Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: [III] Perikles will Meer !

  1. #31
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Man kann auch rechts an Athen vorbei, dann gibt's keinen Flussmalus mehr Aber ohne Bogis hab ich auch noch nie geschaft ne Stadt am Anfang einzunehmen.
    Also in der Vorgängerversion ging das relativ problemlos, sofern die Stadt nicht auf nem Hügel lag (da brauchte es dann schon Glück bzw. wurde teurer, weil man mehr Einheiten brauchte). Hab ich allerdings auch nur mit aggressiven Anführern probiert. Aber auf jeden Fall hat man einfach früh sehr viel Produktion für sehr billige Krieger. Da kann man mal eben 10 Stück zum Nachbarn schicken. Die Frage ist dann eher, wie man den Weg bis zum Palast finanziert.

  2. #32
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Also ich brauch die Anfangsproduktion immer fürs kleine Orakel und evtl für Tempel, wenn ich ne Reli gegründet hab.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #33
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Okay, habs jetzt mal angespielt. Ich hätte die Möglichkeit gehabt, mit 5 Kriegern Athen mit nur einem Krieger anzugreifen. Ich geh mal davon aus, dass das auch beim erhöhten Verteidigungsbonus ausreichen würde.
    Macht nur halt keinen Sinn, weil die Stadt ewig braucht um zu wachsen. Außerdem muss man dafür die beiden Hügel blockieren, dann fängt die KI aber an, mehr als einen Krieger in der Stadt stehen zu lassen und nicht damit anzugreifen. Zumindest in Griechenland wirds also nix mit Kriegerfeldzügen. Ist außerdem noch extrateuer, weil man ja schon von Anfang an 1 für Staatsformen zahlt.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Zumindest in Griechenland wirds also nix mit Kriegerfeldzügen. Ist außerdem noch extrateuer, weil man ja schon von Anfang an 1 für Staatsformen zahlt.
    So wie ich das seh, lohnt sich eine zweite Stadt immer erst, wenn der Palast in erreichbarer Nähe ist. Und wenn man Axtkrieger, oder sogar erst Axtkämpfer hat, da zuviel Militär einfach auch zu teuer ist. Das A und O in der Anfangsphase sind einfach die Einnahmen ohne viel Forschung zu verlieren.

  5. #35
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Also ich sags mal so, wenn man damit nen Nachbarn früh rausnehmen kann, lohnts sich definitiv. Ich hab ja in der Vorgängerversion gern den Perser auf der kleinen Karte gespielt. Babylon erobern, den Phönizier mit seiner doofen Religion niederbrennen und schon hat man die ganze Gegend für sich. Das wird aber in der neuen Version wohl kaum noch so funktionieren, weil man wohl noch mehr Krieger bräuchte. Den Marsch kann man dann aber wohl kaum noch bezahlen. (Und auf größeren Karten mit mehr Platz und weiteren Wegen ist es wirklich eher ne Behinderung als ein Vorteil.)

  6. #36
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Correctement !

  7. #37
    Epidemaïs
    Gast
    weiter, weiter!!

  8. #38
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    weiter, weiter!!
    ruhig ruhig!!

  9. #39
    Epidemaïs
    Gast
    niemals niemals

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    weiter, weiter!!
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    ruhig ruhig!!
    Für Runde 0 und Neustart ist hier doch schon viel passiert

  11. #41
    2nd Runner
    Gast
    ich hab schon etwas gespielt und find nur den Zettel nich mehr

  12. #42
    2nd Runner
    Gast
    bevor wer meckert: Ich mach noch mein SWW (siehe Sig) fertig, dann geht's weiter .

  13. #43
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Und zwischendurch machst du noch ne Story auf. Was du schon alles für Leichen produziert hast
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #44
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Wenn du die Story weiterführen solltest hier ein Tipp:
    Du gewinnst ja die erste Stadt durch die Kultur von der Reli.
    Hol dir dann über den Tempel nen großen Künstler und steck den in die kulturell übernommene Stadt rein.
    Dann bekommst du noch die 2 anderen Städte dazu ohne die Keule in die Hand zu nehmen.

  15. #45
    2nd Runner
    Gast
    Ich kann mich im Moment kaum für's SP begeistern
    Die Story ist aber noch nicht tot. Bitte geduldet euch .

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •