Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Die Grenzen zwischen wütend / verärgert / etc.

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775

    Die Grenzen zwischen wütend / verärgert / etc.

    Moin!
    Ich habe mich gerade im Forum etwas umgeguckt, aber keine Antworten zum Thema gefunden.

    Gibt es eine Regel ab wann die KI wütend / verärgert / vorsichtig / erfreut / freundlich ist?
    Das dürfte ja von Leader zu Leader unterschiedlich sein.
    Konnte bisher nur rausfinden ab welchem Verhältnis man tauschen und offene Grenzen und so machen kann. Das ist ja in der Wiki dokumentiert.
    Doof ist aber im ES, dass ich zwar weiß, dass ich auf z.B. erfreut kommen muss, aber nicht weiß wie lange ich dafür brauch.

    Ein Beispiel dafür, dass es keine Regel zu geben scheint:

    Bild

    Der Surfer und Hannibal haben bei Dschingis jeweils +2, Dschingis findet Hannibal aber doller (erfreut) als den Surfer (vorsichtig).
    Auch beim Chinesen sieht man das. Der ist mir gegenüber vorsichti bei +-0 während er bei derselben Differenz erfreut gegenüber Shaka, Toku und Hannibal ist.

    Wär ja irgendwie scheisse, wenn man das gar nicht absehen könnte.

    Hoffe, ihr wisst da was genaueres.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Es gibt da noch einen weiteren Wert, der normalerweise nicht angezeigt wird. In der Mod "Base" aber schon unter "der erste Eindruck zählt".

    Dieser Wert zeigt an, dass Kriegstreiber wie Shaka oder Montezuma mit den Techhuren Mansa Musa oder Gandhi nicht klar kommen. Genaueres findest Du im inoffiziellen Handbuch, zu dem tilo_Crisp im "Kleine Fragen"-Thread verlinkt hatte:
    € Gemeint ist dabei folgendes:
    Beziehungsfaktor (Skala: 0–10, Anführer mit ähnlichen Werten kommen besser mit einander klar. Je unterschiedlicher dieser Wert, desto mehr hassen sich beide
    Geändert von Walahan (06. Dezember 2010 um 18:59 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Hmmm, das könnte schonmal in die Berechnung einfließen. Vielleicht gibt es einen pauschalen Wert für vorsichtig / erfreut / usw., der mit der Differenz aus den Beziehungsfaktoren addiert wird.
    Wobei Faktoren meistens multipliziert werden...

  4. #4
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Hmmm, das könnte schonmal in die Berechnung einfließen. Vielleicht gibt es einen pauschalen Wert für vorsichtig / erfreut / usw., der mit der Differenz aus den Beziehungsfaktoren addiert wird.
    Wobei Faktoren meistens multipliziert werden...
    von KI zu KI unterschiedlich

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Durch noch was anderes als den Beziehungsfaktor?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •