Seite 441 von 459 ErsteErste ... 341391431437438439440441442443444445451 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.601 bis 6.615 von 6879

Thema: [Minecraft] Survival Server Stammtisch

  1. #6601
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Oder gleich auf 1.16 updaten ?! Aber ja, wir sind drauf und dran, einem Update nachzugehen....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #6602
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Oder gleich auf 1.16 updaten ?! Aber ja, wir sind drauf und dran, einem Update nachzugehen....
    Hatte es mir im November mal vorgenommen, da hab ich aber gesehen, dass irgendwann im Dezember 1.15 raus kommt. Und nun trete ich eine neue Arbeit an. Schaue aber ob ichs dennoch schaff auf 1.15 zu gehen. Oder wann soll 1.16 erscheinen?
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  3. #6603
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    "This year", bestimmt nicht vor März.
    Planen wir lieber auf 1.15.

  4. #6604
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Wartungsarbeiten
    Server wird ab morgen 6 Uhr erstmal nicht erreichbar sein. Es sind diverse Arbeiten nötig, wenn ich damit fertig bin, wird es einen Testserver mit 1.15.2 geben mit unseren Plugins - RSrepair.

    RSrepair ist obsolet geworden durch die Repairbücher, würde ich sagen. Besorgt euch also welche noch
    Wer was dagegen hat, kann gerne eine Alternative nennen und mir entsprechend das aufarbeiten zum integrieren.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  5. #6605
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Zum RSRepair:
    Aktuell funktionert das Reparieren am Eisenblock von manchen Rüstungsgegenständen nicht, es zieht jedoch den Preis dennoch ab.

    Mending bzw. Reparatur ist deutlich günstiger auf Werkzeugen, Waffen und Rüstung und schließt sich nur mit Unendlichkeit (Bogen) aus.
    Wer noch Mending braucht, das gibt es für 12-20 Smaragde und ein unbeschriebenes Buch in der Handelsgilde bei den Villagern. Bücher liegen dort bereit. Smaragde kann man sich im Farmkeller ertauschen. 1 Smaragd kostet ungefähr 20 Weizen oder 16 Karotten/Kartoffeln.

  6. #6606
    Registrierter Benutzer Avatar von BenjideVere
    Registriert seit
    27.02.17
    Ort
    FFM
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Zum RSRepair:

    Mending bzw. Reparatur ist deutlich günstiger auf Werkzeugen, Waffen und Rüstung und schließt sich nur mit Unendlichkeit (Bogen) aus.
    wenn jemand nen bogen mit Infinity hat hat mit sicherheit noch andere bögen rumliegen dann kannst auch einfach nen amboss nehmen sonst ist der bogen zum Dreizack oder Armbrust mega OP

  7. #6607
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Denke eh, dass der Dreizack ne brauchbare Fernkampfwaffe ist.
    Bogen ist der einzige Grund, der RSRepair derzeit noch sinnvoll gestaltet. Finde ich nicht schlimm, da auf RSRepair zu verzichten. Zumal es eh ewig dauert, einen Bogen mit Haltbarkeit zu verbrauchen.

  8. #6608
    Registrierter Benutzer Avatar von DGERBER
    Registriert seit
    13.12.15
    Beiträge
    77
    ich hatte recht oft die Reparatur für meine werkzeuge benutzt, da ein großteil der werkzeuge die verzauberung (nichtmehr?) draufkriegen, sofern ich mich jetzt richtig erinnere. Aber dann heisst es halt für mich wieder reparieren mit ersatzwerkzeugen am amboss

  9. #6609
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Besorg dir doch einfach neue Werkzeuge. In der Handelsgilde kannst du die gezielt bestücken.

  10. #6610
    Registrierter Benutzer Avatar von BenjideVere
    Registriert seit
    27.02.17
    Ort
    FFM
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von DGERBER Beitrag anzeigen
    ich hatte recht oft die Reparatur für meine werkzeuge benutzt, da ein großteil der werkzeuge die verzauberung (nichtmehr?) draufkriegen, sofern ich mich jetzt richtig erinnere. Aber dann heisst es halt für mich wieder reparieren mit ersatzwerkzeugen am amboss
    was hattest du an werte drauf?

    Eff V
    Haltbarkeit III
    Glück III
    Und Mending

    oder

    Eff V
    Haltbarkeit III
    Behutsamkeit
    Und Mending

    oder hast du noch mehr auf der axt? wie bann?

  11. #6611
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Zitat Zitat von DGERBER Beitrag anzeigen
    ich hatte recht oft die Reparatur für meine werkzeuge benutzt, da ein großteil der werkzeuge die verzauberung (nichtmehr?) draufkriegen, sofern ich mich jetzt richtig erinnere. Aber dann heisst es halt für mich wieder reparieren mit ersatzwerkzeugen am amboss
    Ich lese das eben erst raus:

    Jedes Item hat eine Historie der Schmiedevorgänge. Diese sind begrenzt, bzw. kosten die Vorgänge stetig mehr, bis sie irgendwann mehr als 40 Level betragen und ab diesem Moment sperrt Minecraft den Vorgang. Als Schmiedevorgang zählt hierbei alles am Amboss, außer das Umbenennen von Items.

    Komplizierter:
    Beim Kombinieren zweier Items erbt das linke immer die Eigenschaften des rechten Items. Dies gilt nicht für die Historie des Items!

    Jeder Gegenstand mit Zauber hat beim Entstehen (Lootkiste, Villagertausch, Angelergebnis, etc.) eine Historie von 0 Vorgängen. Ein Schmiedevorgang addiert einen Vorgang zum Erbe. Reden wir jetzt nur davon, auf ein beliebiges Item Haltbarkeit 3 mit Büchern zu bekommen, kann dieses Item 1 bis 4 gezählte Schmiedevorgänge vorweisen.

    Willst du bspw. eine Picke mit den folgenden Zaubern, ist es wichtig die Reihenfolge zu beachten!

    Eff V
    Haltbarkeit III
    Behutsamkeit
    Mending

    Bestenfalls den jeweiligen Zauber im höchsten Level beim Villager kaufen. Die Gilde hat zu jedem Zauber den höchsten Level, außer Schärfe. Anschließend diese Bücher so kombinieren, dass es zwei Bücher mit jeweils zwei Zaubern werden:

    Eff V + Haltbarkeit III
    Behutsamkeit + Mending (Reihenfolge egal)
    Beide Bücher haben dann je einen Schmiedevorgang.

    Danach beide Bücher miteinander kombinieren:

    Eff V + Haltbarkeit III + Behutsamkeit + Mending
    Dieses Buch hat dann zwei Schmiedevorgänge (1 verdient, 1 geerbt)

    Dieses Buch nur noch auf das Item der Wahl kombinieren, und fertig! Dieses Item hat dann drei Schmiedevorgänge (1 verdient, 2 geerbt).
    Wenn jemand mit dieser Rechnung nicht klar kommt, der kann sich gern bei mir melden!


    Wenn man irgendwo Bücher mit niedrigen Leveln rumfliegen hat, haut die einfach weg. Niemand braucht Haltbarkeit 2 und Effizienz 3.

  12. #6612
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Super Sache.

  13. #6613
    Registrierter Benutzer Avatar von BenjideVere
    Registriert seit
    27.02.17
    Ort
    FFM
    Beiträge
    146
    was mir persönlich sogar wichtiger wäre wie sache reparieren wäre rüstungen in rohstoffe zerklopfen

  14. #6614
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    wozu?

    Edith erwähnt, dass wir mcMMO nehmen können. Dieses Plugin bietet die Funktion des Rückcraftens mancher Items (Rüstung, Werkzeuge, Waffen) und ersetzt den nicht mehr so aktuellen xMod und es gibt ihn für 1.15. Außerdem ist das Skillsystem deutlich umfangreicher.
    Gestandene Spieler dieses Servers kennen ihn, er war auf der letzten Karte mit drauf.
    Geändert von Bartmann (24. Januar 2020 um 20:52 Uhr)

  15. #6615
    Registrierter Benutzer Avatar von BenjideVere
    Registriert seit
    27.02.17
    Ort
    FFM
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    wozu?

    Edith erwähnt, dass wir mcMMO nehmen können. Dieses Plugin bietet die Funktion des Rückcraftens mancher Items (Rüstung, Werkzeuge, Waffen) und ersetzt den nicht mehr so aktuellen xMod und es gibt ihn für 1.15. Außerdem ist das Skillsystem deutlich umfangreicher.
    Gestandene Spieler dieses Servers kennen ihn, er war auf der letzten Karte mit drauf.
    ich hab ne skelett und zombifarm dan sind schon 2 truhen voll mit items die ich auf em goldblock derschlagen würde

Seite 441 von 459 ErsteErste ... 341391431437438439440441442443444445451 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •