Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 62

Thema: PAE III MP/PB

  1. #31
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ich hab eine idee.

    wir nehmen eine "wilde karte".

    wir nehmen einen der NICHT mitspielt welcher uns die karte erstellt.

    dieser erstellt startpunkte, gibt jedem die identischen ressourcen im umkreis und dann gehts ab.

    alternativ geht ein gewaehlter mit dem WB in einen neuen spielstand der per PB gerade gespeichert wurde, und gibt jedem 1 siedler und 1 axtkrieger.
    damit kann man die 2. stadt planen.

    thorgal:
    Q:"ich kann keine siedler bauen, aber der andere koenig baut staedte!"
    A: Tja lieber Thorgal, da musst du deine Staedte wachsen lassen bis sie verschmutzt oder unzufrieden sind. DANN bekommst du einen auswanderer. aber Psst, sonst macht das jeder.

  2. #32
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Warum nicht gleich eine Zufallskarte? Karte: Life?

  3. #33
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    finde ich zu unausgeglichen aus mehrfach benannten gruenden^^
    wenn die mehrheit aber dafuer ist...

  4. #34
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Das mit den Auswanderern geht aber auch erst ab der Binnenkolo-Tech. Aber ja, das ist auch meine Strategie Geht ja viel schneller als so n dämlicher Siedler

    Zu MP, n' Vorschlag:

    Wenn sich da wirklich viele zusammentun, also ab 10 Spieler, dann wäre doch auch ein Teambuilding interessant. 2 Spieler pro Team. Dann geht die Forschung auch schneller und man hat viel früher Action.

    In einem Team ist es nicht so langweilig, wie allein; man kann/muss sich gegenseitig helfen; gemeinsame Entscheidungen treffen; auf einen Krieg achten, weil so ein Krieg gleich 2 Spieler betrifft; usw.

    Teambuilding nach Zufallsprinzip.

    Wäre auf der Europakarte genauso interessant wie auf ner Zufallskarte.

    Habt ihr schon mal die Karte "Creation" probiert? -> Einzelspieler -> Neues Spiel erstellen. Voilà!

  5. #35
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Bei Teambildung empfiehlt sich dann vielleicht auch Forscherziv+Barbarenziv. Dann dürfte das doch relativ ausgeglichen sein.

  6. #36
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    wer nimmt was^^ zeter und mordio kreisen bereits *g*

    ich wuerde sogar soweit gehen die teams auszulosen, da sich sonst 2 gedankengleiche zusammentun und den rest wegrulen.
    faktor zufall muss da aber shcon seine hand im spiel haben.

    teams hab ich eigtl. nix dagegen, aber voraussetzung ist ja eine gerade zahl.
    3erteams waere nur moeglich, wenn 1 grosse civ und 2 barbcivs zusammenarbeiten. zB roemer, indibil und brennus.

  7. #37
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    sowieso. natürlich alles ausgelost. zuerst die CIV und dann die Teams.

    haha: römer, indibil, brennus! sicher nicht! römer, berber und skythen

  8. #38
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Ich spiel mit Zock zusammen. Er kriegt Hannibal oder Julius und ich nehm Xerxes. Und dann treffen wir uns in der Mitte.

    Nur damit das niemand missversteht, es steht noch lange nicht fest, ob ich überhaupt mitmache. Kann grad noch nicht mal einschätzen, wie das nächste Jahr aussehen wird. Und außerdem hab ich noch nie MP gespielt.

  9. #39
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    1x am tag.

    ~ 5 minuten.

    mitmachen _kann_ jeder.

  10. #40
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Nur wenn man auch jeden Tag nen Civfähigen PC hat.
    Außerdem braucht meine Krücke noch mal 10 Minuten zum laden und 5 Minuten zum beenden, wenns große Karten sind. Um MM kann man auch noch betreiben.
    Selbst ne halbe Stunde am Tag wär sicher nicht das Problem. Wenns welche gibt, kommen die eher von woanders.

  11. #41
    Diagnose: Sucht Avatar von Great
    Registriert seit
    07.11.10
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    667
    ich sehe das Problem an der Stelle, dass wenn (w)i(h)r die 18civ- Barbmap nehmt, die Civs auch unterschiedlich große Landflächen zur freien Besiedlung haben. Brennus kann z.B. sehr viel Städte gründen, während ein Massinessa oder ein Hammu/Gilgamesch nur mit Krieg gescheit ausbreiten kann.

  12. #42
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Ich würde ungern mit Teams spielen, dann gibts kaum noch Diplomatie nur noch "wer zwischen uns ist muss weg!". Außerdem können da sehr unfaire Konstellationen rauskommen.

    Und ein Team zu sein bedeutet auch höheren Zeitaufwand, ich weiß nicht ob ich den über ein Jahr (durchschnittliche Dauer?) bringen kann.

    Erst einmal müssen folgende Fragen geklärt werden:

    Karte? Szenario oder Zufallskarte, wenn ja welche Details?

    Ich würde gerne mit Szenario spielen, das mit Barbstädten habe ich noch nicht probiert, aber Zufallskarten..der Mod hat so ein tolles historisches Flair mit der historischen Karte.. Man kann den schwachen Völkern ja noch ein paar Startvorteile geben.

    Zivauswahl

    Picken, Losen, oder nur aus einem bestimmten Zivpott losen und die schwächsten an die KI geben?

    Ich würde letzteres bevorzugen. Wir sind 10 Leute? Wir losen aus den 10 besten Zivs, wie man diese festlegt schauen wir dann mal..ein bisschen geschrei muss ja auch dabei

    SG, Techhandel und was gibt es noch?

    Als SG würde ich König bis Kaiser vorschlagen, das ist ein guter Kompromiss aus Unterhaltskosten/Kosten zum Krieg führen.

    Techhandel..entweder aus oder nur Austausch, also nur selbst erforschte Technologien handelbar.


    Bin etwas in Eile und es fehlen sicher noch Fragen..bitte ergänzen! Wenn sich keine Klare Meinung bildet können wir pollen..
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  13. #43
    Diagnose: Sucht Avatar von Great
    Registriert seit
    07.11.10
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    667
    naja, aber wenn man jetzt z.B. Rom hat, hat man um sich rum ja nur "unziviliesierte" Völker (Griechen mal ausgenommen), und da die alle von der dummen KI glenkt werden, ist es hier viel leichter was zu recihen, als z.B.- in Mesopotamien, wo 5 HI-Völker miteinander auskommen müssen.

    Mir ist allerdings auch klar, dass man auf solchen Szenarios es nicht allen rechtmachen kann

  14. #44
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Wieso werden unzivillisierte Völker von der KI gesteuert? Wer hat das denn gesagt..Brennus ist für mich ganz klarer HI Kandidat, und für die anderen kann man die KI ja auch auf Gottheit stellen.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  15. #45
    Diagnose: Sucht Avatar von Great
    Registriert seit
    07.11.10
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von Zock Beitrag anzeigen
    Wieso werden unzivillisierte Völker von der KI gesteuert? Wer hat das denn gesagt..Brennus ist für mich ganz klarer HI Kandidat, und für die anderen kann man die KI ja auch auf Gottheit stellen.
    ja, weil du sagtest, alle schlechten Völker kriegt die KI, und ich hab dann halt aus Versehen aus schlecht "unziviliesiert" gemacht

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •