Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 55 von 55

Thema: Frei wählbare Staatsoberhäupter

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    Ich spiel kein MP Civ
    Eben weil es für mich dafür nicht geeignet ist, ich steh mehr auf Sachen wie Heroes of Might and Magic (3 oder auch mal 5, hoffentlich bald 6 ^^) für mulitplayer.

    Bei Civ ist es zu leicht zu verteidigen, kennt man es ja von Angriffen auf die KI im single player...manchmal denkt man sich "wenn der Compi nun das machen würde, wär ich gut in Eimer).

    Tjo, ein guter menschlicher Spieler tut dann genau das, und man kommt nicht ran.
    Ausser mit einem "Gangbang" oder ewigem hin und her, dafür ist mir meine Zeit zu schade

    Und ich gewinn auch nich jedes Deity Spiel *shrug*, nur weil ich gesagt hab das ich Deity komplett ohne Techtausch zu 100% gewonnen hab (um den Punkt klar zu machen das es ohne viel leichter ist, leider vergeblich). labert 2nd wieder rum.

  2. #47
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Casi Beitrag anzeigen
    Bei Civ ist es zu leicht zu verteidigen, kennt man es ja von Angriffen auf die KI im single player...manchmal denkt man sich "wenn der Compi nun das machen würde, wär ich gut in Eimer).

    Tjo, ein guter menschlicher Spieler tut dann genau das, und man kommt nicht ran.
    Ausser mit einem "Gangbang" oder ewigem hin und her, dafür ist mir meine Zeit zu schade
    naja, total unmöglich is ein 1v1 im mp nicht, es gibt schon technologische zeitfenster die man nutzen kann (und dann auch sollte).

  3. #48
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von Casi Beitrag anzeigen
    Und ich gewinn auch nich jedes Deity Spiel *shrug*, nur weil ich gesagt hab das ich Deity komplett ohne Techtausch zu 100% gewonnen hab (um den Punkt klar zu machen das es ohne viel leichter ist, ...
    Da musst Du aber trotzdem etwas verkehrt machen, Techtausch ist einfacher, man kann ja auch Techs für Gold verkaufen etc. , dann gibt es mehr Diplo-Möglichkeiten etc.
    Also bei Standardeinstellungen ist Techtausch eigentlich immer einfacher, es sei denn man startet isoliert und die anderen nicht.


    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    naja, total unmöglich is ein 1v1 im mp nicht, es gibt schon technologische zeitfenster die man nutzen kann (und dann auch sollte).
    Wenn beide gleich stark sind, haben sie auch so gut wie immer die gleichen Truppengattungen.
    Das im Duell auf Archipel derjenige gewinnt der die Leuchte baut ist eh witzlos, bei anderen Wundern ist das ähnlich.
    Ich bleibe dabei, gleich starke Spieler egalisieren sich, entschieden wird es nur durch Glück (Kampfglück, Wunder, evtl. Ereignisse und Hütten)
    Spielstärke kann man viel eher bei einem Vergleichsspiel messen.

  4. #49
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.411
    Da haben wohl 2 die ganzen MP Partien nicht mitbekommen

    Yuufo hatte längers einen livestream für seine Duelle und hat fast nie nach Punkten oder ähnlichen gewonnen.
    Dann hatten wir einen DuellPitbosscup, ein Duellturnier etc. ...


    Civilization im Singleplayer finde ich auch interessant, aber die KI ist einfach stroh dumm, da helfen die ganzen Boni nicht.
    Im MP muss ich dann häufig nicht überlegen, wie ich die Boni umgehen kann, sondern wie ich die gegnerische Intelligenz austricksen kann.
    Das ist spannender und emotionaler

  5. #50
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Da haben wohl 2 die ganzen MP Partien nicht mitbekommen

    Yuufo hatte längers einen livestream für seine Duelle und hat fast nie nach Punkten oder ähnlichen gewonnen.
    Dann hatten wir einen DuellPitbosscup, ein Duellturnier etc. ...
    Ich habe von gleichstarken Spielern geredet : und da entscheidet einfach am meisten der Faktor Glück

  6. #51
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Das im Duell auf Archipel derjenige gewinnt der die Leuchte baut ist eh witzlos, bei anderen Wundern ist das ähnlich.
    Bei einer normalen Duellkartengröße ist die doch nicht so stark. Wenn das so eine typische Archipelkarte mit gefühltem zigtausend Meeresfuttern ist und einigen Happiressis ist, würde ich die normalen SE-Wunder, Pyras und später gr. Bib für viel wichtiger halten.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    885
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Ich habe von gleichstarken Spielern geredet : und da entscheidet einfach am meisten der Faktor Glück
    Zeig mir irgendeine Sache im Leben, wo das nicht der Fall ist....
    :D

  8. #53
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    @ Leander, dann halt ein anderes Wunder, Tatsache ist nur das Wunder relativ schnell ein großes Ungleichgewicht herstellen können.

    @ Mauz

    Beim Schach gewinnt man, weil der Gegner Fehler macht und nicht durch Glück. Und exakt gleiche Spieler gibt es so gut wie gar nicht und bei CIV muss der Unterschied halt etwas größer als nur ein wenig, damit der eine gewinnen kann ohne Glück (Wunderbau, Ereignisse, etc. sind für mich Glück)

    Man sollte aber auch beachten das dieses hier meine persönliche Meinung ist, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe ein paar mal Duelle ausprobiert und auch so MP-Spiele über die Lobby oder wie das heißt.
    Meine Aussage spiegelt also nur meine Erfahrungen wieder, wer gerne MP spielt soll es doch machen, nur ich werde es bei CIV nicht mehr machen

  9. #54
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Bevor du also groß reden schwingst, probier ruhig selber mal eine 1v1 (aber keinen Farmkrieg) im MP und sieh zu wie du mehr und mehr ins hintertreffen gerätst.
    Ich bin ja mal mit um die 50 Tanks in nem PB bei nem Gegner einmaschiert Obwohl die Gegner völlige N00bs waren ging das irgendwie in die Hose

    Für PB gilt nunmal wirklich: Krieg geht nur
    a) sehr früh oder
    b) sehr überraschend oder
    c) gegen einen sehr nachlässigen Gegner oder
    d) gegen einen sehr rückständigen Gegner oder
    e) 2:1

    Von Sondereinstellungen einmal abgesehen....
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Zitat Rob: und im Multiplayer hauen alle auf den Holländer ein, bevor er zu den Deichen kommt...
    Zitat Mauz:
    Wie zeitnahe

    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    dann heisst's Farmkrieg und is genauso verpönt
    das habe ich einfach mal überhört...
    Geändert von MRBrip (11. Juni 2011 um 10:54 Uhr)
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •