Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 64

Thema: Staatsoberhäupter

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Hmm, ob Sitting die schon von Anfang an bauen kann?
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  2. #17
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Hmm, ob Sitting die schon von Anfang an bauen kann?
    BV muss er nur forschen, Kuofer brauch er nich

  3. #18
    Fußtruppenfan Avatar von McStay
    Registriert seit
    03.11.09
    Beiträge
    75
    Hab mal auf SG König mit dem Indianer Metallguß orakelt und dann weiter auf Maschinen geforscht.
    Das macht schon Laune mit Drill4 Armbrüsten durch Äxte und Schwerter zu rennnen.
    Auf König geht noch irgendwie jeder Leader.

    Trotzdem, auch in meinen Augen der größte Flop, der Bulle und diese Dog Soldier - was ist das denn für ne sinnlose UU, hat man mit Stärke4 ja schon Probleme Barb-Bogis zu verprügeln.
    Kann man gleich Speere bauen.

  4. #19
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    gegen Dogs wirds schwer
    Der kämpft aber nicht gegen Dogs, auch nicht gegen Schützen oder MGs sondern gegen Bogis, weil o.g. Einheiten zu spät kommen. Du haust ja deinen Nachbarn weg und läufst nicht 30 Runden durch die Gegend. Wäre die KI nicht so blöd, würde sie einfach Krieger bauen und es wäre nicht so einfach. Sie ist aber so blöd.

    Ich hatte mir Ankina, Chili und kickass mal SG gespielt, das war nominell unsterblich, der gefühlte Schwierigkeitsgrad war vielleicht Adliger oder tiefer.

    Du haust eben zwei Nationen weg und hast dann Platz für drei, ohne durch den Krieg zurückgefallen zu sein. Da merkt man bei so einem Spiel übrigens dann auch, dass die Spielstärke der KI nur an ihren Boni hängt. Hast du plötzlich ganz früh drei Städte, während alle Unsterblichkeits-KIs nur eine oder max. zwei haben, ist das Spiel genauso ein Spaziergang wie diverse viel tiefere Schwierigkeitsgrade.

  5. #20
    2nd Runner
    Gast
    Naja, Dogs können direkt nach BV gebaut werden und bei den Deity-Boni

  6. #21
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Naja, Dogs können direkt nach BV gebaut werden und bei den Deity-Boni
    Ob es auf Gottheit funktioniert, weiß ich nicht, da ist ja auch das Problem, dass du gleich zwei Städte wegnehmen musst, um einen Nachbarn auszulöschen.

    Ich bin auch übrigens nicht der Meinung, dass man die Qualität der Staatsoberhäupter so pauschal beurteilen kann. In einem Duell gegen einen menschlichen Spieler wäre mir Sitting Bull vielleicht sogar lieber als die Hyäne. Bezogen auf ein normales SP-Spiel bei Standardeinstellungen würde ich die Hyäne aber im Schnitt für den besten halten. Es ist ja nicht so, dass wenn der Rush mal nicht klappen würde, die Traits usw. unbrauchbar wären, sondern immer noch sehr sehr stark sind.

    Wenn man von diesem billigen Quietschie-Rush mal absieht, der aber recht oft funktioniert, gehört er für mich immer noch zu den stärksten. Von diesen Taschenspielertricks mal abgesehen, halte ich Mansa und Ashoka für die besten.

    Sehr stark ist auch m.E. Ramses, für mich der mit Abstand beste von denen ohne Wirtschaftstrait.

  7. #22
    2nd Runner
    Gast
    IND ist auch ein Wirtschaftstrait

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Kommt drauf an, direkt tut er die Wirtschaft ja nicht stärken, eher die Wunder, die man leichter durch IND erhält.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  9. #24
    2nd Runner
    Gast
    Naja, der schnelle Schmiedenbau zählt mMn auch zu Wirtschaft .

  10. #25
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Naja, der schnelle Schmiedenbau zählt mMn auch zu Wirtschaft .
    zumind. bei Civ schon, da ich in umwandeln lassen kann und Schmieden bringen.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  11. #26
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von xyler Beitrag anzeigen
    zumind. bei Civ schon, da ich in umwandeln lassen kann und Schmieden bringen.
    Schmieden = [Gold, Silber, Dias] = mehr Felder belegen =

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.10
    Beiträge
    99
    Je länger man über die Traits nachdenkt, desto mehr kommt man zu dem Schluss, dass ALLE irgendwie brauchbar sind

    Anfangs habe ich KRE gemocht, dann wieder gehasst und jetzt find ichs wieder ziemlich gut

    Jeder Trait hat seine Stärken. Auch darf man Werte nie absolut vergleichen. Auch wenn man zB glauben könnte eine Baubeschlundigung einer Bibliothek sei nicht wichtig, so ist es doch so, dass der Bauvorteil gerade am Anfang einen Ordentlichen Bonus bringt, der durch alle anderen Runden "mitgetragen" wird. So ist es aber bei den meisten Traits.

    Eigentlich finde ich nur schützend schlecht, da der Bonus auch durch AGG substituiert werden kann: AGG + Kaserne gibt auch ordentlich defensive, auch bleibt immer die Möglichkeit zu einem erstschlag.

  13. #28
    2nd Runner
    Gast
    Die traits sind nicht das einzige, was einen Leader stark macht.
    Beispiel: die Römer

    Beide haben mittelmäßige Traits, aber eine tolle UU und super Starttechs.
    Churchill ist besonders stark, wenn die durch Schützend gedrillten und dur CHA leicht zu befördernden Rotröcke zum Einsatz kommen...

  14. #29
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Wie gut, dass es die Option "Beliebige Staatsoberhäupter" gibt

  15. #30
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Killa2Kill Beitrag anzeigen
    Wie gut, dass es die Option "Beliebige Staatsoberhäupter" gibt
    Nur für n00bs. Da kann man viel zu imbalancierte Kombis machen.

    Boudi von England/Rom
    Julius/Joao von HRR

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •