Seite 65 von 241 ErsteErste ... 155561626364656667686975115165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 3601

Thema: BASE: Wunschzettel

  1. #961
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.635
    Das ganze dürfte sich doch leicht über Python realisieren lassen

  2. #962
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Ne, weil da eben viel mehr dran hängt als nur die Siedlungsbeschränkung. Gibt auch irgendwelche Boni etc. Und man muss die nationale Wunderzahl anpassen etc.

    @Marlboro: Zwei neue Optionen nur für dich?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #963

  4. #964
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Und drin.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #965
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Was ist das?

  6. #966
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.635
    Zitat Zitat von Yucatan Beitrag anzeigen
    Was ist das?
    Kurz erklärt:

    Du eroberst als Asiate eine Europäische Stadt, dann bleibt die Stadt beim europäischen City Style bis du mehr Asiatische Kultur als Europäische hast. Erst dann wird der City Style gewechselt. Also nur Grafischer Natur.

  7. #967
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Sicher, dass die Grafiken im Laufe der Zeit nochmal wechseln? Davon steht nichts in der Beschreibung und bin gerade zu faul den Code zu analysieren.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #968
    Registrierter Benutzer Avatar von Furst
    Registriert seit
    11.09.11
    Beiträge
    34
    da ich relativ festgefahren bin in der auswahl meiner siegkriterien, fahre ich eigentlich seit jahren ein sehr einheitliches muster. bei meinem letzten spiel habe ich jedoch den diplomatiesieg testweise ausgeschaltet und war etwas erstaunt und nicht wirklich angetan, da sämtliche boni der vereinten nationen und des apostolischen palasts wegfallen. äußerst blöd.

    daher mein wunsch:

    auch bei nicht eingeschaltetem diplomatiesieg trotzdem die wunder und einheiten bauen zu können. zum beispiel? -> apostolischer Rat, vereinte nationen, blauhelminfanterie und natürlich die abstimmungen.

    letztere sind mir eigentlich mit am wichtigsten, da ich in jedem spiel um jeden preis versuche den atomwaffensperrvertrag durchzusetzen. diese mögilchkeit entfällt derzeit, was wirklich schade ist.

    diplomatie und verträge zwischen völkern sind eh normal und sollten nicht zu sieg oder niederlage führen, daher finde ich diese siegoption eh fragwürdig.

  9. #969
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    kannst doch einfach das manhatton projekt per option verbieten und den diplosieg ausstellen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #970
    Registrierter Benutzer Avatar von Furst
    Registriert seit
    11.09.11
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    kannst doch einfach das manhatton projekt per option verbieten und den diplosieg ausstellen.
    der vorschlag mit dem manhattan project klingt an sich interessant, wenn man es eindeutig und gänzlich ausschalten möchte, definitiv!

    allerdings... da fehlt mir die diplomatie, der anreiz resolutionen durch diplomatische, möglicherweise auch die militärischen mittel zum erfolg zu bringen. allgemein die resolutionen sind ein fabelhaftes mittel, wenn auch sehr minimal gestaltetes, einem spiel wie civilization den hauch einer realistischeren welt zu verleihen.

    das vorhandensein von atomwaffen finde ich außerdem wichtig. blöd halt, dass die KI diese nicht mit verstand nutzen kann, sprich, als abschreckungsmittel und nicht kriegerisch. die option kalter krieg verliert jegliche relevanz, wobei sie doch in diplomatie und spielgestaltung ein interessantes mittel ist.

    war es bei civ2 damals nicht sogar so, dass der bloße besitz von atomwaffen die diplomatie beeinflusst hat?

    was ist zudem mit den blauhelmen? wunderbare einheiten, meiner meinung nach! vielseitig, auch wenn mir zu diesen bestimmt noch einige wünsche und ideen (zB. globale verwendung in krisengebieten) mehr einfallen würden, außerdem tragen sie zur abwechslung und vielfalt im spiel bei.
    diese fallen doch ohne diplomatiesieg ebenfalls weg.

    kleiner zusatz:

    - resolutionen können erlassen werden, existiert denn im gegenzug die möglichkeit, sich von diesen mit bestimmten mitteln zurückzuziehen?

    - allianzen finde ich häufig reizvoll, dennoch finde ich diese zu limitierend. die ausweitung über mehr als 2 spieler fände ich gut, außerdem die möglichkeit allianzen wieder aufzulösen.

    - vasallen können sich lösen, der hegemon kann sich jedoch nicht von ihnen lösen, sofern ich das bis jetzt mitbekommen habe. diese option für den hegemon wäre ziemlich klasse.

    - allgemein finde ich es schade, dass durch wegfall gewisser siegkriterien, diverse eigenschaften aus dem spiel entfallen. schön wäre doch, wenn man jene trotzdem erstellen kann, ohne jedoch in die dazugehörige wertung einfließen zu lassen.

    ich will nich zu fordernd klingen, außerdem kann man aus einem in die jahre gekommenem spiel sicherlich nicht die erfüllung aller wünsche erwarten. die tragweite der möglichkeiten ist mir natürlich auch nicht bekannt... aber ich wollt mich mal im wünsche äußern probieren

  11. #971
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.635
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Sicher, dass die Grafiken im Laufe der Zeit nochmal wechseln? Davon steht nichts in der Beschreibung und bin gerade zu faul den Code zu analysieren.
    Habs einfach mal daraus geschlossen:
    Captured cities now retain the city art of their highest cultural player.
    Kann natürlich sein das ich einen Fehler in meiner Übersetzung hab. Müsste man im Grunde einfach ausprobieren. Wenn man den Gegner besiegt dürfte man ja die höchste Kultur haben. So oder so, wohl nicht ganz schlecht

  12. #972
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    ich denke, die ändert sich oder bleibt bei eroberung. aber danach passiert wohl nichts mehr.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #973
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.635
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    ich denke, die ändert sich oder bleibt bei eroberung. aber danach passiert wohl nichts mehr.
    Kann natürlich auch sein, ist halt etwas doppeldeutig. Vermutlich wird's aber dein Gedanke sein, der andere würde zu zuviel Abfragen pro Runde führen... oder ist das egal?

  14. #974
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    retain = behalten. also die stadt behält den style der ziv mit der meisten kultur. zum zeitpunkt der eroberung müsste das immer der ursprüngliche besitzer sein. denke mal, so ist das gemeint.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #975
    wie du wieder aussiehst Avatar von Marlboro
    Registriert seit
    13.05.06
    Ort
    FFM
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Ne, weil da eben viel mehr dran hängt als nur die Siedlungsbeschränkung. Gibt auch irgendwelche Boni etc. Und man muss die nationale Wunderzahl anpassen etc.

    @Marlboro: Zwei neue Optionen nur für dich?
    Warum nicht ? Eine von beiden Varianten würde mir erstmal reichen, egal welche
    "Langfristig sind wir alle tot", John Maynard Keynes

Seite 65 von 241 ErsteErste ... 155561626364656667686975115165 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •