie doch einfach

    Mali kommt ggf. später

  15. #90
    Ghost Avatar von Soulhunter
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    1.823
    ist die mali-stadt nicht fast genauso weit von deiner entfernt hingeklatscht?

Seite 6 von 215 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •