Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 76

Thema: 368: Vimal, The Mad und 2nd Runner

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Meinst du nicht, dass das ein wenig lächerlich ist?
    Oder reservierst du dir die Posts um sie später für die Berichterstattung zu nutzen?
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  2. #17
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Meinst du nicht, dass das ein wenig lächerlich ist?
    Oder reservierst du dir die Posts um sie später für die Berichterstattung zu nutzen?
    Ich hab nur keinen Bock darauf, dass jemand beim runterscrollen unsere Strategie liest.

  3. #18
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Oder reservierst du dir die Posts um sie später für die Berichterstattung zu nutzen?
    sehr lustig
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Ich hab nur keinen Bock darauf, dass jemand beim runterscrollen unsere Strategie liest.
    Aber gleich ne ganze Seite reservieren? Es reicht doch den ersten Post lange genug zu dehnen. Und warum sollte jemand runterscrollen? Da oben gibts doch so ne schicke Navigationsleiste.
    Und wer beim Runterscrollen lesen kann, der scrollt nicht, und der der nicht scrollt kann auch gleich auf Seite 2 klicken.
    -> Posthunter


    @KingK: Yuufo hat so mal ne Story gestaltet. Hat halt den vorteil, dass man alles schön an einem Stück lesen konnte.

    Edith meint, dass wir jetzt eh die erste Seite voll hätten.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  5. #20
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    weiß ich, aber das traue ich 2nd nich zu
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  6. #21
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Das Reservieren ist doch völliger Schwachsinn. Angenommen, der zweite Post wird jetzt aktualisiert, dann bekommt man das doch als Leser nicht mit. Ergo:
    Runner postet doch, dass der zweite Post aktualisiert wurde.

    Ich persönlich finde es auch besser, wenn man direkt Kommentare geben kann und die Verknüpfungen klar sind.

  7. #22
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    weiß ich, aber das traue ich 2nd nich zu
    Ich traus dem auch nicht zu

    @Vimal und Mad:
    3 Sachen: Was forschen? Was bauen? Wohin mit den Missios?

  8. #23
    2nd Runner
    Gast
    Ich hab mal ne Karte mit Markern erstellt. Ihr könnt Euch das ja mal ansehen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #24
    2nd Runner
    Gast
    Starttechs: Fischen + Mystik

    Wir könnten alle 3 einen AB-mit-maximaler--Start spielen. Die Krieger können auf Durchgänge im Gebirge südlich aufgestellt werden.

    Da jeder mindestens einmal Seafood hat -> ausreichend

    Danach auf BV (Karl, also ich, hat Kupfer). Dann Segeln für Trieren, die wir zum Deutschen auf die einsame Insel rüberschiffen (Axt-Axt - Kombis?). Danach LW (jeder hat Getreide) -> Eisen (alle haben Eisen) -> Wikinger besuchen.

    Dann alles nördlich des Gebirges und der Wüste besiedeln und buildern. Achja, Si muss noch erobert werden.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.10
    Beiträge
    1.081
    So, meine überlegungen zum Start:
    zunächst mal das wichtigste. Nur 2nd runner hat Kupfer! Damit ist insbesondere der Grieche in gefahr, vom Deutschen aus dem Norden gerusht zu werden (Galeere +2 Axtis). Deswegen, und zur Barbabwehr, halte ich fühes Bogenschießen für sehr wichtig!

    AUßerdem halte ich es für absolut unrealistisch, das wir den Deutschen früh Rushen können. Er hat immerhin Kupfer bei der HS und insgesammt 4! 6erFelder. Ihn würde ich mittelfristig rausnehmen wollen. Vielleicht mit einem Kata/Äxte/Schwerti stack?
    Ähnlich seh ich es mit dem WIkinger. Der hat zwar auch kein Kupfer, ist aber 16 Felder entfernt. Etwas zu weit für einen Axtirush. Ähnlich wie der deutsche


    Wichtig ist, das wir das ganze Land besiedelt bekommen, und das die anderen es uns nicht wegsiedeln. Insbesondere als deutscher würde ich meine 3te Stadt schon auf der Hauptlandmasse gründen. Das muss der Grieche, also ich, mit einer Frühen Stadt im Norden verhindern. Beim besiedeln sollte helfen, das wir immerin 2 IMP leader haben

    Ich würde auch einen BB--> Bronze Start bevorzugen. Bei den ganzen Nahrungsresis ist die peitsche sehr mächtig! Ist das Orakel für uns eine Option? Frühes Mona könnte ziemlich mächtig werden, da viel Nahrung! Pyras könnten wir frühstens in Runde 52 haben, ich denke das ist bei den Paradiesen der anderen zu spät. SH find ich ist wegen der Religion wertlos. Mauer dürfen wir nicht bauen. Leuchte und Koloss sind für uns nicht besonders stark. ALlerdings sollten wir unbedingt das Mausi bauen! Bei der puren Masse an Land ist das so mächtig.

    Ich würde mittelfristig gerne die Ästhetik schiene abgrasen. Vorallem die GB sollte zu mir als KRE (billige Bib) und Phil kommen. Pantheon dann eventuell auchnoch bauen und shcon bekommen wir ohne ende GWs



    wollen wir es später so regeln, dass 2 Forschen und einer Gold sammelt? Also 2 keinerlei Goldmultiplikatorgebäude bauen ,aber dafür eben Bibs etc. Und einer eben Märkte Krämer etc. Damit kommt man glaub ich auf höheren Forschungsausstoß

  11. #26
    2nd Runner
    Gast
    Das mit den Äxten und Trieren beim Deutschen hab ich nicht gesehen Damit ist es wirklich schwer

    @Gold/Forschung: Keine Ahnung, obs besser ist

    Ich würde gerne CE spielen, bei dem Land geht alles und da bin ich mir sicherer. Bei Perikles wäre eine SE bestimmt vorteilhaft. Gelten GA's eigentlich für die gesamte Allie?

  12. #27
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ich muss (nachdem ich "Hallo!" gesagt hab ) zugeben, dass ich keine Ahnung von Allianzen hab, weil ich die schon immer ausgestellt hatte. Kann mir jemand sagen, was sich alles ändert, wenn man im Team spielt?

    Außerdem hab ich (abgesehen von einem recht dilletantischem Versuch auf König, den ich dann auch noch verloren hab) keine Ahnung von SEs, daher würde ich auf der bewährten Art und Weise alles mit Hütten zupflastern, gut, dass ich nicht Peri bin.

    Außerdem müssen wir nochmal über die Stadtplatzierungsvorschläge reden, das ist ja viel zu weit auseinander

    Aber erst morgen früh...
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.10
    Beiträge
    1.081
    da ich ja der Grieche bin hie rmal ein kleiner Siedlungsvorschlag für mich :





    ist ein sehr weitläufiger plan. Könnte auch einen engeren plan machen so gewünscht
    Ich wär außerdem dafür, das ich den süden dieser Gebirgskette bekomme, da ich ansosnten etwas wenig platz habe...
    Der Byzantinier Siedelt dann an der Küste Richtung Si, der Heilig Römer dann in Richtung des Wikingers und hat den Rest.


    Wie es genau in einer ally läuft weiß ich auch nciht, allerdings ein paar grundzüge kenn ich. Wir haben einen gemeinsamen techpool. Die Kolbenzahl wird von uns irgendwie addiert und durch einen Wert geteilt, kenn diesen aber nciht genau

    Einen großen Vorteil she ich eben darin, das wir nicht alle gebäude bauen mpüssten. Wenn wir es schaffen mittel/langfristig 1 oder 2 SPieler auf 100% orschen zu lassen brauchen diese schlcihtweg keine Gebäude bauen sondern nur Gebäude. Das dürfte ein ziemlichen Vorteil an geben Aber bis wir Währung haben ist das eh unerheblich. Wer die Forscher sein würden weiß ich nciht, allerdings sollte einer ich sein, da ich Bibs zum halben preis bekomme.
    Wollen wir Orakel--> Mona versuchen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    2nd Runner
    Gast
    Orakel -> Mona

    Siedlungsplan

  15. #30
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Siedlungspläne: Auch wenn ich an eurer Stelle noch etwas enger siedeln würde , geht der Plan so in Ordnung. Land haben wir auf dem Kontinent ja genug, zumindest wenn wir es gegen unsere Feinde verteidigen können. Deshalb sollten wir dir, Mad, den Deutschen und bei 2nd den Wikinger als "beanspruchtes Gebiet" betrachten...

    Ich hab mal alles aus dem Thread rausgewühlt und ne grobe Liste zum Abarbeiten gemacht, Ergänzungen natürlich erwünscht:

    Kurzfristige Ziele:

    - AB first-Start klingt effektiv.

    - Erforschung aller grundlegenden Techs und Landnahme, bevorzugt in Richtung unserer Feinde, sollte klar sein.

    - Aufbau einer Verteidigung gegen den Deutschen. Damit wir uns vor der Gefahr aus dem Norden wirksam schützen können, schlage ich folgende Forschungsprioritäten vor: Mad erforscht Bogies, 2nd schnappt sich das Kupfer, ich erforsche entweder Bogies, oder, was mir inzwischen noch besser gefällt, blockiere den Seeweg zu mir mit Trieren.

    - Isolation des Deutschen von den anderen Einzelkämpfern, am besten durch Blockade des Seewegs durch 2nd und mich.

    - Blockade der Gebirgspässe im Süden.


    Mittelfristige Ziele:

    - Den Deutschen und den Wikinger rausnehmen. Dazu bietet es sich an, unserer UUs zu benutzen, also in der Antike die Phalangen von Mad oder, falls das nicht klappt, im Mittelalter mit einem Kataphrakte-Landsknechte-Katapult-Stack (merkt ihr auch, wie sehr wir im Mittelalter abgehen? )

    - Aufteilung von Forschern (Mad und einer von den anderen) und Geldproduzierern, um Gebäudekosten zu sparen (frühstens ab Währung)

    - Besiedlung des gesamten zur Verfügung stehenden Landes, Siedler sollten ab dem Mittelalter nur noch von 2nd und mir prodiziert werden, da wir ja IMP sind.

    - Kontaktaufnahme und Absicherung gegenüber der Ally in unserem Süden.


    Langfristige Ziele (bis jetzt):

    - Epische und vor allem siegreiche Schlachten gegen die Südally.

    - Sieg


    Noch offene Fragen:

    - Orakel bauen?

    - Optimale Forschungsreihenfolge? Wie forscht mal als Ally effektiv, alle erforschen gemeinsam eine Tech oder jeder für sich?

    ... hab ich irgendwas vergessen?


    Ach ja, meine Siedlungen würd ich eher so setzen:

    Kernland: (wer wo im Osten siedelt, sollten wir noch mal absprechen)

    Bild


    1. Expansionswelle in Richtung Osten:

    Bild


    Inbesitznahme der kleinen Inseln:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •