Seite 87 von 87 ErsteErste ... 37778384858687
Ergebnis 1.291 bis 1.301 von 1301

Thema: Pbem 233 - Ein Wiedersehen der alten Völker

  1. #1291
    Registrierter Benutzer Avatar von Goblin_Skelett
    Registriert seit
    02.04.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    689
    -> weiter

    Wir bedanken uns herzlich für das saubere Feld.

  2. #1292
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Und R248.
    Sir Lanzelot

  3. #1293
    Registrierter Benutzer Avatar von Goblin_Skelett
    Registriert seit
    02.04.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    689
    -> und zurück

  4. #1294
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Das Spiel ist nunmehr beendet. Diese Runde wurden 10 griechische RS-Teile fertig:

    Bild

    Ich habe die Runde weitergespielt, um Dir nochmal einen save schicken zu können. Weiß nicht, was die Spielmechanik für diesen Fall vorsieht, aber ich denke, daß die Mitspieler dann auch eine Art Benachrichtigung kriegen?!
    Weitere Screenshots und Details gibt's gleich in meiner Story, also auf und lesen... (Und ich freu mich schon auf Gabelbarts Story -- endlich!)

    Ich möchte mich ganz herzlich bei meinen Mitspielern Hawkeye, Jimmy, Gabelbart (Ägypten, dann Kelten) und Goblin (Niederländer, dann Ägypten) bedanken für dieses äußerst faire und spaßmachende Spiel! Dies war wirklich eins meiner angenehmsten PBEMs.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sir Lanzelot

  5. #1295
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Gratulation! und vielleicht verrät uns der Gypter, der leider nicht geschrieben hat, worauf er eigentlich so gewartet hat... nur auf den Start deines Raumschiffs oder auch noch etwas anderes?
    t_x

  6. #1296
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Gratulation, Lanzelot!
    Auch in meinen Augen war dieses PBEM sehr angenehm. Fast durchgehend waren die Zugzeiten fantastisch.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  7. #1297
    Registrierter Benutzer Avatar von Goblin_Skelett
    Registriert seit
    02.04.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    689
    Wow, das kam schneller als gedacht; damit hast Du mich jetzt tatsächlich ziemlich überrascht. Gratulation auf jeden Fall, das war super gespielt!

    Eine eigene Benachrichtigung habe ich nicht bekommen, nur sind Deine Punkte auf über 5600 gesprungen. Gewartet habe ich eigentlich darauf, mein eigenes Raumschiff fertigzustellen, wobei ich mir aber ehrlich gesagt auch keine großen Hoffnungen auf einen Sieg gemacht hatte. Dass es jetzt so schnell gehen würde, mein technologischer Rückstand also so groß war, habe ich aber trotzdem nicht erwartet. Die Option eines Krieges hatte ich recht bald ausgeschlossen, nachdem Karthago gefallen war, weil ich nicht nur technologisch, sondern auch wirtschaftlich und in der Produktion stark hinten lag und einiges aufzuholen hatte, bevor ich wieder mit den stärkeren Nationen des anderen Kontinenten - allen voran dem durch das gut ausgespielte GA unglaublich gestärkten Griechenland - mithalten konnte. Deshalb konzentrierte ich mich ziemlich konsequent auf den zivilen Aufbau (Ich bin durchgehend seit dem griechisch-keltischen Krieg (oder schon länger, kA) militärisch schwach gegenüber Lanzelot gewesen.), der später - dann vor allem im Kommunismus - seine Früchte trug. Als meine Produktion dann nach Ende des griechisch-keltischen Krieges größer war als die griechische, habe ich noch einmal mit dem Gedanken gespielt, militärisch aktiv zu werden, konnte mich aber dazu kaum motivieren, weil ich zunächst noch einiges aufzuholen hatte - Griechenland war ja immer noch hoch gerüstet, nehme ich an, und verfügte nebenbei über die besseren Einheiten - und vor allem meine ruhige Buildertätigkeit hätte aufgeben müssen, die mir jede Menge Spaß bereitet hat. In einem so späten Stadiums des Spiels bin ich bisher sowieso sehr selten gewesen und habe dabei noch nie die Möglichkeiten zum Buildern ausnutzen können - meistens ging es nur noch darum, die letzten KIs zu beseitigen. Daher habe ich mit Sicherheit zum Ende hin nicht optimal gespielt, aber viele Erfahrungen machen können.

    Soviel für´s erste zu meinen groben Gedanken. Wenn Interesse an mehr zu meinen Gedanken oder eventuell Bildern aus Ägypten von Seiten meiner Mitspieler oder der Leserschaft deren Storys besteht, kann ich dazu in den nächsten Tagen bestimmt noch etwas sagen/hochladen. Ich freue mich nun auch erst einmal auf die beiden Storys und werde mir diese angucken. Das (für mich) plötzliche Ende muss ich jetzt erstmal verdauen. Dennoch möchte auch ich mich ausdrücklich bei allen Mitspielern hier für das faire und immer recht schnelle Spiel bedanken! Diese Partie war oft sehr spannend und hat immer Spaß gemacht, so soll es ja auch sein!

  8. #1298
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    @Goblin:

    Hattest du denn einen Spion in Griechenland? Tech-Klau?

    Bekommt man eigentlich nicht eine Nachricht, wenn eine Nation mit dem Bau des Raumschiffs begonnen hat?

    Im Grunde solltest du ja daran sehen, wenn die nächsten Techs billiger sind/werden, was Lanzelot hatte. Hängt natürlich davon ab, welche Techs du schon hattest und ob du seinen Vorsprung sehen konntest - wenn dir z.B. Raumfahrt fehlt, siehst du ja die Folgetechs nicht.

  9. #1299
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Mich hat eh gewundert, dass du auf Techklau verzichtet hast. Das war deine einzige Chance gleichzuziehen. Andererseits kann ich nachvollziehen, dass Buildern mehr Spaß macht.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #1300
    Registrierter Benutzer Avatar von Goblin_Skelett
    Registriert seit
    02.04.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    689
    Einen Spion hatte ich nicht in Griechenland und habe mich somit auch nicht mit der Option des Techklaus beschäftigt, weil ich 1. wohl sowieso mindestens einmal erwischt worden wäre und Lanzelot damit bescheid gewusst hätte und ich 2. diese Variante des Forschens nicht sehr mag, zumal ich auch viel mehr Bibliotheken und Uni als Marktplätze und Banken hatte.

    Wegen des Raumschiffs habe ich keine Nachricht bekommen. Meines Wissens nach gibt es auf einer der F-Tasten (F9?) eine Ansicht, in der man sich den Fortschritt der Gegner beim Raumschiffbau anschauen kann, wo ich von Zeit zu Zeit auch reingeschaut habe. Dafür ist aber wohl ein Spion notwendig - mir wurde jedenfalls nichts angezeigt.

    Beim Forschen von den vergünstigten Kosten im Windschatten des anderen zu profitieren habe ich versucht bestmöglich auszunutzen. Da sich aber nun offenbart hat, dass Lanzelot im Prinzip schon alles Wichtige erforscht hatte, hätte ich aber wohl auch wild drauflosforschen können.

  11. #1301
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von Goblin_Skelett Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach gibt es auf einer der F-Tasten (F9?) eine Ansicht, in der man sich den Fortschritt der Gegner beim Raumschiffbau anschauen kann, wo ich von Zeit zu Zeit auch reingeschaut habe. Dafür ist aber wohl ein Spion notwendig - mir wurde jedenfalls nichts angezeigt.
    Selbst mit Spion wäre Dir dort nichts angezeigt worden, denn ich hatte bis eine Runde vor Schluß kein einziges Bauteil fertig: alle 10 Teile wurden in der letzten Runde des Spiels gebaut... Das hättest Du nur merken können, wenn Du alle diese 10 Städte, die die Teile bauten, ausspioniert und gesehen hättest, daß dort nächste Runde ein Teil fertig wird.
    Sir Lanzelot

Seite 87 von 87 ErsteErste ... 37778384858687

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •