Seite 440 von 459 ErsteErste ... 340390430436437438439440441442443444450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.586 bis 6.600 von 6879

Thema: [Minecraft] Survival Server Stammtisch

  1. #6586
    Registrierter Benutzer Avatar von BenjideVere
    Registriert seit
    27.02.17
    Ort
    FFM
    Beiträge
    146
    die hauptarbeit der letzten 2 updates ist im hintergrund die passen Java und win10/bedrock edition an für crossplay und co
    die verbesserung in der Performance kommt von der bedrock edition.

    was ich vll noch abwarten würde wäre die 1.16 die dreht es Nether komplett auf links mit eigenen Biomen.

  2. #6587
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Hängt von ab, ob wir einen Kartenumzug wollen.

  3. #6588
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Das soll ja kein Umzug sein, sondern ein Upgrade. Kann man denn nicht sagen, jeder Block, der nicht von einem Spieler gesetzt wurde, reloaden ? Das Kartenscript bleibt ja sowieso gleich. Macht das Minecraft nicht sowieso, wenn man auf einer alten Welt die neueste Version spielt? Oder bleiben alle betretenen Chunks etwa gleich?
    Dann müsste man natürlich was scripten... aber ihr seid ja eh Profis, da mach ich mir keine Sorgen drum
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #6589
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Warum nicht einfach ausschließlich die WIldnis reseten?

  5. #6590
    Registrierter Benutzer Avatar von BenjideVere
    Registriert seit
    27.02.17
    Ort
    FFM
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Das soll ja kein Umzug sein, sondern ein Upgrade. Kann man denn nicht sagen, jeder Block, der nicht von einem Spieler gesetzt wurde, reloaden ? Das Kartenscript bleibt ja sowieso gleich. Macht das Minecraft nicht sowieso, wenn man auf einer alten Welt die neueste Version spielt? Oder bleiben alle betretenen Chunks etwa gleich?
    Dann müsste man natürlich was scripten... aber ihr seid ja eh Profis, da mach ich mir keine Sorgen drum
    aktivierte chunks fallen aus dem zufalls generator raus

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Warum nicht einfach ausschließlich die WIldnis reseten?
    bin der selben meinung wie Bartmann wildniss und vll noch es nether aber die bauwelt würde ich belassen.
    Ich hätte da noch meine projekte fertig zu machen aber kein IMS ohne inventarblöcke

  6. #6591
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von BenjideVere Beitrag anzeigen
    bin der selben meinung wie Bartmann wildniss und vll noch es nether aber die bauwelt würde ich belassen.
    Ich hätte da noch meine projekte fertig zu machen aber kein IMS ohne inventarblöcke
    Speziell zum Nether die Frage, ob man den Hauptweltnether nicht einfach belässt, da die nahe Festung mit ausgebautem Doppellohenspawner nicht besser sein kann. Dafür den Nether in der Wildnis freischalten.

  7. #6592
    Registrierter Benutzer Avatar von BenjideVere
    Registriert seit
    27.02.17
    Ort
    FFM
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Speziell zum Nether die Frage, ob man den Hauptweltnether nicht einfach belässt, da die nahe Festung mit ausgebautem Doppellohenspawner nicht besser sein kann. Dafür den Nether in der Wildnis freischalten.
    naja erstmal wissen was für mods benötigt werden vll bleiben wir ja auch auf 1.15.2

  8. #6593
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Vorerst gibt es nicht mehr als das. 1.16 soll außerdem nur den Nether behandeln, soweit es Blöcke und so betrifft. Der lässt sich relativ leicht anhandeln, muss nur resetet werden.

  9. #6594
    Registrierter Benutzer Avatar von BenjideVere
    Registriert seit
    27.02.17
    Ort
    FFM
    Beiträge
    146
    Bartmann du hast ne PN

  10. #6595
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Warum nicht einfach ausschließlich die WIldnis reseten?
    Das würde ich so auch unterstützen. Zeug aus der alten Wildnis holen, alte Wildnis löschen, neue Wildniskarte erstellen.

  11. #6596
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Ich wollte mal wieder auf den Server schauen. Irgendwie sind auf der Dynmap aber gar keine Marker mehr da? Gibts noch irgendwo eine Übersicht, wer wo baut? Außer einem kleinen, temporären Höhlenhaus habe ich auf der aktuellen Karte noch nichts gebaut.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #6597
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Bei mir sind die Marker sichtbar, es sind allerdings nicht sonderlich viele. im Moment sind eh nicht so viele Leute aktiv. Lass es 4 oder 5 Leute sein.

  13. #6598
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal wieder auf den Server schauen. Irgendwie sind auf der Dynmap aber gar keine Marker mehr da? Gibts noch irgendwo eine Übersicht, wer wo baut? Außer einem kleinen, temporären Höhlenhaus habe ich auf der aktuellen Karte noch nichts gebaut.
    Du hast dann die falsche Karte.

    Link

    Musst rechts über die Seite dann zur "Hauptmap".

  14. #6599
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Um nochmal auf die Diskussion auf der vorigen Seite zurückzukommen: Was sagen denn unsere Elder dazu, auf 1.15 zu updaten? Von Reekys und Xasz' Mods mal abgesehen, gibt es noch irgendwelche Hindernisse? Seit 1.12 hat sich ja doch schon einiges getan, von vielen neuen, hübschen Baublöcken mal ganz zu schweigen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #6600
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Übrigens ist xasz angeschrieben worden. Reaktionen blieben bisher aus.

Seite 440 von 459 ErsteErste ... 340390430436437438439440441442443444450 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •