Seite 439 von 459 ErsteErste ... 339389429435436437438439440441442443449 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.571 bis 6.585 von 6879

Thema: [Minecraft] Survival Server Stammtisch

  1. #6571
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Bei Repairmods sollte brauchbare Alternativen geben. xRepeller findet man sicher auch irgendwas ähnliches.
    Würde nicht drauf hoffen, dass Reeky und xasz da nochmal Arbeit reinstecken, sonst hätte sie es vermutlich auch schon aktualisiert.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  2. #6572
    Registrierter Benutzer Avatar von BenjideVere
    Registriert seit
    27.02.17
    Ort
    FFM
    Beiträge
    146
    mal einen quellcode zu sehen wäre sehr hilfreich vll bekomme ich ja über einen Kunden (Professor für Spieleentwiklung UniFFM), eine laufende version aller mods für 1.15.2 hin

  3. #6573
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.841
    Ich sehe einen deutlich gesunkenen Bedarf für Repairmods, da Reparaturbücher wesentlich effizienter sind.
    Wenn wir jetzt allerdings davon ausgehen, dass weder xasz, noch Reeky etwas aktualisieren werden und die Mods damit nicht mehr verwendbar sind, dann kann man ja wieder auf MCmmo wechseln. Dieser beinhaltet beides und zusätzlich bietet er das Zurückcraften von manchen Items. Die Repeller sind ein Spezialfall, da alle ähnlichen Mods clientbasiert sind (zusätzliche Blöcke und/oder Items hinzufügen). Allerdings sehe ich keinen Grund, warum xRepeller auf 1.15 nicht mehr funktionieren sollten, was zumindest bei einem Test vor dem großen Update leicht anzutesten ist.

    So oder so sollte man dieses Thema ausschneiden und in einem eigenständigen Faden weiterbesprechen. Da sind immerhin noch weitere Sachen zu behandeln.

    Übrigens fällt mir an der Stelle auf, das Bereichsmoderator Spiter zwar im Forum aktiv ist, aber im Spiel gar nicht mehr. Oder irre ich? Macht keinen Sinn, wenn er nicht zumindest auch in diesem Forenbereich aktiv mitliest. Man sollte ihn mal darauf ansprechen und erfragen, ob es einen Nachfolger braucht.

  4. #6574
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.841
    Zitat Zitat von BenjideVere Beitrag anzeigen
    mal einen quellcode zu sehen wäre sehr hilfreich vll bekomme ich ja über einen Kunden (Professor für Spieleentwiklung UniFFM), eine laufende version aller mods für 1.15.2 hin
    Speziell bei der Kompatibilität der beiden fraglichen Mods habe ich keine großen Bedenken. Es ist eher die inhaltliche Aktualität. So eben das RSRepair nicht alles repariert, aber doofer Weise immer die Kosten verrechnet und das der xMod viele Blöcke nach 1.8 nicht erfasst. Wenn das jemand ingame testen möchte, der soll Akazien- oder Schwarzeichenbaumstämme, Prismarin, Keramik, Andesit, Diorit und Granit. Außerdem werden bei manchen Blöcken falsche Doppeldrops generiert. Solche Themen hat es mit einem gepflegten Mod nicht.

  5. #6575
    Registrierter Benutzer Avatar von BenjideVere
    Registriert seit
    27.02.17
    Ort
    FFM
    Beiträge
    146
    des thema mit em repeller ist ja dass man nichts an itemblöcke setzen kann
    z.b.: eine schiene auf einen trichter setze.

    der fehler kommt dadurch dass die itemverfaltung auf die blackrockedit geändert wurde irrgendwann um 1.13 da diese weniger speicherplatz beansprucht.

    Bartmann du kannst ja mal beide anschreiben. ob sie sich einfach mal hier mitlesen und vll mir die quelldaten zukommen lassen könnten da ich aber vermute dass diese C++ sind wollte ich mir von angehenden spieleentwicklern hilfe holen

  6. #6576
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.841
    Ach, das liegt am xRepeller? Das ist natürlich dann elementar! ab 1.13 ist das shift-Linksklicken alleine wegen der Kisten zwingend notwendig. Hab keinen Bock nur noch einzelne Kisten setzen zu können und da bin ich sicher nicht alleine.

    Wegen anschreiben kann ich gerne machen. Dafür sollten wir allerdings klären, was wir genau haben wollen. Beim RSRepair ist es offensichtlich, doch wenn wir wegen der Arbeitsfülle auf einen anderen Mod ausweichen wollen (da Microsoft scheinbar auch weiterhin auf neue Blöcke setzt und eine dauerhafte Weiterentwicklung notwendig ist), braucht man mit MCmmo weder den xMod noch RSRepair. Beim xRepeller ist es auch offensichtlich, was es braucht. Hier jedoch ist es der selbe Autor wie beim xMod und sehr gern möchte ich den Autor nicht wegen jeder Kleinigkeit einzeln anschreiben.

  7. #6577
    Registrierter Benutzer Avatar von BenjideVere
    Registriert seit
    27.02.17
    Ort
    FFM
    Beiträge
    146
    also ich bin dafür dass wir wenn schon die mods verwenden die von einem interpreten geschieben sind also xmod xrepeller und co.

    soo ist die schreibweise gleich und mann versteht schneller am text wie er in die mechanik eingreift blöcke hinzufügen ist nur Copi paste.

    wie gesagt quellcode/quelltest ist wichtig die abänderung der defekten befehle ist einfacher wie ein gesamten mod zu schreiben.
    fals fragen sind da der mincraftTS nicht mehr geht bin ich dem civforum discord beigetreten. da kann ich dann auch fragen mündlich beantworten

  8. #6578
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.841
    Schau mal in den jeweiligen Fäden hier im Forum, da sind Links zu den Quelltexten.

  9. #6579
    Registrierter Benutzer Avatar von BenjideVere
    Registriert seit
    27.02.17
    Ort
    FFM
    Beiträge
    146
    die xmod.jar scheint defekt zu sein Dropbox verweist micht immer auf einen toten link
    die restlichen habe ich jetzt auch fast alle zusammen fals die jungs nichts mehr zu xmod haben müssen wir dann wohlt doch auf mcmmo ausweichen

  10. #6580
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.841
    Ich glaube, xasz gab den xMod für die Weiterentwicklung für unseren Server frei. Vor einem Jahr oder mehr wollte ich den Mod mal aktualisieren, allerdings hatte ich seitdem keine Zeit für und das hat sich bisher auch nicht geändert. Wenn du jetzt sagst, dass da Bestandteile fehlen, macht es wohl weniger Sinn das anzufassen. Da frage ich mal nach, ob diese Teile noch woanders schlummern.

  11. #6581
    Registrierter Benutzer Avatar von BenjideVere
    Registriert seit
    27.02.17
    Ort
    FFM
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich glaube, xasz gab den xMod für die Weiterentwicklung für unseren Server frei. Vor einem Jahr oder mehr wollte ich den Mod mal aktualisieren, allerdings hatte ich seitdem keine Zeit für und das hat sich bisher auch nicht geändert. Wenn du jetzt sagst, dass da Bestandteile fehlen, macht es wohl weniger Sinn das anzufassen. Da frage ich mal nach, ob diese Teile noch woanders schlummern.
    ja dropbox sagt dass dieser link nicht mehr existiert

    "Ups da ist wohl ein tippfehler aufgetreten bitte überprüfe nochmal deine eingabe"

  12. #6582
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Mensch, Microsoft aktualisiert ja schnell. Wusste gar nicht, dass die 1.15 schon raus ist.

  13. #6583
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Naja, das hatte jetzt eher weniger Inhalt.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  14. #6584
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Ich seh' schon...

  15. #6585
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Sie haben die Performance glaube ich sehr stark verbessert. TNT-Explosionen kann man jetzt richtig übertreiben, ohne dass es crasht.
    Ich glaube, die machen das schon.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

Seite 439 von 459 ErsteErste ... 339389429435436437438439440441442443449 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •