Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Anführer hinzufügen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286

    Anführer hinzufügen

    hallo Leute,

    ich bräuchte mal Eure Hilfe.

    Ich habe mir eine eigene Zivilization ertsellt, läuft auch wunderbar, nur wenn ich meinen selbst erstellten Anführer nutzen will zeigt er mir meine Zivilisation nicht mehr, mit den Anführern des Spiels geht es einwandfrei

    hab ihn unter \xml\Leaders hinzugefügt, auch ganz einfach den Inhalt eines anderen kopiert und entsprechend nur den Namen jeweils geändert, geht auch nicht

    noch ein Hinweis, ich schreibe die originalen Dateien um, also nicht als seperates Mod

    hat da einer ne Idee ob ich noch irgendwo was ändern muß, außer in CIV5Civilizations.xml

    danke schon mal für Eure Hilfe

    LG
    Eremitas

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich glaube das Problem habe ich schonmal irgendwo gelesen. Spuckt die SuFu irgendwas aus?
    Sig sauer

  3. #3
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Szenario oder normales Spiel mit Zufalls-Karte?
    Ersteres geht nicht, da musst du "Zufall" wählen, um auf einer Szenario-Karte deine eigene Civ zu bekommen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286
    erst mal danke für eure Antworten

    in der Suche habe ich nichts gefunden, ist immer das erste wo ich schaue

    also als Mod geht es ja, da wird der Anführer erkannt, das ist also kein Problem

    nur ich will es ja direkt im Spiel integrieren, also nicht als Mod

    eine Zivilisation ist auch kein Problem, nur eben der Anführer geht nicht, habe ihn im Ordner Leader erstellt, wo auch alle anderen Anführer drinn sind, und habe ihn auch in der Datei CIV5Civilization eingetragen, aber er wird im Spiel nicht gefunden, vermute das es noch irgendwo eine Datei gibt die als Verweis zum Leader-Ordner dient, vielleicht eine .lua

    weis da einer näheres

    LG
    Eremitas

  5. #5
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Wie, du willst die normalen Dateien modden, ohne einen Mod anzulegen ?
    NIEMALS machen. Damit zerlegt man sich nur das Spiel.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286
    nun das Spiel zerlegt man sich dadurch nicht, die Originaldateien sollte man schon beibehalten

    das Problem ist das die Mods im Mehrspielermodus nicht zur Auswahl stehen, trifft übrigens auch für die Mongolen zu, die gibts dort auch nicht, keine Ahnung was man im ModBuddy dafür einstellen muß

  7. #7
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Mods gehen aktuell generell nicht im MP, das dürfte das Problem sein .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •