Seite 64 von 459 ErsteErste ... 145460616263646566676874114164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 6879

Thema: [Minecraft] Survival Server Stammtisch

  1. #946
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.441
    Noja an desinteresse bzw. nicht lesen wollen der Regeln usw.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #947
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Noja an desinteresse bzw. nicht lesen wollen der Regeln usw.
    Die Regeln klären einen ja komplett auf...
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  3. #948
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.441
    Was wollt ihr den sonst wissen? Es gibt nichts anderes was für außenstehende relevant ist.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #949
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    So, genug rumgetrollt, jetzt mal nen anständigen Post:


    Ein Staatsgebilde in einem Online-Spiel ist immer sehr reizvoll und auch völlig legitim. Ich persönlich wäre ja eh dafür, aus dem ganzen Server einen Demokratischen Staat zu machen, und Konstrukte wie Pandora als "Bundesland" einzuführen.

    Kernstück eines jeden Online-Servers ist natürlich die Userschaft, und alle Dinge auf dem Server sollten aus der Userschaft ihre Legitimation ziehen. So ist Fakt, dass Pandora durch eine Abstimmung legitimiert wurde. Allerdings kommen durch Rechte auch Pflichten zustande. So ist der Staat Pandora komplett untransparent. Informieren kann man sich nur über die Regeln, allerdings nicht über Sinn und Zweck. Als von der Userschaft legitimierter Staat sollte es auch eine Pflicht sein, einige Informationen auch im Forum bekannt zu geben: Was wollen wir tun? Warum gibt es den Staat? Ich würde es mir auch wünschen, dass aus dem "~Pandoras Regelwerk~" Thread ein "~Pandoras Botschaft~" Thread wird, in dem auch Aufenthaltsgenehmigungen, Schwarze Liste, Mitgliederliste und auch der Name des Anführers bekannt gegeben werden. Schließlich bekommen neue User im Forum kaum Informationen.


    Es gibt also ein paar Punkte zu beachten:
    1. Mehr Transperenz des Staates Pandora
    2. Respektvollerer Umgang der Parteien
    3. Respektieren der User als wichtigstes Organ des Servers

  5. #950
    d73070d0
    Gast
    Himmel, der Titel und die Einleitung dieses Artikels bei Heise passen einfach zu gut. Ich lach' mir den Arsch ab!

    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/34/34263/1.html

  6. #951
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    So, genug rumgetrollt, jetzt mal nen anständigen Post:


    Ein Staatsgebilde in einem Online-Spiel ist immer sehr reizvoll und auch völlig legitim. Ich persönlich wäre ja eh dafür, aus dem ganzen Server einen Demokratischen Staat zu machen, und Konstrukte wie Pandora als "Bundesland" einzuführen.

    Kernstück eines jeden Online-Servers ist natürlich die Userschaft, und alle Dinge auf dem Server sollten aus der Userschaft ihre Legitimation ziehen. So ist Fakt, dass Pandora durch eine Abstimmung legitimiert wurde. Allerdings kommen durch Rechte auch Pflichten zustande. So ist der Staat Pandora komplett untransparent. Informieren kann man sich nur über die Regeln, allerdings nicht über Sinn und Zweck. Als von der Userschaft legitimierter Staat sollte es auch eine Pflicht sein, einige Informationen auch im Forum bekannt zu geben: Was wollen wir tun? Warum gibt es den Staat? Ich würde es mir auch wünschen, dass aus dem "~Pandoras Regelwerk~" Thread ein "~Pandoras Botschaft~" Thread wird, in dem auch Aufenthaltsgenehmigungen, Schwarze Liste, Mitgliederliste und auch der Name des Anführers bekannt gegeben werden. Schließlich bekommen neue User im Forum kaum Informationen.


    Es gibt also ein paar Punkte zu beachten:
    1. Mehr Transperenz des Staates Pandora
    2. Respektvollerer Umgang der Parteien
    3. Respektieren der User als wichtigstes Organ des Servers
    1. Wie, was wollen wir tun? Was willst du tun in Minecraft? Genau das gleiche tun alle, die in Pandora aktiv sind auch. Anführer? Äh, kA. Ist das wichtig? Lustig, dass so etwas anscheinend Leute, die mit Pandora nichts zu tun haben, mehr interessiert als Mitglieder.
    Sonst wird sich wohl jeder denken können, dass die User, die am längsten da sind, mehr sagen, bzw. Para als Mod auch mehr sagt.
    Ner besonderen Hierarchie bin ich mir nicht bewusst.

    2. Sag ich jetzt nichts zu, geflame habe ich fast nur auf dem Forum gesehen, und ich denke nicht, dass da Pandora-Member die schlimmere Rolle hatten.

    3. Und? Vote hat es gegeben, Situation hat sich seitdem nicht geändert.

  7. #952
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Narsil Beitrag anzeigen
    1. Wie, was wollen wir tun? Was willst du tun in Minecraft? Genau das gleiche tun alle, die in Pandora aktiv sind auch. Anführer? Äh, kA. Ist das wichtig? Lustig, dass so etwas anscheinend Leute, die mit Pandora nichts zu tun haben, mehr interessiert als Mitglieder.
    Sonst wird sich wohl jeder denken können, dass die User, die am längsten da sind, mehr sagen, bzw. Para als Mod auch mehr sagt.
    Ner besonderen Hierarchie bin ich mir nicht bewusst.

    2. Sag ich jetzt nichts zu, geflame habe ich fast nur auf dem Forum gesehen, und ich denke nicht, dass da Pandora-Member die schlimmere Rolle hatten.

    3. Und? Vote hat es gegeben, Situation hat sich seitdem nicht geändert.
    1. Das ist ja die Frage, die nirgends geklärt wird. Warum gibt es Pandora überhaupt. Es steht über Pandora wie gesagt NICHTS relevantes im Forum.

    2. Nö, ungefähr gleich-gleich

    3. Naja, Nightmare hat ja ungefähr 10x erwähnt: "Was interessieren mich die neuen User" Die Situation ändert sich mit jedem neuen User

    Achja, man sieht, wie du dir nur "deine" Punkte raussuchst, nicht auf alles eingehst.

    Bist du eigentlich bei Pandora?

  8. #953
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    1. Das ist ja die Frage, die nirgends geklärt wird. Warum gibt es Pandora überhaupt. Es steht über Pandora wie gesagt NICHTS relevantes im Forum.

    2. Nö, ungefähr gleich-gleich

    3. Naja, Nightmare hat ja ungefähr 10x erwähnt: "Was interessieren mich die neuen User" Die Situation ändert sich mit jedem neuen User

    Achja, man sieht, wie du dir nur "deine" Punkte raussuchst, nicht auf alles eingehst.

    Bist du eigentlich bei Pandora?
    Es gibt Pandora, weil Leute RPG Elemente haben wollten. Die Mehrheit war wohl dafür, deshalb gibt es das jetzt. Man sollte bzw. darf solch einen Vote nicht bei jedem Newcomer wiederholen. Sollen wir denn jedes Mal, wenn es so-und-so viele Neue gibt, vor der Möglichkeit stehen, alle Grenzen wegzubauen und alles zu ändern?
    Darüber hinaus wird NIEMAND von der Existenz Pandoras gestört oder an seinem Spielspass gehindert - es ist ein relativ kleines Gebiet. Wer's nicht mag, brauch nicht mal in die Nähe zu kommen.

    Ich habe mitlerweile meine Position schon ausführend beschrieben, und sehe nicht ein, warum ich das jetzt nochmal wiederholen sollte. Lies erst mal, schreib danach.

    Und, ja.

  9. #954
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.10
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    393
    Hey Version das nirgends etwas zu Pandora steht ist nicht ganz richtig es ist aber auch nicht viel und schon länger her.

    Damals war die Zahl der Spieler halt noch gut überschaubar und wir hatten ja auch nur diesen einen Thread zur Verfügung... ich habe deshalb einfach nochmal meinen alten Post zu der damaligen Diskussion zu Pandora ausgemottet:
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Paranoid2k Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    so jetzt habe ich mich endlich mal bei euch im Forum angemeldet und möchte auch gleich die Gelegenheit nutzen um etwas zur Diskussion um PVP / Gebiete / "Pandora" zu sagen.

    Zuerst möchte ich auf die aktuelle Umfrage eingehen. Hier steht ja zur Auswahl ob die Leute übehaupt PVP erlauben möchten bzw. Gebiete abgesteckt werden dürfen.
    Ich bin prinzipiell dafür das PVP 'LOKAL' (also in ausgewiesenen Gebieten) erlaubt ist, dies sollte dann aber mehr als kentlich gemacht sein.
    Was das "sperren" von Gebieten angeht.. hmm naja hier muss man denke ich etwas unterscheiden. An vielen Gebäuden stehen schon jetzt Schilder wie "Zutritt nur mit Erlaubnis" oder auch häufiger mal was alla "Sprich Freund und tritt ein". Hier haben wir also schon so etwas wie "gesperrte" Gebiete; nur halt im Kleinen und es ist der Wunsch der Bewohner, keine geschriebene Regel. Die Frage ist, wollen wir das auch im großen? Zurzeit sieht es in der Umfrage danach aus... ich fände es gut. Nur sehe ich auch, dass dort noch etwas mehr Kärungsbedarf beseht wenn es dann so angenommen wird (z.B. Größe des Gebiets / Wie muss man es markieren / usw.).

    (edit um es InTime zu halten) Nach einem längeren Saufgelage wurde dies auch als offizielles Statemant des Rates verfasst.

    Zum Thema "Pandora"; oder was wir gerne damit machen würden...
    Wir würden gerne etwas RP auf den Server bringen und in Folge dessen einen Staat gründen, eben "Pandora".
    Wir würden gerne ein paar eigene Regeln für dieses Gebiet erstellen (natürlich im Einklang mit den zu erstellenden Serverregeln!).
    Wir wollen NICHT eine Frei-PVP-Zone!

    Aber Moment.. wer sind WIR? Nun zuerst waren es Jadekristall, RitterOhnePferd und meiner einer (der "Rat von Padonra" wie wir uns in RP-Manier genannt haben) Mitlerweile sind es aber doch schon einige mehr, so dass ich selbst häufiger mal auf unsere Schilder schauen muss ^^

    Wie sehen die Regeln aus, die uns für "Pandora" vorschweben?
    Nun zum einen würden wir gerne den Zugang zu dem Gebiet beschränken. Das hat nichts damit zu tun, dass wir Leute oder uns selbst ausgrenzen wollen, lediglich ist es eine Art den Gedanken des RP umzusetzen.
    Jeder der nett fragt darf natürlich als "Besucher" vorbeikommen (oder eben auch mal nicht wenn es aus der Situation im RP eben mal so passiert). Hier ist natürlich ein Punkt der, welche Handhabe wir haben um ungebetene Besucher loszuwerden. Klar als erstes sollte man sie nett auffordern (evtl. in RP-Manier) das Gebiet zu verlassen. Darüber hinaus sehe ich aber nur die Möglichkeit sie auf dem direktesten Wege zum Spawn zu schicken und sie so aufgrund des langen Weges zu entmutigen. Natürlich können die Leute sich dabei wehren... nungut dann sind wir eben zum Spawn geschickt und müssen uns den Weg zurück bahnen. Dies heißt aber noch lange nicht das die Leute dann anfangen dürfen zu Rauben / Zerstören oder sonst was! Ich denke das wird heute schon von den Serverregeln abgedeckt und sollte einfach nicht sein. Wir machen es ja schließlich auch nicht!
    Zum andern würden wir eher kleinere Regelen für das Gebiet erstellen wie "Wo darf gebaut werden", "Womit darf gebaut werden", "Wer entscheidet worüber", usw. halt wieder irgendwo RP-Konform.

    Um diese Regeln und auch die Bewohner / Gäste bekannt zu geben könnten wir z.B. das Gebäude was wir gerade in der Region des Spawn errichten, zu so einer art Botschaft umfunktioniern wo sich jeder Informieren kann...

    Unser Fehler war evtl. das wir einfach dieses, doch recht großes, Gebiet umzäunt haben ohne großartig vorher nachzufragen bzw. es an die große Glocke zu hängen was wir da überhaupt machen. Hier haben wir halt einfach unsere Interpretation eines "Survival-Servers" angewandt gehabt... nunja in folge dessen ist es ja auch, so wie ich gelesen habe, doch zu der einen oder andern Auseinandersetzung gekommen... wie da was abgelaufen ist möchte ich jetzt nicht bewerten, da sie ja sowieso zu dieser allgemeinen Disskusion geführt haben was ich gut finde. Schließlich wollen wir alle Spass haben!

    Da es langsam auch doch etwas spät/früh wird, möchte ich einfach hoffen das ich etwas Licht in die Sache bringen konnte und nicht nur noch Müll geschrieben habe

    Ich möchte mich hier auch einfach nochmal bei dir Polly bedanken, für die Bereitstellung des Servers und dem doch damit verbundenen Aufwandes.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    egal wie paranoid du bist, du bist nicht paranoid genug!
    egal wie paranoid du bist... du bist nicht paranoid genug!

  10. #955
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.07
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    33
    Ich danke für diesen Post Para. Ich war mangels Zugangsdaten noch nicht auf dem Civserver, aber gerade diese Episode um Pandora halte ich für wahnsinnig interessant , v.a. weil eben, für mich als Neuen, nur die Verfassung bekannt war; nicht aber, warum sich dieser Staat überhaupt konstituiert hat.

  11. #956
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Para
    Endlich mal etwas, was Fragen beantwortet!
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  12. #957
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.527
    Ahh stimmt, der Post hatte mich damals auch ungemein beruhigt
    Hallo.

  13. #958
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Narsil Beitrag anzeigen
    Es gibt Pandora, weil Leute RPG Elemente haben wollten. Die Mehrheit war wohl dafür, deshalb gibt es das jetzt.
    Na, das ist doch wunderbar und verspricht für die Leserschaft von Optiklops Geschichte spannende Unterhaltung.

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73144

    Wenn es um Rollenspiel geht, dann gibt es doch auch keinen Grund, den guten Optiklop mit der Nase auf irgendwelche angeblich drohenden Verbannungen vom Server hinzuweisen. Ich als Leser freue mich jedenfalls darauf, dort von gelungen und mißlungenen Spionageaktionen zu lesen, von Pandorern, die sich trickreiche Abwehrmaßnahmen ausdenken und Opti, der noch trickreicher Eure geheimsten Geheimnisse aufspürt und geklaute Bildschirmfotos in toten Briefkästen hinterlegt.

    Warum macht Ihr nicht eine Gegengeschichte "[Minecraft] Spionageabwehr Pandora" auf und erfreut das Forenpublikum mit Tricks und Fallen?

  14. #959
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Na, das ist doch wunderbar und verspricht für die Leserschaft von Optiklops Geschichte spannende Unterhaltung.

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73144

    Wenn es um Rollenspiel geht, dann gibt es doch auch keinen Grund, den guten Optiklop mit der Nase auf irgendwelche angeblich drohenden Verbannungen vom Server hinzuweisen. Ich als Leser freue mich jedenfalls darauf, dort von gelungen und mißlungenen Spionageaktionen zu lesen, von Pandorern, die sich trickreiche Abwehrmaßnahmen ausdenken und Opti, der noch trickreicher Eure geheimsten Geheimnisse aufspürt und geklaute Bildschirmfotos in toten Briefkästen hinterlegt.

    Warum macht Ihr nicht eine Gegengeschichte "[Minecraft] Spionageabwehr Pandora" auf und erfreut das Forenpublikum mit Tricks und Fallen?
    Hab persönlich nichts gegen "Stories". Aber, ich spiele Minecraft wie jeder andere auch. D.h., keine Story oder Geheimnisse bei mir.
    Versteh also nicht was das soll...

  15. #960
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Pandora verbirgt für die meisten Spieler einfach einen Großteil, darum auch das Interesse.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

Seite 64 von 459 ErsteErste ... 145460616263646566676874114164 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •