Seite 9 von 241 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 3601

Thema: BASE: Wunschzettel

  1. #121
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Dürfte der KI nicht beizubringen sein.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #122
    Vakt-son der Akonen Avatar von Sternenfürst
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Storkow
    Beiträge
    546


    Habe schon oft gehabt das die KI Festungen baut um Schiffe von einen Binnenmeer zum Ozean zu bringen. Könnte mir sehr gut vorstellen das im Umkehrschluß auch eine Brücke bauen würde.

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Irgendwie bin ich ein ganz kleines bisschen enttäuscht... beim Threadtitel hatte ich eigentlich mit einem kleinen Weihnachtsgeschenk gerechnet, aber nun ist Weihnachten vorbei...
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  4. #124
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Irgendwie bin ich ein ganz kleines bisschen enttäuscht... beim Threadtitel hatte ich eigentlich mit einem kleinen Weihnachtsgeschenk gerechnet, aber nun ist Weihnachten vorbei...
    Cybah ist ja auch abtrünnig geworden
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #125
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Ich bin auch enttäuscht. Die Bedingung zum Nennen von Wünschen wurde in der Regel nicht erfüllt.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #126
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Die Bedingung war doch folgende

    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Wichtig: Es sollte Sinn machen. Also bitte zum Wunsch dazu schreiben, inwiefern es BASE verbessern/weiterbringen würde.
    Dann will ich das mal tun

    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir das meine Zukunftsvorschläge eingebaut werde
    Der Zukunftsparte in BASE ist momentan sehr mager gestallt und sieht eher langweilig aus, welchen man durch das momentane Modul und einigen Änderungen sehr auf werten könnte.

    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Und das der Hintergrund von BASE auch bei mir funktioniert
    Es macht mich einfach jedes mal traurig und wütend das ich mir nur diese dumme Kirche anschauen muss und nicht den BASE-Hintergrund.

    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Bisons die gejagt und nicht gezüchtet werden (zumindest haben es die Indianer so gemacht )
    Der Realistik wegen und es gibt sowieso nur sehr wenige Gelegenheiten beiden man die Jäger-Modernisierung bauen kann...

    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Neues Models und Symbole für Schatz- und Artefakte-Ressourcen.
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Kathy hat ein Model für eine neu Schatz/Artefakt Ressource bereit gestellt, sowie die Modernisierung dazu, ich finde eine Ressource der Art reicht und die Ähnlichkeit zur Stadt ist gewollt, denn man könnte einstellen, dass pro Bev. einer vernichteten Stadt ein Chance von 2% besteht, das dort die Ressource auftaucht.
    Die momentanen Ressourcen sind ziemlich grob und groß und zudem würde die Auftauch-Chance die Realistik hoch schrauben und man hätte mehr davon Städte zu vernichten

    Zitat Zitat von Marcus I. Beitrag anzeigen
    Bitte, bitte:

    Polynesischen Panzerreiter einstampfen, statt dessen das Männerhaus anstelle vom Monument - mit kräftigem Kulturbonus (oder sogar Zufriedenheitsbonus - wäre noch cooler). Grafik versuch ich mal zu suchen. Hat einer von den Mitlesern eine Idee, wo ich eine entsprechende Grafik finden könnte?
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Ein Marae als Steinkreis gibt es hier: Nation Polynesien http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=317958

    Ein Marae als Haus gibt es hier: Nation Maori:
    http://forums.civfanatics.com/downlo...o=file&id=7742 oder hier: http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=12829
    Realistik, den Boni müsst man sich noch genauer überlegen.

    Zitat Zitat von Revo96 Beitrag anzeigen
    Was mich auch Freuen würde :
    Eigentlich ist egal welche Religion man (alles haben den Gleichen Boni!)
    Warum nicht verschiedene Boni? Zum Beispiel für jedeReligion eine SPezial Einheit oder Gebäude und für jede Zeit natürlich eine andre!? SOwas wäre sehr schön (:
    Es ist nicht mehr so, das man Relis nach Lust und Laune annimmt, oder gar nicht, wegen der Anarchie, oder nur um die KI glücklich zustimmen...
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.10
    Beiträge
    39
    die reli-gleichheit sollte erhalten bleiben, da es sich um existierende religionen handelt. sollten die boni nicht gleich sein, wird es immer religionen geben die unter gewissen umständen anderen überlegen sind - und das ist schlichtweg unnötig, da die BASE-mod so ihre neutralität verlieren würde, während es nicht logisch begründbar wäre einer religion einen anderen bonus als den kulturellen oder den "smiley" - bonus zu geben. wäre eine spannende, wenn auch fruchtlose disskusion...oder meint ihr ihr könnt allgemeingültig beurteilen welche religion zufriedener macht als andere? welche kulturell eine größere bedeutung hat? wessen anhänger mehr arbeiten oder reicher sind als andere?

    bei fiktiven religionen könnte man durchaus überlegungen in diese richtung anstellen, anderenfalls ist das käse.

    das einzige was man da individualisieren könnte wären spezialeinheiten (z.b. templer für christen oder ähnliches), wurde allerdings schon abgelehnt weil das nutzen einer religion als ausbildungsbedingung...weiß nicht mehr was da genau das problem war, aber es klang schlüssig genug.


    wenn änderungen an den religionen...dann mehr verschiedene (sollte nicht so schwer sein). z.b. könnte man das christentum in katholiken und protestanten spalten.

    (oder man diebt sich das cthulhu-symbol aus FFH zwecks dagon/hydrakult oder was weiß ich :b )


    dann wäre ich doch lieber für "frühe kapitalgesellschaften" mit geringerem nutzen als die aktuellen. aber das eigentlich auch nur, weil es diese wunderschönen "händler mit karren voll gold" modelle gibt. ^^

  8. #128
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ich würde Reli-Boni nach den Lehren der jeweiligen Religionen richten aber dafür kenn' ich mich zuwenig in den einzelnen Religionen aus um darüber Urteilen zu können...

    Und Aufteilung von Religionen find' ich gar nicht toll, schließlich war es nicht immer so und vllt. wird es auch nicht immer so bleiben, außerdem gibt es z.B. bei Hinduismus m.W.n. mehrere Hundertgruppen....
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.10
    Beiträge
    39
    wer sich auch nur ein wenig mit theologie aus ein ander gesetzt hat weiß, das es unmöglich ist religion in form von civ-boni aus zu drücken.

    aufteilung würde ich mir tatsächlich nur beim christentum wünschen, und das auch nur weil die dort entstandenen auseinandersetzungen geschichtlich weitreichende folgen hatten...

    ...da sich auch ki's der selben religion öfters mal "gegenseitig ans bein pinkeln" ist dies aber mMn kein muss. ich würds einfach nur gern sehen. ^^

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von TranceMagier
    Registriert seit
    14.12.10
    Beiträge
    11
    Einbau von Kanälen zur Bewässerung?

    Wäre es möglich als weitere Modernisierung Bewässerungskanäle bzw. Kanäle einzubauen um die Bewässerung von Bauernhöfen zu verbessern. Ich meine ich finde es schwachsinnig einen Haufen unproduktiver Bauernhöfe zu bauen, nur um Farmen, welche sich im Stadtradius befinden mit Wasser zu versorgen.

    Werkstätten wachsen lassen zu Fabriken und Industriegebieten?

    Im späteren Verlauf könnten aus den Werkstätten Fabriken werden und anschließend Industriegebiete. So wie aus Hütten Weiler und Gemeiden werden wäre es doch auch sinnvoll aus den Werkstätten Fabriken zu machen. Ich meine vielleicht wird so die Produktion gestärkt. Und mann könnte damit auch Städte die sich nicht in der Nähe von Hügeln befinden produktionstechnisch stärken, sagen wir mal mit dem Anschluss an die Eisenbahn oder an einen Kanal/Fluss wachsen die Werkstätten zu Fabriken.

    Neue Ressource Erdgas?

    Wäre es möglich neben Öl auch noch Erdgas als Ressource einzuführen.
    Die Errungenschaft könnte dann sein das mit Erdgas der Kommerz in den Städten um sagen wir 20% gesteigert wird. So wie die Elekrizität die Produktion steigert.

    So das war es mal von mir zum Thema neues für den Base Mod.

    Sollte es diese Errungenschaften schon geben bitte ich um Entschuldigung, aber ich spiele Base noch nicht so lange.

    TranceMagier

  11. #131
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Was mir gerade noch einfällt:

    Naturkatastrophen wie bei PAE III wäre auch
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #132
    Diagnose: Sucht Avatar von Great
    Registriert seit
    07.11.10
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    667
    Aber wenn, dann bitte optional

    Ich würde mir mal ne große oder standard-WK wünschen, da diese riesiege und ultragig-Maps ja irgendwie auhc unspielbar sind

  13. #133
    Vakt-son der Akonen Avatar von Sternenfürst
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Storkow
    Beiträge
    546
    http://www.civforum.de/attachment.ph...1&d=1294413943

    Die Tempelritter gefallen mir sehr gut. Auch der Bonus ist nicht zu stark. Könnte mit ??? veralten

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494
    Zitat Zitat von Sternenfürst Beitrag anzeigen
    http://www.civforum.de/attachment.ph...1&d=1294413943

    Die Tempelritter gefallen mir sehr gut. Auch der Bonus ist nicht zu stark. Könnte mit ??? veralten
    Ich würde Wissenschaftliche Methode oder Drall sagen
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

  15. #135
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von cor Beitrag anzeigen
    wer sich auch nur ein wenig mit theologie aus ein ander gesetzt hat weiß, das es unmöglich ist religion in form von civ-boni aus zu drücken.

    Ist zwar richtig, aber auch nicht schwerer, als bestimmten Herrschern gewisse Boni zu geben. Die Ungerechtigkeit ist die gleiche, nur fühlen sich bei Religionen viele Leute "ans Bein gepinkelt". Ich wäre da für mehr Mut und unterschiedliche Boni für die Religionen. So wie sie sich historisch gezeigt haben.

    aufteilung würde ich mir tatsächlich nur beim christentum wünschen, und das auch nur weil die dort entstandenen auseinandersetzungen geschichtlich weitreichende folgen hatten...
    Die Teilung zwischen Sunniten und Schiiten ist weltgeschichtlich ebenfalls sehr bedeutend und wird zunehmend wichtiger.

Seite 9 von 241 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •