Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Modlauncher nicht ausgereift?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.10
    Beiträge
    17

    Modlauncher nicht ausgereift?

    nach meiner erfahrung her ist der Modlauncher in Civ 5 sehr schlecht, da es keine anderen sprachen der mods unterstützt, sprich die mod ist englisch und dein game deutsch und schon funktioniert die mod nicht richtig, was hat sich 2k dabei gedacht? alle spielen das spiel auf englisch?! Was meint ihr dazu? Denkt ihr das wird noch ausgebessert werden? Ich persönlich nicht aber man weis ja nie!

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Mods stammen doch nicht von Firaxis, sondern sind Ergebnis der Initiative einzelner Bastler.

    Das Spiel ist ja noch neu und wenn sich bestimmte Mods als sehr wichtig erweisen, werden sie wohl irgendwann von Usern übersetzt werden (oder von Firaxis dann im Addon übernommen werden?). Vielleicht kannst/magst auch Du da Deinen Beitrag leisten?


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.10
    Beiträge
    17
    würd ich machen wenn ich:

    1. die nötigen kenntnisse hätte
    2. die tools

    auserdem hätten die es ja wengistens so machen können das die mod dann auf englisch laufen würde, kann ja net so schwer sein, klappt ja auch bei anderen spielen

  4. #4
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Ich wollte es gerade als Post scriptum eineditieren, aber schau mal diesen Thread an. Dort sind mehrheitlich eingedeutschte Mods aufgeführt.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von 3vr1m Beitrag anzeigen
    auserdem hätten die es ja wengistens so machen können das die mod dann auf englisch laufen würde, kann ja net so schwer sein, klappt ja auch bei anderen spielen
    Das kommt (leider erst) mit dem nächsten Patch: Eine englischsprachiger Mod, für die keine übersetzten Einträge vorhanden sind, führt nicht mir zur Anzeige der Variablennamen (TXT_KEY_DUMM_DI_DUMM), sondern es wird der englische Text stattdessen angezeigt.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.10
    Beiträge
    17
    gut, ich will endlich einige mods laden

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286
    du kannst aber auch den Mod im ModBuddy laden und die Texte aus den Textdateien direkt in die Datei kopieren in der der Link ist, einfach den Link durch den Text ersetzen, noch einfacher gehts mit einen Editor, ist ruck zuck erledigt, vorsichtshalber aber immer Sicherungskopien der Originaldatein erstellen

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Eremitas Beitrag anzeigen
    du kannst aber auch den Mod im ModBuddy laden und die Texte aus den Textdateien direkt in die Datei kopieren in der der Link ist, einfach den Link durch den Text ersetzen, noch einfacher gehts mit einen Editor, ist ruck zuck erledigt, vorsichtshalber aber immer Sicherungskopien der Originaldatein erstellen
    Zu "kompliziert", besser:

    Einfach die XML-Dateien der Mod nach

    <Language_en_US>

    durchsuchen und mittels 'suchen/ersetzen' gegen

    <Language_de_DE>

    auswechseln. Damit übersetzt man zwar nichts, aber die Texte werden richtig angezeigt statt der Variablennamen (TXT_KEY_RUBBEL_DIE_KATZ o.ä.).

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286
    genau, das ist die andere Variante, wollte ich eigentlich auch noch erwähnen, hatte ich aber leider vergessen, sorry

    gut das du es ergänzt hast


    und wenn man die Texte sogar auf deutsch haben will, aber selber nicht so gut englich beherscht, kann man sie ja durch entsprechende Programme übersetzen lassen und dann entsprechend einbinden

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.10
    Beiträge
    13
    dauert auch sehr lange leider
    da der editor leider die einträge nicht speichert müsste man das in jeder datei neu einschreiben
    und das dann bei nem mod mit 50 xml. dateien
    ne das is mir zu doof

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286
    naja von alleine gehts nicht

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von plattfuss Beitrag anzeigen
    dauert auch sehr lange leider
    da der editor leider die einträge nicht speichert müsste man das in jeder datei neu einschreiben
    und das dann bei nem mod mit 50 xml. dateien
    ne das is mir zu doof
    Dann musst du halt einen Editor bemühen, der Datei übergreifend Suchen/Ersetzen kann.
    Andernfalls, warten auf den Patch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •