Seite 401 von 459 ErsteErste ... 301351391397398399400401402403404405411451 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.001 bis 6.015 von 6879

Thema: [Minecraft] Survival Server Stammtisch

  1. #6001
    Imperator in Ausbildung Avatar von Orkanio
    Registriert seit
    25.10.05
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    190
    da meine umschulung zum Informatiker grad erst im zweiten monat ist, ist mein wissen wohl auch noch zu beschränkt in dem bereich.

    Ein erhalten der Karte würde soweit ich das jetzt mibekommen habe aber ja auch nicht gegen einen kartenneustart sprechen, oder?
    Einige würde ja sicher einige Gebäude mitnehmen wollen, dies würde natürlich für den entsprechenden admin mehr oder weniger arbeit bedeuten.

    Ich für meinen Teil wäre an dieser Stelle für einen neustart mit der Möglichkeit 1-2 Gebäude zu implementieren, was den aufwand doch deutlich einschränkt.
    Minecraft-Name: Cryhm

  2. #6002
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Wenn Pie Rom behalten möchte, wovon ich ausgehe, lohnt es zu prüfen, ob eine Kartengenerierung um Rom herum möglich ist. Immerhin ist dieses Projekt vermutlich mit Abstand das größte aktive Projekt auf dem Server. Die unzähligen Importe hierfür wären bestimmt eine ganz besondere Herausforderung.

  3. #6003
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ;( Ich mag aber auch die neuen Blocks unter Rom abbauen können... Rom is nicht so tief.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #6004
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    ;( Ich mag aber auch die neuen Blocks unter Rom abbauen können... Rom is nicht so tief.
    Nicht schlimm! Sagen wir, man setzt ein Bauwerk in ein bestimmtes Raster und alles drum herum wird gewöhnlich generiert, so eben auch die Blöcke darunter und darüber.
    Es gibt bestimmt Tools, die sowas ermöglichen. Die Frage ist eher, ob es damit wirklich einfacher wird. Speziell denke ich daran, dass sowas unschöne Übergänge erzeugen würde. In etwa: Hier Import, drum herum deep ocean oder extreme hills..

    Der Gedanke kam speziell für den Fall, Falke möchte wieder eine angepasste Karte malen. Für Großprojekte wie Rom macht es Sinn, ein Plains in angemessener Größe zu schaffen. Dort braucht es dann auch keine Details, wird ja eh überschrieben. Darauf aufbauend überlegte ich, ob es möglich ist, Strukturen in solche Kartenprogramme zu integrieren, die dann generiert werden. Ein Spielstand ist letztlich eine Datenbank, welche Daten zu jeder bekannten Koordinate sagt. Es gibt bestimmt Möglichkeiten, an diese Datenbank heranzukommen und auch, diese in eine neue Karte zu integrieren. Nur, ob es leicht ist, die relevanten Daten auszuschneiden und anzuwenden, kann ich nicht beantworten.

  5. #6005
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Nishi Beitrag anzeigen
    Gibt es denn unter den aktiven Spielern einen Informatiker oder Informatik Interessierten, der den Job von Reeky übernehmen würde? [...]
    Ich fürchte, da fehlt mir auch die Erfahrung - mit ein wenig FreePascal bzw Modpacks zusammenwürfeln kommt man da wohl nicht wirklich weiter.

    Zitat Zitat von Nishi Beitrag anzeigen
    [...]
    - Mods updaten, warten ggf. selber schreiben, testen usw.
    [...]
    Mods oder Plugins? Oder soll es diesmal gar keinen Modfreien Server geben?

    Zitat Zitat von Nishi Beitrag anzeigen
    [...]
    - Datenbanken anlegen und verwalten
    [...]
    Mit Datenbankprogrammen kenne ich mich nicht aus, händisch könnte ich da eher was übernehmen. Würde ich auch machen, ich fürchte nur, das wäre hier nicht gefragt, oder?

    Zitat Zitat von Nishi Beitrag anzeigen
    [...]
    - Anfallende Aufgaben auf dem Server Ingame übernehmen und ingame Tools benutzen (sowas wie von einem BackupServer schematics ingame erstellen, diese auf dem LiveServer kopieren und ingame einfügen)
    [...]
    Mit einer gewissen Einarbeitung könnte ihc mir das durchaus vorstellen, dass ich da mitmischen kann. Damit ist auch sowas wie Importe gemeint? (Ansonsten bekam man als Spieler von dieser Kategorie doch ansonsten fast nix mit, oder?)

    Zitat Zitat von Nishi Beitrag anzeigen
    [...]
    - und ggf. auch mehr Communityarbeit
    [...]
    Was hätte man sich hierdrunter vorzustellen? Klingt so wie etwas, was ich übernehmen könnte (zumal ich in dem Forum hier sowieso fast nur noch im MC-Bereich verweile derzeit), weiß aber noch nicht so ganz, was du damit explizit meinst.

    Wo und wenn ich helfen kann, tue ich das gerne (auch wenn ich mich in manches erst einlesen/lernen muss). Spiele einfach viel zu gerne auf dem Server, als dass ich dessen Koma ansehen will.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  6. #6006
    Cpt. Commander
    Gast
    Zitat Zitat von Nishi Beitrag anzeigen
    Gibt es denn unter den aktiven Spielern einen Informatiker oder Informatik Interessierten, der den Job von Reeky übernehmen würde?
    Ich habe von diesen Dingen keinerlei Plan und muss daher passen.

  7. #6007
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    ... Mods oder Plugins? Oder soll es diesmal gar keinen Modfreien Server geben?...
    Plugins natürlich, habe vergessen da zu unterscheiden.
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Was hätte man sich hierdrunter vorzustellen? Klingt so wie etwas, was ich übernehmen könnte (zumal ich in dem Forum hier sowieso fast nur noch im MC-Bereich verweile derzeit), weiß aber noch nicht so ganz, was du damit explizit meinst.
    So was wie bei Diebstahl, oder griefing schauen was los war. Aber dafür gibt es normal auch Elder, aber die sind ja auch alle bis auf Pie nicht mehr aktiv. Müsste man eh alles mal wieder auf neueren Stand bringen dann.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  8. #6008
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Wie ich Pie schonmal mitteilte, für InGame-Sachen würde ich mich zum Helfen zur Verfügung stellen, für Serverwartung & Co. fehlt mir aber das nötige Hintergrund- und Fachwissen.

  9. #6009
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Soweit es meine Fähigkeiten zulassen oder ich mich ausreichend rasch und gut genug einlesen/-lernen kann, helfe ich auch gerne, soweit mir möglich. Wenn es aktuell wird, darfst du dich gerne melden, dann könnte man es entsprechend einander absprechen.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  10. #6010
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Danke, mal schauen ob das nötig wird. Ich habe heute angefangen ein wenig den Server einzurichten und eine erste MC Version zum Laufen gebracht mit unserer alten Karte.
    Bild
    So weit ich es beurteilen kann, wurde die Karte ohne Fehler geladen. Es ist aber nicht auszuschließen, dass es irgendwo doch zu Fehlern kam.
    Als nächstes muss ich alle Mods zusammensuchen und installieren und deren Datenbanken importieren.
    Mal schauen, wann die große Wiedereröffnung stattfinden kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  11. #6011
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Klasse, eine freudige Info an diesem Tage.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  12. #6012
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Du brauchst noch deinen Hühnchenskin.

  13. #6013
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Emoticon: banana JUBEL! Emoticon: banana
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #6014
    Imperator in Ausbildung Avatar von Orkanio
    Registriert seit
    25.10.05
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    190
    Dann sieht das für eine neue Karte ja wohl ehr schlecht aus!?
    Minecraft-Name: Cryhm

  15. #6015
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Zitat Zitat von Orkanio Beitrag anzeigen
    Dann sieht das für eine neue Karte ja wohl ehr schlecht aus!?
    Ich spreche für mich: Wenn es eine gemeinschaftliche Entscheidung zu einer neuen Karte gibt, dann lässt sich das bestimmt umsetzen, doch zuletzt gab es nur Aussagen einzelner Leute dazu. Wenn jemand denkt, es wäre Zeit für eine neue Karte, dann soll doch auch jemand eine Umfrage zu diesem Thema starten. Ich glaube, den meisten Leuten ist es egal, solange es wieder einen bespielbaren Server gibt.

Seite 401 von 459 ErsteErste ... 301351391397398399400401402403404405411451 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •