Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: XYZ is toooooo slow - bin ich zu langsam?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629

    XYZ is toooooo slow - bin ich zu langsam?

    Hallo,

    mal eine Frage. Hatte heute mein erstes MP-Spiel. Pangea schnell und timer. Habe mich einfach zu irgend nem spiel angeschlossen, war alles vertreten, von finnen, polen über Össis und was weiß ich noch.

    Ich fand das ganze schon sehr hektisch. Aber ok, ich bin mit der zeit zurechtgekommen, wenn ich auch meistens die vollen 40sekunden (später ja sogar 100 sek. (Wahnsinn)) benötigt habe.

    Die anderen spieler haben mich blöd angemacht, dass ich ja immer zu langsam wäre und doch schneller machen sollte. Also hab ich mich total beeilt, aber wirklich viel konnte ich nicht herausholen. ich hatte nun mal an die 9-10 einheiten und musste die ziehen. dazu 3 städte etc.

    Als ich dann noch einen angriff startete und noch mehr zu tun hatte, ging schon der erste spieler raus. ein weiterer folgte (der flog aber wohl raus).

    als ich dann den ersten gegner angriff, schenkte dieser die eine stadt einem gegner um mich aus den grenzen zu kicken. (quasi teamplay)
    daraufhin griff ich seine haupstadt an. dieser sagte dann aber kurz vor übernahme, dass ich zu lange benötige und ging raus. (eine runde später hatte ich seine haupstadt ... er hatte nur einen krieger und einen bogi zu dem zeitpunkt).
    danach fragte ich wer noch online ist, und da warn wir dann nur noch zu zweit (anscheinend hat noch einer abgebrochen)

    was soll denn das. seht ihr das auch so, dass so leute wie ich nerven?
    ich hatte dafür im gegensatz wesentlich mehr punkte wie die anderen und war auch sehr gut im spiel.
    ich finde, dass das, auch wenn es MP ist, dass es immer noch ein rundenspiel ist und kein shooter.
    und vor allem waren der timer und so echt flott. (ich bin in totaler hektik fast durchgedreht, so schnell musste ich handeln)

    bitte um euer feedback, damit ich weiß ob ich falsch oder richtig liege.

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich glaube freie Spiele waren bei Civ noch nie spaßfördernd. Mehr Erfolg dürfte es haben, wenn du dir ein paar Spieler im Forum suchst bzw. über die Liga. Zumindest Civ3 hatte ich immer nur mit mir bekannten Spielern (oder hier nach Suche & Absprache) gespielt. Dann ist man meist auf einer Wellenlänge und allen macht es Spaß.
    Sig sauer

  3. #3
    MuffinMan
    Gast
    Wenn du als neuer MP-Spieler die Zeit brauchst, stelle bei dummen Kommentaren auf "Ignorieren"! Die Spielaussteiger sind sogenannte "Quitter" und sind meist nur zum Training in allgemeine FFA-Spiele.
    Ich empfehle dir Ligaspiele -> civ5liga
    Beschreibung unter anderem HIER

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    hallo,

    danke fürs feedback.
    die civliga habe ich schon gefunden. allerdings wollte ich mich erst mal in den MP einspielen um nicht gleich selbst zu quitten, weil das spiel zu lang dauert oder ähnliches.

    ich wollte einfach nur mal wissen, wie das so funktioniert mit dem timer und wie lange so ein spiel dauert. (leider weiß ich das immer noch nicht).

    wenn ich das richtig sehe, wird öfters auf schnell mit timer gespielt und das bis runde 100 bzw. 150..
    das sollte mit dem schnellen timer in 3-4 stunden durch sein oder?

    generell, schaue ich also in der civliga unter den spielen ob was dabei ist und wenn nichts dabei ist eröffne ich sowas selbst. wenn genug leute angemeldet sind, suche ich dann im Spiel unter den MP-Spielen nach genau diesem Spiel und logge mich ganz normal ein (bzw. mache es selsbt auf), oder?!?

    danke euch
    gruß marcus

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1.587
    Hallo,

    Wegen der Spiellänge: Ich hab das bisher in der civ5liga so erlebt, dass man sich vor dem Beginn des Spiels darauf einigt, wie lange das Spiel läuft. Bei mir war das meistens eine Zeitfestlegung, also z.b. maximal bis 22 Uhr, da die meisten Spieler ja eher zeitliche Verpflichtungen haben, als Probleme damit, wieviele Runden gespielt werden. Das lief bei den Spielen, die ich erlebt habe dann auch meistens auf die von dir besagten 3-4 Stunden oder auch auf 5-6 Stunden hinaus, was dann in der Tat meistens mit 100-200 Runden gleichzusetzten war. Am besten finde ich es, wenn derjenige, der das Spiel in der civ5liga anlegt schon gleich mit dazu schreibt, bis wann er spielen will, dann können sich alle vor dem beitreten überlegen, ob das für sie passt.

    Wegen dem Beitreten zu einem Spiel: Das erste ist, dass du entweder ein Spiel auf der civ5liga-Seite erstellst oder dort bei einem Spiel beitrittst. Die Spiele werden dann meistens als Private-Spiele erstellt, so dass du nicht über das CIV5-Multiplayer-Menü beitreten kannst. Stattdessen trittst du bei, indem du den Spielersteller (oder auch einen anderen Mitspieler) in Steam findest und dann ca. zur ausgemachten Startzeit des Spiels über Steam auf seinen Namen Rechsklickst und dort dann "Dem Spiel beitreten" auswählst. Dann lädt dich Civ5 automatisch in das Multiplayer Spiel. Um solche Spieler in Steam zu finden gibt es auf der civ5liga-Seite auch einen Button "Beitreten" mit dem Unterpunkt "Steam Community" - dort kannst du die Spieler oftmals vor Spielbeginn treffen oder direkt mit ihnen schon vorher ausmachen, dass ihr euch dort vor dem Spiel trefft.

    Gruß,
    Artaleon

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Das mit Spielende mit fester Uhrzeit hört sich gut an. Da werde ich dann mal genauer schauen.

    Danke für die Erklärung was zu tun ist. Sollte ich hinbekommen.

    Dann freut euch schon mal wenn ihr alle von mir bei den nächsten MP-Sessions überannt und versklavt werdet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •