Seite 2 von 276 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 4128

Thema: PB 41 - Die Rerevanche

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Maverick1986
    Registriert seit
    02.04.09
    Beiträge
    1.232
    Ich bin natürlich wieder dabei. Eine Weltkarte lasse ich mir nicht entgehen und ich will endlich mal weiter als Musketen kommen.

  2. #17
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Soll die Nationenverteilung eigentlich geändert werden, oder war das so bislang mit die beste Lösung? Wie wäre es denn mal mit 5 Amis und dafür einen im europäisch-asiatischen Grenzgebiet raus (Perser?) ? An der Westküste lässt sich doch nördlich bestimmt ne schöne Nation unterbringen und wo der Indianer startet ist doch eigentlich historisch gesehen auch egal...

    Oder eben anstatt Perser und Äthiopier, mal mit dem Araber spielen. Der wird ja eh selten genommen und so dürfte er trotz seiner Wüste ausreichend Platz zum siedeln bekommen und eine weitere Nation wäre frei für Amerika

    Amerikaner, Indianer, Inka, Azteke und noch nen Startplatz in Venezuela (anstatt Brasilien) vielleicht?

    Die Aufteilung in Asien fand ich zumindest recht gut gelungen und ich glaube auch, dass sich der Koreaner wesentlich einfacher tut als es der Japaner je könnte.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Ich will ja eigentlich wieder Toku sein

    Geh dafür auch gerne nach Australien


    Ich finde dass man den Osmanen oder Perser gerne rausnehmen kann.

    Wikingerland wäre auch eine Überlegung bzw. über eine Ausdünnung von Europa nachdenken, auch was Ressis anbelangt

    Prinzipiell fänd ich aber 5 Amerikaner nicht so pralle, vor allem einem Mittelamerikaner hat dann eigentlich nur mit viel Starthilfe eine Chance gegen die Nord und Südfraktion.
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  4. #19
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    Die Limiterung auf die Gründung einer KG pro Nation (Eroberung&Expansion erlaubt) und die Beschränkung beim Einheitentausch/Handel/Verschenken auf zivile Einheiten klingen für mich als Aussenstehenden nach vernünftigen Ansätzen.
    Ping :-)

  5. #20
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373
    Zu den Zivilisationen:
    Ich bin wieder dafür, wie schon nach dem 19er, viele Zivs auszutauschen, um auch einfach die Abwechslung größer zu halten.

    Niederländer, Maya, etc. waren bisher ja noch gar nicht dabei

    Edith: Ich melde mich dann auch mal als Mitspieler zurück

  6. #21
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Bin auch wieder dabei.....

    Würde für die riesige Wk-Karte plädieren, einfach weil sie sehr viel Flair hat und ich sie finde.
    Dass sie an ein paar Stellen überarbeitet wird find ich ok. Also wenn sich die Ressis etwas verschieben oder die benachteiligten Länder verbessert werden.
    Allerdings fände ich es wirklich schade, wenn man danach die WK nicht mehr als solche erkennen würde! Auch bei der Verteilung der Ressis sollte ein wenig auf Authentizität geachtet werden. Aber ich könnte mir durchaus auch Pferde in N-Amerika vorstellen (nach der Landung der Spanier gabs die da dann ja und einen Indianer ohne Pferde find ich auch schwer vorstellbar - auch wenn sie es die längste Zeit ihrer Geschichte gewesen sind. Außerdem gibts ja keine Lamas als Ressi...).
    Den Araber würd ich nicht reinnehmen. Europa nur ausdünnen, wenn das Land auch an Ressis vll etwas ausgedünnt wird. Fänd das HRR statt D mal toll.
    Was wenn der Brasilianer (Portugiese) weiter im Süden startet als Argentinier? Würde das helfen?
    Geändert von BruderJakob (25. November 2010 um 08:18 Uhr)
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #22
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn mal mit 5 Amis und dafür einen im europäisch-asiatischen Grenzgebiet raus (Perser?) ? An der Westküste lässt sich doch nördlich bestimmt ne schöne Nation unterbringen und wo der Indianer startet ist doch eigentlich historisch gesehen auch egal...
    In Amerika kann ich gerne behilflich sein bei der Überarbeitung, war ja sozusagen mein Wohnzimmer ... Westküste geht übrigens gar nicht

    Sollte man aber 5 Nationen dort starten lassen, muss man zwingend die Ressidichte (v.a. Steine, Pferde, Marmor) in Amerika erhöhen ... der ganze Kontinent kommt ja erst im Mittelalter aus dem Schuss und nur weil man dort dann schön Platz hat ... (sowohl Inka, Ami, Indianer waren lange Zeit ganz am Schluss der Rangliste) ...

    Ein Ansatz mit 5 wäre:
    - Ami wie bisher (braucht mehr Ressis)
    - Indianer in die Rocky (braucht mehr Ebene/Ressis statt Wüste)
    - Azteke in Mittelamerika (mit Karibik)
    - Inka selber Ort (da kann sicher Belarion etwas dazu sagen)
    - Brasilianer eher nach Argentinien (und evtl. auch weniger Wüste)

    Zitat Zitat von nephtys Beitrag anzeigen
    Zu den Zivilisationen:
    Ich bin wieder dafür, wie schon nach dem 19er, viele Zivs auszutauschen, um auch einfach die Abwechslung größer zu halten.

    Niederländer, Maya, etc. waren bisher ja noch gar nicht dabei
    ... Maya statt Brasilianer ?
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  8. #23
    Jesper Portus
    Gast
    Wie bereits im 32er Faden angekündigt, möchte ich nach dem 18er und 21er wieder auf einer WK dabei sein.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Zitat Zitat von Quietsch Beitrag anzeigen
    Ihr braucht auch 'ne Teilnehmerliste.

    Achtung Spoiler:
    Und von der könnt ihr mich dann gleich schonmal ausnehmen.
    Da würde ich doch glatt einspringen

  10. #25
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Also ne Karte mit unbekannter Resiverteilung fände ich

    evtl kann man auch mal Ankina fragen, der hat ja bisher eigentlich seine karetn recht gut ausbalanciert... so als drübergucker oder so...
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  11. #26
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Wie bereits im 32er Faden angekündigt, möchte ich nach dem 18er und 21er wieder auf einer WK dabei sein.
    Kannst gerne "meinen" Platz haben.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    ich bin prinzipiell interessiert, muss mir das aber nochmal in Ruhe überlegen. Sage dann vermutlich Morgen endgültig bescheid...

    NAPs verbieten und unbekannte Ressis finde ich auf jeden Fall sehr gut

  13. #28
    Stroit
    Gast
    Also was KGs betrifft: Wenn dort Einschränkungen geplant sind würd ich eher verbieten, dass zig Nationen dem Mining-Erbauer die Ress in den Allerwertesten schieben. Ein Gründungsverbot bzw Einschränkungen dort, insbesondere aufgrund der Punkteliste, halte ich für keine so gute Idee.

    Nur meine zwei €.

  14. #29
    Ankina
    Gast
    KGs kann man über die Ressourcenhäufigkeit gut steuern, Einschränkungen würd ich da nicht machen

  15. #30
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Also ob es nach einer Überarbeitung durch Ankina noch ne WK ist? Da habe ich so meine Zweifel - wird dann eben so seltsame Dinge wie Yaks geben
    Würd ne WK wirklich dann auch gerne noch als solche wiedererkennen
    Also so realistisch wie eben möglich - auch wenns mal vll dann nicht wirklich ausgeglichen ist - was ja teilweise den Reiz auf dieser Karte ausmacht.
    KGs könnte man auch komplett verbieten?!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 2 von 276 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •